Wie werde ich meine Pickel los ?

203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

an die Benutzer von Zinktabletten:

welche Ausmaße hatte eure Akne?

war euer ganzes Gesischt rot und gelb befleckt, oder waren es nur einzelne Bereiche (Bsp von mir: Nase, Kinn, Stirn, Mundraum)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir nicht alle 10 Seiten durchgelesen, sollte die Frage schon vorgkommen sein - sorry.

Ich habe relativ viele Mitesser auf der Nase, der Rest vom Gesicht ist top - was kann ich gegen die Mitesser auf der Nase bitte machen? Hat vielleicht jmd. ähnliche Probleme?

mfg

Geh zur Kosmetikerin und lass sie dir wegmachen. Gleichzeitig natürlich die Haut weiter behandeln, deine Kosmetikerin wird dir da Rat geben, welche Mittel du brauchst. Nach jeder Behandlung wirst du eine Besserung erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
an die Benutzer von Zinktabletten:

welche Ausmaße hatte eure Akne?

war euer ganzes Gesischt rot und gelb befleckt, oder waren es nur einzelne Bereiche (Bsp von mir: Nase, Kinn, Stirn, Mundraum)?

Relativ leicht, meine Stirn war immer etwas betroffen, daher etwas rot, genau wie die äußeren Seiten meiner Wangen. Zum Glück keine Krater o.ä., sondern immer nur Pickel(ansammlungen). Die Nase war Mitesser bespickt (gehen langsam weg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Relativ leicht, meine Stirn war immer etwas betroffen, daher etwas rot, genau wie die äußeren Seiten meiner Wangen. Zum Glück keine Krater o.ä., sondern immer nur Pickel(ansammlungen). Die Nase war Mitesser bespickt (gehen langsam weg).

Das entspricht in etwa dem Ausmaß meines Problems.

Ein weiteres Argument für die Zinktabletten, ich teste sie demnächst.

Danke, blubbel

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mittelchen, das nicht unbedingt gegen Pickel gedacht ist, aber äußerst sanft zur Haut ist, kann ich seit kurzem empfehlen. Da ja Nivea-Produkte (bzw. allgemein Cremes aus dem Drogeriemarkt) ziemlich verpönt sind, habe ich mich neulich im "Body Shop" beraten lassen. Besonders sanft ist der "Maca Root Ergenetic Face Protector". Bei anderen Produkten war es immer so, dass meine Haut leicht rot wurde und ich im Laufe des Tages Pickelchen bekam, die Creme vom Body Shop dagegen zieht extrem schnell ein und macht die Haut richtig glatt und geschmeidig.

Außerdem wurde mir für "nach der Rasur" das "Maca Root Razor Relief" empfohlen. Das wirkt bei mir recht gut, früher hatte ich durch normale After-Shaves immer kleine Pickelchen nach dem Rasieren, dank dem Produkt nicht mehr. Beide Produkte kosten jeweils ungefähr 12-15 Euro. Also nicht ganz billig, aber ihr könnt zunächst nach Proben fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor kurzem wieder begonnen meine Brust zu rasieren und bekomme hier leider wieder Pickel. Komischerweise nur an der Brust, der Bauch ist wohl resistent.

Jetzt habe ich schon auf Rasierschaum Sensitiv umgestellt, wechsel öfter die Klingen etc. Nach lesen dieses Beitrags hab ich gestern mal Kamilentee und Zink eingefürt - mal schauen ob es was bringt.

Ich bin mir jedoch sehr unsicher, was Produkte zum auftragen betrifft (vgl. BPO? von Ursprungsbeitrag). Es handelt sich ja hier nicht um Akne im klassischen Sinn, sondern eher um Entzündungen. Bin mir auch nicht so ganz sicher, ob die Pickel von der Rasur selbst oder von wieder spriesenden Haaren kommen (rasiere noch nicht konsequent jeden Tag, sondern 1-2 Woche).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wie haste dich denn ernährt?

scheißt dann jeder teenie zwischen 12-18 ausm gesicht? :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal als Bodybuilder wird er viel eiweißreiches Essen zu sich genommen haben, jedoch hab ich meine Hautärztin mal drauf angesprochen ob meine unreine Haut nicht doch von den vielen Milchprodukten etc. kommen könnte, sie verneinte es.

Manche Leute bilden sich auch ein, dass sie am nächsten Tag Pickel bekommen wenn sie am Abend zuvor Süßes gegessen habe, alles völliger Quatsch, die Ernährung hat nur bedingt damit zu tun. Jedenfalls bei Leuten die WIRKLICH mit Pickeln zu kämpfen haben. Ich kenne Leute die behaupten von sich sie hätten Akne weil sie ihr Gesicht 10 cm vorn Spiegel halten und kleine rote Pünktchen erkennen können die man auf 1 m netm ehr sieht... ;) So kleine Hautirritationen können sicherlich bedingt auch von der Ernährung verursacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zinktabletten auch hochdosiert bewirken bei mir keine Verbesserung der Haut. Das einzige was gegen die Pickel bei mir hilft ist die Sanoxit salbe oder mich Low/No Carb zu ernähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Als ich mich ernährt hab wie ein bodybuilder früher sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Toller Tausch... etwas mehr Masse gegen ein ätzendes Gesicht *g

war bei mir genauso, ich habs dann relativ schnell sein gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann lasst halt einfach die milch und getreideprodukte weg, dann habt ihr das problem auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

yap sauna oder dampfbad sollen recht gut sein.

einfach mal die scheiße ausm gesicht schwitzen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ebenfalls Probleme mit Mitessern und möchte sie gerne los werden. Es kann auch ruhig etwas stärkeres sein, wenn die Dinger danach nachhaltig weg bleiben. Kein Mittel was nur kurz wirkt solange man es aufträgt bzw. was nur temporär hilft.

Ich habe auch kein Problem mit Pickeln, sondern nur mit Mitessern. Hin und wieder entzünden sich die Mitesser dann zu Pickeln, die dann nach 1-2 Tagen wieder weg sind. Ich drück dann auch gerne mal daran rum, obwohl ich weiß, dass das wahrscheinlich der Problemlösung nicht förderlich ist (manchmal wirds danach auch schlimmer).

Ich wäre auch bereit eine längere Behandlung auszuprobieren, wenn die Dinger dann weg sind. Bei mir beschränkt sich das Problem auch nur auf die Nase. Dort habe ich recht große Poren, in die sich die Mitesser einnisten. Die Größeren bekommt man mit etwas Druck ausgedrückt, aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein.

Welche "Therapie" wäre bei mir am geeignetsten? Es wäre auch gut, wenn man nicht zu viel Geld in die Hand nehmen müsste.

Auf Ärzte geb ich da nicht viel. Die nehmen einen entweder nicht ernst oder verschreiben einem gleich irgendwelche Chemiekeulen. War schon bei einem Dermatologen aber ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ebenfalls Probleme mit Mitessern und möchte sie gerne los werden. Es kann auch ruhig etwas stärkeres sein, wenn die Dinger danach nachhaltig weg bleiben. Kein Mittel was nur kurz wirkt solange man es aufträgt bzw. was nur temporär hilft.

Ich habe auch kein Problem mit Pickeln, sondern nur mit Mitessern. Hin und wieder entzünden sich die Mitesser dann zu Pickeln, die dann nach 1-2 Tagen wieder weg sind. Ich drück dann auch gerne mal daran rum, obwohl ich weiß, dass das wahrscheinlich der Problemlösung nicht förderlich ist (manchmal wirds danach auch schlimmer).

Ich wäre auch bereit eine längere Behandlung auszuprobieren, wenn die Dinger dann weg sind. Bei mir beschränkt sich das Problem auch nur auf die Nase. Dort habe ich recht große Poren, in die sich die Mitesser einnisten. Die Größeren bekommt man mit etwas Druck ausgedrückt, aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein.

Welche "Therapie" wäre bei mir am geeignetsten? Es wäre auch gut, wenn man nicht zu viel Geld in die Hand nehmen müsste.

Auf Ärzte geb ich da nicht viel. Die nehmen einen entweder nicht ernst oder verschreiben einem gleich irgendwelche Chemiekeulen. War schon bei einem Dermatologen aber ohne Erfolg.

Kometikerin, aber ist auch nicht dauerhaft und kostet schon bissi mehr Geld. Das Problem mit der Nase haben ziemlich viele und hab auch noch nix von ner tollen Lösung gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab auch, gerade jetzt im Winter immer wieder Probleme mit meiner Haut, reinige es täglich mit einer Aloa Vera Waschlotion, 1x die Woche Peeling!

Wenn Pickel auftauchen benutzte ich BPO, dadurch wird die Haut dann allerdings sehr trocken, muss dann recht viel Feuchtigkeitscreme verwenden um das auszugleichen.

Auf der Nase hab ich ein paar Mitesser, die stören mich aber nicht sonderlich, wichtiger ist es mir die Rötungen und unreinheiten um den Mund, Kinn und am Hals wegzubekommen...

Also wenn jemand Tipps hat, was ich noch testen kann, nur her damit.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun, für mich isses richtige akne^^

gibt schon schlimmere fälle, aber ich finde es halt nicht gerade toll.

ich bekomme vom rasieren auch immer so rote pustel bzw. kleinen ausschlag vom rasieren an der brust und an den beinen.

weiß jemand wie man das vorbeugen kann oder mit was man seine haut nach dem rasieren eincremen kann?

Kauf dir nen Trockenrasierer. Ich hab mir nen 3 Tage Bart rasierer gekauft, der Berühr nichtmal die Haut. Jetzt gehen die Pickel langsam bei mir aber sicher weg. Ich bekomme eben nur durchs Rasieren extreme Pickel... ansonsten benutz ich nach dem Rasieren ne Feuchtigkeitscreme und geh jetzt demnächst ins Solarium. Ich Internet sind viele Berichte wo das extrem bei Akne geholfen hat. Ich hoffe dann gehen die Pickel langsam aber sicher weg... bin zwar erst 16, aber nerven trotzdem ;) Ansonsten kannst dir ja nen kleinen Abdeckstift für die großen Pickel holen. Halte ich nicht für notwendig, aber manche Pickel sehen ja echt Brutal aus, da ist das sicher okay, auch als Mann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei mir hat auch vieles nicht geholfen. (Mittelschwere Akne laut Hautarzt) Sehr hilfreich bei regelmäßiger Anwendung (jeden Abend) ist bei mir:

1. Mit PH-Hautneutraler Seife waschen (PH 5,5). Auch Discounterprodukte haben hier funktioniert. (1-3€)
  2. Jeden Abend Zinksalbe als "Grundierung" über das ganze Gesicht. (3€ oder so. Auf jeden Fall günstig.)
  3. Darüber Isotrex Creme vom Hausarzt. Ist eigentlich etwas heftiger, aber war bei mir verträglicher als andere Mittel die eigentlich schwächer waren und ggf. auch gekühlt werden mussten.

Als letztes habe ich die PH-Neutrale Seife "entdeckt". Ich merke auch schnell, wenn ich mal länger als einen Tag normale Seife benutze, dass die Haut schon leidet. Kann ich also nur empfehlen.

Ich esse was ich möchte und habe keine Nebenwirkungen. Und außer die Rezeptgebühr (10€ oder so) muss ich für das Isotrex nichts zahlen. Das hält etwa 6 Monate oder so.

Nur die Mitesser sind nachwievor penetrant. Wenn da jemand eine Idee hätte...

Achja, eine Lasertherapie habe ich auch mal gemacht, und die hat nichts genützt. (War aber schweineteuer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so 12 liter ca.

der wasserhaushalt stimmt da ich auch auf meinen mineralien und vitaminhaushalt achte.

Sorry , dass ich Deinen Beitrag pushe , aber ich glaube Du laberst manchmal ein bisschen dumm . Wenn Du 12 Liter am Tag trinken würdest , dann verreckste . Der Körper wird dann einfach überschwemmt, und der benötigten Salze werden extrem verdünnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so 12 liter ca.

der wasserhaushalt stimmt da ich auch auf meinen mineralien und vitaminhaushalt achte.

Sorry , dass ich Deinen Beitrag pushe , aber ich glaube Du laberst manchmal ein bisschen dumm . Wenn Du 12 Liter am Tag trinken würdest , dann verreckste . Der Körper wird dann einfach überschwemmt, und der benötigten Salze werden extrem verdünnt.

Glaub ich nicht..

*edit: bzw soweit ich weiß nur wenn man innerhalb kurzer Zeit soviel trinkt.

Aber über den gesamten Tag verteilt.. könnte schon gehn glaub ich.

Vielleicht wars ja auch nurn Tippfehler^^

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe auch sehr starke Probleme damit ! Mitesser habe ich keine mehr, dafür aber immer wieder richtig große Pickel, fast schon Furunkel. Ich hab schon alles ausprobiert, was es an Cremes gibt, Tabletten ebenfalls.

Von den Tabletten wurde es dann auch wirklich gut, die Haut war eben nur ein bisschen gerötet aber eigentlich war alles top ! Dann fing es aber wieder an. "Die kommen jetzt ein letztes mal so richtig" meinte meine Mutter. Pustekuchen. Wieder alles Voll.

Und diese richtig großen Pickel (Haselnußgroß teilweise) kommen immer an den gleichen Stellen. Bis jetzt konnte nichts mein Problem auf lange Sicht lösen.

Und ich weigere mich auch mittlerweile irgendetwas zu nehmen. Ich habe keine Lust hinterher wieder den Frust zu haben, dass es wieder kommt, nachdem ich mich zuerst über die reine Haut gefreut habe.

Entweder es geht ganz weg oder gar nicht.

Wie sieht es denn mit der Sonnenbank aus ? Im Urlaub habe ich auch immer eine Verbesserung der Haut festgestellt wenn ich "braun" wurde. Wie lange, Wie oft ?

Wäre froh wenn einer noch ein paar Tips hätte, zum Arzt gehe ich nämlich auch nicht mehr :-)

Schon ein bisschen extrem bei mir ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so 12 liter ca.

12 Liter sind gar nichts für Cranx, der trinkt auch schonmal 15. Mir haben meine 6-8 Liter täglich über Monate auch nicht geschadet und Cranx hat ein paar kg mehr als ich drauf. Probleme gibts nur, wenn man mehrere Liter innerhalb sehr kurzer Zeit trinkt, über den Tag verteilt ist das kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm zu Cranx: Der hatte die Posts glaub ich zur Zeit seines Wettkampfes geschrieben. Ergo wollt er Entwässern und solche Spiele.

Kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber glaub kaum, dass er aus Spaß 12 Liter trinkt. Zudem hat er in seiner Diät und auch Getreide und Milch gemieden, macht er heut (Aufbauphase) nicht mehr. Alles nen bisschen im Kontext sehen.

Zum Thema: Kaiserludi hats wichtige gesagt :D Zuviel auf kurzen Zeitraum kann tödlich sein, aber verteilt stellst kein Problem da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden