Sie stellt mir dauernd Shit-Tests... obwohl ich meistens durchfalle

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal vorneweg was zu meinem Background:

Hab die Beginner-FAQ (mehrfach) gelesen, sowie diverse andere Threads. Hoffe ich habe nichts übersehen, so dass dieser Thread in Ordnung geht.

Hab mitunter in einem Teil dieses Forums was gelesen über Leute die viel in ihrer Karriere erreicht haben, jedoch ihr Privatleben verkümmern lassen haben. Was mitunter daher eingeht dass sie wenig erfolgreich bei Frauen sind.

Und jetzt ratet mal: Ja, genau. Ich bin auch so einer ;-) - mit nunmehr 33 Jahren auf dem Buckel.

Hab hier zwar vor Monaten schonmal reingeschnuppert - mich zu ändern, dies jedoch wie etwas Unangenehmes vor mir hergeschoben.

Ich hoffe jedoch - nee Moment - damit ist jetzt Schluss!

Ab heute werde ich mich verstärkt um meine Persönlichkeitsentwicklung kümmern. Bin daher dankbar um jede Hilfe die mir geboten wird und nehme sie gerne an.

Merke auch schon wie schwierig für mich die einfachsten Beginneraufgaben fallen, hübschen Frauen einfach ein "Hi" zu sagen und sie anzulächeln. Zumindest fällt mir das extrem schwer sofern kein offensichtlicher Grund damit verbunden ist. Ein hübsche Verkäuferin anzulächeln und ein wenig mit ihr zu quatschen fällt mir beispielsweise schon bedeutend leichter.

Jetzt aber mal mehr zu meiner eigentlichen Frage wie sie auch dem Thementitel entspricht.

Ich habe eine süße Kollegin, die mir eigentlich recht gut gefällt. Es gab sozusagen viele Situationen wo ich sie nicht von der Bettkante geschubst hätte. Zurück erinnernd habe ich vermutlich schon so mindestens 20 Shit-Tests ihrerseits hinter mir, wovon ich vielleicht maximal 1-2 bestanden habe ^^

Zu alle dem war ich wohl auch in vielen Situationen Needy, was ich natürlich kaum verbergen konnte. Was dem Fass die Krone aufsetzt ist dass ich ihr auch vermittelt habe wie frustriert ich über mein Single-Dasein bin, und liebend gerne mit anderen Tauschen würde die schon eine glückliche Familie haben.

Letztlich verstehe ich aber nicht wieso ich nach all diesen Disqualifikationen immernoch von ihr mit Shit-Tests konfrontiert werde?

Ich nenne mal von heute ein Beispiel (wobei ich mich in diesem Beispiel nicht ganz sicher bin ob es überhaupt ein Shit-Test war..., meiner Meinung nach gab es aber auch schon Offensichtlichere in letzter Zeit):

Ich: Ich gehe jetzt nach Hause. Wünsche noch einen schönen Abend.

Sie: Wenn du noch 5 Minuten wartest, dann komme ich mit (zur Info: Es handelt sich um einen 15 minütigen Weg zur S-Bahn, und dann nochmal ne 15 minütige gemeinsame Fahrt).

Ich: Ja klar, kein Problem.

Sie: Hmm, ich muss dann aber noch in den Kaufhof was einkaufen, das kann dann ein wenig dauern.

Ich: Du, das liegt ja auf dem Weg. Ich werd mich dann vor Ort entscheiden ob ich zur S-Bahn weitergehe, oder mit dir reingehe.

Sie: !?! (war spürbar ein wenig verdutzt - vermutlich weil ich früher in ähnlichen Situationen anderes reagiert habe - eher wie ein Schoßhündchen).

... ca. 5 Minuten später kam ich zurück ...

Ich: Wollte dir sagen dass ich um 18:05 los muss, damit ich meine S-Bahn krieg...

*kuck auf die Uhr*

Ich: ...und das ist jetzt.

(sie war offensichtlich noch nicht fertig zu gehen).

Ich: Ich wünsch dir dann noch nen schönen Abend.

(und bin gegangen)

Für die heutigen Rahmenbedingungen muss ich dazusagen dass sie sich letztens mit manchen Eigenschaften für mich disqualifiziert hat. Insofern war ich zumindest heute nicht Needy. Ich vermute mal nur dass sie das gespürt hat und sie das vielleicht wurmt, weil sie sich sonst sicher um mich war!?

Mal zusammengefasst meine Fragen:

1) War das ein Shit-Test?

2) Wie würdet ihr das einschätzen wenn man wie ich bei einer Frau dauernd durch Shit-Tests durchrasselt, doch immer wieder neue gestellt bekommt? Ist da noch ernsthaftes Interesse da, oder ist das nur das Ego von ihr?

3) Ein Problem meinerseits ist sicherlich dass ich meist durch Shit-Tests falle, weil ich sie oft gestellt bekomme wenn ich Needy bin. Ich vermute mal dass es eine gute Übung für mich wäre, Shit-Tests von Frauen zu provizieren bei denen ich nicht Needy bin? Wobei ich hier umdenken muss, da ich normalerweise kein Interesse vorspiele wenn kein Echtes von mir besteht. Sie wäre natürlich ideal da ich sie jeden Tag sehe.

Desweiteren:

4) Bin interessiert an einem Wing. Plane auch diesen Samstag beim BerlinLair-Treffen vorbeizuschauen. Hoffe man findet da auch als Ü30 passende Helferwillige ;) - Leider bleibt mir beruflich nur das Wochenende um einen drauf zu machen. Aber will nicht mehr zu Hause rumhängen.

5) Bin stark am Überlegen im Februar beim Workshop in Berlin mitzumachen. Hierzu ne Frage. Bei den Preisen steht €499 sowie €399 * (mit einem Sternchen). Hab aber nirgends Informationen gefunden welcher Preis in welchen Fällen fällig ist.

Mitunter sicherlich eines meiner größten Probleme ist Needy zu sein.

Es gibt manchmal (leider noch nicht sehr oft) Tage in denen mir keiner was anhaben kann, wo ich nicht Needy bin, und manche meiner Bekanntschaften mit Schlagfertigkeit überrasche die sie so nicht von mir kennen. Was ich früher schon gemerkt habe ist dass es mich in diese Richtung pushed, wenn ich schon allein nur hier im Forum rumstöber.

Edith muss noch was dazufügen, was vielleicht den neuen Shit-Test erklären kann:

Wir wollten eigentlich Sylvester gemeinsam reinfeiern. Wir sind dann so verblieben dass sie sich meldet, was sie nicht getan hat.

Ich hab mich ebenfalls nicht gemeldet und auch die Tage danach nicht, auch nicht nachdem sie mich in MeinVZ gegruschelt hat. Die Tage vor Sylvester haben wir aber täglich 1-2 Stunden geskyped.

Ich vermute mal dass sie heute gerechnet hat (erster gemeinsamer Arbeitstag im neuen Jahr), dass ich sauer auf sie bin und ihr das entsprechend zeigen werde.

Als ich sie aber heute morgen sah hab ich sie erstmal kräftig umarmt und ein frohes, neues Jahr gewünscht und war den ganzen Tag freundlich ihr gegenüber. Und ich schätze mal dass sie das überhaupt nicht erwartet hatte ^^

bearbeitet von Dev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Ich gehe jetzt nach Hause. Wünsche noch einen schönen Abend.

Sie: Wenn du noch 5 Minuten wartest, dann komme ich mit (zur Info: Es handelt sich um einen 15 minütigen Weg zur S-Bahn, und dann nochmal ne 15 minütige gemeinsame Fahrt).

Ich: Ja klar, kein Problem.

Aber bitte mit Sahne mein freund :)

Richtige Antwort, "Villeicht sehen wir uns ja nochmal bei der S-Bahn"

Sie stellt dir nich dauernd Shit-Test, du legst sie dir selber zurecht, dass einkaufen danach ist Pures Grenzen austesten

Lern vor allem einmal Shit Test´s zu erkennen und dann kümmere dich um deine Reaktionen, am anfang eins chwieriges Unterfangen aber du machst das schon

Geh zum Lairtreffen deiner Wahl und mach einen PS Workshop hilft dir sicher ungemein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Denk nicht soviel nach interpretiere nicht so viel in unwichtige Ereignisse.

2 Shittest hier, shittest da.

Sag ihr doch einfach du wartest 5 Minuten auf siie, wenn sie mitkommen will und mit dir zu S-Bahn will. Sonst wartest du eben nicht. Wenn sie dir sagt, dass sie noch 'ne halbe Stunde einkaufen will, dann verabschiedest du dich. Wenn du keine Lust hast irgendwo extra auf sie länger zu warten als nötig, dann tu's doch einfach nicht!

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, immer Shit-Tests gestellt zu bekommen. Das hört nämlich niemals auf! Meine eltern sind jetzt schon 20 Jahre verheiratet und mein Vater bekommt immer noch Shit-Tests obwohl er auch immer hoffnungslos durchfällt. :help:

Lerne diese Herausforderungen zu lieben. ;-)

Zu deinen Fragen haben meine Vorgänger ausreichend geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das hilft mir schonmal weiter. Danke.

Geh zum Lairtreffen deiner Wahl und mach einen PS Workshop hilft dir sicher ungemein

Ja, werd ich machen.

Denk nicht soviel nach interpretiere nicht so viel in unwichtige Ereignisse.

Ein schwieriges Unterfangen für mich. In meinem Beruf hilft mir das oft, Privat blockiert mich das jedoch. Ist nur sehr schwer für mich da den Hebel umzulegen.

Lerne diese Herausforderungen zu lieben.

Ich glaube das ist die beste Einstellung für mich. Eigentlich liebe ich ja Herausforderungen. Nur im Umgang mit Frauen verzweifel ich da immer. Aber das soll sich ändern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf durch die Shittests zu fallen. Ja, richtig gehört. Hör einfach auf. Schlagfertigkeit ist trainierbar und auf nahezu jeden Shittest gibt es hier im Forum gute Antworten. Shittests wirst Du immer zu hören bekommen aber wenn Du durchfällst ist das nicht gerade positiv für die Verführung. Die Arbeit wird sich also lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Ich gehe jetzt nach Hause. Wünsche noch einen schönen Abend.

Sie: Wenn du noch 5 Minuten wartest, dann komme ich mit (zur Info: Es handelt sich um einen 15 minütigen Weg zur S-Bahn, und dann nochmal ne 15 minütige gemeinsame Fahrt).

Ich: Ja klar, kein Problem.

Sie: Hmm, ich muss dann aber noch in den Kaufhof was einkaufen, das kann dann ein wenig dauern.

Ich: Du, das liegt ja auf dem Weg. Ich werd mich dann vor Ort entscheiden ob ich zur S-Bahn weitergehe, oder mit dir reingehe.

Sie: !?! (war spürbar ein wenig verdutzt - vermutlich weil ich früher in ähnlichen Situationen anderes reagiert habe - eher wie ein Schoßhündchen).

... ca. 5 Minuten später kam ich zurück ...

Ich: Wollte dir sagen dass ich um 18:05 los muss, damit ich meine S-Bahn krieg...

*kuck auf die Uhr*

Ich: ...und das ist jetzt.

(sie war offensichtlich noch nicht fertig zu gehen).

Ich: Ich wünsch dir dann noch nen schönen Abend.

(und bin gegangen)

Das war doch gut reagiert.

Die Tage vor Sylvester haben wir aber täglich 1-2 Stunden geskyped.

Aber wieso um Gottes Willen skypst du stundenlang mit einer Arbeitskollegin?

Ihr seid doch erwachsene Menschen, da verabredet man sich abends auf ein Glas Wein oder wasimmer.

Wie alt ist sie denn?

Wir wollten eigentlich Sylvester gemeinsam reinfeiern. Wir sind dann so verblieben dass sie sich meldet, was sie nicht getan hat.

Dass du anrufst, egal wie es ausgemacht war, weißt du inzwischen hoffentlich.

Für die heutigen Rahmenbedingungen muss ich dazusagen dass sie sich letztens mit manchen Eigenschaften für mich disqualifiziert hat.

Was meinst du damit? Dass sie dir nicht mehr so gut gefällt wie am Anfang?

Lieben Gruß

black*mamba

P.S. der niedrigere Preis ist für Studenten/Azubis

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wieso um Gottes Willen skypst du stundenlang mit einer Arbeitskollegin?

Hat sich so angeboten. Sie war auf der Arbeit, ich hatte Urlaub. Hatte dennoch manches Arbeitstechnisches mit ihr zu besprechen, und haben nebenher auch viel über Privates gequatscht.

Ihr seid doch erwachsene Menschen, da verabredet man sich abends auf ein Glas Wein oder wasimmer.

Hast vollkommen recht, aber bisher fehlt mir da öfters noch der Mut Vorschläge zu machen. Ich fühle da oft noch den Zwang zu Unterhalten mit der damit verbundenen Angst als Langweiler zu gelten. Was damit zusammenhängt dass ich die letzten Jahre eher Coachpotato als Partylöwe war.

Immerhin waren wir vor Sylvester gemeinsam nen ganzen Nachmittag Shoppen und Kaffee trinken.

Wie alt ist sie denn?

Ich glaub 26 oder 27.

Dass du anrufst, egal wie es ausgemacht war, weißt du inzwischen hoffentlich.

Ehrlich gesagt war mir das bis zu deinem Kommentar nicht bewusst :-D

Heute sind wir zusammen zur S-Bahn (nachdem ich sagte: "Ich geh in 5 Minuten, wenn du mit magst dann kommt mit.") und nebenbei (während der Fahrt) meinte sie zu mir dass sie an Sylvester von ihrer Arbeitskollegin versetzt wurde.

Wusste da überhaupt nicht wie ich drauf reagieren sollte, und bin auch nicht drauf eingegangen. Weder sie noch ich haben bisher von Sylvester gesprochen. Hätte ich da irgendwie reagieren sollen, und wie?

Zuvor hatte sie noch von Ihrem langjährigen Ex-Freund gesprochen, mit dem sie noch zusammenlebt. Da gehts wohl hinundher (zwischen Ex-Freund, Freund, Ex-Freund,.... - denke ich zumindest). Wobei sie meinte dass sie das sehr stresst und das wohl nicht mehr lange gut geht.

Ich meinte dann nur dass sie doch einfach noch den Winter mit ihm genießen soll, im Frühjahr würde es mehr Spaß machen umzuziehen ^^

Was meinst du damit? Dass sie dir nicht mehr so gut gefällt wie am Anfang?

Ich find sie immernoch sehr süß und würde sicherlich gerne mit ihr eine Nacht verbringen. Aber sie hat Charakterzüge, so dass sie zumindest momentan für mich nicht für eine Beziehung in Frage käme. Mit nem One-Night-Stand käme ich zwar klar, aber nicht mit einer Kollegin in einer noch kleinen Firma... - Deswegen kommt sie momentan für mich nicht in Frage.

Ich denke ich hab generell schon etwas Wichtiges für mich gelernt.

1) Zum einen freue ich mich grad regelrecht auf Shit-Tests, wobei ich heute keine Situation als solche empfunden bzw. wahrgenommen habe.

2) Zum andern (und vielleicht mit Punkt 1 verbunden) reagiere ich gerade in den meisten Situationen so dass ich mich mag, und nicht dass andere mich mögen.

Ich wirke dadurch sicherlich kalt und wenig einfühlsam. Empfinde das aber gerade als wichtige Übung für mich in erster Linie durch mein Verhalten mir selbst zu gefallen.

Ich muss nur aufpassen dass ich nicht in alte Verhaltensmuster zurückfalle wenn ich mal wieder Needy bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, heute ist mal verkehrte Welt.

Bin recht spät schon mit nem Kollegen von der Arbeit zur S-Bahn gedackelt und haben zufällig unterwegs mehrere Kollegen (sie auch) an einer Hotel-Bar gesehen. Weil ich sowieso erkältet und müde war und noch ins Training wollte hab ich nicht weiter mit ihr gequatscht sondern bin ohne große Worte mit nem anderen Kollegen weiter zur S-Bahn marschiert.

Soweit erstmal nichts besonderes.

Gerade bin ich zurück an den Rechner und sehe erstmal 4 Skype-Nachrichten von ihr (getippt im Minutentakt...), angefangen damit ob ich nicht mehr mit ihr reden würde - diesselbe Frage kam auch zusätzlich als SMS an :)

Nachdem ich dann verblüfft zurückfragte wie sie denn darauf käme, meinte sie nur dass sie mir schon seit Stunden mindestens 10 Nachrichten geschickt hätte (die ich wohl auf Grund von Tücken der Technik nicht bekam).

Zudem hat sie gleich nachgefragt wieso ich nicht geblieben wäre (in der Hotel-Bar...). Meinte dann dass ich ins Training wollte.

Haha, ich fand das richtig süß von ihr (hab ihr das auch so gesagt) - worauf sie dann meinte dass sie jetzt beruhigt schlafen könnte ;)

Ich finds einfach lustig, weil üblicherweise ich so wie sie reagiert hätte und mir es grad wie Rollentausch vorkommt *g*

Ich geh jetzt jedenfalls auch mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht pennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal dass dies hier nicht zum Blog bzw. zur Alleinunterhaltung mutiert.

Eigentlich ist ja auch der Thread-Titel/Ausgangspost soweit erledigt.

Aber ich bin weiterhin sehr an euren Kommentaren interessiert. Insbesondere ob ich auf dem richtigen Weg bin. Frag mich nur ob es passt dies hier im Thread weiterzuführen?

Keine Angst, hab ne dicke Haut - zumindest zur Zeit.

Vorneweg ein heutiges Tages-Update: Ich fühl mich immernoch im Flow und hab gleich mal heute mit der Bürokollegin (HB8) der Süßen (HB6 - aus meinen vorigen Posts) ein Date (Dinner) ausgemacht, im Beisein von HB6.

Desweiteren eine süße Verkäuferin (HB7) einer Imbis-Bude geopened. Kurze Dialoge gehabt (übers Wetter angefangen). Von ihren Kommentaren und Reaktionen war klar dass ich schnell einige Sympathiepunkte verbuchen konnte. Ich denke hier habe ich den Fehler gemacht die Konversation zu schnell abzubrechen (ging grad mal 1-2 Minuten). Weiß noch nicht wie ich da die nächsten Tage wieder einsteigen kann.

Hätte noch eine allgemeine und gleichzeitig auch spezielle Frage die mir die Tage schon auf den Nägeln brennt. Allgemein, weil ähnliche Situationen wie ich sie gleich beschreibe in meiner Vergangenheit schon desöfteren ähnlich aufgetreten sind.

Ich hab eine Bekannte (HB8), mit der ich sozusagen mehr schon ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut habe. Bisher trafen wir uns schon fast regelmäßig Wochenends. Sie hat mir schon vieles Persönliches anvertraut, genauso wie ich ihr.

Letztes Wochenende habe ich sie jedoch sehr verärgert und ich vermute sie ist immernoch sauer auf mich.

Dass sie ziemlich sauer auf mich ist bekam ich durch eine SMS von ihr von letztem Sonntag zu spüren.

Meinerseits habe ich mit 2 SMS darauf reagiert:

In der ersten in der ich ihr sagte dass hier vermutlich ein Missverständnis vorliegt.

In der zweiten (Montag vormittag) schlug ich ihr vor dass wir uns wie üblich am kommenden Wochenende treffen und drüber reden und sie mir doch bitte bis Samstag Bescheid geben möchte ob das ok geht.

Bisher ist von ihrere Seite aus Funkstille.

Ich denke sicherlich dass ich hier schon einige Fehler gemacht habe, dass es überhaupt soweit kam und auch wie ich schon darauf reagiert habe.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen erwarte ich eigentlich keine Reaktion mehr von ihr.

Ich denke der generelle Ratschlag ist hier zu nexten und werde das natürlich machen wenn die Sache gelaufen ist.

Aber dennoch bin ich interessiert daran was es vielleicht noch an Möglichkeiten gäbe, um entweder

A) Eine Freundschaft zu retten, bzw. mindestens die Bekanntschaft - mit allen eventuellen späteren Optionen

B) Wenigstens ein Feedback von ihr zu bekommen was überhaupt Sache war - um einfach daraus zu lernen.

Also nochmal kurz zusammengefasst die Rahmenbedingungen:

1) Sie ist sauer auf mich - wobei ich keine Ahnung habe worum es geht (hier habe ich zumindest einen Verdacht - in früheren ähnlichen Situationen jedoch meist nichtmal das)

2) Es herrscht ihrerseits Funkstille.

Mein Ziel ist sie zu treffen um A) oder B) - siehe oben - zu erreichen. Wobei mir folgende Möglichkeiten einfallen.

M1) Zu nexten - was A/B (siehe oben) natürlich verhindert.

M2) Abzuwarten ob sie doch noch von sich hören lässt. Läuft letztlich auf dasselbe wie M1 hinaus.

M3) Sie anzurufen. Hier rechne ich nicht einmal damit dass sie ans Telefon geht. Wüsste hier auch nicht wirklich was ich am Telefon sagen sollte damit ich ein Treffen mit ihr erreiche.

M4) Eine SMS zu schreiben. Was könnte ich da schreiben um ein Treffen zu erreichen?

Die letzte Möglichkeit M5 ist für mich ein NoGo, da dies schon an Stalking grenzen würde - und würde sowieso nichts bringen unter diesen Umständen.

M5) Sie an ihrem Arbeitsplatz besuchen (sie arbeitet in einem Store).

Ansonsten habe ich keinerlei andere Möglichkeiten sie zu kontaktieren. Dass sie mir zufällig über den Weg läuft ist so gut wie ausgeschlossen. Hab also nur ihre Telefonnummer und weiß wo sie arbeitet.

Wie gesagt, mir ist klar dass ich einfach nexten könnte und hätte auch kein Problem damit. Aber mich reizt es zu wissen was noch möglich wäre um wenigstens von ihr und über die Situation etwas zu lernen.

Also, gibt es Ratschläge? Ich vermute mal auch dass ähnliche Situationen schon desöfteren in diesem Forum diskutiert wurden. Nach welchen Themen/Stichworten könnte ich hier sinnvollerweise suchen? Mir fällt da nichts ein.

Achja noch nebenbei: Ich hab mich zum Silber-Workshop angemeldet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Vergiss mal M4 ganz schnell wieder. Am besten für dein restliches Leben...

Dass du mit 2SMS darauf reagiert hast, war/ist dein Todesurteil. Dafür stellst du dich jetzt erstmal in die Ecke...

So, jetzt darfst du weiterlesen... ;-)

Die fehlende Eskalation zieht sich wie ein roter Faden durch deinen Post. Kurbel mal dazu die Suchfunktion an!

Textkommunikation ist unwiderruflich einzustellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei der HB8 bist schon im LBJF Land angekommen. Vergiss sie!

Was du dir anschaffen solltest, ist ein Pool von Handynummer von Frauen. Scheißegal ob HB2 oder HB10. Du bist zusehr auf eine Frau fixiert. Der Sinn des Pools ist, dass DU die Auswahl hast mit wem du den Abend verbringst.

Klatsch HB8 an die Wand und investier lieber in die Imbisstussi. Dort hast dus noch nicht versaut, auch wenns jetzt hart klingt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.