47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guter Beitrag und sinnvolle Diskussion.

Wobei man da nochmal auf den Einwand von jon29 und den letzten Beitrag von Velvet hinweisen sollte.

Man darf den Frame "Arschloch" nicht als einen skrupellosen Penner auffassen, der alles und jeden grundlos niedermacht und sogar seine Freunde verkaufen würde...

Es geht ganz allein wie schon erwähnt um einen selbstbewussten Mann der seinen Weg geht und an sich denkt, wohl ohne große Rücksicht auf diejenigen, die einem nicht direkt am Herzen liegen, jemand ohne philanthrope Züge.

Bei dem Arschloch was Velvet beschreibt und so wie ich es ebenfalls auffasse, handelt sich vielmehr um einen Anti-Niceguy aber der Volksmund (vor allem die Frauen) nennt diese Leute in erster Linie Arschloch. Da das Arschloch ein Überlebenskünstler ist und sein Verhalten beispielsweise sogar im Arbeitsumfeld karrierefördernd ist fühlen sich Frauen zu ihnen hingezogen. Jeder weiß es, auch die Frauen selber (man beachte die StudiVZ Gruppe "Tolle Frauen stehen auf Arschlöcher" mit 30000 Mitgliedern). Das sind die Leute die früher immer die Mädchen bekommen haben auf die wir scharf waren...aber wir habens ja nicht gebacken bekommen.

Und ja, man kann einer werden...das ist gar nicht so schwer:

Einfach seine Nice-Guy Attitüden in Gegenwart von Frauen mal ein Bisschen zurückschrauben:

Keine Getränke ausgeben, nicht mal kurz die Tasche halten, nicht nach Hause begleiten wenn eh nichts läuft, nicht die ganzen freiwilligen Aufgaben übernehmen die anfallen also z.B. sich nach der Party verpissen anstatt aufräumen helfen, mal ein frecher Spruch zwischendurch - ruhig deutlich sexuell - (frech, nicht beleidigend). Zeigen dass man ein Mann ist und wenn ihr merkt, da könnte was gehen? Handeln!

Man sollte allerdings in keinster Weise Arschloch sein in Gegenwart von Leuten die einem etwas bedeuten: LTR, Freunde, Familie...also aufpassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ich denke, dass man selbst wenn die Fronten geklärt sind Respekt vor der Frau haben sollte.

Und was sind denn geklärte Fronten? Wenn man feste Grenzen setzt dann kann man zwar versuchen die Dynamik menschlicher Beziehungen zu unterdrücken, aber ewig funktioniert das nicht. Häufiger Partnerwechsel ist dann zwar eine Lösung, aber keine besonders elegante, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Seien wir ehrlich.

Velvet hat "UNS" nicht aus der Seele gesprochen. Und wenn, dann war es eine pure heuchlerische Lüge.

WIR haben nicht immer nach diesem Prinzip gelebt.

WIR hatten früher einen ganz anderen Frame.

WIR wurden nur durch diesen Text dazu motiviert, uns mental darauf einzustellen.

-Nein dieser Text ist für mich nichts neues. Ich mag zwar früher ein AFC gewesen zu sein, Gefühlslos war ich aber immer schon. Nur gesellschaftlich veranlagte Niederlagsmöglichkeiten konnte ich früher nicht aus meinem Kopf schiessen.

"Scheiß-Egal" ist mir nicht. Was andere von mir denken ist mir sehr wohl wichtig, was aber nicht heißt, dass ich wegen jeder Kleinigkeit herumsülze.

Ehrlich gesagt ist dieses Scheiß-Egal sein, sogar ziemlich "scheiße". Ich fühl mich manchmal leer...wenn eine HB zu mir meint..."Wie kannst du nur so herzlos, so kalt sein?" Aber der Sex war zumindest gut. Reicht doch.

Guter Text Velvet :)

LG

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WhiteVelvet,

wie stark ist die Anwendung dieser "Masche" vom Charakter der Frau abhängig? Oder anders gefragt, würdest du sagen, dass man diesen Frame nur bei bestimmten Frauen erfolgreich anwenden kann und du bei jeder Frau abwägst, welcher Frame gerade angebracht ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Thematik ist auf alle Fälle sehr interessant und ich werde weiter auf diesem Gebiet forschen, jedoch sind manche Aussagen wirklich zweideutig und bietet viel Luft zur Selbstinterpretation, was in diesem Falle nicht vorteilhaft ist.

Being an Asshole like Hank Moody. Er hat viele Frauen und ist ein Arschloch. Das ist die Kombination, die viele brauchen, wenn sie vom Arschloch-frame sprechen.

Ein Arschloch hat Alpha-merkmale, mit dem Unterschied, dass er sich wenig um emotionale Probleme kümmert, sondern nur das Ziel im Sinn hat, was gegensätzlich zur gängigen PU-Menthalität ist. Es ist der Weg zum NC, der WEg zum FC, der Weg zum Orgasmus (vorrangig bei Frauen), DER ZÄHLT. Wenn man nur auf Sex als Ziel aus ist, kann man einen Puff besuchen. Wenn man nur einen NC als Ziel hat, kann man genauso gut die Auskunft anrufen.

Daher finde ich muss der Arschlochframe sehr gut kalibriert sein und man selber schon Arschloch sein.

Frage an Velvet, wie kann ein "Arschloch" seinen social circle in Clubs erweitern? Auch mit einem highenergy-level. Wie stellst du dir das vor/ wie machst du es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
wie stark ist die Anwendung dieser "Masche" vom Charakter der Frau abhängig? Oder anders gefragt, würdest du sagen, dass man diesen Frame nur bei bestimmten Frauen erfolgreich anwenden kann und du bei jeder Frau abwägst, welcher Frame gerade angebracht ist?

Hier die Zusammenfassung ^_^ :

Dumme Frau = immer Arschlöcher, oder immer AFCs. Wahlweise auch beide im munteren Wechsel.

Halbwegs intelligente Frau = ca. 3x Arschloch +/oder ca. 3x AFC und danach nie wieder!

Also stehen die Chancen für AFCs und Arschlöcher sogar bei den schlaueren Frauen gar nicht mal so schlecht, solange sie die magische Stückzahl-Grenze nicht überschreiten. ;-)

Danach heisst es "aus die Maus", denn man glaubt es kaum, aber Lernerfahrungen bringen auch den Frauen was.

Somit tragen die 3AFCs und die 3Arschlöcher im Leben einer Frau in hohem Masse dazu bei, dass sie später mit einem echten Mann glücklich werden kann.

In diesem Sinne, einen herzlichen Dank an meine 6 Lernerfahrungen :-D

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die Zusammenfassung ^_^ :

Dumme Frau = immer Arschlöcher, oder immer AFCs. Wahlweise auch beide im munteren Wechsel.

Halbwegs intelligente Frau = ca. 3x Arschloch +/oder ca. 3x AFC und danach nie wieder!

Also stehen die Chancen für AFCs und Arschlöcher sogar bei den schlaueren Frauen gar nicht mal so schlecht, solange sie die magische Stückzahl-Grenze nicht überschreiten. ;-)

Danach heisst es "aus die Maus", denn man glaubt es kaum, aber Lernerfahrungen bringen auch den Frauen was.

Somit tragen die 3AFCs und die 3Arschlöcher im Leben einer Frau in hohem Masse dazu bei, dass sie später mit einem echten Mann glücklich werden kann.

In diesem Sinne, einen herzlichen Dank an meine 6 Lernerfahrungen :-D

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Hier wird immer gerne auf ein einzelnes Erfolgsrezept bei Frauen reduziert. Symbolisiert ist das bereits in der Szene-typischen Sprache ala "Alphaverhalten". Es gibt den Typ der bei Frauen Erfolg hat und den der keinen hat (AFC, beta).

Das ist meiner Ansicht nach zum allergrößten Teil grob vereinfacht. Meine Theorie ist, dass einige Techniken die in PU so verfochten werden funktionieren, weil sie bestimmte psychologische Schwachstellen bestimmter Frauencharaktere ausnutzen. Für den "PUA" ist das Resultat Erfolg als Folge eines bestimmten Verhalten seinerseits (dass dieser Erfolg nur bei bestimmten Frauen eintritt geht angesichts der Masse verbrauchsmaterialartig abgearbeiteter Frauen und Misserfolge unter) und damit eine "Verführungstechnik" die funktioniert. Einen Schlüssel zu einem bestimmten (nicht zwangsläufig seltenen) Frauentyp zu haben ist immer noch besser als garkeinen zu haben. Ob das jetzt der "weiblichen Psyche" gerecht wird ist eine vollkommen andere Frage. Ich suche eigentlich noch nach dem PUA, der nicht nur eine bestimmte Rolle verkörpert (das wichtigste sei es, kongruent zu sein - logisch, da man ja sonst nicht den entsprechenden Charakter darstellt den die Frau braucht und sei es ihr sexuelles Selbstverletzungsverhalten zu stimulieren), sondern der mir analytisch bestimmte Frauentypen und deren Bedürfnisse auseinander nehmen kann. Jemand, der wirklich erkennt, welchen Frame er bei welcher Frau fahren muss und nicht nur trialanderror mäßig auf die Jagd geht. Evtl ist WV ja sojemand, er schreibts selbst, dass er diese frames an und ausschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Roy:

Hier wird immer gerne auf ein einzelnes Erfolgsrezept bei Frauen reduziert. Symbolisiert ist das bereits in der Szene-typischen Sprache ala "Alphaverhalten". Es gibt den Typ der bei Frauen Erfolg hat und den der keinen hat (AFC, beta).

Ich glaube schon, dass an der hochgelobten Alpha-Theorie was dran ist. Jedoch hat das was der Threadstarter hier beschreibt, mit meinem Verständnis von "Alpha" nahezu nichts gemein. Der Titel "being an Asshole" wurde daher ganz zu Recht gewählt.

Meine Theorie ist, dass einige Techniken die in PU so verfochten werden funktionieren, weil sie bestimmte psychologische Schwachstellen bestimmter Frauencharaktere ausnutzen. Für den "PUA" ist das Resultat Erfolg als Folge eines bestimmten Verhalten seinerseits (dass dieser Erfolg nur bei bestimmten Frauen eintritt geht angesichts der Masse verbrauchsmaterialartig abgearbeiteter Frauen und Misserfolge unter) und damit eine "Verführungstechnik" die funktioniert. Einen Schlüssel zu einem bestimmten (nicht zwangsläufig seltenen) Frauentyp zu haben ist immer noch besser als garkeinen zu haben. Ob das jetzt der "weiblichen Psyche" gerecht wird ist eine vollkommen andere Frage.

Was ich oben beschrieben habe, bezog sich auf die ganz "normalen" Frauen. Nicht auf HSEs, oder LSEs, frei nach LDS, sondern auf das breite Mittelfeld, zu welchem nunmal die meisten Frauen gehören. Diese haben halt ihren gewissen Anteil am, wie du es bezeichnest, Selbstverletzungsverhalten der LSEs, aber sie haben auch einen gewissen Anteil am selbstschützenden Verhalten der HSEs.

Aber vergleichen wir sie mit den ganz "normalen" Männern die da draussen rumlaufen: nicht mit den AFC-Betas und auch nicht mit den Oberalphas unter den Superalphas.

Diesen Männern wurde kein striktes Selektionsverfahren in die Wege gelegt. Aber auch diese Männer lernen durch Erfahrung. Sie wissen als 18jährige nicht, was ihnen blühen kann, wenn sie sich mit einem bestimmten Typ Frau einlassen. Sie fühlen sich von der Frau sexuell angezogen, sie finden die Frau faszinierend und landen in einer festen Beziehung/einer Affäre/ einer Oneitis mit dieser Frau.

Wenn diese Männer dann mit etwas Verstand gesegnet sind, wissen sie spätestens nach der 3. Frau dieses Schlags dass dabei nichts Gutes rumkommt und sie werden daher bei der 4. die ihren Weg kreuzt, dankend abwinken. Dazu braucht es bei 99% der "normalen" Männer auch kein PU.

Bei den ganz "normalen" Frauen ist es genau das Gleiche: Was ihnen nicht in die Wiege gelegt wurde, das lernen sie durch Erfahrung, wenn sie denn ein wenig Köpfchen haben.

Nachdem Mann und Frau diese Erfahrungen gemacht haben, wissen sie genauer wonach sie suchen müssen und dementsprechend führen dann nach einiger Zeit die "Normalos" mit den "Normalos" durchaus zufriedene und glückliche Beziehungen. LSE-Arschlöcher (denn was Anderes sind sie nicht) bzw. LSE-AFCs oder LSE-Prinzessinen? Wer braucht die dann noch?

Daraus könnte man schliessen, dass DER Schlüssel zu den meisten Frauen ca. Ü25, das Verhalten des "ganz normalen Mannes" wäre.

Und wenn man sich hier im Forum bei der älteren Generation umsieht, findet man auch recht wenige, die den "Arschloch-Frame" noch weiter durchziehen, es sei denn ihre Zielgruppe wäre deutlich jünger. Zu den AFCs kann man die meisten fortgeschrittenen älteren User ohnehin nicht mehr zählen.

Sie wären also die Version 2.0, die verbesserte Version durch PU, des "ganz normalen Mannes". ;-) Das würde diese These dann bestätigen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller post!

Frauen lieben aber meiner Erfahrung nach den Wechsel vom Arschloch zum "normalen" sag ich mal.

Wir müssen ihnen halt zeigen wer das Kommando auf dem Boot hatt - das wäre dann das Arschloch.

Wiederum müsst ihr sie, wenn auch nur kurz auch mal das Boot steuern lassen.

Sie könnten sonst unzufrieden werden und weiterziehen, da sie merken das sie garkeine Macht auf euch ausüben können.

So könnte man es machen wenn ihr eine LTR haben wollt und trotzdem den Arschlochframe benutzen möchtet.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiele aus der Praxis:

Ich denke wenn eine Frau zu einem sagt:

"Du bist ein Arschloch!"

...dann hat man etwas falsch gemacht. Dann hat man den manipulativen Charakter von PU ausgenutzt und jemanden womöglich verletzt und/oder unglücklich gemacht.

Wenn aber eine Frau zu einem sagt:

"Hmm...du bist schon irgendwie ein Bad Boy..."

oder

"...doch du bist ein Bisschen arrogant...aber das macht mich an!"

dann hat man die Charakterzüge des Arschloch Frames richtig angewendet um die Frau zu verführen. Wenn sie dauerhaft das Gefühl hat dass sie mit einem starken und dominanten Mann zusammen ist, der aber natürlich gleichzeitig auch liebevoll und fürsorglich sein kann, dann wird sie lange bei ihm bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toller post!

Frauen lieben aber meiner Erfahrung nach den Wechsel vom Arschloch zum "normalen" sag ich mal.

Wir müssen ihnen halt zeigen wer das Kommando auf dem Boot hatt - das wäre dann das Arschloch.

Was ist denn ein "Arschloch"?

Meines Erachtens müssen viele Jungs hier lernen zu einem Mann zu werden, der selbstbewußt sein Leben lebt. Dabei allerdings auch auf seine Umwelt achtet und anderen Menschen versucht ein Vorbild zu sein.

Niemand verlangt von euch, einer Frau in den Arsch zu kriechen, aber ebenso muss niemand einer Frau in selbigen treten. Sich dazwischen zu bewegen ist genau der richtige Weg!

@Lady

Im übrigen mögen "normale" Männer auch eher "normale" Frauen und wollen mit diesen auch eine Beziehung führen. Die meisten Männer hier im Forum wollen doch genauso wie die Frauen hier den/die richtige erobern. Diese FB-Geschichten sind doch nur Notlösungen und bringen auf Dauer keine wirkliche Befriedigung. Den gemeinsam sind wir Menschen stärker als alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiele aus der Praxis:

Ich denke wenn eine Frau zu einem sagt:

"Du bist ein Arschloch!"

...dann hat man etwas falsch gemacht. Dann hat man den manipulativen Charakter von PU ausgenutzt und jemanden womöglich verletzt und/oder unglücklich gemacht.

Es kommt auf das "Wie" an, nicht "Was" sie sagt. Viele Frauen sagen das auch, weil du ihnen gefühlsmässig zu nahe gekommen bist oder weil sie auf dich steht. Wenn eine unbekannte Frau gleich solche starken Gefühle mit dir verbindet, dann bedeutest du ihr was. Wenn du ihr egal bist und sie garnicht auf dich reagiert, dann machst du was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
@Lady

Im übrigen mögen "normale" Männer auch eher "normale" Frauen und wollen mit diesen auch eine Beziehung führen. Die meisten Männer hier im Forum wollen doch genauso wie die Frauen hier den/die richtige erobern. Diese FB-Geschichten sind doch nur Notlösungen und bringen auf Dauer keine wirkliche Befriedigung. Den gemeinsam sind wir Menschen stärker als alleine.

@ Machiavelli:

Ich weiss ja nicht, aber mir hat PU (und nicht zu vergessen, die Erfahrung) was anderes vermittelt :rolleyes:

a) FBs sind Notlösungen. Also handhabe sie auch dementsprechend. Wähle "pflegeleichte" Männer mit Verantwortungsbewusstein (falls es mal zu einem Unfall kommen würde) und welche aber dennoch von vorneherein als LTR-Material ausscheiden. Entwickle auf emotionaler Basis nicht mehr als freundschaftliche Gefühle, d.h, projiziere nichts in deine Notlösung hinein, sodass du beim Auftauchen des ersten Mannes mit LTR-Potential deinem FB ohne Probleme mitteilen kannst "war schön, aber es reicht jetzt auch" und dich auch problemlos daran halten kannst.

b) Den/die Richtige gibt es nicht. Es gibt jedoch eine Menge potenzieller Lebensabschnittspartner, sodass es nicht allzu schwer ist, sich für jeden Abschnitt wenigstens einen der Richtigen zu angeln.

c) die Normalos sind die glücklichsten Menschen und vielversprechendsten Partner. Also werde zum Normalo, halte dich an die Normalos und mache einen grossen Bogen um die LSEs. Egal ob sie in Form eines Machos, eines Arschlochs, eines AFCs oder einer manipulativen, problembehafteten Frau daherkommen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Beispiel gefällig? Sylvester...

Sie: „Dann kannst du ja später noch vorbei kommen, vonwegen ins neue Jahr rein vögeln...“

Ich: „Och mal schaun, vielleicht finde ich ja auch was besseres und bin dann beschäftigt... wenn nicht komme ich vielleicht vorbei. Schaun wir mal...“

Sie: (sagt erstmal gar nix und ich hatte erwartet, dass sie auflegt...) „Aber dann gehe ich ja leer aus!“

Ich: „Ja das siehst du ganz richtig. Dein Problem.“

Sie: „Boah... Okay, ruf mich dann nachher an, wenn du noch vorbei kommen willst, okay?“

Velvet

oh mann ich will gar nicht wissen wie hässlich diese frau sein muss, damit man mit der solch etwas abziehen kann.

entweder optisch oder charakterlich eine absolute null!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lady

@ Machiavelli:

Ich weiss ja nicht, aber mir hat PU (und nicht zu vergessen, die Erfahrung) was anderes vermittelt ^_^

Keine Ahnung wo du dich rumtreibst, aber die meisten Menschen die ich kenne, die machen das eine Weile mit den FBs und dann gehen sie eine Beziehung ein.

a) FBs sind Notlösungen. Also handhabe sie auch dementsprechend. Wähle "pflegeleichte" Männer mit Verantwortungsbewusstein (falls es mal zu einem Unfall kommen würde) und welche aber dennoch von vorneherein als LTR-Material ausscheiden. Entwickle auf emotionaler Basis nicht mehr als freundschaftliche Gefühle, d.h, projiziere nichts in deine Notlösung hinein, sodass du beim Auftauchen des ersten Mannes mit LTR-Potential deinem FB ohne Probleme mitteilen kannst "war schön, aber es reicht jetzt auch" und dich auch problemlos daran halten kannst.

So sieht es zumindest erstmal in der Theorie aus. In der Praxis kann es auch "schiefgehen". Denn gewisse Gefühle lassen sich auf Dauer nicht unterdrücken, irgendwann wird aus Freundschaft mehr etc.

b) Den/die Richtige gibt es nicht. Es gibt jedoch eine Menge potenzieller Lebensabschnittspartner, sodass es nicht allzu schwer ist, sich für jeden Abschnitt wenigstens einen der Richtigen zu angeln.

Nun wenn du denjenigen lieben willst, ist es nicht so einfach, sonst wäre dieses Forum nicht da, geschweige denn in der Rubrik "Beziehnungen" gäbe es irgendeinen Thread.

c) die Normalos sind die glücklichsten Menschen und vielversprechendsten Partner. Also werde zum Normalo, halte dich an die Normalos und mache einen grossen Bogen um die LSEs. Egal ob sie in Form eines Machos, eines Arschlochs, eines AFCs oder einer manipulativen, problembehafteten Frau daherkommen.

Ein lieber Macho ist genau der richtige Weg. Ich kenne viele Männer, die damit in Beziehungen erfolgreich sind. Wobei ich eben nicht zum "Normalo" werden kann. Das geht nicht mehr, denn es gibt kein Weg zurück, nur nach vorne. Macht aber nichts, ist auch nicht schlimm seinen Weg zu gehen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Machiavelli:

Keine Ahnung wo du dich rumtreibst, aber die meisten Menschen die ich kenne, die machen das eine Weile mit den FBs und dann gehen sie eine Beziehung ein.

Das ist mir zu sehr nach Schema X. So nach dem Motto: "jetzt habe ich mal ein paar Jahre lang FBs und dann such ich mir was Festes".

Das Leben lässt sich allerdings nicht in solche Schemen pressen.

So sieht es zumindest erstmal in der Theorie aus. In der Praxis kann es auch "schiefgehen". Denn gewisse Gefühle lassen sich auf Dauer nicht unterdrücken, irgendwann wird aus Freundschaft mehr etc.

Ja, wenn man falsch screent. Bei Männern die LTR-tauglich sind, begibt frau sich gar nicht erst auf die FB-Schiene, sonst bleibt sie schlimmstenfalls die nächsten paar Jahre dort und ist alles andere als glücklich.

Deshalb kommen ausschliesslich LTR-untaugliche Männer als Notlösungen, aka FBs, in Frage. Sprich, solche die dem eigenen Beuteschema nicht entsprechen. Und wenn frau sich durch ihre augenblickliche, emotionale Durststrecke doch dazu verleiten lassen sollte, mehr als freundschaftliche Gefühle in ihre Notlösung hineinzuprojizieren, sollte sie sich schnellstens wieder in den Griff bekommen. Ansonsten verschwendet sie womöglich die nächsten Jahre mit einer Notlösung in einer LTR und lässt sich die Männer entgehen, die sie eigentlich haben möchte. Abgesehen davon dass LTRs, die auf diese Weise zustande kommen, ohnehin nicht befriedigend sind. Für keinen der beiden Partner.

Nun wenn du denjenigen lieben willst, ist es nicht so einfach, sonst wäre dieses Forum nicht da, geschweige denn in der Rubrik "Beziehnungen" gäbe es irgendeinen Thread.

Ach was. Du musst nur wissen was du willst. Und damit meine ich nicht diese Geschichten vom Pferd, die Menschen von sich geben, wenn sie ihren Traummann/ihre Traumfrau beschreiben. Nein, du musst wissen wovon dein Unterbewusstsein angezogen wird.

Wenn dein Unterbewusstsein von LSEs diverser Kategorien angezogen wird, dann sieh zu, dass du dies änderst bevor du auf Männer/Frauenfang gehst. Ansonsten schadest du dir nur selbst. Hast du diese Arbeit an dir jedoch vollzogen, stellt es keinerlei Schwierigkeiten mehr dar, sich in jemanden der Kategorie "Normalo" zu verlieben. AFCs, Machos und Arschlöcher hingegen, prallen an dir ab.

Ein lieber Macho ist genau der richtige Weg. Ich kenne viele Männer, die damit in Beziehungen erfolgreich sind.

Dass viele damit erfolgreich sind, bezweifle ich nicht.

Wobei ich eben nicht zum "Normalo" werden kann. Das geht nicht mehr, denn es gibt kein Weg zurück, nur nach vorne. Macht aber nichts, ist auch nicht schlimm seinen Weg zu gehen. <_<

Selbstverständlich nicht :-D

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WhiteVelvet,

Gute Frage. Koennte man einfach mit "Kalibrieren!" beantworten. Ich stelle hier jetzt einfach mal eine sehr gewagte auf meinen eigenen Beobachtungen beruhenden These auf, wofuer ich garantiert von mindestens einem Cat auseinander genommen werde. Was wo und wie funktioniert ist von vielen Parametern, eurer Art und natuerlich auch der Frau abhaengig, jedoch habe ich ein paar Gemeinsamkeiten beobachten koennen. Das haengt wie Lady meinte unter anderem von der Erfahrung und dem Alter ab.

Jungfrauen

Verdammt schwieriges Thema. Dazu kann ich eigentlich kaum eine klare Aussage treffen. Meistens unselbstbewusst und verunsichert. Das ist alles neu fuer sie. Der erste Freund und das erste Mal sind etwas "ganz besonderes" und werden oft glorifiziert. Arschlochframe, Fehlanzeige. Einfuehlsam, verstaendnisvoll, liebevoll sind hier die Stichwoerter.

Die jungen Wilden (18-21)

Haben bereits erste Erfahrungen, aber nicht unbedingt viele. Haben festgestellt, dass Sex doch nichts so besonderes ist, wie sie dachten. Wollen sich oftmals austoben, Erfahrungen sammeln. Suchen dabei oft die "richtigen Kerle". Mit dem Arschlochframe kann man hier teilweise sehr gut fahren, vorrausgesetzt, man ist mindestens zwei Jahre aelter und hat auch sonst mehr Erfahrungen.

Young Ladys (22- 26)

Manche haben ihre "wilde Phase" hinter sich und sind nun auf der Suche nach "dem Richtigen" andere leben diese noch aus. Oftmals hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass dieses ganze "rumvoegeln" doch keinen Spass macht und auf Dauer nix ist, sie wollen was richtiges, was mit Zukunft, sprich eine LTR. Ob man mit dem Arschlochframe Erfolg hat, kommt auf den Einzelfall drauf an.

Ladys (27-30)

Diese Frauen haben sowohl was Sex angeht als auch was Beziehungen angeht ihre Erfahrungen gemacht, Stichwort Ladys sechs Fehler. Sie wissen ziemlich genau, was sie wollen aber vor allem was sie nicht wollen. Reine Arschloecher wollen die wenigsten, weshalb man nur mit diesem Frame bei ihnen in den meisten Faellen auf die Nase faellt. Sie haben oftmals festgestellt, dass es die lieben, netten Kerle sind, die sie frueher nicht wollten, die ihnen auf Dauer besser tun als die Machos, die sie frueher wollten, die "echten Kerle". Sie wollen etwas haben, was Zukunft hat. Viele suchen auch den "Vater ihrer Kinder". Diese Frauen ueberzeugt Persoenlichkeit. Sie suchen oftmals selbstbewusste, erfolgreiche Maenner, die genau wissen was sie wollen und es sich auch holen, die Ellenbogen haben wenn noetig, aber auch genauso liebevoll und einfuehlsam sind. Mit einem Mann der "sich austoben will" koennen die wenigsten etwas anfangen. Oftmals haben diese Frauen auch eine gewisse Torschlusspanik: "Alle guten Maenner sind etweder verheiratet oder ich lerne sie nicht kennen!"

Die erfahrenen Frauen (ueber 30)

Sie haben vor allem Erfahrung und sind oftmals ruhiger geworden. Viele sind fest vergeben, verheiratet etc., die nicht vergebenen lassen das oftmals ruhig angehen, denn sie haben gelernt, "dass man das nicht ueber das Knie brechen kann." einige wenige haben aber auch deutlich mehr als bloss Torschlusspanik... Auch wenn viele in "geregelten Verhaeltnissen" leben, langweilt manche dies und sie suchen Abwechslung, einen Kick. Diesen gibt ihnen oft eine Affaere. Der Typ fuer die Affaere kann dann oftmals ruhig ein Arschloch bzw. Macho sein, Hauptsache er gibt ihr das, was sie will. Sie muss ja nicht mit ihm zusammenleben, dafuer hat sie ihren lieben, netten Provider. Wenn die Affaere ihr in irgendeiner Art und Weise auf die Nerven geht, dann beendet sie diese einfach. Frau weiss verdammt genau, was sie will und was nicht.

So ich hoffe mal, damit ist deine Frage halbwegs geklaert.

So far,

Velvet

P.S.: Das sind meine persoenlichen Erfahrungen. Fuer eine Allgemeingueltigkeit oder aehnliches uebernehme ich keinerlei Gewaehr! Diskutiert das, zerreisst mich meinetwegen in der Luft aber entscheidet fuer euch selbst, was ihr davon mitnehmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann probiert's für den lieben Macho mal mit "Weg des wahren Mannes" von David Deida, statt LdS. Er propagiert genau diesen Mittelweg als Mann mit Herz und Rückgrat. Weder Arschloch, noch Schluffi. Best of both worlds ;) Neulich habe ich ein anderes Buch von ihm schon mal bei meiner Ex gesehen, sehr witzig... Und aus meiner eigenen Erfahrung des letzten Jahres kann ich sagen: Es ist gar nicht sooo schwer vom "lieben und netten" aus mehr Rückgrat, Selbstbewusstsein und "Mut zum eskalieren" zu entwickeln. Nett sein (nicht "lieb und nett"), dabei etwas Humor und Rückgrat reichen aus um viele Frauen zu verzaubern...

Ich habe hier im Bekanntenkreis zwei Gegenbeispiele für White Velvet's Liste. Manche Menschen sind einfach nicht lernfähig, bzw suchen die Schuld immer bei anderen. Und ohne Lernerfolg /Selbstkritik macht man eben immer wieder die gleichen Fehler. Es kann ziemlich nervig sein mit einer cuv-Kollegin zusammen arbeiten zu müssen. Drama, Drama, Drama... Auf der anderen Seite stimmt zum großen Teil schon was Lady sagt: bei +/- 3 Reinfällen haben's die meisten kapiert. Deswegen ist das mit Frauen Ü25/Ü30 schon etwas anders ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid alles gottverdammte Arschlöcher <_<

Danke, endlich hat es mal jemand erkannt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mir zu sehr nach Schema X. So nach dem Motto: "jetzt habe ich mal ein paar Jahre lang FBs und dann such ich mir was Festes".

Das Leben lässt sich allerdings nicht in solche Schemen pressen.

Das ist eben dein "schemenhafter" Gedankengang. Vielleicht entscheiden diese Menschen auch einfach aus Gefühl heraus, weil sie erkennen, dass sie eine FB auf Dauer nicht befriedigt. Gefühlsmässig haben sie sich in jemand verschossen und dann sind die FBs schnell Vergangenheit.

Ja, wenn man falsch screent. Bei Männern die LTR-tauglich sind, begibt frau sich gar nicht erst auf die FB-Schiene, sonst bleibt sie schlimmstenfalls die nächsten paar Jahre dort und ist alles andere als glücklich.

Also wenn ich dich richtig verstanden:

Du entscheidest sofort ob die Person eine FB, eine LTR oder nur Freundschaft ist?

Deshalb kommen ausschliesslich LTR-untaugliche Männer als Notlösungen, aka FBs, in Frage. Sprich, solche die dem eigenen Beuteschema nicht entsprechen.

Das habe ich oben in der Art geschrieben. :)

Wobei eine FB doch deinem Beuteschema entspricht, also deinem sexuellen.

Ach was. Du musst nur wissen was du willst. Und damit meine ich nicht diese Geschichten vom Pferd, die Menschen von sich geben, wenn sie ihren Traummann/ihre Traumfrau beschreiben. Nein, du musst wissen wovon dein Unterbewusstsein angezogen wird.

Aha, also bisher hat es gepasst bei mir. Wobei ich es sehr interessant finde, dass du dein Unterbewußtsein total unter Kontrolle hast!?

Wenn dein Unterbewusstsein von LSEs diverser Kategorien angezogen wird, dann sieh zu, dass du dies änderst bevor du auf Männer/Frauenfang gehst. Ansonsten schadest du dir nur selbst. Hast du diese Arbeit an dir jedoch vollzogen, stellt es keinerlei Schwierigkeiten mehr dar, sich in jemanden der Kategorie "Normalo" zu verlieben. AFCs, Machos und Arschlöcher hingegen, prallen an dir ab.

Das finde ich sehr interessant. Du kannst also deine Gefühle steuern, sprich du kommst in die Kneipe, siehst einen tollen Mann, drückst dann auf deinen innerlichen FB oder LTR Knopf. Fertig?

Interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Das wird langsam etwas offtopic. Aber nur etwas :rolleyes:

@ Machiavelli:

Du entscheidest sofort ob die Person eine FB, eine LTR oder nur Freundschaft ist?

Das hatten wir erst in einem anderen Thread. Nein, ich lerne dir Person kennen. Ausserhalb des Bettes. Und das solange, bis ich sie in eine der Kategorien einsortieren kann. Und nein, das geschieht nicht innerhalb eines Abends. Das widerspricht PU? Nein, tut es nicht. Denn wenn der Mann dann später im Bett nicht auf meiner Wellenlänge liegt, dann war es das mit der Kategorie FB oder LTR.

Diese Kategorisierung ist insofern wichtig, als dass frau ihr "Game" anpassen kann und vermeidet, später aufgrund von zeitweiliger geistiger Umnachtung eine Rolle im Leben des jeweiligen Mannes einzunehmen, die sie nicht haben möchte.

Wobei eine FB doch deinem Beuteschema entspricht, also deinem sexuellen.

Ja. Normalerweise auch noch in anderen Bereichen. Aber der FB taugt nie und nimmer zur LTR. Bisher waren die FBs in den meisten Fällen einfach, um es freundlich auszudrücken, nicht helle genug. Da fällt mir das Nicht-Verlieben alles andere als schwer :help: Und wenn ich aufgrund meiner emotionalen Durststrecke doch Gefühle für einen solchen Mann entwickeln sollte, habe ich mich schnell wieder im Griff.

Wobei ich es sehr interessant finde, dass du dein Unterbewußtsein total unter Kontrolle hast!?

Attraction is not a choice. Aber jeder hat die Wahl Persönlichkeitsentwicklung zu betreiben. Also hat jeder die Wahl selbst zu bestimmen, ob er von LSEs angezogen wird, oder nicht. PU-Grundlagen schlechthin.

Und falls dein Unterbewusstsein dir auf dem Weg zur entwickelten Persönlichkeit doch mal einen Streich spielen möchte, dann heisst es "fake it 'til you make it". In diesem Zusammenhang auch noch bekannt als rationales und ergebnisorientiertes Handeln sowie Selbstdisziplin auch auf Kosten der momentanen Gefühlslage, wenn es sein muss.

Beides Dinge mit denen es Frauen anscheinend ja nicht so haben :unknw: . Aber wie gesagt, auch wir sind lernfähig, wenn wir nur wollen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich höre auch oft ich sei ein verdammtes Arsch;-) *gg*

Für mich ist jedoch der Königsweg noch immer Dominanz und eine "Scheiss-drauf-Einstellung" gepaart mit netten P&P elementen. Ich persönlich mag es wenn eine Frau sich bei mir wohl fühlt und sich nicht schlecht fühlen muss.

Meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben. Soll keine Kritik sein, würde sich eifach für mich nicht richtig anfühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden