Überarbeitung? körperlich Down!!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bei meiner Arbeit/Ausbildung(Kaufmännisch) muss ich min 3-4x die woche fast 10 std am stück stehen.

muss mich von leuten voll quatschen lassen und stehe nur in stickiger Luft bei schlechter Beleuchtung.

Wenn ich um 18.30-19 Uhr nach Hause komme bin ich einfach nur DOWN, körperlich und geistig einfach ausgebrannt und am Ende.

Es ist jetzt nicht so das ich schon zum Psycho mutiere aber es macht mir doch sehr zu schaffen.

Am Wochenende mache ich in den Clubs zunehmend früher schlapp. Ich kann dann einfach nicht mehr.

Zudem habe ich die Erkenntnis für mich gewonnen... ist man FItt klappts inzwischen leicht mit dem Approachen, ist man mal wieder körperlich kaputt hat man mehr AA als jeder Angsthase. Das dumme dabei ist das ich fast nurnoch Kaputt und ausgelaugt am We bin und eig garnichts mehr auf die Reihe kriege.

Manchmal denke ich ich bin kurz vorm Burn Out.)

Ich weiß noch früher, als ich noch zur schule ging, da habe ich teilweise wie ein bekloppter im Club bis 6 Uhr morgens nonstop durchdancen können> jetzt mache ich schon nach ner halben std schlapp und habe eig kein bock mehr.

Zudem kommt bei mir noch Sport.> Muay Thai auf was ich nicht verzichten will, aber das macht mich nochmal ne Runde kaputter.

Kündigen werde ich nicht, meine ausbildung geht noch ein Jahr und dass muss ich durchziehen auch wenn ich danach was anderes machen werde.

Es gibt doch 100000000 Tausend Menschen auf der Welt die einen ähnlichen Tagesablauf haben und trotzdem am We und generell 100x fitter sind als ich..

Kp ob ich zu wenig schlafe oder sonstwas (norm von 23/23.30-6.45)

Ich weiß nur das es für mich nicht so weitergehen kann.

Darum habe ich ein paar Fragen!!!

-Wie kriege ich wieder mehr Endergie fürs WE aber auch in der woche und bin nicht dauernd so down (wegen meiner Arbeit)?

-Hat von euch wer ähnliches durchgemacht und konnte seinen Zustand ändern.

-Einfach und KUrz was HIlft euch relativ gelassen durch den Tag zu kommen ohne am Ende total geschafft zu sein.

-Helfen Methoden wie Meditieren oder Energiearbeit oder son Zeug?

THx schonmal für eure Ratschläge!

bearbeitet von Da Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wichtig ist gesunde ernährung und genügend schlaf .. probier es vllt mal mit autogenem training...

ich hab auch einen ähnlich stressigen job, aber ich schlaf meist direkt nach der arbeit 1-2h und dusch mich dann kalt... danach bin ich wieder fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle Meditation und den guten alten Mittagsschlaf!

Einfach ne halbe Stunde dösen, das gibt Energie für den Nachmittag und solltest dann am WEnicht so ausebrannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch einen ähnlich stressigen Job wie du, nur im Büro so dass ich nicht ständig stehen musste... allerdings 6 Tage die Woche!

Ich habe dann einen Ausgleich im Fitnesstudio gefunden. Es ist für mich einfach zum auftanken von Energie, weil ich nach dem Training immer noch im Wellnessbereich war (mit Sauna usw..) also sehr entspannend, besonders nach einem stressigem Tag & hartem Training.

Außerdem helfen geregelte "Schlafzeiten". Also zu einer festen Zeit ins Bett gehen, damit du Morgens wieder Fit bist!

Für das Wochenende:

Was hilfreich sein könnte: kurzes Schlafen vor dem Weggehen (sagen wir du kommst Freitag Abends um 19:00 Uhr heim, pennst ne halbe Stunde und um 21:00 Uhr gehts los...) oder RedBull, Kaffee.. (wovon ich aber abraten würde!)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich noch ergänzen muss ist dass ich 5x öfter krank bin in letzer Zeit als es normal ist.. gestern nach erstmal schön ausgekotzt. lo

Mittagsschlaf geht nicht wirklich.. ich habe nichtmal ne Std Pause am Mittag und nach hause komme ich da erstrecht nicht.

wie siehts mit dem Meditieren aus, wie macht ihr das und bringts wirklich was zur "energieTankung"?

@maxim... das mit dem Schlafen direkt vorm weggehen habe ich auch schon festgestellt das es ein bischen hilft.

aber die 100%Lösung ist es bei mir auch nicht :;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ich noch ergänzen muss ist dass ich 5x öfter krank bin in letzer Zeit als es normal ist.. gestern nach erstmal schön ausgekotzt. lo

Mittagsschlaf geht nicht wirklich.. ich habe nichtmal ne Std Pause am Mittag und nach hause komme ich da erstrecht nicht.

wie siehts mit dem Meditieren aus, wie macht ihr das und bringts wirklich was zur "energieTankung"?

@maxim... das mit dem Schlafen direkt vorm weggehen habe ich auch schon festgestellt das es ein bischen hilft.

aber die 100%Lösung ist es bei mir auch nicht :;)

Vitamin Supplementation mag helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd dir mal zu ner haaranalyse raten, kostet zwra ein wenig, aber hilft die mängel genau aufzudecken =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cranx was kostets ca?

@Shao Vitamin Supplementation.. bringt das was um das Immunsystem aufzubauen und zu stärken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cranx was kostets ca?

@Shao Vitamin Supplementation.. bringt das was um das Immunsystem aufzubauen und zu stärken?

Wenn deine Ernährung dementsprechend ist, dass du da mit der Arbeit zusammen Defizite aufweist, dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100-200 euro ca.

und falls du daran denkst dir blut abnehmen zu lassen, das bringt nichts. die ergebnisse sind zu sehr verfälscht.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann auch helfen, eine Stunde später ins Bett zu gehen.

Irgendwo habe ich mal gehört, dass man in 3 Stunden Rhytmen schläft. Ergo sollte man ein Vielfaches von 3 Stunden schlafen.

Man sei wohl wenn man 6 Stunden schläft, wacher, als wenn man 7-8 Stunden schläft.

Ich habe es bei mir ausprobiert, und ich bin ca nach 5:30 Stunden Schlaf am fittesten, und das den ganzen Tag.

Ich weiß nicht, ob das wissenschaftlich fundiert ist. Ich weiß nur, dass es bei mir funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann auch helfen, eine Stunde später ins Bett zu gehen.

Irgendwo habe ich mal gehört, dass man in 3 Stunden Rhytmen schläft. Ergo sollte man ein Vielfaches von 3 Stunden schlafen.

Man sei wohl wenn man 6 Stunden schläft, wacher, als wenn man 7-8 Stunden schläft.

Ich habe es bei mir ausprobiert, und ich bin ca nach 5:30 Stunden Schlaf am fittesten, und das den ganzen Tag.

Ich weiß nicht, ob das wissenschaftlich fundiert ist. Ich weiß nur, dass es bei mir funktioniert.

Rythmus ist ca. 1,5 Stunden, aber weicht natürlich bei jedem bischen ab. Die minimale Schlafzeit sollte 2 Zyklen sein, also 3 Stunden.

Das ganze hat aber eig. nur auswirkungen auf den Anfang des Tages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Stunden Kampftraining, danach ein Steak mit Bratkartoffeln o.ä., als Nachtisch dann Sachen aus der Richtung Ananas, Wassermelone, etc., dann ein gutes Buch und jede Menge Schlaf.

Gibt jede Menge Kraft und hält dich locker ne Woche lang auf den Beiden ;-)

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden