Sunseeker 6 Beitrag melden Januar 5, 2009 erstellt (bearbeitet) Thema wurde hier geteilt. MOD Abbé TarcanHallo Gemeinde,ich denke ich führe diesen "Fred" mal als meiner Werdegang in PU weiter, einmal um mich selbst unter Druck zu setzenDinge nicht unter den Tisch zu kehren sondern in Worten zu dokumentieren und mich selbst unter Druck zu setzen mein Ziel weiter zu verfolgen. Gleichzeitig freu mich mich über Feedback von Euch.Seit meinen PU Anfängen im Juli 2008 bin ich jobbedingt in meinem Vorwärtsdrang gebremst worden. Bin Banker und die momentane Situation brauche ich ja niemand zu erklären. Aber das ist ja hier nicht das Thema.Frauentechnisch bin ich im letzten halben Jahr wesentlich ruhiger geworden. Nicht jedes HB ist ein potentielles Target sondern ich stehe an erster Stelle. Die Veränderung des Selbst ist jedoch nicht so selbstverständlich.Ein paar Erfahrungen.Ich habe eine sehr hübsche Frau online kennengelernt, habe das Ganze jedoch nach 3 Wochen beendet, da ich festgestellt habe, dass meine Gefühle für eine LTR nicht ausreichen. Für mich ein Fortschritt da ich mit dem Schlussmachen immer meine Probleme hatte. Auf der anderen Seite hatte ich die Chance ein HB 9 kennen zu lernen. Optisch ist sie vielleicht nur eine 7 aber sie der Charakter ist klasse. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Den gleichen Humor, Sprache, Ausdruck, und vieles mehr...hat irgendwie alles gepasst. Sie ist in einer langfristigen Beziehung, die sich aber überlebt hat. Sie hat eine Affairemit einem Alpha (in meinen Augen eine Nullnummer, aber er hat sie gehabt)Ich hab mich zurück gehalten und bin in typische AFC Manier verfallen. War mit ihr Weihnachtsgeschenke einkaufen etc.Wir waren ein paar Mal einen trinken, essen etc. und hatten regelmässigen Kontakt. Gelaufen ist nichts. Heute hatten wir einen längeren email Kontakt und ich hab Ihr erzählt was ich fühle: Nicht verliebt, aber offen für das was sich weiter entwickelt . Ich habe dann ein "kein Funke Mail und LJBF Mail" bekommen. Das hier wird keine Oneitis aber es tut trotzdem weh. Sie wäre die Gefährtin gewesen, die das gewisse etwas gehabt hätte. Daraus hätte etwas Besonderes werden können. Zum Glück ist es es jetzt alles klar und ich habe die Zeit damit klar zu kommen.Was schlagt Ihr mir vor? Kontakt komplett abbrechen? Freundschaft versuchen? Neuer Anlauf nach einer Wartephase'?Für mich ist das Resüme: Vergiss es Frauen und wenn sie noch so cool sind ehrlich gegenüber zu sein. Play your Game.Halte Deinen Frame. Die Mr Nice Guy.Steht hier im Forum schon x-mal, habe die Erfahrung selber schon gemacht und renne total blöd selber wieder kräftig vor die AFC Wand. Kann nur hoffen, dass mich der Schmerz auch irgendwann klug macht. Vielleicht nimmt ja der eine oder andere von Euch aus meiner Erfahrung etwas mit.GREETINGSSUNSEEKER Januar 6, 2009 bearbeitet von Abbé Tarcan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grissu 4 Beitrag melden Januar 6, 2009 geantwortet Hallo sunseeker,ich kann Dir nur raten, den Kontakt abzubrechen. So etwas endet in 99,99 % der Fälle nur damit, dass Du Dich in Wunschphantasien reinsteigerst und dabei mögliche Chancen übersiehst. Übrigens ist der Rückfall in alte AFC-Gewohnheiten meiner Meinung nach verständlich. Wir haben es ja immerhin mehr als 20 Jahre so gelernt. Passiert mir auch immer wieder. Ich habe zu Weihnachten auch das Bedürfnis gehabt einer Frau etwas zu schenken. Hatte ihr sogar schon etwas gekauft. Zum Glück habe ich dann eine dieser Newsmails von David DeAngelo bekommen, woraufhin ich das Geschenk ganz tief hinten im Kleiderschrank verstaut habe. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann bekommt sie es vielleicht zum Valentinstag. Ich denke nach einem halben Jahr kennst Du die Theorie in und auswendig. Also einfach dranbleiben, dann werden sich auch irgendwann die entsprechenden Erfolge einstellen.GrußGrissu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden Januar 6, 2009 geantwortet So etwas endet in 99,99 % der Fälle nur damit, dass Du Dich in Wunschphantasien reinsteigerst und dabei mögliche Chancen übersiehst.Genau darin liegt die wahre Kunst. Wünsche zu haben liegt in der Natur des Menschen, der Hund liegt in der Ausschließlichkeit begraben. Stell dir folgendes vor: ein Auge sieht das Ideal, den Wunsch und das andere Auge sieht die Realität, was ist. Wenn Du durch beide Augen siehst, dann hat das, was Du wahrnimmst eine Perspektive. Der Blick durch lediglich ein Auge beschränkt und es gibt keine Perspektive, keine Tiefe. Ich habe zu Weihnachten auch das Bedürfnis gehabt einer Frau etwas zu schenken. Hatte ihr sogar schon etwas gekauft. Zum Glück habe ich dann eine dieser Newsmails von David DeAngelo bekommen, woraufhin ich das Geschenk ganz tief hinten im Kleiderschrank verstaut habe. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann bekommt sie es vielleicht zum Valentinstag. ."Wenn Du meine Vorstellung erfüllst, dann wirst Du belohnt" - das stimmt mich traurig. Denn so wie Du mit dem Geschenk umgehst, gehst Du wahrscheinlich mit Deinen Gefühlen und Dir selbst um. Jemanden etwas Schenken ohne einen Hintergedanken zu haben, sondern aus reiner Freude einem anderen Menschen eine Freude zu machen. Sich zurück zu halten, einen lebendigen Impuls nicht zu leben - das ist genauso wie mit nur einem Auge zu sehen. Aus Angst, aus Vorsicht nicht das zurückzubekommen, was man so gern hätte. Die Erfüllung ist das zu TUN, was einen selbst glücklich macht und dieses Glück mit jemanden teilen - mit zwei offenen Augen. Solange man das zurückhält, solange man das Wagnis nicht eingeht es einfach zu tun, solange wird der Erfolg auf sich warten lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden Januar 6, 2009 geantwortet @ GazelleDie Erfüllung ist das zu TUN, was einen selbst glücklich macht und dieses Glück mit jemanden teilen - mit zwei offenen Augen.Solange man das zurückhält, solange man das Wagnis nicht eingeht es einfach zu tun, solange wird der Erfolg auf sich warten lassen.Du hast es wie immer treffend ausgedrückt @ SunseekerDie Angst die einen zurückhält, Dinge zu tun, um ja nicht verletzt zu werden , ist im eigentlichen Sinne ein Wegweiser in die Richtung, wohin der nächste Entwicklungsschritt führt.Deine Zurückhaltung zeigt das du dich in diesem Moment gegen diese Frau entschieden hast, du dich unsicher im gmeisamen Umgang oder dich nicht stark genug gefühlt hast in dieser Begegnung. Die LJBF Antwort war nur noch das ausgesprochene oder besser geschriebene Wort.Falls dir wieder so eine Frau begegnet, dann lass dich darauf ein, in diese Begegnung, ohne probieren läuft nichts und vor allem trau es dir zu, es zu können.Das ist nur ein kleiner Anstoß der gesetzt im richtigen Moment , eine neue Möglichkeit eröffnet.Grüße!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sunseeker 6 Beitrag melden Januar 6, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hallo Journey,evt hab ich mich hier missverständlich ausgedrückt. Es handelt sich hier um 2 verschiedene Frauen.Bei der einen habe ich mich getrennt, da es a) nicht passte und sie b) die Trennung von Ihrem Ex erst verarbeiten muss.Die andere Frau hätte mich wesentlich mehr interessiert und bei ihr bin ich auch in "alte" Gewohnheiten verfallen, für die ich auch die Quittung (LJBF) bekommen habe. Natürlich kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob es anders gelaufen wäre, wenn ich "professioneller" angegangen wäre.Viele GrüsseSUNSEEKER Januar 6, 2009 bearbeitet von Sunseeker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grissu 4 Beitrag melden Januar 6, 2009 geantwortet Genau darin liegt die wahre Kunst. Wünsche zu haben liegt in der Natur des Menschen, der Hund liegt in der Ausschließlichkeit begraben. Stell dir folgendes vor: ein Auge sieht das Ideal, den Wunsch und das andere Auge sieht die Realität, was ist. Wenn Du durch beide Augen siehst, dann hat das, was Du wahrnimmst eine Perspektive. Der Blick durch lediglich ein Auge beschränkt und es gibt keine Perspektive, keine Tiefe.Das ist schon eine sehr philosophische Sicht der Dinge. Wenn ich es allerdings aus PU-Sicht sehe und deswegen bin ich in diesem Forum (und nicht bei Planet Liebe ;) ), so gibt es Momente wo es besser ist, sich zu verabschieden und nach neuen Wegen zu suchen. Sunseeker ist im LJBF-Land, was sollte es ihm also außer Leid noch bringen, sich mit der Frau zu treffen."Wenn Du meine Vorstellung erfüllst, dann wirst Du belohnt" - das stimmt mich traurig. Denn so wie Du mit dem Geschenk umgehst, gehst Du wahrscheinlich mit Deinen Gefühlen und Dir selbst um. Jemanden etwas Schenken ohne einen Hintergedanken zu haben, sondern aus reiner Freude einem anderen Menschen eine Freude zu machen. Sich zurück zu halten, einen lebendigen Impuls nicht zu leben - das ist genauso wie mit nur einem Auge zu sehen. Aus Angst, aus Vorsicht nicht das zurückzubekommen, was man so gern hätte. Die Erfüllung ist das zu TUN, was einen selbst glücklich macht und dieses Glück mit jemanden teilen - mit zwei offenen Augen. Solange man das zurückhält, solange man das Wagnis nicht eingeht es einfach zu tun, solange wird der Erfolg auf sich warten lassen.Auch eine sehr romantische Sicht der Dinge, leider funktioniert es so nicht mit Euch Frauen. Klar, wenn Mann mit einer Frau längere Zeit zusammen ist, darf Mann sicherlich auch mal schwach werden , aber eine der größten Regeln die Mann hier als Erstes lernt, ist halt, dass man die Frauen am Anfang halt nicht mit Geschenken überschütten sollte. Und nein, ich schenke nicht mit einem Hintergedanken, aber ich verkneife es mir heute, immer gleich mein Herz auf dem goldenen Tablett zu servieren und einer Frau mit Geschenken zeigen zu wollen, was ich für Sie empfinde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden Januar 6, 2009 geantwortet Genau darin liegt die wahre Kunst. Wünsche zu haben liegt in der Natur des Menschen, der Hund liegt in der Ausschließlichkeit begraben. Stell dir folgendes vor: ein Auge sieht das Ideal, den Wunsch und das andere Auge sieht die Realität, was ist. Wenn Du durch beide Augen siehst, dann hat das, was Du wahrnimmst eine Perspektive. Der Blick durch lediglich ein Auge beschränkt und es gibt keine Perspektive, keine Tiefe.Das ist schon eine sehr philosophische Sicht der Dinge. Wenn ich es allerdings aus PU-Sicht sehe und deswegen bin ich in diesem Forum (und nicht bei Planet Liebe ;) ), so gibt es Momente wo es besser ist, sich zu verabschieden und nach neuen Wegen zu suchen. Sunseeker ist im LJBF-Land, was sollte es ihm also außer Leid noch bringen, sich mit der Frau zu treffen.Sich zu verabschieden und einen neuen Weg suchen - das kann "philosophisch" gesehen in 2 Varianten ausgeführt werden:- man verabschiedet sich vom anderen und sucht eine neue- man verabschiedet sich von seinem bisherigen Verhalten und wendet neue Verhaltensweisen anFür was Du Dich dann entscheidest, kommt immer auf die Perspektive an, die Du siehst "Wenn Du meine Vorstellung erfüllst, dann wirst Du belohnt" - das stimmt mich traurig. Denn so wie Du mit dem Geschenk umgehst, gehst Du wahrscheinlich mit Deinen Gefühlen und Dir selbst um. Jemanden etwas Schenken ohne einen Hintergedanken zu haben, sondern aus reiner Freude einem anderen Menschen eine Freude zu machen. Sich zurück zu halten, einen lebendigen Impuls nicht zu leben - das ist genauso wie mit nur einem Auge zu sehen. Aus Angst, aus Vorsicht nicht das zurückzubekommen, was man so gern hätte. Die Erfüllung ist das zu TUN, was einen selbst glücklich macht und dieses Glück mit jemanden teilen - mit zwei offenen Augen. Solange man das zurückhält, solange man das Wagnis nicht eingeht es einfach zu tun, solange wird der Erfolg auf sich warten lassen.Auch eine sehr romantische Sicht der Dinge, leider funktioniert es so nicht mit Euch Frauen. Klar, wenn Mann mit einer Frau längere Zeit zusammen ist, darf Mann sicherlich auch mal schwach werden , aber eine der größten Regeln die Mann hier als Erstes lernt, ist halt, dass man die Frauen am Anfang halt nicht mit Geschenken überschütten sollte. Und nein, ich schenke nicht mit einem Hintergedanken, aber ich verkneife es mir heute, immer gleich mein Herz auf dem goldenen Tablett zu servieren und einer Frau mit Geschenken zeigen zu wollen, was ich für Sie empfinde.Es geht nicht darum, jemanden mit Geschenken zu überschütten, denn das zeigt ja nur, dass Du etwas damit bezwecken willst. Einem Menschen zu zeigen - in welcher Form auch immer, was man für ihn empfindet ist ein sehr großes Geschenk. Aber es ist für mich eine Art Unterdrückung, wenn man Gefühle zurückhält, weil man sich nicht sicher ist, ob der andere es annimmt. Sicher weiß man es, wenn man den anderen das Geschenk übergibt und dann seine Reaktion sieht. Und es ist ein Unterschied, ob man aus einem Ideal heraus seine Gefühle zum Ausdruck bringt, oder ob man seine Gefühle in Gewahrsam der Realität äußert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abbé Tarcan 35 Beitrag melden Januar 6, 2009 geantwortet Ladys,wenn Ihr über Romantik & Philosophie diskutieren wollt, dann macht einen eigenen Thread auf - von mir aus in der Plauderecke, aber nicht in diesem Unterforum. Hier geht's um PU Ü30, und das soll auch so bleiben. Außerdem: kapern is' nich'. Orientiert Euch bitte künftig am Threadtitel und an der Fragestellung des TE. Das OT-Geflame nimmt langsam überhand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sunseeker 6 Beitrag melden Januar 6, 2009 geantwortet Jap Ladies, Abbé hat recht. Eure Antworten gehen in die falsche Richtung.Ich denke dass Grissu eher in die richtige Richtung geht.Die Aussage der Frau der Frau war LJBF. Ich habe einiges zu dem Thema selbst erlebt, habe auch schon selber LJBFverteilt, mich im Forum eingelesen und bin zu meiner Erkenntnis gekommen:Be a friend: Du kannst weiter Kontakt haben, Freund sein, aber alles weitere kannst Du Dir abschminken.Next: Wenn die Gefühle und der Wunsch nach mehr zu stark sind und nicht zu kontrollieren ist dann ist es für beide Seiten besser den Kontakt zu beenden.Shittest: Kann ich mir nicht vorstellen, dass es in diesem Fall einer ist, bin aber in diesem Bereich zu sehr ein Newbie um das erkennen zu können und entsprechend zu reagieren.Für mich ist es eher die Frage, was kann ich in Zukunft besser/anders machen? Habe das Muster immer bei den Frauen erlebt an denen ich sehr interessiert war. Bei anderen, die mich nicht so sehr ansprachen bin oder hätte ich zum Zuge kommen können. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich diese Beziehungen recht schnell wieder beendet habe, bzw. wollte und nicht wieder raus gekommen bin. Also gibt es Kardinalfehler, die es zu finden und zu beseitigen gilt. Ich kann und will diese Fehler nicht durch üben an vielen anderen Frauen beseitigen. Ich mag niemand verletzen. Also gilt es für die nächste Frau prepariert zu sein. Auf jeden Fall weiss ich, dass das der Typ den ich suche sehr selten ist, bzw. ich sehr wenige getroffen habe, also kann ich mir möglichst wenige Fehler erlauben.Ich werde hier meinen Weg beschreiben, um mich selbst zu disziplinieren, Feedback zu bekommen und zu überdenken und anderen vielleicht Ansätze zu geben über Ihr eigenes Vorgehen nachzudenken. Situationsubdate: Eigentlich war ich heute mit ihr zum Essen verabredet. Ich habs ausfallen lassen. Wir haben uns per Mail ausgetauscht. Der Tenor war in der Art, wie ich mir mehr erwarten konnte, da sie ja in einer festen Beziehung ist.Prinziell würde ich auch keine Beziehung kaputtmachen wollen, aber sie erzählte mir, dass sie Ihren Mann bereits verlassen hätte, wenn ihre Affaire (nicht ich) zuverlässiger gewesen wäre. Daraus hab ich wohl zuviel interpretiert. Ich habs es aber für mich behalten und Ihr gesagt, dass ich aus Selbstschutz entscheiden müsste ob es besser wäre den Kontakt zu beenden. Sie hat geantwortet, dass sie das sehr schade fände, meine Entscheidung aber respektiere. Ich habe bisher keine Antwort gefunden.Bin nicht verliebt, aber wohl nicht weit weg davon gewesen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.GreetingsSUNSEEKER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grissu 4 Beitrag melden Januar 7, 2009 geantwortet Hallo sunseeker,Du schreibst, dass es nicht viele Frauen gibt, die so sind, dass sie Dir gefallen. Es würde mich interessieren, was diese Frauen von anderen Frauen unterscheidet und warum Du meinst, dass sie solche Raritäten sind. Außerdem meintest Du, das Du nicht verliebt bist, aber es dem schon sehr nahe kommt. Ich würde es also mal als Schwärmerei bezeichnen. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich habe es leider schon leidvoll erleben müssen, dass genau aus dieser Schwärmerei halt eine ausgewachsene Oneitis geworden ist. In diesem Fall steht uns unsere Phantasie gewaltig im Weg. Man sitzt abends alleine zu Hause und denkt so bei sich, wie schön es doch wäre, wenn gerade SIE jetzt hier wäre. Irgendwann kreisen dann die Gedanken nur noch um diese Frau und man glaubt dann tatsächlich, man wäre in sie verliebt. Und die Frauen sind dann auch nicht sehr hilfreich. Statt einen eindeutig ins LJBF-Land zu schicken, kommen so Andeutungen, es könnte unter Umständen doch noch zu mehr kommen, wenn wir nur genügend Ausdauer hätten. Klar, und irgenwann fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Glücklicherweise sind wir ja hier gelandet und vieles was man hier lernt, kann tatsächlich helfen, Fehler zu vermeiden. GrußGrissu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sunseeker 6 Beitrag melden Januar 7, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hallo Grissu,das ist eine gute Frage, was meine "Raritäten" von den anderen unterscheidet. Ich sage nicht, dass mich nur diese Frauen reizen, dann wäre ich heute vermutlich noch Jungfrau. Manchmal triffst Du eine Frau, die Dich reizt, attraktiv, intelligent, wortgewandt ist.Man versteht sich, findet gemeinsame Interessen und sucht den gemeinsamen Nenner.Und manchmal, ganz selten, triffst Du eine Frau und Du weisst Du musst den gemeinsamen Nenner nicht suchen, er ist einfach da und es passt einfach. Man versteht sich ohne grosse Worte,teilt den gleichen Humor und hat ähnliche Denkstruckturen. Die Interessen können da sehr unterschiedlich sein.Schwärme ich für meine LJBF Frau? Ja! Bin auf dem Weg in eine Oneitis? Ich denke nein und dassich noch rechtzeitig die Bremse gezogen habe. In 90% aller Fälle in der Mann ein LJBF bekommt ist eine Beziehung ausgeschlossen. Evt. ist der Prozentsatz noch höher. Interessanterweise glaubt man trotzdem an seine Bruchteilchance.Ich für meinen Fall versuche herauszufinden wo mein Kardinalfehler liegt der mich auf die Freund Schiene bringt. Da ich in der letzten Zeit berufs- und motivationsbedingt nicht zum PU Studium noch zum Praktikum gekommen bin, werde ich mich wieder einlesen in die Theorie und versuchen für mich einenpraktischen Weg daraus abzuleiten. Einige fundamentale Dinge kann ich aus den FAQs nehmen, andere aus Erfahrungsberichten. Als Ü40 werde und muss ich die Sache anders angehen als ein 18jähriger.Wie weit bist Du schon mit PU gekommen?Greetings SUNSEEKER Januar 7, 2009 bearbeitet von Sunseeker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Houseman63 5 Beitrag melden Januar 7, 2009 geantwortet (bearbeitet) Schöner Thread, an einigen Stellen finde ich mich (45 Jahre) wieder und gute Anregungen, z. B.Sich zu verabschieden und einen neuen Weg suchen - das kann "philosophisch" gesehen in 2 Varianten ausgeführt werden:- man verabschiedet sich vom anderen und sucht eine neue- man verabschiedet sich von seinem bisherigen Verhalten und wendet neue Verhaltensweisen anVariante 2 beschreibt gut meine Weiterentwicklungen durch Wechsel der Perspektive nach Beendigung einer LTR.Für mich ist es eher die Frage, was kann ich in Zukunft besser/anders machen? Habe das Muster immer bei den Frauen erlebt an denen ich sehr interessiert war. Bei anderen, die mich nicht so sehr ansprachen bin oder hätte ich zum Zuge kommen können. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich diese Beziehungen recht schnell wieder beendet habe, bzw. wollte und nicht wieder raus gekommen bin. Hiermit gibst Du Dir die Anwort auf die Frage...Also gibt es Kardinalfehler, die es zu finden und zu beseitigen gilt. ...schon selbst!Ich habe das Gefühl, dass es in Deinem Inner Game eine zu starke Ausrichtung auf das Ergebnis gibt. Du willst diese (besondere) Frau, weil alles passt, sie toll aussieht, ihr Euch versteht, etc. D. h. Du hast das Gefühl eine Lücke zu füllen, wenn Du die Frau hast. Da liegt m. E. der Hund begraben. Das Spiel spielt sich viel lockerer, wenn Du es bei allen Frauen so spielen kannst, als wäre sie zwar nett, aber eben nur eine unter vielen. Eben nicht die perfekte Ergänzung (=Lückenfüller) zu Dir, sondern das Sahnehäubchen auf Deinem ansonsten auch unbefraut schon perfekten und glücklichen Leben. Eben ein Sahnehäubchen ohne das Du zur Not auch auskommst...Und manchmal, ganz selten, triffst Du eine Frau und Du weisst Du musst den gemeinsamen Nenner nicht suchen, er ist einfach da und es passt einfach. Man versteht sich ohne grosse Worte,teilt den gleichen Humor und hat ähnliche Denkstruckturen. Und genau diese (in Deinen Augen) Perfektion, lässt Dich in Ehrfurcht erstarren und ins AFC-Verhalten zurückfallen. Die Frau muss nicht zu Dir passen, denn Du bist (idealerweise) schon ohne Frau komplett, sondern es reicht, wenn sie zu Deinem Leben passt.Schwärme ich für meine LJBF Frau? Ja! Bin auf dem Weg in eine Oneitis? Ich denke nein und dassich noch rechtzeitig die Bremse gezogen habe.Oft sagen wir etwas und meinen genau das Gegenteil... Januar 7, 2009 bearbeitet von Houseman63 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grissu 4 Beitrag melden Januar 7, 2009 geantwortet Hallo Grissu,das ist eine gute Frage, was meine "Raritäten" von den anderen unterscheidet. Ich sage nicht, dass mich nur diese Frauen reizen, dann wäre ich heute vermutlich noch Jungfrau. Manchmal triffst Du eine Frau, die Dich reizt, attraktiv, intelligent, wortgewandt ist.Man versteht sich, findet gemeinsame Interessen und sucht den gemeinsamen Nenner.Und manchmal, ganz selten, triffst Du eine Frau und Du weisst Du musst den gemeinsamen Nenner nicht suchen, er ist einfach da und es passt einfach. Man versteht sich ohne grosse Worte,teilt den gleichen Humor und hat ähnliche Denkstruckturen. Die Interessen können da sehr unterschiedlich sein.In Ordnung, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich denke auch, dass es halt Menschen gibt, deren Denkweise und Humor der unseren entspricht, Menschen, mit denen man sich auch wortlos versteht. Unter Männern entstehen daraus meist langjährige Freundschaften und wenn wir so einer Frau begegnen, dann kommt in uns sehr schnell der Wunsch auf, mit dieser Frau unser Leben zu teilen. Vielleicht ist diese Frau genau so ein Fall, das kannst nur Du für dich im stillen Kämmerchen entscheiden. Leider muss ich hier aber trotzdem die PU-Notbremse ziehen! Du hast im ersten Beitrag ja geschrieben, dass Du in Dein altes AFC-Verhalten zurückgekehrt bist. Dann weißt Du ja, was Du falsch gemacht hast. Du solltest Dich jetzt auf das konzentrieren, was Du hier gelernt hast. Ob Du noch etwas tun kannst, um die Situation zu retten, kannst nur Du entscheiden und wenn nicht, dann wünsche ich Dir zumindestens, dass Du es beim nächsten Mal richtig machst. Schwärme ich für meine LJBF Frau? Ja! Bin auf dem Weg in eine Oneitis? Ich denke nein und dassich noch rechtzeitig die Bremse gezogen habe. In 90% aller Fälle in der Mann ein LJBF bekommt ist eine Beziehung ausgeschlossen. Evt. ist der Prozentsatz noch höher. Interessanterweise glaubt man trotzdem an seine Bruchteilchance.Ich für meinen Fall versuche herauszufinden wo mein Kardinalfehler liegt der mich auf die Freund Schiene bringt. Da ich in der letzten Zeit berufs- und motivationsbedingt nicht zum PU Studium noch zum Praktikum gekommen bin, werde ich mich wieder einlesen in die Theorie und versuchen für mich einenpraktischen Weg daraus abzuleiten. Einige fundamentale Dinge kann ich aus den FAQs nehmen, andere aus Erfahrungsberichten. Als Ü40 werde und muss ich die Sache anders angehen als ein 18jähriger.Wie weit bist Du schon mit PU gekommen?Greetings SUNSEEKERDu hast recht, ab und an sollte man sich wieder einmal etwas mehr mit der Theorie befassen. Auch mir passiert es immer wieder, dass ich gewisse Verhaltensweisen nur schwer ablegen kann. Ich denke übrigens auch, dass sich unser Game von dem der unter 30jährigen unterscheidet. Das beginnt schon damit, dass die Orte an denen wir Frauen treffen oft andere sind, als noch mit 25. Auch die Frauen, die wir treffen, sind schon reifer und nicht mehr ganz so kompliziert. Ich hatte nie ein Problem damit, eine Frau, die mir gefällt, anzusprechen. Nervös bin ich zwar auch, ich vergleiche das gerne mit einer Moderation vor eine Gruppe Menschen. Ich hatte allerdings auch noch nie ein einschneidend negatives Erlebnis, wenn ich eine Frau angesprochen habe. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Außer die Frau hat wirklich keine Zeit, habe ich es bisher immer geschafft, sie in ein Gespräch zu verwickeln und wenn es nur über das Wetter ist. Meiner Meinung nach sind Frauen sowieso sehr kommunikativ und lassen kaum eine Gelegenheit aus, sich zu unterhalten.Mein größtes Problem war und ist es dann allerdings den Gesprächsfluss am Laufen zu halten. Ich will mir deswegen jetzt auch ein Buch über Smalltalk besorgen, weil mir einfach die Ideen fehlen und ich leider in keinem der PU-Foren oder der PU-Literatur etwas wirklich Gutes dazu gefunden habe.Den Frühling/Sommer über lief es übrigens sehr gut. Ich war viel unterwegs. Habe einige Frauen kennengelernt und hatte auch den ein oder anderen Lay. Bei weitem natürlich nicht so erfolgreich wie einige hier im Forum, aber ich fühlte mich teilweise auf Wolke Sieben. Im September allerdings hatte ich dann auch mein Negativerlebnis. Ich dachte halt, ich hätte endlich die einzig wahre Frau getroffen und habe dann all die Fehler der Vergangenheit wiederholt. Inzwischen habe ich den Kontakt komplett abgebrochen.Ich bin ganz sicher kein PUA und ich weiß auch nicht, ob ich je ein PUA werden will/kann. Mein Ziel ist wieder eine feste Beziehung, denn ich sehe darin die Erfüllung für mich. Selbstverständlich möchte ich dann für diese Frau immer wieder ein Verführungskünstler sein. PU hat bei mir dafür gesorgt, dass ich angefangen habe, wieder etwas für mich zu tun und endlich meine Comfortzone zu verlassen. Außerdem hat PU dazu beigetragen, dass ich für die Verhaltensweisen von Frauen mehr Verständnis zeige. Im Moment bin ich etwas weniger unterwegs. Ich habe zur Zeit Kontakt mit zwei Frauen, die eine Frau habe ich im Museum für Hamburgische Geschichte kennengelernt. Die andere Frau bei Wormland. Mal sehen, was daraus wird. Achso, einen kleinen Tip möchte ich Dir aber doch mitgeben. Wenn Du Frauen Mitte 30 kennenlernen willst, schau Dich mal um, ob es bei Dir in der Gegend Afterwork-Partys im Bereich der Innenstadt gibt. Die Frauen auf diesen Partys sind sehr ansehnlich, gebildet und aufgeschlossen. Allerdings sind sie immer in Zweiergruppen unterwegs, ein guter Wing ist also hilfreich. GrußGrissu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden Januar 7, 2009 geantwortet Für mich ist es eher die Frage, was kann ich in Zukunft besser/anders machen? Habe das Muster immer bei den Frauen erlebt an denen ich sehr interessiert war. Bei anderen, die mich nicht so sehr ansprachen bin oder hätte ich zum Zuge kommen können. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich diese Beziehungen recht schnell wieder beendet habe, bzw. wollte und nicht wieder raus gekommen bin. Also gibt es Kardinalfehler, die es zu finden und zu beseitigen gilt. Ich kann und will diese Fehler nicht durch üben an vielen anderen Frauen beseitigen. Ich mag niemand verletzen. Also gilt es für die nächste Frau prepariert zu sein. Auf jeden Fall weiss ich, dass das der Typ den ich suche sehr selten ist, bzw. ich sehr wenige getroffen habe, also kann ich mir möglichst wenige Fehler erlauben.Für mich gibt es hier zwei Faktoren, die den Kardinalsfehler ausmachen.Zum einen sind es Deine Erwartungen, die Dir bei den interessanten Frauen und bei denen, die Dich weniger ansprechen, im Wege stehen. Diesen Punkt hat bereits Houseman63 sehr gut erläutert.Zum anderen ist es "dieses niemanden verletzen wollen". Du gehst jeglicher Konfrontation aus dem Weg und verleugnest somit Deine innere "Wahrheit". Du zeigst Deine Grenzen und Deine ehrlichen Gefühle nicht auf. All das spielt sich auf der emotionalen Ebene ab. Es geht hier um emotionale "Wahrheit/Ehrlichkeit." Nur ja keinen Aufruhr hervorrufen.Gerade das spiegelt Deine Sehnsucht nach jemanden, der von vornherein den gleichen gemeinsamen Nenner hat, denn hier ist Harmonie vorhanden, Die Du so gerne hast. Und da sind wir dann auch schon beim eigentlichen Punkt LJBF angelangt. Meines Erachtens ist der Hauptgrund dafür die Harmoniesucht. Es zuviel des Guten, denn zuviel Harmonie ist langweilig. Viele Frauen, und viele die noch in irgendeiner Form liiert sind, wollen auch Abenteuer erleben und nicht nur Harmonie. Sie wollen alle Gefühle spüren, alle ihre Emotionen wollen in Bewegung gebracht werden, denn das fühlt sich lebendig an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Examinator2006 10 Beitrag melden Januar 7, 2009 geantwortet Aus Deinem Worten schließe ich allerhand...nur zum wesentlichen, weswegen Du "wahrscheinlich" zum PU- Forum gewechselt bist, fehlt in meinen Augen:Wo ist in Deinem ganzen "Anhimmelungen" auch nur ein Ansatz von GAME zu erkennen?Überdenke mal diesen einfachen, schlichten Punkt! Viel ErfolgExPS: Du möchtest doch nicht auf ewig wie Bart Simpson in einer Folge für seine Angebetete die Strafarbeit in Form von Treppenputzen übernehmen, aber Dir selbst vormachen, wie oberflächlich Du diese nur putzt!Falls Du nicht Simpsonexperte bist, anderes Beispiel, Du möchtest doch nicht auf ewig ihr Einkaufstütenträger sein...und nie mehr(als das)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grissu 4 Beitrag melden Januar 8, 2009 geantwortet Für mich ist es eher die Frage, was kann ich in Zukunft besser/anders machen? Habe das Muster immer bei den Frauen erlebt an denen ich sehr interessiert war. Bei anderen, die mich nicht so sehr ansprachen bin oder hätte ich zum Zuge kommen können. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich diese Beziehungen recht schnell wieder beendet habe, bzw. wollte und nicht wieder raus gekommen bin. Also gibt es Kardinalfehler, die es zu finden und zu beseitigen gilt. Ich kann und will diese Fehler nicht durch üben an vielen anderen Frauen beseitigen. Ich mag niemand verletzen. Also gilt es für die nächste Frau prepariert zu sein. Auf jeden Fall weiss ich, dass das der Typ den ich suche sehr selten ist, bzw. ich sehr wenige getroffen habe, also kann ich mir möglichst wenige Fehler erlauben.Für mich gibt es hier zwei Faktoren, die den Kardinalsfehler ausmachen.Zum einen sind es Deine Erwartungen, die Dir bei den interessanten Frauen und bei denen, die Dich weniger ansprechen, im Wege stehen. Diesen Punkt hat bereits Houseman63 sehr gut erläutert.Zum anderen ist es "dieses niemanden verletzen wollen". Du gehst jeglicher Konfrontation aus dem Weg und verleugnest somit Deine innere "Wahrheit". Du zeigst Deine Grenzen und Deine ehrlichen Gefühle nicht auf. All das spielt sich auf der emotionalen Ebene ab. Es geht hier um emotionale "Wahrheit/Ehrlichkeit." Nur ja keinen Aufruhr hervorrufen.Gerade das spiegelt Deine Sehnsucht nach jemanden, der von vornherein den gleichen gemeinsamen Nenner hat, denn hier ist Harmonie vorhanden, Die Du so gerne hast. Und da sind wir dann auch schon beim eigentlichen Punkt LJBF angelangt. Meines Erachtens ist der Hauptgrund dafür die Harmoniesucht. Es zuviel des Guten, denn zuviel Harmonie ist langweilig. Viele Frauen, und viele die noch in irgendeiner Form liiert sind, wollen auch Abenteuer erleben und nicht nur Harmonie. Sie wollen alle Gefühle spüren, alle ihre Emotionen wollen in Bewegung gebracht werden, denn das fühlt sich lebendig an.Hallo gazelle,ich finde, du sprichst hier etwas sehr interessantes an. Habe mir vor genau 12 Jahren auch mal Gedanken darüber gemacht und zwar direkt nach meiner Scheidung. Die Einsicht, die ich damals gwonnen habe, hat mir nicht sehr gut gefallen. Danach habe ich es verdrängt. Dabei müssen sich Männer und Frauen eigentlich mal die Frage stellen, was sie sich unter einer Partnerschaft vorstellen und welche Wünsche und Träume sie damit verbinden. Wir lesen hier im Forum zwar viel darüber, wie Frauen ticken, wie wir uns verhalten sollen und viele weitere gute Tips um unser Ziel zu erreichen. Dabei kommen dann solche Begriffe wie Alpha, führen müssen, dass alle Emotionen der Frauen (und hier zitiere ich dich) in Bewegung gebracht werden usw. zum Vorschein. Ich frage mich allerdings gerade, was ist denn mein Ziel. Nun, bis eben habe ich gedacht, das mein Ziel wäre wieder in Harmonie mit einer Partnerin zusammen zu leben. Wenn ich mir Deinen Beitrag allerdings durchlese, frage ich mich, ob dies überhaupt möglich ist. GrußGrissu@Abbé: Ich weiß, es ist nicht ganz ontopic und ich möchte ganz sicher nicht sunseekers Beitrag entführen, aber als ich gazelles Beitrag gelesen habe, kamen einige Erinnerungen zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sunseeker 6 Beitrag melden Januar 8, 2009 geantwortet Hallo Zusammen,@ Houseman63 ... right between the eyes... Danke!Ich bin sicher dass es ein grosser Part meines Problems ist. @ Ex... Ja Du hast ebenfalls recht, da war kein Game. Habs laufen lassen wie es lief und die Quittung bekommen.@ Gazelle.Harter Tobak, aber sehr gut getroffen. Vielen Dank. Vielleicht ist da sogar des Pudels Kern. Harmoniesucht..., habe ich noch nie darüber nachgedacht. Das würde einiges im Zwischenmenschlichen erklären. Da werde ich mir in Ruhe Gedanken machen, wie das in den Griff zu bekommen ist. Interessant ist woran Du es ausmachst. Da sehe ich es anders. Jemand nicht mit Absicht verletzen zu wollen ist für mich keine Harmoniesucht. @ GrissuIch interpretiere Gazelles Aussage nicht auf Harmonie im Allgemeinen, sondern darauf, dass in einer Beziehung auch Ecken und Kanten gefragt sind und insbesondere beim Kennenlernen und in der Anfangsphase. Ich kenne ein befreundetes Paar, die sich meines Wissens nach noch nie gestritten haben, weil Beide beim kleinsten Widerstand nachgeben. Das ist auf keinen Fall die Beziehung die ich führen möchte. Auch das komplette Gegenteil ist absolut nicht wünschenswert. Hier ist dann der Weg der Goldenen Mitte angesagt.Greetingsvon einem recht nachdenklichenSUNSEEKER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen