Effektiver lernen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, allerseits,

Ich habe vor kurzem angefangen Patterns zu lesen, nachdem ich ein wenig im Forum gelesen habe, und dabei hat sich bei mir folgende Idee entwickelt: Wenn ich mich erstmal eine Zeit lang damit beschäftige, mein Unterbewusstsein zu aktivieren, dann habe ich langfristig gesehen mehr davon, als wenn ich einfach blöd pauke. Das kann ich ja dann später nochmal nachholen mit wahrscheinlich längerfristigen Erfolgen. Wenn es jetzt, kurz vor dem Abi eher unpraktisch ist, dann kann ich mich auch danach intensiv damit beschäftigen. Ich werde nämlich ein Jahr lang ins Ausland gehen und danach ein Maschinenbaustudium anfangen. Ein aufgeweckter Geist könnte dabei nicht schaden. Gleichzeitig will ich mich im Rock'n Roll möglichst verbessern, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger(bei PickUp leider auch, aber was nicht ist, kann ja noch werden) Da lässt sich doch bestimmt auch was machen, abgesehen von üben, üben, üben.

Was kann ich also machen, um meine Lernzeit effektiver zu nutzen? Vielleicht auch etwas um beim Tanzen die Schritte schneller zu meistern?

Besten Dank

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Kapitel lernen gibt es sehr viel zu wissen. Ich würd mal mit einer Internetsuche starten oder in ne Buchhandlung marschieren. Wenn Du mehr weißt kannst Du gerne hier ein paar der besten Tipps weitergeben =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich hatte gar nicht gemerkt, dass doch noch eine Antwort gekommen war. Ich hatte eigentlich gedacht, die Lerntricks mit dem öffnen meines Unterbewusstseins zu kombinieren. Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich mir RegularJohns "Lernmaschine" heruntergeladen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden