HSE/LSE; HD/LD Was ist der Richtwert?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB ist HSE oder LSE; HD oder LD.

Nach was richtet sich diese Beurteilung?

So wie ich das verstehe entspricht der Richtwert jeweils der Wertevorstellung des jeweiligen TS/Posters.

D.h. wenn das HB HSE ist, bedeutet es für mich das sie einen höheren oder zumindest genauso hohen Selbstbewusstsein hat wie der des TS/Posters und umgekehrt. Das gleiche gilt eben für HD/LD. Das ist aber die Beurteilung des TS/Posters.

Wenn es so ist, wie verlässlich ist das?

Sollte es nicht HigherSE/LowerSE; HigherD/LowerD heissen?

bearbeitet von Souza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ja da gibts einige spezielle Merkmale für HSE/LSE usw. Die stehen alle in "Lob des Sexismus" drin ein sehr interessantes und lustiges Buch,das ich nur empfehlen kann.Kannst ja mal im Forum nach den Merkmalen von HSE usw. schauen ob da was drin steht oder dir das Buch durchlesen.Ich hab das Buch grad leider net zur Hand sonst würd ich dir die ganzen Merkmale reinschreiben.

Stay Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Es gibt hier nen Thread von Enigma, musst du halt suchen. Du steht glaub ich genau das aus dem Buch, alle Merkmale aufgelistet.

Aber das Buch würde ich trotzdem lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB ist HSE oder LSE; HD oder LD.

Nach was richtet sich diese Beurteilung?

So wie ich das verstehe entspricht der Richtwert jeweils der Wertevorstellung des jeweiligen TS/Posters.

D.h. wenn das HB HSE ist, bedeutet es für mich das sie einen höheren oder zumindest genauso hohen Selbstbewusstsein hat wie der des TS/Posters und umgekehrt. Das gleiche gilt eben für HD/LD. Das ist aber die Beurteilung des TS/Posters.

Wenn es so ist, wie verlässlich ist das?

Sollte es nicht HigherSE/LowerSE; HigherD/LowerD heissen?

Das Ganze ist nicht ganz einfach.

Da es keinen Nullpunkt gibt kann man Selbstbewusstsein nicht in Zahlen ausdrücken und es daher auch nicht auf mathematischem Wege erfassen.

Es lassen sich lediglich grobe Richtungen feststellen indem du Verhalten beobachtest und einschätzt.

Du könntest also ein Hb beobachten wie es zickig zu anderen ist und sich versucht dauernd in den Mittelpunkt zu stellen um daraus zu folgern "ok HB ist also eher LSE" - jedoch ist das ganze multikausal bedingt, vielleicht hat sie einen schlechten Tag gehabt (->zickig) und braucht jetzt eben etwas mehr Anerkennung ihrer Freunde und deshalb beurteilst du sie entsprechend ohne zu berücksichtigen zu können inwieweit die Situation ihr Verhalten bedingt.

Vorsicht also mit derartigen Einstufungen, wenn du zu vorschnell agierst vergibst du vielleicht Chanchen einen tollen Menschen kennenzulernen.

Diese ganze Beurteilung ihres Selbstwertes ist alles andere als zuverlässig oder einfach.

Ein und derselbe Kerl kann noch im Oktober hier beigetreten sein als absoluter Looser und bereits jetzt nach 2 Monaten vielleicht Lichtjahre entfernt sein von seinem alten negativen Selbstbild.

Auch Frauen können so etwas, das Selbstbild ist flexibel, mit der richtigen Umwelt (z.B. ein solches Forum/neue Freunde/ein neuer Beziehungspartner...) kann Jeder von 0 auf 100 durchstarten (bestes Beispiel ist Danger! von NF)

Natürlich ist das ganze auch losgelöst vom Selbstwert des Betrachters denn wieso sollte jeder Mensch LSE sein nur weil ich mich gerade innerlich fühle wie ein Gott an den eben niemand in Sachen Selbstbewusstsein herankommt?

Typisierungen sind größtenteils unzulässig. Sie können Tendenzen aufzeigen, aber keinesfalls sind diese bei jedem Menschen gleich stabil (zeitlich gesehen).

Wenn du also ein Mädchen triffst das vergewaltigt wurde, sich umbringen wollte und sich tagtäglich eine Flasche Wein in den Kopf kippt weil sie so schreckliches ertragen musste, dann vergiss eine Beziehung, sie braucht wohl eher einen Psychologen und keinen Partner.

Aber das heißt nicht dass jedes Mädchen das einmal in der Pubertät gemobbt wurde und sich deshalb geritzt hat oder das ab und zu zickig ist, weil wasweißderGeierauchwarum, gleich als LSE und damit als dismissed eingestuft werden sollte.

Entwickle dich selbst und entwickle ein Gefühl für Andere Menschen (Empathie) dann wirst du bald wissen ob du eine Bindung mit einer Frau eingehen kannst und sie mit dir zum Gipfel des Berges führen kannst, oder ob sie dich in ihren Abgrund ziehen wird weil du noch nicht so weit bist bzw. sie einfach innerlich zu kaputt ist.

Manchmal verhalten sie sich auch absolut nach Enigmas HSE Kriterien und sind dann im Bett voll von Komplexen, haben Angst ihr Körper sei nciht schön genug, schauen sich dabei dauernd im Spiegel an opb sie auch sexy aussehen, sterben 1000Tode wenn du ihnen danach nicht dauernd sagst wie toll sie waren... und manchmal haben sie LSE Anzeichen und sind die besten Liebhaberinnen, die liebevollsten Freundinnen und versautesten Sexgöttinen so dass man einen FanClub für sie gründen könnte...

Was auch immer du tust, hinterfrage kritisch die Gesetze von PU, nicht alles ist Gold was glänzt.

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage war eigentlich nicht wie ich selber ein HB beurteilen soll. Ich mache das nach meinen eigenen Vorstellungen, Erfahrungen... nur eben für mich. Mit jeder Erfahrung wird diese Beurteilung auch kritischer.

Oder anders ausgedrückt, es ist keine Beurteilung darüber wie das HB ist, sondern viel mehr wie gut ich mich mit ihr verstehe. Diese Beurteilung behalte ich dann aber strengstens für mich, weil die Beurteilung durch mein eigenes Raster geht.

Es geht aber wie gesagt nicht um meine Beurteilung, sondern um die allgemeine Beurteilung. Und viele tun sich damit so leicht. Fast in jedem FR, Posting... wird sehr schnell über HB's beurteilt. Sie ist HSE/LSE usw.

Wenn ich aber von anderen höre (oder in Postings lese) die HB ist HSE/LSE oder HD/LD, dann ist es für mich sehr oft suspect!

Ein HB die für einen HSE ist könnte doch für mich LSE sein, oder umgekehrt. Ich weiss schliesslich nicht wie HSE/LSE derjenige ist der das HB beurteilt.

Diese Bewertung kann nicht objektiv sein, sollte daher die Bewertung nicht jeweils über denjenigen laufen der diese Beurteilung abgibt, somit einen höheren, niedrigren oder gleichen Wert aufweisen wie er?

Das wäre einigermassen objektiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm naja alle Bewertungen sind subjektiv wenn sie nicht nach fest angeordneten Regeln verlaufen.Es ist doch genauso subjektiv wie sich derjenige der das HB bewertet sich selbst im Gegenzug dazu bewertet.Deshalb bringt das bei der Bewertung keinen objektiveren Aspekt mit rein aus meiner Sicht aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alle Bewertungen sind subjektiv wenn sie nicht nach fest angeordneten Regeln verlaufen.Es ist doch genauso subjektiv wie sich derjenige der das HB bewertet sich selbst im Gegenzug dazu bewertet

eben, daher...

Was ist die Frage?

Sollte es nicht HigherSE/LowerSE; HigherD/LowerD in Relation zu dem der die Beurteilung abgibt heissen? Um globaler zu sein.

Wenn ich ein HB als HSE bezeichne muss sie für andere nicht zwangsläufig HSE sein. Wenn sie sich von mir in den Arsch ficken lässt ist sie vielleicht für mich HSE, für einen anderen ist's aber vielleicht was ganz normales, oder umgekehrt...

Oder jetzt ist sie für mich HSE und nach 50 Arschficks nicht mehr.

In diesem Zusammenhang hat's sicherlich auch mit den jeweiligen PU-Skills zutun. Welche zu meinem Self Esteem beitragen.

bearbeitet von Souza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Seufz* Bitte, Bitte nicht noch ein Wertesystem.

Souza, so eine Einteilung würd das alles nur noch komplizierter machen. Das haut nicht hin und hat meiner Meinung nach auch keinen Sinn.

Deine Wertungen versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht:

1 Af=Hse

50 Afs=LSE ?

Und was hat das deiner Meinung nach überhaupt miteinander zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häääääää? Wieso so kompliziert?

Hält eine Frau viel von sich selbst, behandelt sie sich selbst gut, hat sie ihre Prinzipien und lebt danach, etc... ist das HSE.

Hält sie wenig von sich selbst, lässt sich gern runterputzen, achtet nicht auf sich, etc.. dann ist das LSE.

Hat sie gern Sex und holt ihn sich auch, ist sie HD.

Ist ihr Sex eher egal und sie kann gut ohne, ist das LD.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme die Begriffe HSE und LSE, LD und HD einfach mal als Idealtypen und die Tips aus LDS auch als Anregung, die du m,it der Wirklichkeit abgleichen mußt.

Es sind einfach Anregungen um unseren Umgang mit den Mädels einschätzen zu können. Es sind doch meistens alles Mischtypen. Du kannst erkennen, wenn eine Frau zu "LSE" wird, daß du das nicht ändern wirst und verhalten mußt. Doch auch hier ist das für unser Verhalten gegenüber der Frau relevant, als das wirklich eine komplexe Einschätzung der Frau ist. Eine Frau die massive psychische Probleme hat, auch ärztliche Hilfe benötigt und ein zickiges unsicheres Mädchen von 16 sind beide "LSE" . Aber nicht wirklich gleichzusetzen oder.

Wie gesagt nehm die Begriffe als Anregung, als Kategorien um sie mit der Wirklichkeit abzugleichen und eine Richtline für dich zu finden. Aber mach den Fehler vieler hier nicht, jede Frau starr nach diesen Kriterien zu beurteilen, oder die Welt nur nach PU-Kriteriuen einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ andi

Yipp, das ist ja auch in Ordnung. Aber so wie ich das verstanden hab, will er das wieder in neue Unterkategorien unterteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, nur wozu.

Was bringt es, so elendig viel zu Unterteilen? Was strahlst du dem HB gegenüber aus (wir erinnern uns, Körpersprache, Mimik, Ausstrahlung, Charisma...) wenn du 10 Minuten lang nicht zuhörst was sie sagt weil du überlegst ob sie jetzt Lower oder Mid SE ist?

Macht euch nicht über so viel Mist Gedanken, das bringt nix. Die Pickup Grundlagen sind eh schon SEHR viel Theorie, um die mal unterbewusst zu fixieren allein dauert schon ne heiden Zeit, ist dafür aber auch sehr effektiv dann. Machts euch doch nicht unnötig schwerer als es ist :-D

lg

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

will er das wieder in neue Unterkategorien unterteilen

Ganz im Gegenteil, sogar die gängige Kategorisierung stört mich. Wenn ich hier ein Thread lese in dem einer der sich gleich durch seine Fragestellung als einer mit wenig Erfahrung outet und dann das HB als LSE bezeichnet werde ich stutzig. Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet.

Der Beispiel mit den Arschficks bezieht sich nicht auf das HB, sondern auf mich. Ich meinte damit ein Mädel, das mit mir sowas macht für mich aktuell HSE ist, weils für mich was neues ist. Nachdem ich aber 50 Ärsche gefickt gehabt habe, ist es nichts besonderes für mich somit auch kein Kriterium für ihr SE.

Was ist die Frage?

Ich komme mit einem Mädel in Kontakt, ich nehme sie als HSE wahr. Dann gehe ich zum Fastlane, erzähle ihm, dass es HSE ist. Ein Fastlane so wie ichs verstanden habe, wird auf meine Meinung scheissen und sich seine eigene Meinung bilden. Sollte man daher bei der Bewertung nicht sich selber als Richtwert nehmen, so quasi das HB hat mehr SE als ich? Ist die Frage.

nehm die Begriffe als Anregung, als Kategorien um sie mit der Wirklichkeit abzugleichen und eine Richtline für dich zu finden

Danke Jon. Aber so wie ich dich verstanden habe werden diese Begriffe für mich persönlich im Endeffekt doch durch meine eigenen Erfahrungen vervollständigt. Natürlich erkenne ich ein Mädel mit schweren psychischen Störungen oder mit extrem zickigem Verhalten als LSE. Aber die Mehrheit der Mädels bewegt sich halt nicht an diesen Grenzen. Die meisten Mädels die ich hab sind normal, aber eben mit feinen Unterschieden. Die eine nehme ich als eine mit höherem Selbstbewusstsein, die andere mit niedrigerem wahr. Aber eben diese Unterschiede sind zwischen uns Männern auch anders. zB. ein Mädel die jeden Tag 2 mal Sex haben will kann für einen HD sein aber für einen anderen LD sein, weil er mehr will.

bearbeitet von Souza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Häääääää? Wieso so kompliziert?

Hat sie gern Sex und holt ihn sich auch, ist sie HD.

Ist ihr Sex eher egal und sie kann gut ohne, ist das LD.

na, siehste

und schon da beginnen die ersten Meinungsverschiedenheiten. Hab auch mal im DDD was ähnliches wie du oben gepostet, da hat es sofort gehagelt:

"du verstehst nicht! HD heisst nicht "ich will immer ficken", sondern eigene Sexualität akzeptieren!" Soso, und wenn die Frau nur 1-2 im Monat Sex braucht und auch das voll akzeptiert, anstatt jede Woche/Tag mitzumachen, nur weil der Mann es so will ? Ist sie dann HD oder LD?

Hält eine Frau viel von sich selbst, behandelt sie sich selbst gut, hat sie ihre Prinzipien und lebt danach, etc... ist das HSE.

Hält sie wenig von sich selbst, lässt sich gern runterputzen, achtet nicht auf sich, etc.. dann ist das LSE.

diesbezüglich habe ich schon oft genug geschrieben:

Die größten Genies dieser Welt hielten von sich selbst sehr wenig - viel weniger, als ihre Bedeutung in der Geschuichte/Wissenschaft/Kunst war.

Diejenigen, die viel von sich hielten, waren hingegen nur Mittelmäßigen, die sich einbildeten, was besonderes zu sein.

Das Bild von einer HSE, das oft im forum vermittelt wird, gleicht einer trägen und selbstgefälligen Spießerin, die nicht kämpft, keine neue Aufgaben vor sich stellt und gibt sich damit zufrieden was sie hat. Eine solche ist natürlich für viele Männer bequemer. Dann müsste man sie auch so nennen - bequem oder berechenbar. Nicht HSE.

D.h. wenn das HB HSE ist, bedeutet es für mich das sie einen höheren oder zumindest genauso hohen Selbstbewusstsein hat wie der des TS/Posters und umgekehrt. Das gleiche gilt eben für HD/LD. Das ist aber die Beurteilung des TS/Posters. ....Sollte es nicht HigherSE/LowerSE; HigherD/LowerD heissen?

Genau. Eine sehr gute Beobachtung.

Sagt jemand "LD", heisst das, dass diese Frau weniger Sex will als der Poster.

Schreibt jemand HD, heisst das in der Praxis, dass sexuelles Verlangen mindestens so stark wie beim Poster.

Dann die Unterteilung:

LSE-HD heisst, sie will Sex, aber nicht nur mit dem Poster

HSE-HD heisst, sie will Sex und der Poster hat exklusive Nutzungsrechte. :-D

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
LSE-HD heisst, sie will Sex, aber nicht nur mit dem Poster

HSE-HD heisst, sie will Sex und der Poster hat exklusive Nutzungsrechte.

:-D:-D:-D

Die Einteilungen in LSE/HSE und LD/HD, die hier vorgenommen werden, sind insgesamt für die Tonne.

Die meisten basieren in ihren Posts ihre Beurteilung auf ein Sammelsurium an irgendwelchen "Kriterien", die sich der Autor von LDS ausgedacht hat.

Ein Autor, der ebenso subjektiv und ebenso ein Laie ist, wie alle anderen hier.

Woher soll er denn wissen, was eine "gesunde Sexualität" bedeutet? Ist er Sexologe? Und mit HD meint er ausdrücklich die gesunde Sexualität, nicht den hohen Sexualtrieb oder die Bereitschaft irgendwas auszuprobieren. (siehe Souzas Beispiel)

Woher soll er wissen, auf welchen Level das Selbstwertgefühl einer Frau anzusiedeln ist? Beobachtet er die Frauen in allen Lebenslagen? Ist er Psychologe und kann das Verhalten dementsprechend objektiv und professionell beurteilen?

Nein, seine Kategorisierungen haben seiner subjektiven Sicht einfach gut in den Kram gepasst. Mehr nicht.

Genau das Gleiche machen all die werten User hier. Sie kategorisieren so, wie es ihnen in den Kram passt, meist noch mehr oder weniger frei nach dem besagten Autor, der bereits ebenso eingeteilt hat.

2 mal subjektiv und 2 mal beruhend auf eigenen Interessen = objektiv? :-D

Deshalb erfreue ich mich nicht selten an den haarsträubenden Posts der männlichen LSE-Fraktion hier, die munter das Selbstwertgefühl irgendwelcher Damen kategorisiert und noch nicht einmal merkt, wie hochgradig lächerlich sie sich damit macht. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt denn ihr alle immer mit dem LDS ??

Von Low und High Self Esteem wurde in der Verführungsszene schon Jahre vor dem Erscheinen von LDS gesprochen.

..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ andi:

Weil das Ding hier immer als der Weisheit letzter Schluss dargestellt wird. Was es sicherlich nicht ist.

Genausowenig wie alle anderen Theorien irgendwelcher Laien in diesem Bereich. Und PUler sind Laien.

Ich kategorisiere ja auch nicht mal eben die Gesetze der Mathematik, weil ich 80 Rechenaufgaben erfolgreich gelöst habe und 3 Mathebücher in meinem Regal stehen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden