Wie verliere ich mein Image als Clown???

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels,

ich hab zu dem Thema schon die SuFu genutzt, hab aber nur diese zwei Threads

hier gefunden:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...94&hl=Clown

http://forum.progressive-seduction.com/ind...0&hl=monkey

Die zwei Threads hatten mir nicht wirklich weitergeholfen, doch

der zweite Thread handelt schon eher davon, wie ich so drauf bin.

Ich möchte euch einfach mal etwas erzählen, denn ich möchte dieses Problem jetzt

endlich mal angreifen.

Fast jedes mal, wenn ich in eine fremde Gruppe komme, dann werde ich eig sofort als

Alpha wahgenommen. Ich mach eig nie viel, es liegt vll einfach an meinem

Gang und an der Art wie ich mich kleide und was ich ausstrahle.

Die Leute respektieren einen total und schauen i-wie auch zu einem auf.

Wenn ich rede, dann sind alle total still und warten bis ich aufgehört habe. Ich kann

mir viel mehr leisten als manch andere, da ich einfach anders wahrgenommen werde.

Wenn ich z.b. abends mit Freunden weggehe, dann bin ich so in gewisser Weiße der

Anführer, auch wenn ich kleiner als alle anderen bin.

Ich mache mich nicht zum Alpha, sondern ich bin halt der Typ Mensch. der gerne Verantwortung

übernimmt und handelt, wenn andere sich nicht trauen.

Oder als ich dieses Jahr in eine neue Klasse gekommen bin (13te Klasse).

Ich kannte wirklich niemanden in der Klasse, außer ein oder zwei Leute. Ich hatte

i-wie voll schnell den Bezug zu jedem, denn jede hatte irgendwelche hobbies, zu denen

ich etwas sagen kann. Meine Klassenkameraden machten mich eig wieder

sofort zum Alpha - sie wollten mich sogar zum Klassensprecher wählen, doch mir war das i-wie zu

viel auf einmal. Ich hatte da bissle das Gefühl, wie wenn sie auf jemanden warteten, der

sie "führt". Wenn wir dann die Kurse wechselten, dann waren das erste mal auch Mädels

bei mir in der Klasse. Ich hab dann ohne das ich viel gemacht habe auch von den

Mädels IOI's bekommen und während des Unterrichts EC und lächeln mit vielen gehabt.

Von den Mädels die neben mir saßen hatte ich ständig ein Blatt und ein Stift gekriegt oder

sie hatten mir ihre Hausaufgaben angeboten, obwohl ich nicht danach gefragt habe.

Ich wurde auch i-wie voll oft gefragt was ich am we gemacht habe, was ich am kommenden we mache

oder ob ich single bin. Wenn ich dann etwas zum Unterricht beigetragen habe, dann

war auch hier die ganze klasse wieder total still und hat mich ausreden lassen.

Mag jetzt vll total selbstverständlich sein, dass alle einem zuhören, aber ich merke

es jeden Tag bei anderen schülern das da überhaupt keine Ruhe herrscht, wenn sie etwas sagen.

So, das wars jetzt mal kurz. Ist vll für den ein oder den anderen der totale Traum,

aber es geht ja noch weiter.

Ich bin halt von Natur aus ein humorvoller Mensch. Ich bin eig immer gut gelaunt und

für jeden scheiss zu haben. Ich mache gerne Witze und unterhalte auch gerne

Gruppen mit leuten, die ich gar nicht kenne.

Ich würd jetzt mal sagen, dass ich von dem Alpha am anfang eher zum Clown gedrifted bin.

Ich hab i-wie vor nichts wirklich Angst und mache manchmal dinge, die für andere

peinlich wären oder sie sich nie trauen würden. Manche sagen dann "Boar bist du

dumm! So was macht man doch nicht".

Wenn ich ein Gespräch führe, dann ist es oftmals wie in dem zweiten Thread. Ich unterhalte

eine Gruppe und stelle dann eine Frage an eine Person. Die ganze Aufmerksamkeit

der Gruppe ist nun von mir auf diese Person gelenkt worden.

Ich erlebe es dann voll oft, dass diese Person rumdruckst und vll rot wird oder

auch mit ner lustigen Antwort die Aufmerksamkeit auf mich zurücklenken möchte.

Vll noch ein Beispiel in der Schule: Ich lese sehr viel daheim und bilde mich sehr gerne

weiter. Ich hab vll in dem ein oder anderen Bereich durch das viele

lesen eine größere Bildung als manch andere Person.

Wenn jetzt in der Schule eine schwierige Frage auftaucht, die ich beantworten kann, dann

beantworte ich diese auch. Es kommt dabei voll oft vor, dass die ganze Klasse

lacht, da sie das nicht glauben können. Der lehrer sagt dann "Doch le_grande hat recht! Seine

Antwort stimmt!"

Manchmal kommen auch komische Bemerkungen von anderen Klassenkameraden, die mir den Frame

klauen wollen. Das sind personen, die mir eig unterlegen wären, aber sie provozieren mich und versuchen

wie weit sie bei mir gehen können.

Am Anfang war ich da eher der Alpha, aber als sie mich näher kennenlernten, dann merkten sie dass ich eig

zu viel scheisse labere und sie mich nicht mehr so respektierten wie der erste Eindruck war. Kann man das so schreiben?

Naja das mit scheisse würde ich jetzt mit Witzen verbinden, aber es kommt trotzdem hin.

Sorry, ich weiß jetzt nicht wie ich euch meine Situation noch besser erzählen kann.

Ich hab mir alle Mühe gegeben, doch jetzt steh ich auf dem schlauch. Hab vll auch schon zu viel

geschrieben.

Vll noch ein Zitat, dass mal Stromberg gesagt hab.

"Selbst der Typ, der die Tigerscheiße wegfegt, lacht ja über den Clown... Und zwar nicht im guten Sinne."

Ja, ich würde mich jetzt selbst als einen clown beschreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem bissle weiterhelfen, damit ich an mir arbeiten kann und mich

verändern kann!

Liebe grüsse le_grande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hej sry dass ich dafür keine antwort weiß,

aber ich will nur sagen dass mich das ebenfalls sehr interessiert weil ich mir häufig genau so vorkomme,

ich bin gespannt was ihr anderen dazu zu sagen habt.

wie man einfach ernst genommen wird ohne seinen humor zu verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Klown macht Witze oder verhält sich auf bestimmte Weise, um andere Menschen zu unterhalten. Stell dir einfach die Frage: Willst du denn ein Klown sein oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi le grande,

tatsächlich kommt dein Problem leider nur schwammig rüber.

Findest du denn selbst, dass du "Scheiße laberst"?

Falls ja - dann weißt du was zu tun ist. Höre auf damit,

dann tust du einen ersten wichtigen Schritt und gefällst dir selbst besser.

Nur wer sich selbst mag, wird aufrichtig von anderen gemocht.

Ansonsten sehe ich das Problem, dass dich viel zu sehr die Reaktionen der anderen aus der Bahn werfen.

Das ist leider alles andere als alpha.

Beschäftige dich mit dem Thema Frame:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25524

Übe dich auch darin, klar und prägnant zu kommunizieren.

Dein Beitrag zeigt, dass du nicht auf den Punkt kommen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

ganz kurz,

ich hab mal n film gesehn, da war auch einer immer so witzig und albern drauf etc..

darauf hatte er kein bock mehr, hat dann mit witzen aufgehört (siehe post oben) aber es ging immer so weiter, also die leute haben über ihn gelacht.

So, dann hat ihn das so abgefuckt, dass er einem eine reingeschlagen hat. Dann wars vorbei.

Peace & Love,

Dany

PS: ich hab die oberen Post nicht wirklich gelesen, also keine bösen kommentare zu meinem oder das ich was gedoppelt hab.. :P)

bearbeitet von Dany Hell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das! Ich werde auch oft als Clown wahrgenommen. Nur sehe ich kein Problem darin. Ist alles eine Frage der Sicht auf dich selber. Ja klar, du bist ein kluger Typ und du willst ernstgenommen werden - wollte ich auch immer. Nur habe ich irgendwann festgestellt, dass es gerade für Fremde viel angenehmer ist, den Clown um sich zu haben. Du musst nur wissen, wie du das einsetzt. Ein Beispiel: Ein Set, ein Target. Du unterhältst die Gruppe. Du stellst plötzlich deinem Target eine Frage - sie druckst rum. Du sagst "naja, halb so wild." (gaaaanz vorsichtig damit, es ist ein neg...) und entertainst die Gruppe weiter. Glaube mir, du kannst danach supereinfach closen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh das problem nicht

deine mitschüler sehen dich als angenehmen zeitgenossen, mögen deine art und lachen wenn du in der nähe bist, trotzdem respektieren sie deine meinung und antworten in der schule wenn du was wichtiges zu sagen hast....

ich finde gruppen unterhalten zu können is nichts schlimmes, du solltest nur ggf. umschalten und kalibrieren lernen wann es z.b. zeit is mit den witzen aufzuhören und mehr vertrauen zu mitschülern / targets usw. aufzubauen (durch "ernstere", tiefere gesprächsthemen als die oberflächlichen witzeleien), sodass die leute in deiner umgebung deine andere seite kennenlernen können

was will man mehr als leute mit denen man jeden scheiß machen kann, aber gleichzeitig weiß dass sie es auch drauf haben wenn es um mehr geht als oberflächlichen spaß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Leidensgenosse :-D

Kenne deine Situation zu gut und ändern kann man daran leider nichts. Die Leute haben dich so kennen gelernt und es ist äußerst schwer diesen Eindruck aus ihren Köpfen zu löschen.

Ich habe eigentlich kein Problem damit öfters gute Stimmung zu machen, aber viele Menschen legen das nunmal gerne als Schwäche aus und wollen ihren sozialen Status an dich hochziehn, indem sie dann sogar beleidigend werden. Da bin ich allerdings so Redegewand das solche Personen direkt nen Spruch an den Kopf geworfen bekommen, doch der Eindruck entsteht das man dich einfach nicht ernst nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich denke du solltest dir mehr oder weniger einen bestimmten Ruf zulegen. Wie das?

Nunja, bei mir hat's wunderbar geklappt:

ich wurde anfangs gemobbt, hatte keinerlei Selbstbewusstsein. Nun hab ich immer mal wieder was rausgelassen, was ich privat so anstelle in meiner Freizeit: Bomben bauen, Sprengstoff herstellen und Ortsschilder abmontieren und noch paar andere Sachen. Am ende hatte ich ne Art Ruf als Hobbyterrorist und alle liesen mich in Ruhe. Dazu ein Verhalten à la Alpha und das passt.

Leider kann ich dir jetzt nicht sagen in welche Richtung dein Image gehen sollte, dazu kenne ich dich zu wenig (wie auch?) und die Umstände noch viel weniger. Viel Erfolg mit der Taktik!

gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Intent without Woo!: Creepy Guy"

"Woo! without Intent: Entertainer Guy"

Als Alpha hast du es nicht nötig, dauernd Witze zu reißen. Entweder du bist humorvoll oder du bist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast viel darüber geschrieben, was dich an der Situation stört.

Siehst du an deinem aktuellen Verhalten, oder Image denn auch ein paas positive Seiten? Welche Vorteile hat dein aktuelles Verhalten für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst Dein Image als Clown nicht verlieren - vorausgesetzt ich habe Dich richtig verstanden und die Leute lachen mit Dir und nicht über Dich. Du scheinst witzig zu sein, bezeichnest Dich als Alpha, etc. Du solltest es eher ergänzen: Und den Leuten zeigen, dass Du auch seriös sein kannst. Mach das besonders im Gespräch 1-1, in der Isolation also, etwa dass Du anfängst, über Deine Gefühle zu sprechen, Empathie zu zeigen, Probleme thematisierst etc. Lass die Mädels denken: Mensch, der le_grand, der ist ja noch viel mehr als ein Clown. Mit dem kann man ja wirkliche Gespräche führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für eure zahlreichen Antworten!

Sie haben mir echt weitergeholfen und ich bin auch dankbar,

dass ich nicht der einzigste bin, der dieses Problem oder ein

ähnliches hat.

Ich weiß auch nicht so recht ob sie über das lachen was ich sage

oder über mich. Es ist mal so mal so. Ich kann sehr gut die leute unterhalten,

aber manchmal lachen sie auch dass ich vll so dumm bin und das gesagt hab.

Naja so kommt es mir manchmal vor. Aber wie dreamcatcher sagt komm ich vll doch nicht so

auf den punkt und nehme das anders auf als die leute um mich herum meinen.

Was ich tun werde ist folgendes:

- Ich lese mir den Thread über den Frame durch

- Ich mache mir tiefere Gedanken über das was ich geschrieben hab und über das was ihr geantwortet habt.

- Ich versuche mehr darüber nachzudenken was ich wann und wo sage und ob das mit meinem frame

und meinem image zusammenpasst.

- Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken und was andere über mich denken!

So, ich hoffe das kam jetzt nicht auch nochmal schwammig rüber.

Danke für eure Antworten!

grüsse le_grande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte ne simple Antowort :-D

Hör auf Witze zu reissen.

Du bist nicht cooler oder Alpha nur weil du pausenlos Stand Up Comedy machst.

Halte dich manchmal zurück und sage nichts.

Sollte es jedoch ein Wesenszug von dir sein, dann nimm ihn an und arbeite damit.

Verändere dich nicht dahingehend zu etwas was nicht zu dir passt.

Schau dir mal Harald Schmidt an, der ist weder Clown noch richtig ernst, aber er wird ernstgenommen und ist dominant in bestimmten Situationen .

Aja hey Leute selbst wenn sie über ihn lachen, lache halt mit... stehe drüber, dinge passieren und wenn sie auch noch lustig sind.

Wieso kommt man nicht mal von dem andauernden Alpa weg. Du musst nicht dauernd vor anderen der Dominanteste sein, um erfolgreich zu seducen.

Du musst kongruent sein und deinen Frame halten.

Hier zu ist Tyler Durdens Blueprint für das Inner Game zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problemchen kommt mir bekannt vor :-)

Sobald ich damals den Mund gehalten habe und meine Witze gezügelt habe,

wurd ich auch schon von nem anderen "Clown" abgelöst.

Ansonsten, Gespräche über Gefühle helfen auch ganz gut weiter [wie oben shcon genannt wurd. ^.^]

Viel Glück ;-):-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...- Ich versuche mehr darüber nachzudenken was ich wann und wo sage und ob das mit meinem frame

und meinem image zusammenpasst...

Willst du wirklich so leben?

Ich hoffe du beantwortest diese Frage mit einem klaren "NEIN". Du verleugnest dich selber wenn du immer probierst in eine Form zu passen. Du verstehst Frame als etwas das du halten m usst, als etwas das man dir wegnehmen könnte. Das ist nicht der Fall.

Du bist der der du bist. Stehe einfach zu dir und zu dem was du willst. Nicht das was du tust macht dich zum alpha es ist eher die einstellung mit der du dein zeug machst. wenn du gerne witze erzählst und die aufmerksamkeit von anderen geniesst dann ist das für dich die coolste sache der welt. die die drüber jammern sind die uncoolen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist, wenn ich die Schnauze voll habe, dass Menschen mich als Entertainer einstufen? Ich will so sein wie Vin Diesel in The Fast And The Furious oder Brad Pitt in Troja. Mein bester Freund ist ebenfalls kein Clown. Menschen, die ich wirklich respektiere sind cool und keine Clowns. Meine ernste Lebenseinstellung stimmt überhaupt nicht mit meiner Spaßmacherei überein. Ich arbeite hart an Job, Sport und Hobbys wie zum Beispiel Musik und denke dass Menschen, die viele Späße machen im Grunde ihres selbst irgendetwas verdecken wollen. Das macht es für mich für keinen erstrebenswerten Charakterzug (Wenn man es überhaupt so nennen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte ein ziemlich ähnliches problem.

war früher in der schule immer der klassenclown und hab die leute unterhalten und sie zum lachen gebracht. aber ohne alpha zu sein.

ganz im gegenteil. mein selbstbewusstsein war ziemlich schlecht und das habe ich dadurch versucht zu kaschieren.

habe mich obwohl ich mich mit der zeit immer mehr zu einem alpha weiter entwickelt habe meine clowns-masche beibehalten.

immer der verplante, lässige und immer ne coolen spruch auf den lippen. mein problem war nur wenn ich auf einen anderen alpha getroffen habe immer in die clownsrolle geschlüpft und habe ihm die alpha-rolle überlassen. man konnte mich auch einfach von der Nr. 1-Alpha-rolle verdrängen, indem man nicht über meine witze gelacht hat, mir nicht zugehört hat oder wenn ich komisch angeschaut wurde so in der richtung "was redet der für nen mist"

und tatsächlich hab auch ich mir teilweise gedacht was rede ich da für einen mist! mein problem war ich wollte anderen leute imponieren und ich wollte anderen gefallen. ich wollte das andere mich lustig finden. ich wollte das andere mich mögen. ich wollte das dieser andere alpha sich denkt: "das ist echt ein cooler motherfucker"

und genau das hab ich jetzt geändert ich zieh jetzt mein ding durch!

ich mach keine witze damit andere mich lustig finde. ich mach witze weil ich sie lustig finde!

so nach dem motto: mir egal in meinem kopf war das lustig

mir egal was sich jemand über mich denkt!

außerdem kümmere ich mir weniger welches image ich habe! scheiß auf ein image! ich brauch keins.

ein image drängt mich nur wieder in eine rolle und dafür bin ich zu vielseitig!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden