Wie werde ich meine Pickel los ?

203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch den Eindruck, daß Streß in Sachen Pickeln zwar nicht "die" Ursache ist aber dennoch einen erheblichen Einfluß hat.

Fragt sich nur, wie man beruflich bedingten Streß gänzlich vermeiden kann. ;)

Ich versuch mich halbwegs vernünftig zu ernähren, genug zu schlafen und regelmäßig Sport nicht ganz außen vor zu lassen. So wie das alles wirklich gesund wäre, ist aber bei mir aus beruflichen Zwängen einfach nicht drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigenurin soll bei Akne auch helfen. Ist zwar bisschen ekelhaft, aber man macht die Anwendung ich glaube morgens jeweils 15Minuten lässt man den drauf und wäscht es dann ab.

Man muss dann aber besonders auf gesunde Ernährung achten und sollte nicht Nierenkrank sein oder so. Alkohol natürlich auch tabu.

Ich habs mal an einem sehr großen Pickel ausprobiert am Rücken , ins Becherchen dann mit sonem Ohrenschmalzstäbchen da reingetaucht und auf den Pickel getropft , der war nach 3 Tagen sehr sehr viel kleiner und nach 5 verschwunden.

Aber ins Gesicht traue ich mich nicht so , obwohl es gegenüber Verbreiteter Meinung überhaupt nicht riecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ski Urlaub! xD

also bei mir hilft das enorm.

+ Sauna (2x15min. Tag)

+ Dampfbad (20min. Tag)

+ Solarium (1mal Woche)

+ gesundes Essen (täglich? xD)

+ viel Frische Luft ( 6-7 Stunden. Tag)

+ viel Sport (Ski Fahrn, Snowboarden, Schwimmen --> 6-7 Stunden. Tag)

.

.

Ich mach jeden ski urlaub vorher nacher Fotos und ich bin jedes mal selbst überarscht xD

leider lässt das Ergebnis relativ schnell wieder nach, 2-3 Wochen später bin ich wieder bei meiner alten Haut.

Grund: Keine Spa, 6 Stunden frische Luft ist nicht möglich, 6-7 Stunden Sport auch nicht, Essen ist auch so lala (Achte ich letzte Zeit mehr darauf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Haut ist ja angeblich der Spiegel der Seele.

Wenns einem scheiße geht , Stress, Druck , Minderwertig, könnte dies auch zu Akne führen. Das würde jedenfalls erklären,wieso bisher kein Wissenschaftler wirklich herrausgefunden,weshalb Akne enstehen.

Meine Theorie würde bestätigen was der User über mir geschrieben hat:

Ski Urlaub = Spaß , Entspannung , LEBEN

auch das Solarium ist perfekt zum Entspannen und Urlaubsfeeling .

Ich denke 95% der Akne kommen daher , dass man mit seinem Leben nicht wirklich klarkommt und nicht zufrienden ist wie es läuft. Dazu achtet man zuwenig auf seinen Körper ( zu wenig Sport, ungesunde Ernährung, zu wenig frische Luft ) und schon kommt eines zum anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks

na, dann wollen wir das problem mal lösen:

1. ich habe den thread aus zeitmangel nicht gelesen, daher kann es sein, dass einige meiner ratschläge schon diskutiert wurden. falls dem so ist, einfach im geiste den rest ergänzen.

2. zunächst ist zu unterscheiden zwischen verschiedenen hauptursachen für pickel, nämlich:

a) pubertät

b) mischhaut

c) stress

pubertätspickel haben viele. diese sollten zwar auch behandelt werden, gehen aber dann bei normaler haut nach der pubertät wieder zurück, also kein grund zur sorge. stresspickel, sofern es nur akuter stress ist, legen sich ebenfalls wieder. umgangssprachlich sog. "mischhaut" begünstigt beides und kann auch so öfter mal pickel tragen. in allen 3 fällen kann man etwas dagegen tun. alle angaben ohne gewähr:

3 faktoren sind meiner erfahrung nach entscheidend. in der regel genügen aber schon 2 gleichzeitig (in beliebiger kombination), um pickel zu vermeiden:

I. medikamente

II. lebensstil

III. ernährung

zu I:

medikamente sollten vom hautarzt verschrieben werden. gut sind z.b. "Duac" und "Aknemycin Plus". zum duschen sollte eine medizinische seife (z.b. "EUBOS med flüssig") verwendet werden. nach dem duschen feuchtigkeit zuführen, entweder mit einem fluid (z.b. hydroderm gesichtsfluid) oder mit aloe vera gel. gegen mitesser gibt es beim hautarzt das mechanische verfahren der microdermabrasion ("skin jet"), welches von privat-kassen übernommen wird. ansonsten kann man es auch mit fruchtsäurepeelings oder dem o.g. aknemycin o.ä. versuchen oder sich die dinger von der kosmetikerin ausdrücken lassen.

zu II (wahrscheinlich der wichtigste punkt):

kurz gesagt: regelmäßig sport, möglichst wenig stress, nicht rauchen, nicht zu oft/viel alk. trinken, kein solarium, hin und wieder sauna o.ä., und die ladies: vorsicht mit make-up!

zu III:

gesund ernähren (viel obst, wenig raffinierten zucker), möglichst wenig schweinefleisch (wg. des purins), viel wasser trinken (kein leitungswasser; am besten quellwasser oder stilles mineralwasser, vorzugsweise mit viel hydrogencarbonat für den säure-base-haushalt), beim essen kein fett/öl ins gesicht (z.b. mundwinkel) kommen lassen. evtl. etwas zink supplementieren.

voilà, problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernährung halte ich für quatsch. die neusten untersuchungen haben auch gezeigt, dass z.b. scharfes essen NICHT für mehr pickel sorgt. ich ernähre mich extrem ungesund und war mal extrem von pickeln geplagt, nun sind sie komplett weg (ab und zu verirrt sich mal einer okay).

was habe ich alles gemacht?

1. aknemycin plus verschrieben bekommen (half nicht, außer dass die haut gepellt hat (ist nur oberflächliches bekämpfen))

2. tabletten zur senkung der talgproduktion (halfen EXTREM, einzige nebenwirkung: raue lippen)

3. (pickel schon fast weg) Kosmetikbehandlung, mir wurde eine spezielle Talgregulierende Creme verschrieben (Dr. Belter Linie A)

nochmal: ich ernähre mich ungesund, ich esse scharf, ich schlafe oft wenig, ich wasche mein gesicht selten bzw nur mit wasser

das alles zeigt bei mir keine wirkung. im gegenteil. ich glaube inzwischen, dass es nicht gut ist, das gesicht mit was anderem als wasser zu waschen.

ich benutze die Linie A Creme übrigens auch als After Shave "Balsam".

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. tabletten zur senkung der talgproduktion (halfen EXTREM, einzige nebenwirkung: raue lippen)

Was für Tabletten waren das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn den namen nicht mehr, aber jeder hautarzt kennt die. man muss auch vorher eine blutuntersuchung machen lassen. sind also keine harmlosen dinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigenurin soll bei Akne auch helfen. Ist zwar bisschen ekelhaft, aber man macht die Anwendung ich glaube morgens jeweils 15Minuten lässt man den drauf und wäscht es dann ab.

:-D

Mach mal halblang! Pickel sind kein Grund sich zu schämen oder schlecht zu fühlen. Schweinsteiger hat welche, Torres hat welche. Männer dürfen ein paar haben!

Kein Grund sich direkt so anzupissen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+ Sauna (2x15min. Tag)

+ Dampfbad (20min. Tag)

+ Solarium (1mal Woche)

Wie lang sind deine Tage ?

7h Schwimmen

+ 7h Frische Luft (draußen)

+ 30 min Sauna am Tag

+ 20min Dampbad

+ min 1h Essen am Tag

+ 1h Essen wieder ausscheiden

= ungefähr 17 Stunden am Tag

+ 3-4h Party machen ?

= 21h Stunden...bleiben noch 3h schlaf...passt ja dann :-D:-D

/A bissle Spaß muss ja mal sein xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+ Sauna (2x15min. Tag)

+ Dampfbad (20min. Tag)

+ Solarium (1mal Woche)

Wie lang sind deine Tage ?

7h Schwimmen

+ 7h Frische Luft (draußen)

+ 30 min Sauna am Tag

+ 20min Dampbad

+ min 1h Essen am Tag

+ 1h Essen wieder ausscheiden

= ungefähr 17 Stunden am Tag

+ 3-4h Party machen ?

= 21h Stunden...bleiben noch 3h schlaf...passt ja dann :-D:-D

/A bissle Spaß muss ja mal sein xD

meine Tage haben 30 Stunden, steh sehr früh auf ;PP

frische Luft + Sport = Snowboarden/Ski fahren, sind also 6-7 stunden und net 14 ;)

btw: wie schwimmt man 7 Stunden am Stück? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du selber geschrieben:

+ viel Sport (Ski Fahrn, Snowboarden, Schwimmen --> 6-7 Stunden. Tag) :-D

EDIT: Dachte du bist ne Sportskanone^^

bearbeitet von RQ-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viel sport schön und gut ;)

14 Stunden, kA ob das noch gesund wäre xD

Nein :rolleyes:

Das man mit Pickeln weniger reisst, ist ja auch schlichtweg ein Limiting Belief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier einen link von ein Akneforum wo das mit dem bpo nochmal genau beschrieben ist ich habe auch akne und benutze das und das ist bei weitem besser als roa und sowas tabletten(zink ist so ne sache die einen vertragens die anderen nicht ich vertrage es z.b nicht, zink ist aber normal echt gut), übele nebenwirkungen gibts bei roa und etc. Nur das mit bpo, es erfordert Gedult und disziplin. hab damit meine Haut im Griff sogesagt du hast nach 3-4 Monaten Komplett Pickelfreie Haut.

Link:

http://www.aknewelt.de/forum/fragen-tipps-...el-mit-bpo.html

schaut euch denn link an wenn ihr fragen habt meldet euch und schreibt mir eine pm hab mich mit pickel und akne schon ziehmlich beschäftigt

PS: Das Akne-Forum ist echt klasse :), kann nur jeden betroffenen empfehlen sich dort anzumelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich hatte mal das selbe problem. Man muss sehr viel durchmachen aber Lösung:Roaccutan/Isotretinoin

wem die nebenwirkungen nich zu groß sind. Nie wieder pikel :) mir hats geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BPO hat bei mir sogut wie garnichts gebracht, nach einem Monat immernoch alle Pickel etc. ... normal? Bin mittlerweile auf Aknemycin umgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. ZINK

Zink ist eine tolle Sache, es regelt nichtnur den Testosteron haushalt und dient zum Muskelwachstum, nein es vermindert auch die Talkproduktion. Wer Zink nimmt dessen Haut fettet weniger, somit gehen die Pickel stark zurück. Auch die Haare Fetten weniger. Man sollte 15mg Zink am Tag einnehmen. Dafür kann man zur Apotheke oder auch einfach zu Aldi gehen und sich die Vitamin C + Zink Tabletten kaufen. Davon muss man dann allerdings 3 am Tag nehmen. Ist aber immernoch wesentlich preisweiter als die aus der Apotheke.

Ich nehme jetzt seit 2-3 Monaten täglich 3 dieser Tabletten um afu 15 mg Zink zu kommen. Mein Hautbild hat sich stark verbessert (könnte uach an dem nicht vorhandenem Alkoholkonsum liegen). Jetzt habe ich auf der Packung gelesen, dass die täglich empfohlene dosierung (1 Tablette) nicht überschritten werden sollte. Zudem enthält eine Tablette wohl 500% des Tagesbedarfs an Vitamin C.

Mit 3 Tabletten bin ich also bei 1500% des Vitamin C Tagesbedarfs.

Entstehen dadurch irgendwelche Nachteile? Wg Vitaminüberdosierung etc. Wenn das der Fall ist, greife ich gerne auf die teuren Zinktabletten zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hausmarke DM hat fuer 4 Euro 40 Zink tabletten mit jeweils 15mg ;) und kein Vitamin C sondern nur noch zusatzzeugs was die Zink aufnahme des Körpers verbessert ;)

Sind Top , nehme ich imoment

bearbeitet von Corn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehme jetzt seit 2-3 Monaten täglich 3 dieser Tabletten um afu 15 mg Zink zu kommen. Mein Hautbild hat sich stark verbessert (könnte uach an dem nicht vorhandenem Alkoholkonsum liegen). Jetzt habe ich auf der Packung gelesen, dass die täglich empfohlene dosierung (1 Tablette) nicht überschritten werden sollte. Zudem enthält eine Tablette wohl 500% des Tagesbedarfs an Vitamin C.

Mit 3 Tabletten bin ich also bei 1500% des Vitamin C Tagesbedarfs.

Entstehen dadurch irgendwelche Nachteile? Wg Vitaminüberdosierung etc. Wenn das der Fall ist, greife ich gerne auf die teuren Zinktabletten zurück.

Vitamin C ist eines der wenigen wasserlöslichen Vitamine.

Da diese wasserlöslich sind, sind sie auch ohne Probleme ausscheidbar.

Ein Vitamin- C- überhang kann somit nur schwer entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer Zink nimmt dessen Haut fettet weniger, somit gehen die Pickel stark zurück. Auch die Haare Fetten weniger. Man sollte 15mg Zink am Tag einnehmen.

Ich nehme jetzt seit 2-3 Monaten täglich 3 dieser Tabletten um afu 15 mg Zink zu kommen. Mein Hautbild hat sich stark verbessert (könnte uach an dem nicht vorhandenem Alkoholkonsum liegen).

ich nehme jetzt seit 3 wochen curazink (enthalten 15 mg Zink-Histidin).

ich habe den eindruck, die talgdrüsen füllen sich weniger schnell an den üblichen stellen wie kinn und nase.

dafür hab ich seit 1 woche vermehrt eiterpickel an anderen stellen.

habt ihr auch diese anfangsverschlechterung geobachtet, oder zufall?

nach welcher zeit trat eine sichtbare verbesserung ein bei zinkeinnahme?

euer george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir nicht alle 10 Seiten durchgelesen, sollte die Frage schon vorgkommen sein - sorry.

Ich habe relativ viele Mitesser auf der Nase, der Rest vom Gesicht ist top - was kann ich gegen die Mitesser auf der Nase bitte machen? Hat vielleicht jmd. ähnliche Probleme?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir nicht alle 10 Seiten durchgelesen, sollte die Frage schon vorgkommen sein - sorry.

Ich habe relativ viele Mitesser auf der Nase, der Rest vom Gesicht ist top - was kann ich gegen die Mitesser auf der Nase bitte machen? Hat vielleicht jmd. ähnliche Probleme?

mfg

Hab ähnliche Probleme, gehen aber langsam weg.

mister george clooney, bei mir gab es keine verschlechterung, sondern nur eine stete verbesserung. da ich aber für den selben zeitraum keinen alkohol mehr trinke, kann ich nicht sagen, ob die verbesserung zinkbedingt ist, oder alkoholabstinenzbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja , Anfang ein paar mehr Eiterpickel , hatte ich auch, geht nach einer Zeit, um dagegen zu wirken einfach 1-2 Tassen Kamillentee am Tag trinken.

Mehr Schadet auch nicht wage ich mal zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden