Wie werde ich meine Pickel los ?

203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blade86

von den Shakes bekomme ich auch Pickel - liegt an den B Vitaminen die darin enthalten sind.

Folgendes Eiweis ist das Einzige was ich vertrage - da ohne Zusätze wie Vitamine, Farbstoffe, Geschmacksverstärker usw. . .

http://shop.muskelzone.de/index.php?main_p...c56f9f06fa66db7

Ach ja die Luvso Heilerde ist auch nicht schlecht:

http://www.medpex.de/luvos-heilerde-2-aeusserlich-p641650

und wer nach dem Rasieren rote Punkte oder kleinere Pickel bekommt dem kann man auch das Avene After Shave Balsam empfehlen

http://www.medpex.de/avene-after-shave-balsam-neu-p429329

Wer sich mit Bodybuildern austauscht wird oft hören das Pickel in der Szene sehr häufig vorkommen (und das liegt nicht an Testo u. co - ich meine saubere Athleten) - bei den meisten liegts wirklich an B12, B6 und manchmal auch Milchzucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sumpfauge

Hatte bis letztes Jahr auch extreme Akne im Gesicht als auch (noch viel, viel schlimmer!) auf Brust und Rücken. Bin dann auf anraten meiner LTR endlich mal damit zum Hautarzt, dieser hat mir eine 3-monatige Roacutan-Kur verschrieben (Tabletten mit extrem hoher Dosierung). Die 3 Monate sind rum - im Gesicht hab ich keinen einzigen Pickel oder Narben mehr, auf Brust und Rücken jedoch riesige & großflächige Narben, die aber laut Arzt mit der Zeit abheilen werden. Fühle mich wie neugeboren. Also Leute, geht zum Arzt damit! Es hilft wirklich, über seinen Schatten zu springen und sich einfach mal zu trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roa ist zwar gefährlich vorallem wenn man die packungsbeilage mal gelesen hat. da stehn sachen wie kann zu depressionen und selbstmord führen . Aber des steht genauso auf der packungsbeilage von der pille , aspirin und co . Selbst wenns einmal aufgetreten ist müssen sies angeben. ISOTRETINOIN IST KEIN WIRKSTOFF DER BEI LEICHTER AKNE VERWENDET WERDEN SOLLTE. ERST WENN KEINE ANDEREN HERKÖMMLICHEN THERAPIEN GEHOLFEN HABEN, SOLLTE EINE ISOTHERAPIE IN BETRACHT GEZOGEN WERDEN

Also ich hab nun eine haut wie noch nie seit ich 13 war einzelne pickel aber akne kann ich des nicht mehr nennen . ich nehm seit 2 monaten 30 mg iso pro tag .

muss jeder für sich wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sumpfauge
ich nehm seit 2 monaten 30 mg iso pro tag .

Hatte glaub ich 40 oder 50mg pro Tag. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
sauna 3x die woche hat verdammt gut bei mir geholfen, komisch das das bis jetzt garnicht genannt wurde

Ich habs genannt.

Allgemein würde ich eher bei natürlich Mitteln bleiben, hab zu oft gelesen, dass so Chemiezeugs negative Auswirkungen hätte (sehr starke Austrocknung der Haut usw)

Teebaumöl wirkt bei mir auch gut. Zink soll man einfach so... essen?

Weiss jemand, was gegen einzelne Pickel gut ist, wenn man keine Akne hat? Kann man dann noch irgendwas tun? (ich weiss, bin Perfektionist... :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade86

Für den Perfektionisten :-D

http://www.medpex.de/zeniac-roll-activ-p556766

und noch kurz zum Zink weil ich schon mehrmals per Mail gefragt wurde:

- 15 mg ist der Durchschnittsbedarf für nen Erwachsenen.

- um einen positiven Effekt bei Akne zu bewirken mindestens 50mg - 100 mg sind auch noch ok (wurde von mir und Freunden, Bekannten getestet - aber nicht mehr als 100 mg - ab 200mg führt`s zu vergiftungen im Körper)

- es gibt unterschiede in sachen Reinheit, das Supermarktzeug ist meiner Meinung nach für`n *** zu empfehlen ist folgendes (wird auch von BB Profis konsumiert)

http://cgi.ebay.de/Natures-Plus-Zink-50mg-...A1%7C240%3A1318

Wer mehr infos zum zink braucht kann auch bei wikipedia schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch Mittelschwere Akne

Sauna hat bei mir gar nichts gebracht und Solarium kann ich als blonde Lebensform nur gewagt in betracht ziehen da ich das Schicksal Hautkrebs zu bekommen nicht unnötig auf die Probe stellen will...

Habe auch schon eine ganze Reihe von Cremen durch mein Hautartzt verschrieben bekommen, hat jedoch alles nichts genützt.

Das mit dem Zink habe ich aber noch nicht probiert, mal sehn...

Desweiteren hat mein Hautartzt von einem Mittel gesprochen das wirklich jede Akne heilt,

Vitamin A - Säure

Linola Creme

"Es soll angeblich auch psychische Schäden hinterlassen weil sich die Leute so über ihre reine Haut freuen..." :-D

Leider hat es auch heftige Nebenwirkungen und ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, habe dies aber vor wenn ich keine anderen Möglichkeiten finde meine Akne zu bekämpfen...

Falls jemand von euch bereits Erfahrung damit gemacht hat wäre ich froh darüber wenn er diese mitteilt :)

mfg Mursi

bearbeitet von Mursilka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bei mir wirkt des schon obwohl es erst nach absetzten des medikaments richtig anfangen soll besser zu werden.

Man nimmt es c.a. 6 monate . regelmäßige bluttest sind pflicht um die leber zu kontrollieren . Alk wirkt doppelt so heftig , gut zum geld sparen. Kiffen z.b ist ok aber härtere drogen auf keine fall gibt starke wechselwirkungen und ist im allgemeinen gay .

Meine nebenwirkungen sind :

-komm leichter ins schwitzten

-trockene lippen ( mit vaseline kein problem )

-Am anfang leichte rückenschmerzen

des wars bis jetzt........... ich freu mich so auf meine bald perfekte haut ......... aber ich würds nicht nehmen wenn ich nicht vorher schon alles probiert hätte

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO, nun schreib ich auch mal hier rein:

Ich habe seit meiner Pubertät Mitesser auf der Nase, sowie links und rechts davon.

Fallen nicht besonders auf, jedoch wenn man genauer hinsieht, sieht man lauter kleine schwarze Punkte dort :-D

Benutze Peeling und Gesichtswasch-Creme, sowie ab und zu auch Gesichtsmasken.

Trotzdem tut sich da nix.

Hat jemand noch ne Idee ?

thx

bearbeitet von RQ-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal mit heilerde. in der apotheke oder im dm sonnen vorgemischten schlamm kaufen . 1 euro oder so drauf einziehen lassen. des wird dann voll hart , tierische schickung für die haut und dann kann mans so abrubbeln . is echt gut gegen mitesser. sehr geiles haut gefühl danach

peace out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
probiers mal mit heilerde. in der apotheke oder im dm sonnen vorgemischten schlamm kaufen . 1 euro oder so drauf einziehen lassen. des wird dann voll hart , tierische schickung für die haut und dann kann mans so abrubbeln . is echt gut gegen mitesser. sehr geiles haut gefühl danach

peace out

hatte bisher von dm nur die Peel-Off-Masken:

hat zwar alkohol drin, aber das gefühl dabei, wenn man die Maske dann abzeiht ist einfach nur geil :-D;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Welche Waschgels und Feuchtigkeitscremes bzw sonstige Pflegeprodukte kann man empfehlen, wenn man nur unter leichter Akne (vielleicht kann mans gar nicht so bezeichnen) leidet.

Ich verwende jetzt Balea (Hausmarke von DM, falls das jemand kennt), bin aber damit nicht so wirklich zufrieden.

Ist Nivea for men empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von Waschgels erwarte ich inzwischen gar nichts mehr. Auch der aktuelle Versuch mit Neutrogena Visibly Clear ist nur sehr gering erfolgreich.

Zuvor habe ich schon Dinge wie Aok und Schwefelpuder probiert. Einsatz erfloglos

Ich erinnere mich, dass ich vor ca. einem Jahr eine Kombination aus 2 Waschgels oder Cremes aus einem Laden "Naturathek" verwendet habe und die zumindest anfänglich gute Resultate lieferten. Dieses Paket kostete jedoch 20€ pro 100g, was mir damals zu teuer war, um es kontinuierlich weiter zu benutzen

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab auch nicht geschrieben das du MEIN Süsser bist.

Apropos süss.. Ich hab auch leichte Pickelchen und Eiterkrater..

Es mag vielleicht nur bei mir so sein, aber ich habe gemerkt - - wenn ich viel nasche, Haribo, Twix und sonstiges - - bekomme ich nach zwei Tagen übelst viele Pickelchen..

Zu dem kommt noch das ich unheimlich viele Milch- und Joghurtprodukte konsumiere.. Jedes mal wenn ich es eingrenze wird meine Haut spürbar besser..

Vielleicht hilft den meisten schon nur eine kleine Umstellung beim Essen und Naschverhalten..

Achja und Kamilledampfbad und Sauna helfen auch ungemein..

Sonst kann ich nur noch sagen FINGER WEG von Clearasil.. <- verschlimmert die Sache nur - - eigene Erfahrungen damit gemacht!

bearbeitet von dein-bester-freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade86
Welche Waschgels und Feuchtigkeitscremes bzw sonstige Pflegeprodukte kann man empfehlen, wenn man nur unter leichter Akne (vielleicht kann mans gar nicht so bezeichnen) leidet.

Ich verwende jetzt Balea (Hausmarke von DM, falls das jemand kennt), bin aber damit nicht so wirklich zufrieden.

Ist Nivea for men empfehlenswert?

Achte darauf das die Produkte nicht komedogen sind d.h. dass sie nicht zur Bildung von Pickeln und Mitessern beitragen. Solche Inhaltsstoffe sind meist Farbstoffe, Parfum usw hier eine Liste von Aknewelt:

Acetylated Lanolin

Acetylated Lanolin Alcohol

Algae Extract

Algin

Arachis Hypogaea (Erdnussöl)

Butyl Stearate

Cetearyl Alcohol + Ceteareth 20

Cetyl Acetate

Cetyl Alcohol

Cocoa Butter

Coconut Butter

Coconut Oil

Colloidal Sulfur

Corn Oil

Decyl Oleate

Dioctyl Succinate

Disodium Monooleamido PEG 2-Sulfosuccinate

Ethoxylated Lanolin

Ethylhexyl Palmitate

Glyceryl Stearate SE

Glyceryl-3-Diisostearate

Hexadecyl Alcohol

Hexyne Glycol

Hydrogenated Vegetable Oil

Isocetyl Alcohol

Isocetyl Stearate

Isodecyl Oleate

Isoprpyl Ester

Isopropyl Isostearate

Isopropyl Linolate

Isopropyl Myristate

Isopropyl Palmitate

Isostearyl Isostearate

Isostearyl Neopentanoate

Lanolin

Lanolinfettsäure

Laureth 23

Laureth 4

Lauric Acid

Mink Oil

Myristic Acid

Myristyl Lactate

Myristyl Myristate

Octyl Stearate

Oleth-3

Oleyl Alcohol

Paraffinum Liquidum (Petrolatum)

PEG 16 Lanolin

PEG 200 Dilaurate

PEG 8 Stearate

PG Monostearate

PPG 2 Myristyl Propionate

Polyglyceryl-3-Diisostearate

Potassium Chloride

Propylene Glycol Monostearate

Red Algae

Sodium Chloride (Salt)

Sodium Laureth Sulfate

Solulan 16

Sorbitan Oleate

Sorbitan Sesquinoleate

Soybean Oil

Steareth 10

Stearic Acid Tea

Stearyl Heptanoate

Sulfated Castor Oil

Sulfated Jojoba Oil

Syearyl Heptanoate

Wheat Germ Glyceride

Xylene

Auf www.aknewelt.de findet ihr auch Produktvorschläge. Am besten fahren die Leute meist mit den Produkten von Zeniac und Avene (siehe www.medpex.de) da sie eben nicht komedogen sind.

Bei Nivea kann ich dir zu 100 % garantieren das deine Haut deutlich schlechter wird eben wegen der genannten Inhaltsstoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komedogenität hat sich im Laufe der Jahre als ein riesiger Humbug herausgestellt. Nur für eine sehr sehr kleine Minderheit der Menschen gelten die zur Komedogenität getätigten Aussagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade86
Komedogenität hat sich im Laufe der Jahre als ein riesiger Humbug herausgestellt. Nur für eine sehr sehr kleine Minderheit der Menschen gelten die zur Komedogenität getätigten Aussagen.

Gruß

Studien? Quellenangaben? Wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komedogenität hat sich im Laufe der Jahre als ein riesiger Humbug herausgestellt. Nur für eine sehr sehr kleine Minderheit der Menschen gelten die zur Komedogenität getätigten Aussagen.

Gruß

Studien? Quellenangaben? Wäre interessant.

Eben Studien, Quellenangaben, Forschungsergebnisse :crazy:. Wo sind deine. Diese ganze Thematik beruht darauf, dass bei Hasen (oder Kaninchen, keine Ahnung) ein solcher Effekt auf Menschen übertragen wurde. Feldversuche bei Menschen gibt es jedoch (meines Wissens nicht). Ich habe über eine Stunde versucht solche Studien, die den Effekt auf Menschen belegen, zu finden. Ausser irgendwelche Texte in Foren, welche ich sehr zweifelhaft finde, fand ich nichts.

Man sollte hier auch differenzieren: Ich glaube sehr wohl und dies ist natürlich auch belegt, dass eine zu häufige Anwendung von Komedogenen zu einer Acne cosmetica führen kann. Dies hat jedoch grundsätzlich ersteinmal nichts mit der Wirkung der Stoffe auf einen gesunden, bzw. schon vorgeschädigten Menschen zutun sondern ist eine weitere Form der Akne.

Interessant, wenn auch natürlich nicht wissenschaftlich, ist auch der Wiki Artikel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Braucht die Haut unbedingt Pflegeprodukte?

Ein Freund von mir, der wirklich eine total schöne Haut hat, benutzt gar nichts, sondern wäscht sich das Gesicht nur mit Wasser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seid neustens die neue Nivea peeling creme und muss sagen, mein Hautbild hat sich deutlich gebessert. Aber die Mitesser gehen nicht ganz davon weg, doch dafür verringern sie sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@unpredictable

dann hat er ne gute genetik

ich kenne auch genügend leute die saufen, rauchen und nur müll fressen und trotzdem schöne haut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade86
Komedogenität hat sich im Laufe der Jahre als ein riesiger Humbug herausgestellt. Nur für eine sehr sehr kleine Minderheit der Menschen gelten die zur Komedogenität getätigten Aussagen.

Gruß

Studien? Quellenangaben? Wäre interessant.

Eben Studien, Quellenangaben, Forschungsergebnisse ;-). Wo sind deine. Diese ganze Thematik beruht darauf, dass bei Hasen (oder Kaninchen, keine Ahnung) ein solcher Effekt auf Menschen übertragen wurde. Feldversuche bei Menschen gibt es jedoch (meines Wissens nicht). Ich habe über eine Stunde versucht solche Studien, die den Effekt auf Menschen belegen, zu finden. Ausser irgendwelche Texte in Foren, welche ich sehr zweifelhaft finde, fand ich nichts.

Man sollte hier auch differenzieren: Ich glaube sehr wohl und dies ist natürlich auch belegt, dass eine zu häufige Anwendung von Komedogenen zu einer Acne cosmetica führen kann. Dies hat jedoch grundsätzlich ersteinmal nichts mit der Wirkung der Stoffe auf einen gesunden, bzw. schon vorgeschädigten Menschen zutun sondern ist eine weitere Form der Akne.

Interessant, wenn auch natürlich nicht wissenschaftlich, ist auch der Wiki Artikel dazu.

Vielen Dank für deine Mühe ;-) Was Komedogene und deren Auswirkung betrifft ist wissenschaftlich wirklich schwer zu belegen. Was Farbstoffe und sämtliche Chemie in den "Billigprodukten" angeht merke ich für meinen Teil eine sofortige Verschlechterung meiner Haut. Oder gibt es hier jemanden sich totz akne oder Pickel das Gesicht mit normaler Seife waschen würde? Ich glaube nicht und schon gar nicht das das Stadium gleich bleibt, sondern eher deutlich verschlechtert wird. Vertraue deswegen wie gesagt nur auf die akneerprobten Pflegemittel wie Avene und Zeniac und in bereichen von Teebaumöl die Produkte von Bergland. Ich glaube auch nicht das sich tausende von Pickel / Akne / Mittesser - betroffenen hier irren, den die meisten reagieren auf die Standardpflegeprodukte gleich schlecht.

Hier wurde schon mehrmals gesagt das es bei jedem Menschen anderst ist und für niemanden eine perfekte Lösung geben kann - dem ist nichts zuzufügen. Meiner Meinung nach, kann die optimale Verwendung von Pflegeartikeln zusammen mit einer vernünftige Ernährung (bei manchen mit dem verzicht auf das Vitamin B12, was wiederum wissenschaftlich nicht zu belegen aber bei vielen dennoch ursächlich ist) zusammen mit der suplementierung verschiedener Zusätze wie Teebaumöl, Zink oder auch wie schon dargestellt Sauna und Solarium zu einer erheblichen verbesserung führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.