Wie schlage ich den richtigen Weg zum PUA ein?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

auch auf die Gefahr hin gleich eins auf den Deckel zu bekommen, muss ich endlich meine Sorgen loswerden.

Ich bin ca. letzten Sommer über "MTV The Pick up Artist" und "Keys to the VIP" auf PU und auf die Seduction Community aufmerksam geworden.

Mich hat einiges am PU interessiert, aufmerksam gemacht, meine Einstellung zu manchen Dingen verändert. Der Punkt ist dass ich mehr darüber erfahren wollte. Inzwischen -nach einer langen Ruhezeit, möchte ich mich wieder mit PU beschäftigen. Ich habe mir vor ein paar Tagen "Die Perfekte Masche" von Neil Strauss gekauft und innerhalb von ca. einem halben Tag verschlungen. Auf dieses Buch bin ich wohl oder übel, per Google gestoßen, als ich eigentlich mehr über "The Pick up Artist" wissen wollte.

Nach dem lesen bin ich erst recht "geil" drauf und will mehr. In diesem Forum gibt es zwar eine Beginner's FAQ, aber mir fehlt leider ein Thread der sich tatsächlich an blutige Anfänger richtet. Klar könnte ich mir ein Lair suchen oder das DJBC durchziehen, oder mir wahnsinnig lange Threads, Reports, Anleitung und was es hier -GOTTSEIDANK- nicht alles gibt, durchlesen. Es ist nur schwierig für mich herauszufiltern, mit was ich jetzt anfangen soll, mit was fortfahren, wann ich mir eventuell Bücher kaufen und paralell dazu mit der Praxis loslege.

Kurz zusammen gefasst:

1. Mit welcher THEORIE soll ich mich befassen, bevor ich mich in den wilden Lifestyle von PUA's stürze?

2. Ist es sinvoll, ganz am Angang, noch mehr bücher anzuschaffen und evtl. auch ein Seminar zu besuchen?

3. Gibt es eine feste Reihenfolge die ich befolgen sollte um mich effektiver mit PU zu beschäftigen?

Ich denke dass ist erstmal alles.

Nochmal sorry wenn ich mich irgendwie doof angestellt und irgendwas verpasst haben sollte bevor ich diesen Post eröffnet habe.

Grüße D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

[...]

Kurz zusammen gefasst:

1. Mit welcher THEORIE soll ich mich befassen, bevor ich mich in den wilden Lifestyle von PUA's stürze?

2. Ist es sinvoll, ganz am Angang, noch mehr bücher anzuschaffen und evtl. auch ein Seminar zu besuchen?

3. Gibt es eine feste Reihenfolge die ich befolgen sollte um mich effektiver mit PU zu beschäftigen?

[...]

Hey!

Nun, wenn du das Geld hast: Mach die Silveredition von Progressive Seduction. Habe ich gemacht, ist einfach das Geld wert und gibt einem ALLES mit auf den Weg, das man braucht.

Ich empfehle dir den Beginner's FAQ durchzulesen, und anschliessend das DJBC zu machen. Nicht zuviel Theorie büffeln! Geh immer nur hinter die Bücher wenn du an einem Punkt nicht weiterkommst. Zuviel Theorie macht dich wirr im Kopf, und du brauchst danach erstmal ne Weile, bis du das Gewirr in deinem Kopf wieder weg kriegst.

Also Einlesen, DJBC machen, und immer dann Theorie lesen, wenn du nicht weiterkommst. Du schlägst ja schliesslich auch nicht jedes Wort im Duden nach, wenn du einen Aufsatz schreibst, sondern nur diejenigen bei denen du nicht weisst, wie sie geschrieben werden.

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das einzige 'Buch, das ich gelsen habe ist "Lob des Sexismus", reicht mir völlig.

Stopf deinen Kopf nicht voll mit Theorie, da gebe ich Ilai recht.

Meine Meinung:

Grundstock des ganzen ist "Frame".

Werde dir klar, was genau ein Frame ist, der Rest wie z.B. C&F, P&P, etc. kommt dann ganz von alleine. Beziehungsweise liest du dir hier und da mal durch, was in den Threads "For Beginners" und Diskussionen rund um Pickup" geschrieben wird, sind im großen und ganzen immer die gleichen Herausforderungen, und dieselben optimalen Verhaltensweisen.

freundlichen Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das einzige 'Buch, das ich gelsen habe ist "Lob des Sexismus", reicht mir völlig.

Stopf deinen Kopf nicht voll mit Theorie, da gebe ich Ilai recht.

Aber Hallo.

So absurd es im ersten Moment klingt, so logisch wird es irgendwann... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob des Sexismus sollte eigentlich völlig reichen. Zusätzlich lies hier in den Beginner-FAQ, Raisers Bibliothek und der Schatztruhe ein wenig herum, gehe aber mindestens genauso oft und viel raus ins Field. Nicht mit Theorie zuschütten! Wenn Du das Gefühl hast Du bräuchtest einen gehörigen Arschtritt kannst Du auch ein Seminar buchen, ist aber nicht zwingend für Deinen Erfolg notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

1) suchst du nach "literatur" im titel. da gibts zu ALLEM threads. auch zur reihenfolge.

2) nein

3) siehe 1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden