Alte Schulkammeradin - Signale deuten - Was tun

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche nen Tipp und zwar geht um eine Schulkameradin(in der Schule kaum Kontakt gehabt) von mir die ich sehr sehr süss finde. Vom Aussehen HB 7+.

Hab sie vor einiger Zeit wieder in der Bahn getroffen wir haben uns unterhalten sie hatte viel gelacht , IOI war vorhanden und am nächsten Tag hat sie mich bei Studivz geaddet.

Zu der Zeit hatte die noch einen Freund, hab ihr etwas Banales geschrieben und sie hat geantwortet.

Das ist die Vorgeschichte.

Vor kurzem hab ich sie wieder getroffen am gleichen Ort^^. Sie war mit Freunden ich mit meinem Kumpel. Sie hat mir Zugewinkt und ist dann von ihren Freunden weggegangen und hat sich zu uns gesetzt. Kurz unterhalten und dann mussten wir leider aussteigen.

Habs als eindeutiges Signal von Interesse interpretiert(sie musste durch die halbe Bahn laufen..)

Zu dem Zeitpunkt war sie schon single.

Also bin ich ins studivz gegangen und hab sie einfach gefragt wie sie gefeiert hat (wollte gucken ob sie einfach antwortet oder vll Interesse zeigt)

Sie antwortet erst nach 5 Tagen und schreibt:

"danke danke, wünsch dir auch ein frohes neues Jarh. ich fands da gut .

u wie wars bei dir?"

Meine Nachricht wurde 100% schon am ersten Tag gelesen. Meine Frage wie soll man das interpretieren:

1) Desinteresse

2) Sie ist sich unsicher

3) Sonstiges

Außerdem überleg ich mir was ich ihr schreiben soll:

1) Einfach Antworten und das wars

2) Antworten und sie evtl irgendwohin einalden gemeinsam mit einem anderen Schulkameraden (Klassentreff quasi).

3) Ihr schreiben dass ich bald irgendwas aus ihrem Geschäft brauch und demnächst da vorbeischauen werde( Problem sie ist nicht jeden Tag da) Könnte natürlich noch fragen wann sie da ist , anderseits wird sie es auch so schreiben wenn sei Interesse hat.

4) Sonstiges

Ich hoffe meien frage sieht nicht zu primitiv aus - ABER ich find sie wircklich SEHR SEHR süss . Bin deswegen für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Hacker

bearbeitet von Hacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Nicht zu viel hinein interpretieren, dass sie erst nach 5 Tagen schreibt.

b) Nicht reagieren. Du wirst sie wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Nachricht wurde 100% schon am ersten Tag gelesen. Meine Frage wie soll man das interpretieren:

1) Desinteresse

2) Sie ist sich unsicher

3) Sonstiges

2) Antworten und sie evtl irgendwohin einalden gemeinsam mit einem anderen Schulkameraden (Klassentreff quasi).

3) Ihr schreiben dass ich bald irgendwas aus ihrem Geschäft brauch und demnächst da vorbeischauen werde( Problem sie ist nicht jeden Tag da) Könnte natürlich noch fragen wann sie da ist , anderseits wird sie es auch so schreiben wenn sei Interesse hat.

4) Sonstiges

Für mich klingt das ganze, als ob sie dir schon zu wichtig ist.

Game mehr andere HBs und lass dir mit dem Antworten ebenfalls ein paar Tage zeit.

Lies dich einfach in Oneitis, FreezeOuts und StudiVZ-Game ein.

LG,

Embrace85.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bin ich ins studivz gegangen und hab sie einfach gefragt wie sie gefeiert hat (wollte gucken ob sie einfach antwortet oder vll Interesse zeigt)

Sie antwortet erst nach 5 Tagen und schreibt:

"danke danke, wünsch dir auch ein frohes neues Jarh. ich fands da gut .

u wie wars bei dir?"

Warum sollte sie da Interesse zeigen? Sie liest die Nachricht und denkt sich "Oh mann, dem fällt wohl nichts Spannenderes ein? Na gut, bin ich mal nett und antworte trotzdem.." Die Gegenfrage ist kein Interesse sondern Höflichkeit und evt. Langeweile, genau wie die ganze Antwort.

Solche Nachrichten sind Attractionkiller.

4) Sonstiges

Wenn schon StudiVz, dann ist das vielleicht hilfreich:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry345157

Ansonsten einlesen und sie gamen, wenn du sie das nächste mal siehst, mit allem was dazu gehört. Und warte nicht darauf, dass sie von sich aus Interesse zeigt, dazu hat sie derzeit keinen guten Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, vielen Dank für eure Antworten!

Warum sollte sie da Interesse zeigen? Sie liest die Nachricht und denkt sich "Oh mann, dem fällt wohl nichts Spannenderes ein? Na gut, bin ich mal nett und antworte trotzdem.." Die Gegenfrage ist kein Interesse sondern Höflichkeit und evt. Langeweile, genau wie die ganze Antwort.

Solche Nachrichten sind Attractionkiller."

Du hast eigentlich volkommen recht :-D

Hab ihr letzendlich geschrieben wie ihr es mir empfohlen habt - also ganz normal geantwortet ohne Andeutungen etc.

Für mich klingt das ganze, als ob sie dir schon zu wichtig ist."
Das Stimmt zum Teil - da ich sie schon in der Schule sagen wir mal sehr gern hatte.
a) Nicht zu viel hinein interpretieren, dass sie erst nach 5 Tagen schreibt.

b) Nicht reagieren. Du wirst sie wieder sehen. "

Musste ja reagieren und deswegen ganz normal geantwortet.

Das Problem ist wohl das Wiedersehen , hab sie innerhalb eines halben Jahren höchstens 3 Mal gesehen und auch meist für einige Minuten - so dass ich als "Anfänger" nicht sooo viel machen konnte.

Insgesamt also Heute geantwortet mit: danke auch fürs frohe neue jahr, erzählt wie es bei mir war ein in einem Satz und ihr ein schönes Wochenende gewünscht.

Daraufhin hat sie heute SOFORT geantwortet mit:

siehst du , die party war bei mir nicht so der kracher;)

dir auch n schönes Wochenende....aba n bisschen is ja noch....

lg

Ok und nun - hmhm. Sollte ich vll nochmal ansetzten ? Also ... Was meint ihr?

i) Ihr was Antowrten! Also schreiben wie bei mir ist schon WE , und hast du was schönes vor ? oder ähnliches

oder

ii) garnicht antworten - abwarten bis man sich trifft

Danke ! Gruß Hacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
i) Ihr was Antowrten! Also schreiben wie bei mir ist schon WE , und hast du was schönes vor ? oder ähnliches

Schreib ihr nicht so was langweiliges!

Willst du dich mit ihr austauschen, was sie am WE macht oder willst du sie treffen?

Na also. Schreib ihr, du gehst an TagX zu VeranstaltungY und sie darf gerne mitkommen.

ii) garnicht antworten - abwarten bis man sich trifft

Wo triffst du sie denn?

Wenn du sie wieder in der Bahn siehst, lass dir ihre Nummer geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden