Abschlussbericht des Projekts LTR von Blackheart

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@blackheart

BTW: Du strahlst diese innere Unruhe auch aus,

Viel schlimmer, und das riecht und blickt jede! Frau: Du strahlst Bedürftigkeit aus. Needyness! vor dem Herrn.

Ich beobachte deinen Thread schon eine ganze Weile.

Ich bin mir nicht sicher, warst du nicht derjenige der 1 1/2 Jahre krank und dadurch berufs/arbeitsunfähig war?

Auf deinem Profil steht nichts von einem älteren Thread.

Bei solchen Geschichten kommen Existenzängste in`s Spiel, und das ist wieder eine vollkommen andere Dynamik..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@blackheart
BTW: Du strahlst diese innere Unruhe auch aus,

Viel schlimmer, und das riecht und blickt jede! Frau: Du strahlst Bedürftigkeit aus. Needyness! vor dem Herrn.

Ich beobachte deinen Thread schon eine ganze Weile.

Ich bin mir nicht sicher, warst du nicht derjenige der 1 1/2 Jahre krank und dadurch berufs/arbeitsunfähig war?

Auf deinem Profil steht nichts von einem älteren Thread.

Bei solchen Geschichten kommen Existenzängste in`s Spiel, und das ist wieder eine vollkommen andere Dynamik..

Tobi

Ja, der bin ich.

Allerdings arbeite ich jetzt wieder wie gesagt und bin zwar momentan "nur" Krankheitsvertretung, aber ich tu alles um daraus eine Festanstellung zu machen.

Welche andere Dynamik meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, du kannst zurzeit diesen Effekt beobachten, den man(n) mit den "Werkzeugen des Verführers" ja immer erreichen will: Freezen, andere Weiber gamen, DHV-Stories --> Attraction steigt wieder. Das du ihr nicht selber davon erzählt hast, sondern eine andere Frau das macht die Sache doppelt mächtig.

Jedoch weißt du ja selbst, du kommst zurzeit einfach noch nicht mit dir klar - wie willst da wieder mit ihr klarkommen? Wie sollte man generell mit einem Menschen glücklich sein, wenn man nicht ohne ihn glücklich sein kann? Das geht nicht und eben das ist dein Problem, welches Tobi hier anspricht: die extreme Needyness. Wenn du weiter so machst, wie bisher wird eventuell sogar ein Regamen irgendwann möglich sein, nur halte ich es für unwahrscheinlich, dass du sie dann noch willst. Lass sie sich dir annähern, so weit wie es sich für dich gut anfühlt, aber reiß nicht gleich ihre Hand an dich, nur weil sie dir einen Finger zustreckt. Du verstehst?

Halt dich dazu bereit, durch ein monatelanges Auf&Ab gehen zu müssen. An manchen Tagen ist alles geil und du fühlst dich super; an anderen ist alles beschissen und du willst sie wiederhaben. Mit der Zeit werden die High-Phasen länger und die Down-Phasen kürzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir für deine Worte.

Ja, heute ist mal wieder so ein beschissener Tag. Ein Down Tag.

Aber ich halte mich tapfer, melde mich bei ihr nicht, und wenn, dann nur weil ich was brauch (also Post oder so) oder wegen den Kindern.

Ich denke dass wir uns diese Woche eh nicht sehen werden da sie keine Termine hat und ich jeden Tag inkl. WoEnde arbeiten muss.

Sie hat zwar am Freitag gesagt sie würde mal wieder mit mir ausgehen oder was machen, aber ich neige gerade eher dazu das abzulehnen.

Mir würde das zwar in der Seele weh tun weil ich es einfach immer noch toll finde wenn sie mir nur den kleinen Finger hinhält, besser ein kleines Signal als keins, aber davon will und muss ich ja eben wegkommen.

Und ich denke ein "nein" würde ihr gewiss nicht schaden.

Es ist ja immer "lustig" dass ich sowas ihr gegenüber nicht machen wollte oder auch Probleme hab ihr zu erzählen was ich für einen tollen Abend/Zeit ohne sie hatte weil sie darauf sicher mit grossem Theater reagieren würde, so nach dem Motto du hast deinen Spass und ich hock hier mit den Kindern.

Und würde dann wieder versuchen mit allen Mitteln mich zu manipulieren.

Und ich muss ehrlich gesagt auch eingestehen dass es mir verdammt schwer fällt zu glauben, dass meine (ex)Frau eben genauso "funktioniert" wie es in LdS steht.

Ich hab sie immer für "anders" gehalten. Aber mein Bild wie ich sie gesehen habe stimmt einfach nicht mit der Realität überein.

Und dem bin ich noch nicht gewachsen.

Ich weiss und bin überzeugt davon, dass ich, wenn ich da durch bin sie wahrscheinlich nicht mehr will, aber dann zumindest aus einer anderen Lage heraus mich frei dazu entscheiden könnte warum auch immer ich das vielleicht mit ihr wieder versuchen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht Eins zu Eins übertragbar, gewisse Parallelen sieht man durchaus, insbesondere wenn noch eine langwierige Krankheit die Beziehung zusätzlich belastet.

...beruhte wohl AUCH auf einem gewissen mitleid. wir fuhren zusammen als freunde in urlaub.. und hatten was miteinander. es fühlte sich gut an und ich glaubte, verliebt zu sein und als er mich dann fragte, ob wir etwas ernsthaftes miteinander anfangen sollten, bekam ich zweifel und dachte, das ist eigentlich nicht richtig. Andererseits mochte ich ihn sehr und wollte eigentlich nicht "nur" Freund mit ihm sein. und ich fühlte mich schuldig, weil ich ihn geküsst hatte, ohne wirklich sicher zu sein, dass ich ihn will.

Aus diesem Gefühl heraus willigte ich letztendlich ein.

Ich hatte das Gefühl, es fehlt etwas, wenn ich ihn nicht öfter sehe, wenn ich ihn nicht küssen und ihm nahe sein kann. Andererseits machte ich mir soviele Gedanken darüber, ob es denn richtig ist oder nicht, dass es eigentlich gar nicht richtig sein konnte. Wie du sagst, ich habe auch versucht, ihn zu lieben, weil er mich auch geliebt hat und wohl auch weil er der erste war, der mir gesagt hat, dass er mich liebt.

Dafür war ich sehr dankbar und ich wollte versuchen, ihm etwas dafür zurückzugeben. Nun wurde das ganze noch dadurch verkompliziert, dass er eine schwere Krankheit hat, die man ihm als Laie nicht anmerkt, die aber trotzdem tödlich verlaufen kann. Ich wollte ihm helfen und für ihn da sein und ich brach in Tränen aus, wenn ich nur daran dachte, dass er vor mir gehen könnte. Aus diesem Gefühl heraus hielt ich die Beziehung über zwei jahre lang aufrecht. Zwischendurch wurde ich immer wieder von heftigen Zweifeln geplagt und dem Gefühl, dass mein wahrer Traummann doch irgendwo da draußen ist und ich eigentlich nur Zeit verschwende, wenn ich weiter an dieser Beziehung ohne Zukunft festhalte.

Wir hatten auch sehr schöne Zeiten miteinander, aber ich bin jetzt soweit, mich von ihm zu lösen und es hat lange gedauert, bis ich wirklich bereit dazu war, auch wenn ich es zuvor schon oft versucht habe und immer wieder daran gescheitert bin, dass ich nicht mitansehen konnte, wie sehr er litt. Ich trieb mich dazu, immer weiter zu versuchen, bis ich wirklich dachte, dass ich jetzt nicht mehr so kann.. und ich erkannte, dass - auch wenn man für den Moment so leben kann - das Leben auf die Zukunft hinarbeitet.

Und mir meine Zeit eiskalt gesagt zu schade ist, wegen diesem Mann, auch wenn er noch soviele Gefühle für mich hegt, meinen potenziellen Traumtypen sausen zu lassen! damit muss er leben, so ist das Leben.

Ich habe lange genug auf ihn Rücksicht genommen und meine eigenen Bedürfnisse hintenan gestellt. Ich habe durch meine Beziehung Freundschaften verloren, weil ich der Ansicht war, dass er mich am meisten braucht, was vielleicht auch stimmte, aber ich wurde unzufrieden mit meinem Leben und mit mir selbst, und ich kann niemandem raten, allein aus Mitleid eine Beziehung einzugehen, das Leben ist kurz genug und die Zeit zu kostbar für jahrelanges dahinvegetieren mit einem Mann, dem man nicht auf ewig treu bleiben kann, weil die entscheidenden Motive dafür nicht vorhanden sind!

Auch wenn ich weiß, dass ich damals einen Fehler gemacht habe, und es wohl auch für ihn besser gewesen wäre, wenn ich hart geblieben wäre und nein gesagt hätte, möchte ich diese Erfahrung nicht missen, denn so weiß ich erst, was mir meine Freiheit bedeutet.

(sinngemäß wiedergegeben aus einem anderen Thread ohne es inhaltlich zu verändern.)

Was soll man sagen?

Ob 2 Jahre oder 15 Jahre, Kinder oder keine..

Irgendwann ist jeder sich selbst der Nächste... vermutlich war deine Krankheit - so leid es mir tut - der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Hier sieht man auch sehr schön die innere Zerissenheit und Schuldgefühle, zuweilen führen diese hin und wieder zu Mitleidsex.

In nächster Zeit wirst du, wenn du die Kinder abholst, auch immer wieder und wieder mit verschiedentlichen Aussagen deiner LTR konfrontiert werden, die dir "Hoffnung" machen könnten, allerdings basieren die meiner Meinung nach darauf um ihr "schlechtes" Gewissen zu beruhigen. Derzeit.

Da ich gern mit Beispielen Probleme aufzeige, denke ich daß es ganz hilfreich sein kann, diese Sicht zu sehen und seine künftigen Ziele und Entwicklungspotentiale daraus abzuleiten.

Wie das geht, haben dir alle anderen Member vorher geschrieben.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, meine Krankheit war körperlich. Ich hatte einen Gehirnabszess und eine Hirnhautentzündung.

Ich denke das grösste Problem war dass wir ständig aufeinander gehockt sind, den ganzen Tag miteinander zu tun hatten und ich nicht wusste wie es beruflich weitergeht.

Zwar war das finanzielle kein Problem, wir hatten mehr Geld als je zuvor.

Doch war ich (bin ich) eben emotional sehr auf sie fixiert und das hat sie gespürt.

Weil ich eben mich ständig um sie bemüht habe, von ihr Liebesbeweise bekommen wollte sozusagen.

Und auf ihre emotionalen Ausbrüche immer eingestiegen bin und mich manipulieren lies.

Da bin ich grad dabei mir andere Verhaltensweisen anzueignen wenn das das nächste mal passiert.

Aber ich steige immer noch darauf ein.

Vermutlich hab ich immer noch die Hoffnung dass sie etwas rauslässt oder zeigt was mir Hoffnung macht.

Aber wie gesagt, ich melde mich jetzt einfach nicht bei ihr und wenn sie sich meldet versuche ich so gut ich es kann nicht auf die emotionale Ebene zu gehen.

Vorallem muss ich wohl auch lernen den Abstand zu ihr zu halten wenn sie z.B. weint oder mich in den Arm nehmen möchte oder so.

Was mir grad etwas hilft ist mir klar zu machen was ich nicht mehr will (mich für sie verbiegen, auf ihr Theater einsteigen, bedürftig sein...) und dann nach dem Motto

Fake it till you make it

das umsetzen.

Ich bin sehr gespannt was diese Woche noch alles mit sich bringt.

Ich denke spätestens am Wochenende werden wir wieder kontakt haben da ich mit den Kindern am Sonntag wieder was unternehmen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, und schon hat sie sich gemeldet.

Erste Frage gleich wie es mir geht.

Sie hat wieder ne Wohnung in Aussicht und hat mir davon erzählt.

Und ob die Miete ok wäre, ob ich das bezahlen kann.

Hab ich ihr zugesichert.

Sie hat mich gefragt ob wir uns am Freitag zum Frühstück treffen wollen.

Ich hab gesagt ich hab nen Termin.

Sie sagte danach vielleicht.

Ich sagte mal sehen, vielleicht.

Dann hat sie über die Kinder geredet usw. und mich gefragt ob ich heute nicht vorbeikommen möchte.

Wegen den Kindern, hat sie gesagt.

Ich habe gesagt mal sehen ich meld mich dann wenn ich kommen möchte.

Allerdings ist die Sache die, ich habe eigentlich kein gutes Gefühl in dieser Wohnung mit ihr zusammenzutreffen.

Und vielleicht tut es mir auch nicht so gut sie heute zu sehen.

Aber auf der anderen Seite will ich nicht den Eindruck erwecken bei ihr dass mich das irgendwie kümmert.

Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, meine Krankheit war körperlich. Ich hatte einen Gehirnabszess und eine Hirnhautentzündung.

...

Hab deine Geschichte nicht mehr so in Erinnerung und will mir nicht noch mal alles durchlesen. Daher, kann das natürlich alles Unsinn sein was ich hier jetzt schreibe. Du hattest eine Hirnhautentzündung und danach kamen die Probleme auch in der Beziehung und sie hat dich verlassen?

Ihr seid doch verheiratet gewesen (bzw. seids noch) und habt Kinder. Sollte da eine Frau nicht auch verdammt noch mal zu einem Mann stehen und auch mal aktiv versuchen die Dinge wieder geradezurücken? So eine Gehirnhautentzündung ist doch keine Lappalie. Das Leben ist nicht immer einfach und es kommen Krisen. Da zeigt es sich dann wer Rückgrat hat und wer nicht. Mag ja sein, dass es vorher schon gekriselt hat oder etwas nicht gepasst hat, aber da hätte man es dann anpacken müssen. Mir wird das irgendwie alles viel zu viel immer auf den Mann abgewälzt. Hat die Frau gar keine Verantwortung mehr und ist dieser entzogen, wenn der Mann nicht so funktioniert wie er soll? Hat man sich nicht mal in einen Charakter verliebt und diesem seine Treue geschworen? Ich meine, spätestens wenn man heiratet und Kinder in die Welt setzt, sollte man sich seiner Sache sicher sein.

Viele werden sicher mal an einen Punkt kommen wo die Entscheidung steht: Steh ich voll zu dem was ich mache, auch wenn es schwer wird oder nehme ich den "einfacheren" Weg und probiere was neues aus? Das muss jeder für sich selbst wissen, aber in einer Beziehung hat man auch eine Verantwortung für den anderen und meiner Meinung nach ist es selbstverständlich erstmal wirklich AKTIV mitzuhelfen eine Beziehung wieder in die richtige Bahn zu lenken. Wenn das nicht funktioniert oder der Partner keine aktivität zeigt, ok.

@ Tobi: Schöner Vergleich, aber warum ist die Dame denn eine Beziehung eingegangen? Sorry, aber man sollte sich schon ein paar Gedanken machen BEVOR man so etwas tut und nicht erst wenn es zu spät ist. Die Geschichte klingt mir nach "ok, ich mach mal, ist ja gar nicht so verkehrt", aber so sollte man nicht in eine Beziehung gehen und dem anderen vorgaukeln es wäre alles toll.

Das war mein Senf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich hab deine geschichte mitverfolgt.

ich gratuliere dir erstmal zu deinem entschluss, dich zu ändern, und wünsche mir für dich das du weiter am ball bleibst.

einige erfolge hast du ja schonmal zu verbuchen.

jetzt darfst du nur nicht nachlassen, in alte verhaltensweisen fällt man nämlich sehr schnell zurück.

verinnerliche das gelernte.

so, nun zu deinem zuletzt geschriebenen:

Allerdings ist die Sache die, ich habe eigentlich kein gutes Gefühl in dieser Wohnung mit ihr zusammenzutreffen.

Und vielleicht tut es mir auch nicht so gut sie heute zu sehen.

du gibst dir praktisch die antwort selbst. du hast kein gutes gefühl? also dann lass es bleiben.

lerne, ohne pro und kontra einzubeziehen, auf deine eigenen gefühle zu hören.

Aber auf der anderen Seite will ich nicht den Eindruck erwecken bei ihr dass mich das irgendwie kümmert.

Was tun?

die antwort musst du dir selbst geben, schließlich lebst du dein eigenes leben, so wie du es möchtest.

du denkst zuviel, was sie denken könnte. das ist in deinem fall absolut falsch.

hör auf dich selbst, vertraue deinen entscheidungen, und rätsle nicht darüber nach was irgendwer darüber denkt,

in diesem fall besonders über das was deine ex denkt.

so leid es mir tut, deine ex wird auch die kinder als manipulationsmittel einsetzen.

sei für deine kinder da, wenn du es möchtest, oder so lange du es willst.

kurz und knapp:

lass dich nicht in die irre führen, liebe deine kinder, aber auf deine art und weise, und lass dir diesbezüglich nichts von deiner ex vorschreiben.

letztendlich musst du den richtigen weg für dich selbst wählen.

chris1400c

bearbeitet von Chris1400c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Hab deine Geschichte nicht mehr so in Erinnerung und will mir nicht noch mal alles durchlesen. Daher, kann das natürlich alles Unsinn sein was ich hier jetzt schreibe. Du hattest eine Hirnhautentzündung und danach kamen die Probleme auch in der Beziehung und sie hat dich verlassen?

Ihr seid doch verheiratet gewesen (bzw. seids noch) und habt Kinder. Sollte da eine Frau nicht auch verdammt noch mal zu einem Mann stehen und auch mal aktiv versuchen die Dinge wieder geradezurücken? So eine Gehirnhautentzündung ist doch keine Lappalie. Das Leben ist nicht immer einfach und es kommen Krisen. Da zeigt es sich dann wer Rückgrat hat und wer nicht. Mag ja sein, dass es vorher schon gekriselt hat oder etwas nicht gepasst hat, aber da hätte man es dann anpacken müssen. Mir wird das irgendwie alles viel zu viel immer auf den Mann abgewälzt. Hat die Frau gar keine Verantwortung mehr und ist dieser entzogen, wenn der Mann nicht so funktioniert wie er soll? Hat man sich nicht mal in einen Charakter verliebt und diesem seine Treue geschworen? Ich meine, spätestens wenn man heiratet und Kinder in die Welt setzt, sollte man sich seiner Sache sicher sein.

Viele werden sicher mal an einen Punkt kommen wo die Entscheidung steht: Steh ich voll zu dem was ich mache, auch wenn es schwer wird oder nehme ich den "einfacheren" Weg und probiere was neues aus? Das muss jeder für sich selbst wissen, aber in einer Beziehung hat man auch eine Verantwortung für den anderen und meiner Meinung nach ist es selbstverständlich erstmal wirklich AKTIV mitzuhelfen eine Beziehung wieder in die richtige Bahn zu lenken. Wenn das nicht funktioniert oder der Partner keine aktivität zeigt, ok.

@ Tobi: Schöner Vergleich, aber warum ist die Dame denn eine Beziehung eingegangen? Sorry, aber man sollte sich schon ein paar Gedanken machen BEVOR man so etwas tut und nicht erst wenn es zu spät ist. Die Geschichte klingt mir nach "ok, ich mach mal, ist ja gar nicht so verkehrt", aber so sollte man nicht in eine Beziehung gehen und dem anderen vorgaukeln es wäre alles toll.

Das war mein Senf....

Nunja, die Probleme waren natürlich auch vorher schon da.

Aber ich muss sagen in dieser Zeit hat sie wirklich sehr zu mir gehalten und alles für mich getan.

Sie hatte furchtbare Angst mich zu verlieren.

Wir hatten eigentlich danach eine Recht unbeschwerte Zeit, sie hat auch wieder angefangen zu Arbeiten, ich hab an mir gearbeitet und öfters mal was mit ihr unternommen und mich mehr um die Kinder und den Haushalt gekümmert.

Ausserdem habe ich dann auch im Herbst angefangen wieder in die Arbeit zurückzukommen.

Deshalb kann ich es immer noch nicht richtig verstehen warum sie mit mir Schluss gemacht hat.

Eigentlich dachte ich wir wären auf einem guten Weg.

Das mit dem getrennt Wohnen war allerdings nicht so gut.

Wir dachten dadurch entspannt sich die Situation, hat sich auch.

Aber dann hat sie gesagt sie liebt mich nicht mehr und es wäre unfähr mir gegenüber mir Hoffnung zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber dann hat sie gesagt sie liebt mich nicht mehr und es wäre unfähr mir gegenüber mir Hoffnung zu machen.

du warst nicht mehr attraktiv für sie.

sie wollte einen mann, der ihr zeigt wo es lang geht.

das du arbeit hast, ist ja schön und gut, aber leider nicht das hauptmittel attraktiv zu sein.

und deswegen willst du dich ja ändern! hab ich recht?

du willst dein leben wieder in den griff kriegen?

dann ist jetzt der zeitpunkt richtig loszulegen, und vergangenes in der vergangenheit zu belassen.

chris1400c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, ich muss mal wieder posten.

Es geht mir grad wirklich total schlecht.

Ich schlaf kaum noch, hab die ganze Nacht nur geheult.

Ich will mich endlich auch mal wieder gut fühlen.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Es ist schrecklich.

Gestern habe ich sie kurz gesehen.

Sie hat wieder so Andeutungen gemacht "wer weiss was bis dahin ist" usw...

Ihr gegenüber versuche ich immer noch das "ich komm klar, mir gehts gut und ich will nichts von dir" zu halten.

Aber alleine steck ich noch voll im Tal der Tränen.

Sie hat nur ein lästigen Klotz am Bein abgeworfen und ich hab alles verloren was mir wichtig war.

Das tut verdammt weh.

Und ich kann nichtmal richtig wütend auf sie sein.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar helfende Wort für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge, junge...

selten jemand hier im forum jemand gesehen der so am boden zerstört ist.

du tust mir echt leid...

dein innergame ist total am *****, und ja das ist wirklich schrecklich.

sag mal wo kommst du eigentlich her?

mir kommt es so vor als ob das forum, dein momentan einzigster emotionaler halt darstellt.

naja, es wurde alles gesagt, was willst du nun noch hören?

klar könnte man dich jetzt wieder pushen, aber das würde nicht die wurzel deines problems anpacken.

Ihr gegenüber versuche ich immer noch das "ich komm klar, mir gehts gut und ich will nichts von dir" zu halten.

und genau deswegen versuchst du jetzt den kontakt zu ihr auf ein minimum zu reduzieren.

alles andere zieht dich noch tiefer runter. du kannst ja gar keinen ruhigen gedanken mehr fassen.

mach etwas für dich selbst, vielleicht auch längerfristig. schau das du ablenkung findest.

merkst du was? nur du kannst dich selbst aus der **** rausziehen.

die ganze sache wird schwieriger wenn du keinen menschen hast, mit dem du mal offen und ehrlich darüber reden kannst.

und das sollst du auch nicht. verbann sie fürs erste aus deinem kopf, so schwer es dir auch fällt.

alles andere ist "tödlich" für dich.

diese frau war bisher das fundament in deinem leben, jetzt musst du lernen dein eigenes fundament zu sein.

noch eine frage...

was willst du wirklich? weist du das, oder bist du unschlüssig?

chris1400c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat nur ein lästigen Klotz am Bein abgeworfen und ich hab alles verloren was mir wichtig war.

Dein Kummer ist völlig normal. Aber er wird vorübergehen.

Die Frau hat ja die Kinder mitgenommen, wahrscheinlich konnte sie sich die letzten Jahre eh emotional auf die Kinds konzentrieren und von ihnen emotionalen Rückhalt erfahren, während Du Dich auf die Frau konzentriert hast.

Sie ist nicht alleine, da sie die Kinder hat und diese sie ja ablenken. Mein Tip an Dich: Bleib erst mal so wenig wie möglich alleine. Geh aus, fang einen neuen Sport an, such Dir ein neues Hobby, lern ein Musikinsturment, tritt in eine NGO oder Partei ein - so viele Möglichkeiten! Komm erst mal raus aus Deinem Alltagstrott. So dass Du abends nur noch todmüde ins Bett fällst. Das ist zwar erst mal eine Verdrängungsaktion, aber so bekommst Du neue Perspektiven, Lebensinhalte und neue Dinge, die Dir wichtig sind.

Und Du solltest jetzt Deinen alten Lebensentwurf verabschieden und Dir einen neuen schaffen.

Viel Erfolg dabei!

Beste Grüße,

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
junge, junge...

selten jemand hier im forum jemand gesehen der so am boden zerstört ist.

du tust mir echt leid...

dein innergame ist total am *****, und ja das ist wirklich schrecklich.

sag mal wo kommst du eigentlich her?

mir kommt es so vor als ob das forum, dein momentan einzigster emotionaler halt darstellt.

naja, es wurde alles gesagt, was willst du nun noch hören?

klar könnte man dich jetzt wieder pushen, aber das würde nicht die wurzel deines problems anpacken.

und genau deswegen versuchst du jetzt den kontakt zu ihr auf ein minimum zu reduzieren.

alles andere zieht dich noch tiefer runter. du kannst ja gar keinen ruhigen gedanken mehr fassen.

mach etwas für dich selbst, vielleicht auch längerfristig. schau das du ablenkung findest.

merkst du was? nur du kannst dich selbst aus der **** rausziehen.

die ganze sache wird schwieriger wenn du keinen menschen hast, mit dem du mal offen und ehrlich darüber reden kannst.

und das sollst du auch nicht. verbann sie fürs erste aus deinem kopf, so schwer es dir auch fällt.

alles andere ist "tödlich" für dich.

diese frau war bisher das fundament in deinem leben, jetzt musst du lernen dein eigenes fundament zu sein.

noch eine frage...

was willst du wirklich? weist du das, oder bist du unschlüssig?

chris1400c

Ja, ich das Forum ist wirklich mein einzigster Halt.

Ich hab zwar mit jemand schonmal offen darüber geredet, aber das half auch nicht wirklich

Was will ich wirklich?

Die letzten Tage dachte ich wieder daran dass ich meine Frau und meine Familie zurückhaben will.

Ich will sehen und erleben wie unsere Kinder aufwachsen und für sie da sein.

Und ich will dass meine Frau mich liebt und begehrt.

Aber das hat mich dann wieder zum eigentlichen Problem gebracht, was ich eigentlich schon früher wirklich wollte:

ICH WILL ENDLICH EIN MANN SEIN UND MEINE EMOTINALE FIXIERTHEIT AUF MEINE EXFRAU/FRAUEN ÜBERWINDEN.

Ich habe schon immer meinen eigenen Wert darüber definiert wie sehr ich von jemand gebraucht werde.

Und gedacht diese eine Frau braucht auch nichts anderes als mich um glücklich zu sein.

Das will ich schon sehr lange und hab dafür auch schon Seminare besucht, allerdings alle nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Spannend dazu fand ich allerdings in dem Buch "Bring Licht in die Welt", dass der Autor sagt wenn man etwas sein will wird erstmal extrem das Gegenteil davon auftreten.

Wenn man dann aber wählt, ob man die aktuelle Situation als Bedrohung von dem sieht von dem was man will oder es eben das Gegenteil auftaucht um dann sich bewusst für etwas zu entscheiden, ist man einen Schritt weiter.

Er sagt man kann es sozusagen als Geschenk ansehen dass man das fühlen darf. Verstanden?

Am Beispiel von "innerem Frieden":

Wenn man inneren Frieden leben möchte, und bspwse die Kinder plötzlich höllisch rabatz machen, kann man das entweder als Bedrohung für seinen inneren Frieden sehen, oder als Möglichkeit, jetzt den inneren Frieden zu leben.

Ich hab grad mit meiner Ärztin telefoniert.

Sie hat mir einen Therapeuten empfohlen.

Sie meinte da steckt ein sehr tiefer Schmerz noch aus der Vergangenheit in mir (vermutlich Kindheit, der psychische Missbrauch durch meine Mutter, den Neid meines Vaters auf mich, dann noch die beiden Freundinnen die mich betrogen haben).

Der kann mir dabei helfen das zu lösen.

Da wäre ich verdammt dankbar dafür, das will ich mir und auch keinem anderen Menschen mehr zumuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Ich hab grad mit meiner Ärztin telefoniert.

Sie hat mir einen Therapeuten empfohlen.

Sie meinte da steckt ein sehr tiefer Schmerz noch aus der Vergangenheit in mir (vermutlich Kindheit, der psychische Missbrauch durch meine Mutter, den Neid meines Vaters auf mich, dann noch die beiden Freundinnen die mich betrogen haben).

Der kann mir dabei helfen das zu lösen.

Da wäre ich verdammt dankbar dafür, das will ich mir und auch keinem anderen Menschen mehr zumuten.

Mal grundsätzlich: Kümmere dich einfach so gut wie es geht um deine Kinder (so wie du es für richtig hälst und es dir möglich ist), arbeite an dir und gehe einfach vernünftig mit deiner Frau um.

Ich finde die Geschichte heftig und den Weg zu einem Therapeuten zu gehen halte ich absoult nich für verwerflich. Wenn du das Gefühl hast, nicht mehr klarzukommen und nicht selbst irgendwie rauszukommen, dann geh den Schritt ruhig. Es ist keine Schwäche, sondern eine Stärke so etwas zu erkennen. Wenn dein Körper fertig ist, gehst du auch zu einem Arzt, warum also nicht wenn die Seele am Boden liegt?!

Versuch einen zu finden, zu dem du einen Draht findest und wirklich voll auspacken kannst, sonst bringt es nichts. Nur nimm den Therapeuten nicht als Fixpunkt. Nimm die Ratschläge aus dem Forum an und versuch dein Leben irgendwie auf "breitere Füße" zu stellen. Denn das ist die Grundlage um langfristig wieder glücklich zu sein.

Ich wünsch dir viel Glück und vor allem, dass du schnell aus der Krise rauskommst. Kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht.

Und immer dran denken: Nach dem Regen kommt irgendwann auch wieder die Sonne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja nur ungern als materialistisches Arschxxxx dastehen, aber wäre es nicht allmählich Zeit, über eine Beendigung der materiellen Vorteile die Deine Frau aus der Beziehung hatte, nachzudenken?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zahlst Du Deine Wohnung ( Ein-Zimmer-App. ), die Wohnung Deiner Familie, arbeitest, kümmerst Dich in deiner Freizeit auch noch um die Kinder und darfst dann noch als seelischer Mülleimer für sie herhalten?

Abhängig vom Alter der Kinder würde ich ihr mal nahelegen, sich zumindest mal einen Halbtags-Job zu suchen. Ich habs schonmal geschrieben, sie wollte die Trennung, jetzt muß sie mit den Folgen auch selber klarkommen.

Du mußt Dir mehr Zeit für Dich selber nehmen! Wesentlich mehr Zeit als Du dir jetzt gibst. Zeit, die du nur für Dich nutzt!

Mach Dir in der Zeit klar, was Du denn wirklich willst! Willst Du sie zurück? Oder trauerst Du nur einem Traumgespinst nach, das sie nie wirklich erfüllen konnte?

Mach Dir vor allem ihr gegenüber rar. Kümmer Dich um die Kinder, wenn Du das willst, nicht wenn sie Freitzeit haben will. Egal, was sie will, Du wirst ihr mit " Nein ! " antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden