Wie werde ich meine Pickel los ?

203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ernährst du dich in irgendeiner bestimmten Art und Weise?

Ist stark anzunehmen, wenn er antworten kann. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor kurzem recht häufig Pickel und allgemein unreine Haut, und was bei mir half, ist eigentlich banal:

- gesunde Ernährung, zumindest, was ich darunter verstehe, auch keine Fertigprodukte mehr, alles selbst kochen, viel Obst, etc.

- regelmäßig ausreichend, aber auch auf keinen Fall zu lange schlafen

- beim Schlafen möglichst auf dem Rücken liegen (klingt albern, aber ich hatte das Gefühl, dass, wenn mein Gesicht immer im Kissen liegt, das meine Hautunreinheiten verstärkt)

- viel Wasser trinken

- das Gesicht nicht übermäßig waschen (ich habe das teilweise einfach übertrieben, die haut gereizt, den Schutzfilm darauf immer wieder weggewaschen, wodurch die Haut auch stark nachfettete, ich wasche mein Gesicht jetzt eigentlich nur noch beim Duschen, also ca. einmal am Tag, außer ich treibe an dem Tag Sport)

- weniger Stress, bzw. sich weniger stressen lassen

- eine kaputte Lampe ( ;-) als meine Lampe über dem Waschbecken nicht mehr funktionierte fielen mir kleinere Hautunreinheiten gar nicht mehr wirklich auf und haben mich nicht mehr genervt und dazu verleitet, sie auszudrücken, wodurch sich nichts mehr entzündete. Manche Hautunreinheiten fallen auch echt nur einem selbst vor dem Spiegel im grellen Neonlicht auf und niemand anderem)

- regelmäßig rasieren

Naja, aber ich bin kein Hautarzt und was mir half, muss nicht zwangsläufig auch bei anderen helfen.

bearbeitet von 0auf100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.