Verliebt in beste Freundin

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine sehr gute Freundin ( ca. schon 2 Jahre) die mir immer zur Seite stand.

Nun ist was passiert:

30.12. habe ich bei ihr gepennt. Wir haben beide auf dem Sofa geschlafen und ein wenig gekuschelt. Fand ich gut. War auch nix sexuelles. Kann Man(n) ja auch mal machen mit einer guten Freundin.

Am 31.12. habe ich dann (wegen Silvester und Trinken) wieder bei ihr geschlafen. Diesmal habe ich mit ihr im Bett gelegen und wir haben wieder heftig gekuschelt. (Ich muss betonen wirklich nur gekuschelt. Ist ja schließlich nur eine gute Freundin ) Diesmal allerdings etwas mehr und länger als am Vortag. Da habe ich schon gemerkt: Hopla, da ist mehr.

Am 1. Januar dann wieder bei ihr gepennt diesmal mit knutschen und petting.

Vorher ist nie was gelaufen. (ausser mal beim TV etwas kuscheln oder so ) Für mich war immer klar, dass sie nur eine gute Freundin ist. Aber jetzt denke ich etwas anderes. Sie hat mir dann gestanden, dass sie schon länger Gefühle für mich hat. Alles super alles toll!

Bis gestern!!!

Gestern Abend wieder zusammen weg gewesen. In einer Disco. Dort hat sie ihren ex getroffen der eh schon immer auf mich eifersüchtig ist. Weil wir es erstmal ihm nicht so direkt auf die Nase binden wollten haben wir uns zurück gehalten.(Er hat uns aber wohl gesehen wie wir uns geküsst haben) Irgendwann hat er sie gefragt (ich war rauchen) ob ich mit ihr zusammen bin. Ihre Antwort war wohl. das geht dich nix an.

Kurz danach ist sie dann alleine nach hause. (nur tschüß gesagt keine Umarmung, kein Kuss, nix) Heute morgen dann hat sie mich 2 mal weggedrückt und auf 1 sms nicht geantwortet. (Ich wollt wissen was mit ihr los ist)

Ca. 5 std. später dann Anruf von ihr:

Aussage sie : das war die tage echt viel für mich und ich brauch erstmal ruhe und will keinen sehen. Alles klar. Ihr gesagt das sie alle Zeit der Welt hat und sie soll sich einfach melden wenn sie möchte.

So weit so gut.

Aber ich mach mir jetzt den ganzen tag schon einen Kopf was mit ihr los ist.

Ich habe gemerkt das ich schon lange in sie verliebt bin aber das nie wahr haben wollte.

In so einer Situation bin ich total überfordert.

Jemand eine Idee

1. Warum reagiert sie so ?

2. Was kann ich mach um die Situation zu meinen Gunsten zu drehen?

Ich hoffe hier im Forum auf Hilfe.

Ich würde jetzt einfach abwarten und ihr dann am Mittwoch oder so ne kurze SMS schreiben oder kurz anrufen falls sie sich nicht meldet. Aber was sag ich? was mach ich?

Verliebt sein soll toll sein. Das ist es im moment für mich überhaupt nicht. Bitte hilft mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Hinweis: Ich bin noch nicht erfahren, aber ...

Ich würd erstmal abwarten bis sie der erste Schritt macht. Kannst ja nebenbei dich etwas ablenken bzw. mehr mit Kollegen was unternehmen oder so. Wenn Sie sich meldet oder so musst du nicht unbedingt grad reagieren, weil sie hat dich ja auch weggepusht. (D.h. ruhig mal 1-2 Tage länger abwarten).

Ich wünsche Dir viel Kraft,

Grüsse, Mister Dr No!

Edit: Hinweis added :P

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Dr. No, aber da muss ich dir widersprechen.

ablenken ist ja ok., Todex kann sie auch ruhig 1-2 Wochen in Ruhe lassen, schließlich soll sie ihn ja vermissen.

Aber: "Der Frau den 1. Schritt überlassen" wird sich abgewöhnt. Schließlich sind wir nicht bei PlanetLiebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis behandeln. Einlesen. Frau verführen.

Nicht abwarten. Nicht sms schrieben.

Kommt es mir nur so vor, oder sind im Moment extrem viele derartige Threads hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onenitis bekämpfen. Frame halten. nicht verunsichern lassen.

Ein bischen ABSTAND zu ihr gewinnen nach 1 woche oder so kannste mal durchklingeln ...

btw. evt spürt sie dass es ihr zu schnell geht. Geb ihr die chance dich zu vermissen ;)

respektier die gute frau :=)

-edit-

da is mir wohl einer zuvor gekommen ;)

bearbeitet von unleashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK,

ich habe glaube ich gerade alles falsch gemacht was falsch gemacht werden kann.

SMS von ihr:

Bist du zuhause? Wenn ja ruf ich dich mal kurz auf deiner Festnr. an.

Antwort von mir: Ja, aber ich melde mich bei dir. Esse gerade.

Das war wohl schon der erste Fehler. Ich hab ihr keine Möglichkeit gegeben mich zu vermissen.

Dann 2. Fehler. Ich habe angerufen. Wir haben etwa 2 Std. Tel. (Nächster Fehler)

Dann klassischer Einstig von ihr: Hey, wollt nur mal hören wie es dir geht. (wollt nicht needy wirken also: )gut gehts mir!

dann bla bla bla... (komischer weise einige shittests von ihr die ich aber mit Bravour bestanden habe)

Dann gings langsam ans eingemachte.

Wie ich mir vorstelle wie es jetzt weiter geht. Darauf meinte ich nur. Du glaubst doch nicht das ich jetzt hier das betteln anfange? Was willst den hören? (Fand die Antwort erst super inzwischen irgendwie Needy)

Dann die Frage auf die ich praktisch schon gewartet habe: Ist das ein Prob. für dich wenn wir nur Freunde bleiben? Ich habe mich nicht in dich verliebt. Wieder nur Bla Bla mit Standard Antworten wie klar, kein Problem für mich etc.

Später dann meinte sie so was in der Art wie: Ich glaube ich kann mich zurück halten. (warum nur glaube?ist sie sich doch nicht sicher oder war das ne art shittest um zu sehen wie ich reagiere) Ich idiot bin natürlich voll drauf eingestiegen und fragte sie warum sie das nur glaubt. Sie: Ich bin mir 100% sicher.

Ich fragte sie ob irgendwas anders gewesen wäre wenn sie ihren Ex nicht getroffen hätte. Sie: Ich glaube schon.

Sie meinte das es sie tierisch nervt das sich andere in solche Sachen einmischen obwohl die das gar nichts angeht.

(Das soll der Grund sein???)

So, dann haben wir uns noch für Fr. verabredet. Sie: Brauchst doch jemanden der dir hilft.

(sie ist etwa ein Jahr schon mein side wing, und das sehr gut)

Also, ich zugesagt (vollidiot) und Tel ende.

Ach ja, zwischendurch meinte sie noch so was wie: Du bist einfach zu nett für mich.

(ich weiß das Frauen auf Ärsche stehen, aber ich wollt ja eigentlich nie was von ihr)

Tja, ich glaube ich stecke in der "die oder keine" schleife. SCHEIßE!!! Hätte nie gedacht das mir das passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar bist du zu nett! Du bist der typische Nice Guy AFC.

Und wie schon so oft gesagt die letzten Tage:

WAS JUCKT DICH DER EX???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar bist du zu nett! Du bist der typische Nice Guy AFC.

Und wie schon so oft gesagt die letzten Tage:

WAS JUCKT DICH DER EX???

Na das ist mir schon klar das ich da total AFC bin. ABer nach 2 Jahren Freundschaft war das auch nicht weiter schlimm. Jetzt hat sich das Blatt gewendet und ich hänge in der NG Nummer fest.

Wenn ich jetzt der Arsch werde klappt das eh nicht da sie weiß das ich ein PUA bin und würde das sofort durchschauen. Also:Zwickmühle!

Ich vermute, ich bin hier auf ein ASD gestoßen.

War im Game schon öfter mein Prob. KC und das wars. Was macht ihr bei ASD?

Hab ich überhaupt noch ne Chance irgendetwas rumzureißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.