15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, welchen einfluss haben abgekaute fingernägeln auf HBs? wie geht man am besten mit diesem laster um, wenn man es nicht von heute auf morgen abstellen kann aber demnächst ein date hat? Danke für eure Beiträge

Edit (weil ich noch nciht antworten darf): Warum soll ich mir das kauen denn abgewöhnen wenn es keine rolle spielt und es nur am innergame liegt, das ich (leicht) verbessern kann? Hat jmd ein cf auf lager?

bearbeitet von βασιλεύς

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt drauf an, die angekauten fingernägel werden keinen großen Einfluss (bis garkeinen) auf hbs haben wenn man nur davon ausgeht. Aber alleine schan das du hier einen Thread dafür aufmachst sagt aus das du selbst ein Problem damit hast, und das wird sich negativ auf die hbs auswirken. Lies dich mal ein zu innergame in der Schatztruhe. Und außerdem kannst du das ja auch verstecken, z.B. wenn du Daygame machst ziehst einfach handschuhe an, und schon sehen die hbs es nicht mehr, und vielleicht ist dir dann auch wohler.

bearbeitet von Vanuatu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute, welchen einfluss haben abgekaute fingernägeln auf HBs? wie geht man am besten mit diesem laster um, wenn man es nicht von heute auf morgen abstellen kann aber demnächst ein date hat? Danke für eure Beiträge

Gewöhn es dir ab. Und dass das nicht von heute auf morgen geht ist klar (ich rede da aus Erfahrung ;-) ).

Solange du noch kaust: Scheiss drauf. Schau dass sie zumindest etwas gefeilt sind. Aber es macht keinen Unterschied. Falls sie dich darauf anspricht, kontere einfach mit einem lockeren c&f Spruch.

Und ja, um meinem Vorposter recht zu geben: Innergame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsches Forum für so etwas. Kommt übrigens nicht sonderlich gut an, hiermit hast Du auch einen Grund aufzuhören. Nägel mit einer Nagelfeile pflegen und zukünftig nicht mehr dran herumnagen. Wie bereits gesagt wurde wird sich allein die Tatsache, dass Du dir darüber Gedanken machst negativ auswirken. Daher also das InnerGame festigen. Forensuche, Schatztruhe, Beginner-FAQ helfen da weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber bei einem date werden sie nicht die ganze zeit draussen rumrennen,

spätestens in Innenräumen zieht man die Handschuhe aus.

Bloss nicht versuchen, die Finger zu verstecken, das fällt erst recht auf.

Ansonsten hat der Vorposter recht, es hat keinen Einfluss, benimm dich ganz normal.

Angeblich gibt es in Apotheken einen bitteren farblosen nagellack, um sich das kauen abzugewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Ich achte sofort auf die Hände und Fingernägel eines Mannes.

Ich erwarte, dass er gepflegte Hände hat und es ist mir sehr wichtig. Es ist abtörnend, wenn man nicht die Nagelhaut zurückschiebt, eine Handcreme benutzt, zu lange Fingernägel hat oder eben extrem kurze Fingernägel.

Immerhin sagt so etwas auch darüber aus, wie wichtig einem Mann Körperpflege ist.

Ich habe auch ewig Fingernägel gekaut und dann von heute auf morgen aufgehört. Jedes mal wenn ich mich dabei erwische, pack ich meine Fingerchen weg und überlege mir auch ganz genau, wieso ich das gerade tue.

Langweile ich mich? Bin ich nervös? Habe ich stress?

Ich bin ziemlich stolz darauf, wenn ich sehe, wie meine Fingernägel jetzt aussehen, auch wenn sie noch sehr leicht abbrechen.

Mach dich wegen deinen Fingernägeln erst mal nicht verrückt.

Hör einfach auf damit.

Irgendwann schafft das doch wirklich jeder/jede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Nägel sind die Krallen eines Tieres. Würde ein Tier freiwillig auf seine Krallen verzichten ? Du bist ein Mann, Du spürst eine animalische Seite in Dir also hoer auf Dir die Krallen zu stuzten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fingernaegel kauen ist eine sogenannte Neurose und ist meist die Folge einer Situation in der du Entspannung suchst. Du kannst soetwas therapieren lassen, oder auf eine andere Neurose umsteigen, wie waers mit popeln?

:-p

Spass beiseite, Fingernaegel kauen laesst sich in den meisten Faellen nicht einfach abstellen, denn es ist ein Ersatz fuer Entspannung, die du sonst nicht bekommst. Kurzfristig wuerde ich dir raten das Kauen auf ein Minimum zu reduzieren und die Naegel zu pfeilen, damit sie nicht ganz so haesslich sind. Langfristig sollte einer Therapie bei geeigneter Kindheit nichts entgegensprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Bin selber Fingernägelkauer.

Was mir auffällt, ich mach das fast nur zu Hause wenn ich langeweile habe. War bis vor kurzen im Urlaub, ca. 10 Tage und schon nach 3 Tagen hab ich gemerkt, dass meine Fingernägel plötzlich so "lang" geworden sind. Aber ich hatte absolut nicht das Bedürfnis dran rumzukauen.

Wegen dem Apothekenzeugs. Hat bei mir net geholfen, ich hab mich an den Geschmack gewöhnt :-p

Wenn ich jetzt bemerke, dass ich kaue (was oft er spät geschied, weil mans ja unterbewusst macht) setz ich mich auf meine Hände druf oder "verknote" sie eben. Ich mach einfach irgendwas, was mich daran hindert.

Kaust du eigentlich nur am Nagel, oder auch oben an der Nagelhaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nur, dass Frauen zuerst auf die Hände (Inklusive Nägel) schauen, dann aufs gesicht und dann auf den ganzen Rest. Es ist also schon wichtig gepflegte Fingernägel zu haben. Versuch es dir abzugewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin selber Fingernägelkauer.

Was mir auffällt, ich mach das fast nur zu Hause wenn ich langeweile habe. War bis vor kurzen im Urlaub, ca. 10 Tage und schon nach 3 Tagen hab ich gemerkt, dass meine Fingernägel plötzlich so "lang" geworden sind. Aber ich hatte absolut nicht das Bedürfnis dran rumzukauen.

Wegen dem Apothekenzeugs. Hat bei mir net geholfen, ich hab mich an den Geschmack gewöhnt :-p

Wenn ich jetzt bemerke, dass ich kaue (was oft er spät geschied, weil mans ja unterbewusst macht) setz ich mich auf meine Hände druf oder "verknote" sie eben. Ich mach einfach irgendwas, was mich daran hindert.

Kaust du eigentlich nur am Nagel, oder auch oben an der Nagelhaut?

Nur am Nagel, soweit ich weiß. Allerdings sieht die Nagelhaut auch nicht aus wie bei Leuten, die nciht Kauen. Vulgo, man sieht schon relativ schnell, dass mit den Fingern etwas nicht in Ordnung ist. Hast du vllt einen c&f-Spruch parat, der mir kurzfristig helfen kann? Ich hab selber eig - entgegen obenstehender Beiträge - nicht das Gefühl, dass es mein Innergame schwächt oder dass es per se das Resultat eines geschwächten Innergames ist, wenn Jmd. nachfragt ob es sich auf HBs auswirkt. Der Gedanke wurde lediglich an mich "herangetragen", sodass ich das hier einfach mal zur Diskussion stellen wollte.

bearbeitet von βασιλεύς

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Dass du auch n Charakter hast, Persönlichkeit, Gefühle, etc xD ;-)

Und dass das HB nicht so Oberflächlich sein soll... :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit (weil ich noch nciht antworten darf): Warum soll ich mir das kauen denn abgewöhnen wenn es keine rolle spielt und es nur am innergame liegt, das ich (leicht) verbessern kann? Hat jmd ein cf auf lager?

Selbe Auswirkung wie Abgekaute Fingernägel an Frauen. :-p .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey. das problem hatte ich früher auch. ich hab geschafft aufzuhören mit willen und so nem bestimmten nagellack der übelstwiederlich schmeckt wenn man ihn "ableckt". gibts in der apo. und nun sind meine fingernägel schöner als die von vielen hbs :D da neg ich immer schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@decor: genau diese Idee fand ich damals pervers... wieso soll ich einen Teil meines Körpers widerlich machen wollen?

Und so beschloss ich, ein Jahr bevor ich von Pick Up, Mystery und bla erfuhr, meine Nägel schwarz zu lackieren... ich mach s immer noch, weil jedes mal, wo ich den lack absetzen wollte, ich schnell wieder mit dem Kauen anfing...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden