"The Rules Of The Game"-Boot Camp

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

meine Schwester hat mich an Weihnachten mit dem neuen Buch von Neil Strauss, "The Rules Of The Game", beglückt.

Ich hatte nur vom Vorgänger, "The Game", gehört und erwartete etwas im Stil von LDS.

Zu meiner Verwunderung enthält das Buch jedoch ein 30-Tage Bootcamp!

Als Ziel ist die erfolgreiche Abwicklung eines Dates gesteckt.

Mein persönliches Ziel ist jedoch, wie auch im Buch als Möglichkeit genannt, meine AA noch besser in den Griff zu kriegen, meinen weiblichen social circle zu erweitern und "higher quality" Frauen verstärkt attracten zu können, da mein Ziel langfristig ist, mich selbst SHBs selbstbewusst nähern zu können!

Heute habe ich mit Day 1 begonnen.

Nach einer kurzen Analyse der eigenen Situation schreibt das Buch einem vor, "five strangers" zu approachen.

2/5 hab ich bereits ;-)

Ich werd mich jetzt etwas auf meine Uni-Klausur morgen vorbereiten und mich dann auf den Weg machen den Rest zusammenzukriegen.

Viele Grüße soweit,

euer Raw

P.S. Ich halte mich an die Anweisungen und hab noch nicht "vorgelesen"...bin mal gespannt, was mich in den nächsten Tagen erwartet :-p

EDIT: Aufgabe erfolgreich gemeistert! 5/5 Approaches, auch wenn der letzte um 23.45 Uhr war...verdammt knapp hehe

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day 2 ebenfalls erfolgreich bestanden.

Heute standen wieder 5 Approaches, diesmal aber mit dem Schwerpunkt EC aufbauen und halten an.

Das Witzige an der Sache...um zu überprüfen, dass man die Aufgabe auch wirklich gewissenhaft erledigt, musste man sich die Augenfarbe der approachten Personen merken und ins Buch eintragen.

Coole Idee! :crazy:

Desweiteren gab es kostenlos eine Hypnose zum Runterladen.

Hab sie heute Abend mal gemacht, find sie auch recht brauchbar, wenn auch an manchen Stellen leider etwas schnell (imagine dies... imagine jenes...) :unsure:

Dennoch...beim Augen aufmachen ist echt ein grandioses Gefühl durch den ganzen Körper geschossen und ich werde es, wie empfohlen, jetzt jeden Abend machen..die 20 Minuten sinds mir wert!

Die morgige Aufgabe soll man sich, laut dem Buch, DIREKT nach dem Aufstehen durchlesen, vor allem anderen.

Bin mal gespannt.

:friends:

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Day 3 ist in vollem Gange!

Zwar ein bischen ungewohnt, morgens NICHT zu duschen und sich zu rasieren, aber was tut man nicht alles für seine PU-Karriere :friends:

Nachdem ich aus der Uni heimgekommen bin, wollt ich mich gleich an die Tages-Mission machen:

Man soll wildfremde Menschen anrufen und das Gespräch aufs Thema Kinofilme lenken und sich eine Empfehlung geben lassen (5 sollen bei rauskommen).

Was sich recht banal anhört versetzte mich n paar Minuten doch ins Grübeln.

Schon eine ungewohnte Situation.

Nachdem ich mich ein bischen mit chatten und Musik hören abgelenkt hatte legte ich dann aber doch los.

Mittlerweile steh ich nach über den Daumen gepeilten 25 Telefonaten bei 4/5 (EDIT: oh, es sollten sogar nur 3 sein...egal, jetzt hab ich halt 5/3, DONE).

Es geht einem jetzt schon viel lockerer von der Hand als erwartet, gerade auch deswegen, weil die meisten Leute echt unerwartet freundlich, gelassen und hilfsbereit reagieren (Frauen wie Männer!) :crazy:

Ein netter Nebeneffekt: Ich sollte wohl wirklich bald mal in den "Tag an dem die Erde stillstand" gehen :unsure:

P.S. Mir ist aufgefallen, dass der Bereich vllt. doch etwas unglücklich ist..kann ein Mod den Thread mal in "PickUp Stuff" verschieben ?! Danke

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Day 2

Desweiteren gab es kostenlos eine Hypnose zum Runterladen.

Hab sie heute Abend mal gemacht, find sie auch recht brauchbar, wenn auch an manchen Stellen leider etwas schnell (imagine dies... imagine jenes...) ;-)

Dennoch...beim Augen aufmachen ist echt ein grandioses Gefühl durch den ganzen Körper geschossen und ich werde es, wie empfohlen, jetzt jeden Abend machen..die 20 Minuten sinds mir wert!

Kannst du bitte den Link zur Hypnose posten?

Hier kannst du dir übrigens die Aufgaben als Video anschauen ,und siehst auch, wie sich andere geschlagen haben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem ich aus der Uni heimgekommen bin, wollt ich mich gleich an die Tages-Mission machen:

Man soll wildfremde Menschen anrufen und das Gespräch aufs Thema Kinofilme lenken und sich eine Empfehlung geben lassen (5 sollen bei rauskommen).

Was sich recht banal anhört versetzte mich n paar Minuten doch ins Grübeln.

Schon eine ungewohnte Situation.

Nachdem ich mich ein bischen mit chatten und Musik hören abgelenkt hatte legte ich dann aber doch los.

Von der Aufgabe habe ich auch gelesen, und fand' sie schon sehr schwierig. Kannst du denn mal schreiben, wie die Gespräche in etwa verliefen?

Wenn sich jemand meldet mit "Hallo, hier Mustermann", kann man ja schlecht sagen "Nennen sie mir mal ´nen guten Kinofilm"...oder doch? ;-)

Was hast du denn deiner Meinung nach bei den Gesprächen besser gemacht, bei denen es funktioniert hat? Oder hattest du Glück, da die Leute offener waren?

bearbeitet von Raymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin gespannt wie es weiter geht...jedoch wäre es wohl besser wenn du keine Kommentare von anderen Usern erlauben würdest, so dass es wie ein Blog erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin gespannt wie es weiter geht...jedoch wäre es wohl besser wenn du keine Kommentare von anderen Usern erlauben würdest, so dass es wie ein Blog erscheint.

Beiträge in Blogs werden doch auch kommentiert ;-)

Außerdem war doch wohl - wenn ich es richtig verstanden habe - die Idee von PU mal, dass sich Männer untereinander austauschen, um von den Erfahrungen der Anderen lernen zu können. Ich fand' die Aufgabe am Tag 3 sehr schwer, als ich von ihr gelesen habe...daher würden mir (und sicher anderen auch) einge zusätzliche Infos sehr helfen...

Wenn man sich z.B. mal ansieht, wie viele das DJBC anfangen...und wie wenige in der 4.,5. usw. Woche noch dabei sind, glaube ich schon, dass gegenseitige Unterstützung helfen kann, die Abbrecher-Quote etwas zu drücken...

bearbeitet von Raymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal vorne weg: Ihr dürft natürlich posten, bin gern bereit euch zu helfen, soweit es in meiner Macht liegt :-)

@ Raymonds: Unterschiedlich...es melden sich ja nicht alle gleich am Telefon.

Ich muss aber zugeben, dass ichs mir "leicht gemacht" hab ;-)

Am erfolgreichsten bin ich gefahren mit:

*tuuut*

XY: "Ja, bitte? / Hallo XY, hier / Hallo?"

Raw: "Hallo...oh, sie klingen aber gar nicht wie mein Kumpel Thomas"

XY: "Nein, da haben sie sich verwählt / Ein Thomas wohnt hier nicht / Wen möchten sie bitte sprechen?"

Raw: "Da hab ich mich wohl grad verwählt, tut mir Leid...aber wo ich sie gerade am Telefon habe, ich wollte meinen Kumpel eigentlich nur nach einem aktuell sehenswerten Kinofilm fragen, denn ich wollte heute Abend ins Kino gehen...können sie mir an seiner Stelle ganz kurz helfen?"

Viele kamen mir dann mit "Tut mir Leid, ich geh selten ins Kino / vom Kinoprogramm hab ich keine Ahnung" etc., es gibt aber echt genug kommunikative Menschen, die mit "Ja, was schauen sie denn gern?" oder ähnlichem antworten und einem hilfsbereit begegnen <_<

Was ich besser gemacht hab...ich bin einfach mit der Zeit lockerer geworden, hab klarer und deutlicher gesprochen und die Situation wesentlich mehr unter Kontrolle gehabt!

@ Topic: Day 4 erledigt. Fand ich wesentlich einfacher als Day 3. Man musste HBs approachen und sich einen Klamottenladen empfehlen lassen. Die größte Hürde bei der Aufgabe....HBs finden <_<

Um 16 Uhr bei -5° sind in der Innenstadt irgendwie nur Rentner, Businessmen und paar Kinder unterwegs...die Gruppe 18-25 war praktisch gar nicht existent.

Dem entspechend bin ich erstmal paar Minuten rumgelaufen, bis ich überhaupt mal n HB gefunden hab.

Erstmal gefunden liefs bei allen gut, is ja nun wirklich n harmloser indirect Opener, der unterm Radar durchgeht...

P.S. Endlich wieder duschen, was ne Wohltat <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz kurz, Day 5 auch abgeschlossen.

Fand ich jetzt auch eher einfach.

Man musste in eins der am Vortag empfohlenen Geschäfte gehen und sich dort ein Outfit zusammenstellen lassen...

Nothing special, weiter gehts ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mal wieder, meine Lieblingsrandgruppe ^_^

Nachdem Neil Strauss einem offenbart, der Tag nach Day 6 werde n Knaller, hab ich beschlossen 1 Tag Pause einzulegen, damit dieser auf einen Tag mit mehr Freizeit fällt.

Heute ist es ja noch harmlos, Komplimente an 4 verschiedene Frauen sollen entrichtet werden.

Werde die Aufgabe im Zuge eines Bar-Besuchs mit einem weiteren PUA aus meiner Stadt erledigen.

Dieser Post wird editiert, sollte sich dabei irgendetwas spannendes ergeben.

Ansonsten...mir grauts n bischen vor morgen, mal sehen was mich da erwartet... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ging ja flotter als erwartet!

Meine Missionen für Day 7 sind bereits erfüllt.

Die Kernaufgabe des Tages bestand darin, sich selbst n Indirect Opener auszudenken und ihn an 3 Frauen auszuprobieren.

Irgendwie hatte ich was härteres erwartet :-D

Aber kommt sicher noch früh genug... ;-)

Im Großen und Ganzen also keine Aufgabe a la "Day 3", bin also munter in die Stadt gestapft, hab geschaut wo um die Uhrzeit irgendwo HBs rumlaufen und diese dann approacht.

Was ich unerwarteterweise feststellen musste: Die Übungen der Vortrag (Stimmtraining, BodyLanguage-Übungen etc.) haben einen größeren Effekt als ich dachte!

Bin zwar selten hart aus Sets rausgeflogen, aber den Fall wie heute, dass mich ein Set mehrmals am ejecten gehindert hat, hatte ich dann doch noch nie... <_<

Führe das vor allem auf meine verbesserte, klarere Aussprache zurück, da ich (bisher) seit der Grundschule n Problem mit zu schnellem Sprechen hatte.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht vom bisherigen Verlauf des Bootcamps,

als Zwischenbilanz nach 1 Woche lässt sich feststellen:

- weniger Excuses durch langsamen Abbau und "Kontrollgewinn" über meine AA

- bessere Präsenz durch Stimm- und BL-Training

- mehr Routine im Game durch (gezwungenermaßen) tägliches Approachen

Bin gespannt, wie sich die Aufgaben und mein Game durch dieses Bootcamp weiterhin entwickeln.

Ich hoffe, es geht weiterhin aufwärts.

Bis morgen,

Raw ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden