Wie werde ich meine Pickel los ?

203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar gibts keine Studie, aber das mit Milch und Zucker können dir so viele Leute aus Erfahrung bestätigen, dass es doch glatt für ne Studie ausreichen könnte.
Dr. Jerome K. Fisher führte eine klinische Studie an 1.088 Teenagern im Alter über 10 Jahren durch, und berichtete der American Dermatological Association, dass Milch ein wesentlicher Verursacher der Akne einiger Patienten sei. Dr. Fisher stellte fest, dass ihre Akne zurückging, als sie ihren Milchkonsum reduzierten.

Dr. Fisher führte an, dass Milchprodukte häufig große Mengen an Butterfett und Milchzucker enthalten. Er geht davon aus, dass dies beides Akne verursacht. Weiter nimmt er an, dass der hohe Gehalt an Hormonen, die natürlicherweise in der Milch schwangerer Kühe enthalten ist, sich beim Verzehr von Milch zu Androgenen wandelt, was wiederum die Produktion von Sebum anregt; das ist die wachsige Substanz, die von den Talgdrüsen der Haut ausgeschieden wird, die Poren verstopft und die in dem Moment, in dem es zu einer Infektion der Poren kommt, Akne verursacht.

Milch kann auch übermäßige Mengen von Iod enthalten, das die Poren irritieren und Akne- Ausbrüche hervorrufen kann. James E. Fulton JR., M.D., Leiter des Acne Research Institute in Newport Beach, Kalifornien, erklärt „bei Menschen bei denen das Risiko für Akne besteht, würde ich sagen, dass 1,000 Mikrogramm Iodin am Tag ein Problem darstellen könnten.“ Bei einer vor kurzem durchgeführten Analyse von Milchproben von 175 verschiedenen Milchkuhherden in Wisconsin, lag der Durchschnitt von Iod bei 466 Mikrogramm pro Liter; 11 Prozent der Proben enthielten mehr als 1,000 Mikrogramm pro Liter. (Das Iod kommt in die Milch durch die Verwendung von kontaminierten Melkgeräten und Medikamenten, die den Kühen verabreicht werden.

http://www.milch-den-kuehen.de/zits.html

*edit*

Studie gefunden (:

Gib mir die Studie und net den Auszug von dieser lächerlichen Seite da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

also ich bin jetzt 16 und nehm ISOTRETINION ( ROA ) seit fast 2 Monaten .

@cranx : also ich kenn deine pickel nicht aber ich würd sagen du lässt es besser . als sportler ist roa nicht ideal . Meine nebenwirkungen waren trockene lippen und ab und zu ganz leichte rückenschmerzen. außerdem schwitz ich phaseweise heftiger als sonst .Aber wenn man des mit trainieren übertreibt denk ich das des total schlecht für die gelenke ist.

aber hey : mir hilfts und ich hab schon wirklich so gut wie alles durch . Cremes können auch gut helfen aber meist bloss zeitweise und bekämpft bloss die symptome .

hab auch lange überlegt ob ichs mir geben soll ... bei fragen steh ich zur verfügung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Das musst du selbst austesten, ich denke nicht, dass du dich da allzusehr auf Studien verlassen solltest. Es gibt Leute, die vertragen Milch gut und manche eben weniger.

Mein Physiotherapeut (den ich als sehr kompetent einschätze) hat mir allerdings bei Hautunreinheiten auch von Zucker und Milch abgeraten. Ich würds einfach mal austesten.

*edit*

was vergessen: Sauna soll auch helfen. Ich habs da gut, wir haben eine zu hause, hehe (:

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal zu Threadersteller:

Du hast es sicher gut gemeint, aber dein Beitrag ist ne halbe Katastrophe. Anstatt die Sachen hier so halbherzig zu erklären, wäre es vlt. besser gewesen,

wenn du Links zu Seiten postest, wo man sich ein bischen mehr mit den Produkten außeinandere gesetzt hat, z.B. http://www.aknewelt.de/.

Einfach zu schreiben, dass man bei starker Akne zum Arzt gehen soll und sich ROA holen, geht garnicht !!! Du erwähnst nicht in einem Satz,

was für EXTREME Nebenwirkungen ROA haben kann. Genauso bei BPO. Hab es damals selber ne Zeitlang genommen und dann schnellst möglich wieder abgesetzt.

Hat zwar die Pickel vermindert, aber das Hautbild war sonst ne total Katastrophe.

Der größe Gag ist aber die Feuchtigkeitscreme von Aldi. Schonmal was von komedogenen bzw. nicht-komedogenen Stoffen gehört ? Grad die Verwendung einer falschen Creme

kann auch Pickel auslösen. Und dann verkaufst du das ganze auch noch als "hier kommt die Lösung" Artikel. Akne kann deutlich mehr Auslösefaktoren als man denkt und

wenn die alle mit deinen Methoden zu behandeln wären, hätten so viele Leute, die sich wirklich mit der Krankheit beschäftigt haben, keine Akne mehr !

Süßer, les dir mal die letzte Zeille im 1. Post durch. Ansonsten, mein Hautbild ist hervorragend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal zu Threadersteller:

Du hast es sicher gut gemeint, aber dein Beitrag ist ne halbe Katastrophe. Anstatt die Sachen hier so halbherzig zu erklären, wäre es vlt. besser gewesen,

wenn du Links zu Seiten postest, wo man sich ein bischen mehr mit den Produkten außeinandere gesetzt hat, z.B. http://www.aknewelt.de/.

Einfach zu schreiben, dass man bei starker Akne zum Arzt gehen soll und sich ROA holen, geht garnicht !!! Du erwähnst nicht in einem Satz,

was für EXTREME Nebenwirkungen ROA haben kann. Genauso bei BPO. Hab es damals selber ne Zeitlang genommen und dann schnellst möglich wieder abgesetzt.

Hat zwar die Pickel vermindert, aber das Hautbild war sonst ne total Katastrophe.

Der größe Gag ist aber die Feuchtigkeitscreme von Aldi. Schonmal was von komedogenen bzw. nicht-komedogenen Stoffen gehört ? Grad die Verwendung einer falschen Creme

kann auch Pickel auslösen. Und dann verkaufst du das ganze auch noch als "hier kommt die Lösung" Artikel. Akne kann deutlich mehr Auslösefaktoren als man denkt und

wenn die alle mit deinen Methoden zu behandeln wären, hätten so viele Leute, die sich wirklich mit der Krankheit beschäftigt haben, keine Akne mehr !

Süßer, les dir mal die letzte Zeille im 1. Post durch. Ansonsten, mein Hautbild ist hervorragend ;)

Die Zeile sagt alles aus...

Bin weder dein süßer, noch kannst du von dir auf andere schließen. Meins ist jetzt auch hervorragend, hilft den anderen leider garnicht. Aber du propagierst hier einfach

irgendwelche Sachen, weil sie bei dir angeschlagen haben und verkauft sie als Alheilmittel.

Wäre schön, wenn du mal auf die Sachen eingegangen wärst, die ich geschrieben habe, anstatt nur drauf hinzuweisen, dass du den Link da stiefmütterlich unten hin geknallt hast.

Hast du echt den Gedankengang. "Ok der Link ist da unten, also werden sich die Leute schon über komedogene Stoffe informieren, bevor Sie sich die Creme besorgen".

Warum sollte sich ein normalo so viele Gedanken um "nur" eine Creme machen ? Der sieht das Risiko garnicht.

bearbeitet von -D3nny-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch nicht geschrieben das du MEIN Süsser bist.

Und befor du jetzt noch Stress pusteln kriegst , schreib das doch alles 1. nicht so Provozierend und 2. an die Allgemeinheit und nicht Speziell an mich andressiert und alle sind Happy ;-)

bearbeitet von Corn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Gesund ernähren! Das wirkt Wunder. Auch wenn es sehr unangenehm sein mag ;)

Viel Salat, Getreide usw., wenig bzw. kein McDonalds, Cola, Süssigkeiten usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab auch nicht geschrieben das du MEIN Süsser bist.

Und befor du jetzt noch Stress pusteln kriegst , schreib das doch alles 1. nicht so Provozierend und 2. an die Allgemeinheit und nicht Speziell an mich andressiert und alle sind Happy ;-)

Ich bin nicht happy, aber kann damit leben. Wenn nix sachliches mehr von dir kommt, werd ich mich mal aus deine Thread zurück ziehen und dich in Ruhe lassen.

Hoffe nur niemand folgt blind deinem Rat, bis auf den Kamilientee kann alles schlechte Folgen haben.

..... Mich hat das Tage lange Recherchen gekostet und Monatelange Tests von anderen Mitteln und Wegen die einfach nur Müll waren. DAS ist der beste Weg und ich ...

PS.: Du solltest millionär sein, wenn du den besten Weg zu Akne Heilung kennst und die ganzen Sachen, die bei DIR nicht gewirkt haben, verboten werden. ;)

Liebe Grüße,

Danny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@warhate

bringt bei mir null, mach ich seit 2 jahren konsequent ohne ausnahme und bringt nichts.

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JAAAAAAAAAAAAHAAA muhahahaha ich will euch alle töten. Verdammt du hast mich durchschaut, omg omg omg omg.

Gut , auf BPO kann man ärlergisch reagieren. Aber das BPO das Hautbild kaputt macht ist mir neu.

und OHHH WUNDER die Aldi Creame wird propagiert auf aknewelt.de ;)

und Zink ? Hmmm, da streiten die Götter , genau wie mit zuviel Vitamin C aber was sachliches hab ich darüber noch nie gelesen, aber ich lasse mich sehr gern eines besseren Belehren :D

@ Warhate

Das hilft bei den Leuten , die eine Akne durch Ernährung ausgelöst, haben.

Ist aber bei wenigen der Fall

bearbeitet von Corn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@warhate

bringt bei mir null, mach ich seit 2 jahren konsequent ohne ausnahme und bringt nichts.

Ich würde jetzt sagen dass du noch ne Menge Sachen isst, die Starchy sind ;)

D.h. Kartoffeln z.B.

Das kann auch nen Effekt haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was darf ich denn dann bitte noch esssen?

was frühstückt ihr , wenn ihr auf Zucker und Milchprodukte verzichtet? Mir fällt da außer Wurst nix ein..., helft mir auf die Sprünge.

bearbeitet von Pickup08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was frühstückt ihr , wenn ihr auf Zucker und Milchprodukte verzichtet? Mir fällt da außer Wurst nix ein..., helft mir auf die Sprünge.

Ich frühstücke nicht :D

Ist zwar für Nichtsportler mit adipösen Neigungen ne dumme Idee (Hungergefühle, Binging etc.) aber meist hab ich gar keinen Hunger morgens.

Ausser ich fresse am Vortag wie ein wahnsinniger. Dann ists problematisch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Regelmäßig das Gesicht mit warmen Wasser waschen. Darf auch so um die 5-10 mal am Tag sein. Bei mir hats jedenfalls geholfen.

Und wer Kontakte ins Ausland hat, kann mal nach Acnetol googlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Welche Waschgels und Feuchtigkeitscremes bzw sonstige Pflegeprodukte kann man empfehlen, wenn man nur unter leichter Akne (vielleicht kann mans gar nicht so bezeichnen) leidet.

Ich verwende jetzt Balea (Hausmarke von DM, falls das jemand kennt), bin aber damit nicht so wirklich zufrieden.

Ist Nivea for men empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frühstücke nicht :D

Ist zwar für Nichtsportler mit adipösen Neigungen ne dumme Idee (Hungergefühle, Binging etc.) aber meist hab ich gar keinen Hunger morgens.

Ausser ich fresse am Vortag wie ein wahnsinniger. Dann ists problematisch :D

Leider habe ich aber morgens immer Hunger, ohne Essen habe ich in der Schule sehr unangenehmes Magenknurren etc :-p

Ich hab mir überlegt Obst morgens zu essen, Bannane + Apfel, jedoch werde ich davon vielleicht ne Stunde satt.

Volkornbrot habe ich hier noch, aber dieses kann ich ja dann nur mit Wurst belegen, was ich ja Abends bereits mache.

Ich brauch deshalb mehr Abwechslung :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich esse bis um 13 uhr bis es mittag essen gibt nur eine bananen und nen whey shake.

am anfang ist es ne umstellung, aber nach 1-2 wochen macht es einem nicht mehr viel aus. gut ist es auch noch wenn man viel wasser trinkt.

damit kommt der körper besser zurecht wenn er erst ab 12 uhr mittags was richtiges isst. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kamillentee entzündungshemmend wirkt, und somit die Pickel zurückgehen wusste ich auch noch nicht...

werde ich mal ausprobieren... danke Corn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

Was bei mir extrem gut hilft sind die Produkte von Zeniac:

http://www.medpex.de/fettig-unrein-gesicht...-creme-p1332951

diese creme am besten morgens (trocknet aus und das Gesicht sieht nicht mehr fettig aus)

http://www.medpex.de/zeniac-loesung-p7488542

dies Lösung am besten abends und nach dem Rassieren (statt Aftershave)

http://www.medpex.de/fettig-unrein-gesicht...iac-gel-p494249

damit morgens das Gesicht reinigen und auch ganz gut als Duschgel zu verwenden.

Habe ansonsten auch alles ausprobiert . . . .und ich meine wirklich alles. Zeniac war das einzige was wirklich richtig gut hilft, dauert anfangs bisschen aber dann ists super. Emfehlen auch Kosmetikerinnen und Hautäzte. Schaut euch einfach die Kommentare bei den Produktbeschreibungen an.

Teebaumöl ist auch gut, kann ich bestätigen. BPO ist ne Chemiebombe und laut Stiftung Warentest einfach Müll - habs Probiert und hat mich nicht überzeugt.

Bei Zink kommt es drauf an welches - falls ihr Tipps braucht einfach melden.

Bei mir liegts auch an Vitamin B12 und B6 also keinen Quark, Milch usw.

Freut mich wenns euch hilft.

Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich esse bis um 13 uhr bis es mittag essen gibt nur eine bananen und nen whey shake.

lass ma den whey shake weg 2 wochen , daher könnten deine pickel kommen .

Zeniac LP waschgel ist auf jeden fall auch verdammt gut gegen pickel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, hatte diese schon vor dem konsum von shakes.

hab auch schon mehrere hersteller durch, alles topqualität von deutschen herstellern. bringt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sauna 3x die woche hat verdammt gut bei mir geholfen, komisch das das bis jetzt garnicht genannt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cranx

Na er meint wahrscheinlich den b12 Gehalt in allen Pulvern. Macht aber wirklich zuwenig aus bei uns pubertierenden Kraftsportlern :). Bei unseren Testosteronausschüttungen in Verbindung mit unseren tollen Genen (viel Talg=später weniger Falten :) ) bringen diese ganzen "light" Behandlungen einfach viel zu wenig.

Musst du dich wirklich an den Beinen Rasieren? :)

@Alle

Abgesehen vom Hautarzt haben bei meiner und vieler anderen fettiger Haut nur geholfen:

- Heilerde (Luvos Typ II o. ä.)

- BPO

- komedogene Stoffe wie Paraffine in Feuchtigkeitscremes vermeiden

- Zink, aber keine Placebodosierung (Brausetabletten landen hauptsächlich im Urin) (Tipp: probiert 50-100mg z.B. Zink)

- wenig anfassen und wenig waschen

Probiert einfach an euch aus, ob euch z.B. folgendes hilft:

- Dampfbäder

- Solarium

- diverse Masken

- Sauna (kontrovers manch positives, hat bei manchen angeblich keinen bis negative Effekt gezeigt)

- 10 g (ja Gramm!) Vitamin B5

Beim Hausarzt/Kosmetikerin könnt ihr euch so tolle Sachen wie Roa (wenn stark) oder Salicinsäure- oder Fruchtsäurebehandlungen unterziehen.

Informiert euch noch besser, wie schon oben genannt, auf Aknewelt.de

Damit sollte man die Auswirkungen von pubertärer Akne begrenzen. Jedoch werdet ihr eure Akne in vielen schlimmeren Fällen erst mit Ende der Pubertät komplett los.

Das Wichtigste ist aber, dass ihr euch nicht von eurer Akne belasten lässt, die meisten Leute sehen sie überhaupt nicht :).

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun, ich werde im schnitt auf so 23 geschätzt, das irrietiert dann schon wieder wenn man bedenkt das das was ich alles für meinen körper mache eigentlich verjüngernd wirken soll xD

@holzkopf

müssen nicht, aber es ist fühlt sich angenehmer an, man sieht die muskeln besser. ausserdem bin ich am samstag bei nem vorentscheid, da isses hilfreich wenn das fell weg ist.

hat jemand nen tipp womit man die haut encremen kann damit die es nicht so viele roten pusteln und pickeln gibt?

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden