VERLIEBT SEIN = NICE GUY

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab in den letzten Tagen einen Frame verloren und son scheiß liebeskummer (oneitis). ich versuche dann immer zu analysieren, was ich falsch gemacht habe und denke dann immer "wie kann ichs besser machen." (ich hab den fehler gefunden)

Nun verfolge ich schon seit 2 jahren die community und ich hab auch in zusammenhang mit frauen die erfahrung gemacht, dass man sobald man die PU ratschläge befolgt, zum äußersten Ziel kommt, also dass die frau einem ausgeliefert ist. mein problem ist: ich empfinde dabei nichts mehr. es bedeutet mir einfach nichts. es ist genau das was man sich erträumt hat. die frauen lassen sich von hinten bis vorne durchvögeln.

ich spüre förmlich, die Gefühlsausbrüche bei den Frauen, aber bei mir sind keine.

aber: sobald man den frame verliert und in die Nice Guy Umlaufbahn einfliegt, ist man plötzlich verliebt. Daraus kann man folgern: Man kriegt nie das, was man haben will!!

Liebe muss ja immer im Gleichgewicht sein: Bin ich zu sehr verliebt, will sie nichts von mir. Ist sie stark verliebt, will ich nichts von ihr. Man will immer nur das, was man nicht haben kann.

Ich hab den Eindruck, durch diesen rationalen Vorgang...erst opener, dann c&f, kino usw. erreicht man bei Frauen das Maximum an Gefühlen (vor allem c&f), aber man selbst bleibt auf der Strecke (Die Liebe ist nicht mehr im Gleichgewicht, sie ist nur bei ihr).

Was denkt ihr darüber?

Könnt ihr das nachvollziehen oder komm ich einfach nicht über meine oneitis drüber weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man darf sich "verlieben" auch als Pickupper.

Nur gibt es für mich das Wort "Liebe" nicht, für mich ist "Liebe" einfach: Anziehung + Vertrauen + Verbrachte Zeit bzw. Erlebnisse die man zusammen erlebt hat.

Das ergibt für mich eigentlich "Liebe", aber wie gesagt, ich finde man darf sich auch als Pickupper verlieben, solange man sicih nicht für die Frau verstellt wird dies sehr gut klappen.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dich nicht genau.

Willst du uns damit sagen das wenn du PU Ratschläge benutzt du dich in dein Target nicht verlieben kannst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XTafanous

entschuldige die forsche formulierung, aber ich finde bei dir läuft irgendetwas falsch, verliebt sein hat nichts mit nice guy zu tun.

bzw. bist du wenn du die "PU regeln" welche es eigentlich agr nicht geben sollte in deinem leben ein anderer als wenn du verliebt bist.

womöglich bist du dann einfach zu sehr verliebt und erstickst sie somit fast mit deiner Liebe, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen

dass wenn PU nicht das Hauptthema in deinem Leben ist, und du deine eigenen regeln und vorstellungen hast du keine probleme mit dem verliebt sein haben solltest.

der einzige zusammenhang zwischen nice guy und liebe sehe ich wenn man total verliebt ist, sie aber nicht haben kann.

solange du sie hast (bzw. sie dich :-p) und ihr glücklich zusammen seid kannst du verliebt sein und trotzdem alpha bleiben.

Mach dir nicht zu viele gedanken, und überlege dir welche der sogenannten PU "regeln" auch mit deinen eigenen zusammenpassen.

Geh DEINEN weg, NICHT den PU weg der dir durch bücher, foren, beiträge etc. eingetrichtert wird.

das ist alles was ich dir sagen und mit auf den weg geben kann. Liebe ist etwas zu schönes und wertvolles als dass du es durch PU verlieren solltest.

Gruss XT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen sollen Dir nicht ausgeliefert sein, Du sollst lediglich eine schöne Zeit mit ihnen verbringen.

Was Du sagen möchtest ist, dass PU und Liebe nicht einhergehen, richtig? Liebe wird allerdings sehr inflationär benutzt heutzutage. Sobald zwei sich küssen schwirrt die "Liebe" schon wieder durch den Raum. Auch als PUA darfst Du Dich selbstverständlich verlieben (Max hat sich damit befasst, sieht man auch in einem PS ITV, ich glaube das zum Thema OneItIs). Als NiceGuy erfährst Du in der Tat ziemlich viel Zuneigung. Die Form der Zuneigung entspricht aber meist der, eines guten Freunds und nicht wie sie dir als Mann gebührt. Als Sexualpartner der Frau wird sie Dir aber auch die Zuneigung die Du brauchst geben, eben nur nicht ständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ favour

Ich weiß ganz genau was du meinst! Mir ging es in letzter Zeit genauso. Ich war lange Zeit nicht verliebt. In der Vergangenheit wurde schnell Oneitis daraus und so habe ich es weitestgehend vermieden. Die Frauen, die ich in der Zeit hatte, habe ich auch recht schnell fallen gelassen, weil mir etwas gefehlt hat. Nämlich diese starken Emotionen die man hat wenn man verliebt ist. Ich habe mich nach langer Zeit, einfach weil ich dieses Gefühl so vermisst hatte, wieder verliebt und bin auch wieder bei Oneitis gelandet...Ich empfinde das in der Tat auch als Zwickmühle! Ich habe einerseits ein starkes Bedürfnis nach diesen Emotionen, andererseits sind sie aber auch gefährlich für mich. Ohne diese starken Gefühle fehlt mir der Reiz an der ganzen Sache! Wozu soll ich noch so viele HBs flachlegen, wenn es mir dennoch nicht das gibt, wonach ich mich sehne? Und der in diesem Satz enthaltene Gedanke gibt uns beiden, so denke ich, auch schon die Antwort auf unser Problem: Persönliche Probleme und Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben! Der eigentliche Grund für Oneitis!!! Es liegt nicht am PU! Nun weiß ich nicht, wie dein Privatleben aussieht, aber ich weiß ganz genau, dass ich mit meinem nicht zufrieden bin. Zumindest habe ich das Problem schon mal erkannt. Es zu lösen wird natürlich eine weitaus schwierigere Aufgabe, aber ich erhoffe mir davon, eines Tages dieser Zwickmühle zu entkommen und mit dem, was ich bei Frauen erreichen kann zufrieden und glücklich zu werden. Vielleicht ist das ja auch der Schlüssel zu deinem Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey..gib dir aufjedenfall recht, das ist auch eine Sache die ich am Leben sehr komisch finde. Aber ich frag mich da nur, es gibt doch manche Afc`s die dann auch ein gegenpart finden, der auch verliebt ist und die leben das dann richtig aus.... geht das als Puler nicht mehr? weil man da immer vorgehen muss wie ne Kriegsstrategie..um auch ja nicht als verlierer aus der Sache rauszugehen..

aber an sich glaub ich steckst du eigentlich nur zu weit in der Oneitis noch mein Freund, da stellt man sich solche Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey..gib dir aufjedenfall recht, das ist auch eine Sache die ich am Leben sehr komisch finde. Aber ich frag mich da nur, es gibt doch manche Afc`s die dann auch ein gegenpart finden, der auch verliebt ist und die leben das dann richtig aus.... geht das als Puler nicht mehr? weil man da immer vorgehen muss wie ne Kriegsstrategie..um auch ja nicht als verlierer aus der Sache rauszugehen..

aber an sich glaub ich steckst du eigentlich nur zu weit in der Oneitis noch mein Freund, da stellt man sich solche Fragen.

Irgendwann denkst du nicht mehr. Je mehr Übung du hast umso mehr geht das auf dich über und du machst das Automatisch.

An sich gibt dir das PU nur eine Hilfestellung, du wirst manches erkennen, was du vorher nicht erkannt hast.

Aber permanet auf "Kriegsstrategie" bin - zumindest ich - nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das schöne an einem Internetforum. Man schildert sein Problem und sofort melden sich fünf, die das gleiche Problem haben. Dann ist man zwar keinen Schritt weiter. Aber man fühlt sich gleich geborgener und verstandener als vorher.

Liebe ist niemals "gut" oder "schlecht". Ich glaube, ich schreibe nebenan mal was dazu. Dieser Begriff ist auch immer wieder Gegenstand von Fragen in PNs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab keinen der nachfolgenden Beiträge gelesen, aber Enigma hat das in seinem Buch meiner Meinung nach treffend beschrieben.

Wenn Du das was Du machst, ja man darf Verführung fast Kunst nennen (wenn sie gut ist) liebst, Dich liebst und dir das Leben Spaß macht und Du es geniesst, dann liebst Du auch die Frauen und die Frauen Dich. Es ist einfach da. Nicht zu lieben wäre eine Unterdrückung Deiner Selbst. Im Umkehrschluss brauch man sich aber auch nicht aufgeben wegen Liebe.

Um es nicht zu tief zu machen: Es ist einfach dieses uralte Gefühl zwischen Mann und Frau, aber auch allen Dingen gegenüber die Dich mit einem guten Gefühl erfüllen, ohne von ihnen abhängig zu sein.

Es gibt viele Sachen die Du lieben kannst und du könntest Dich jederzeit an einer anderen (Sache) erfreuen oder zuneigen/Deine Zeit schenken..

Wem macht es schon Spaß eine Frau zu verführen und von vornherein sich selbst zu unterdrücken?

Inner Game, Frame und Oneitis helfen auch dieses Gefühl besser zu verstehen. Aber nicht auf den Grund gehen, denn simplifizieren ist das Stichwort. In dieser Welt ist schon alles kompliziert genug und falsche oder fremde Glaubenssätze gibt es zuhauf.

Selbst als Verführer geniesse ich dieses Gefühl, wenn ich mit einer Frau Sex hatte und sie sich weiter im Laufe der Zeit als eine tolle, gesunde Persönlichkeit mir offenbart. Ich nehme das einfach als Kompliment hin und dies wirkt sich auf mein Spiel oder Miteinander mit ihr nur noch positiver aus. Man muss Liebe nicht "erwiedern" oder "offenbaren", man lebt sie. Und zwar mit allem was Du liebst.

Grüße

Neruda

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber: sobald man den frame verliert und in die Nice Guy Umlaufbahn einfliegt, ist man plötzlich verliebt. Daraus kann man folgern: Man kriegt nie das, was man haben will!!

Liebe muss ja immer im Gleichgewicht sein: Bin ich zu sehr verliebt, will sie nichts von mir. Ist sie stark verliebt, will ich nichts von ihr. Man will immer nur das, was man nicht haben kann.

Eher umgekehrt:

Sobald dir die Frau etwas bedeutet und sie dann nicht sofort auf dich anspringt, willst du`s nicht verbocken

und machst ihr alles recht, verlierst deinen frame und wirst damit zum Nice Guy.

Lieben Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaue mir gerade Blueprint Decoded von TD an. Und er hat eine gute Beschreibung von Liebe (soweit ich das verstanden habe). Die Liebe der AFC basiert nur darauf das die Frau ihre eigenen Defizite stopft. Ist sie da fühlen sie sich gut, ist sie weg fühlen sie sich schlecht weil ihre eigenen Defizite wieder zum Vorschein kommen und die Leere sich breit macht. Das führt dann zu den unzähligen Problemen die hier und wo anders schon aufgezählt wurden.

Hast du aber ein tolles Innergame bist mit dir selber zufrieden, amüsierst dich auch allein und brauchst kein Feedback von Frauen um dich gut zu fühlen, dann potentiert sich das Ganze wenn du Zeit mit einer Frau verbringst. Du bist dann der jenige, der die guten Gefühle gibt und man kann auch die gemeinsame Zeit bessere genießen.

Ich bin der Meinung das man erst durch PU zu der wirklichen Liebe kommen kann, die nicht auf Angst und Minderwertigkeit basiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt doch alle den film hitch gesehen. schaut ihn euch nochmal nach lesst the game von neil strauss mit der erfahrung die er mit Lisa machte. Was lernt ihr davon? Pick up ist gut aber das einzige was man braucht ist : Dominanz(Alpha) Humor und Charme damit jemand dich will. Nun wieso erwähne ich diesen film und das buch? Will smith sagt genau " 7 von 10 Frauen kann man mit Pick up aufreissen" das heisst mann muss sich nur auf pick up konzentrieren. Man darf Lieben aber wenn man jemand Liebt dann als ein MANN!!!!! und nicht a la Nice guy hinterherlaufen. das ist der punkt.

Love is not a Mistery it´s everything!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Blackmamba: Danke! Du hast recht. Aber das ist so eine Zwickmühle wie Lui sagt. Bedeutet sie dir nichts, ziehst du das ding durch und landest mit ihr im bett.

Bedeutet sie dir was, verlierst du den frame. und mit bedeuten meine ich: es ist endlich die, nach der du gesucht hast. sie fasziniert dich.

du hast gefühle. (du stellst sie auf ein podest?). und gerade dann vergeigst dus.

@brummbaer: defizite sind eine mögliche lösung. aber was für defizite? "Persönliche Probleme und Unzufriedenheit" wie Lui sagt. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. wie verbessert man sein inner game,

um, wie du sagst, sich allein gut zu fühlen und kein feedback von frauen zu benötigen? Ich habe keine Angst und ich fühle mich nicht minderwertig. Ich komm nicht auf den Trichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra
Ich bin der Meinung das man erst durch PU zu der wirklichen Liebe kommen kann, die nicht auf Angst und Minderwertigkeit basiert.

Absoluter Quatsch! Nicht alle, die PU nicht kennen, haben Minderwertigkeitskomplexe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden