Wie werde ich meine Pickel los ?

203 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt das, man hat Pickel und dadurch haufenweise Limiting Beliefs. Gut , wir alle hier haben gelernt, dass das nichts zu sagen hat, aber loswerden würden wir sie denoch alle gern. Ich wette mal jeder der Pickel hat, hat auchschon auf die Werbeversprechungen gehört: "Clearasil , 3Tage, alle weg"

Und durfte dann feststellen das er entweder alle 2Stunden Clearsil benutzt und seine Hautschupt oder er weiterhin Pickel hat.

Hier nun die Lösungen die mir wirklich geholfen haben ;)

Also als allererstes mal gibt es verschidene Arten von Akne (JA, Akne ist eine Krankheit !) das interessiert aber hier gerade keinen :D

Unterschieden wir eher wieviele Pickel du hast:

Leichte Akne (paar kleine Pickelchen)

Mittelschwere Akne (findet man meist in der Pupertät, doch schon einige bis viele, auch ordentlich Kraterhügel, ab hier bringt Clearsil und CO. schon garnichtsmehr)

Schwere Akne (der Extremfall , man sieht einfach nurnoch scheisse aus)

Also die meisten die sich fragen wie sie Ihre Pickel loswerden haben Mittelschwere Akne, die Leute mit Schwerer Akne sollten zum Hautarzt gehen und Sich ROA verschreiben lassen.

Ich hatte Mittelschwere Akne! Die habe ich zwar immernoch aber keine Pickel dazu :D

Es erfordert Disziplin, aber es geht!

Ich schwöre auf genau 3 Dinge

1. ZINK

Zink ist eine tolle Sache, es regelt nichtnur den Testosteron haushalt und dient zum Muskelwachstum, nein es vermindert auch die Talkproduktion. Wer Zink nimmt dessen Haut fettet weniger, somit gehen die Pickel stark zurück. Auch die Haare Fetten weniger. Man sollte 15mg Zink am Tag einnehmen. Dafür kann man zur Apotheke oder auch einfach zu Aldi gehen und sich die Vitamin C + Zink Tabletten kaufen. Davon muss man dann allerdings 3 am Tag nehmen. Ist aber immernoch wesentlich preisweiter als die aus der Apotheke.

2. Kamillentee

Ja, ganz recht. Kamillentee!! Kamillentee ist Entzündungshemend. Pickel sind nunmal Entzündungen. Einfach am Tag 1-2 Tassen trinken. Anfangs empfiehlt sich auch sehrgut Kamilledampfbäder zu machen. Aber achtung, direkt im Anschluss gesicht reinigen und kaltes Wasser ins gesicht da die Poren offen sind und wir ja dreck vermeiden wollen.

3. BPO

So und nun die Chemie. BPO steht für Benzoylperoxid. Böses Zeug, aber immernoch harmloser als Clearsil ;)

BPO gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Es gibt 2,5%, 5% und 10%

Bei Leichter Akne reicht 2,5% bei Mittelschwerer 5% und 10% NICHT nehmen!

Anwendung:

Hierbei gibt es einiges zu beachten.

Also erstmal muss das Gel morgens und Abends benutzt werden. Es gibt verschiedene Anbieter. Ich empfehle JEDEM nur das Sanoxit BPO zu nehmen. Alle anderen trocknen die Haut viel zu schnell aus und es kommt oft zu Hautröttungen und starken brennen. Eure Apotheke wird es sicherlich nicht vorrätig haben aber lasst euch nichts anderes Verkaufen, ich weiss wovon ich spreche.

Das Gel wird einfach auf das Gesicht aufgetragen. Nicht viel verreiben, es muss von selbst in die Haut einziehen, also nicht einreiben, nur auftragen , sieht zwar hässlich aus aber wenn es eingetrocknet ist (10min) siehts normal aus.

Desweiteren muss man sich erst langsam an das Mittel gewöhnen.

Streckt dazu euren Zeigefinger aus und nimmt 1/3 der länge. Mit dieser Menge fangt ihr an. Morgens und Abends. Nach ca. 2 Wochen, je nach verträglichkeit solltet ihr dann eine länge von ganzen Finger verwenden.

Nach dem Auftragen einwirken lassen UND Feuchtigkeitscreame benutzen. Ja, einfach darüber, aber seit Vorsichtig wenn das PBO GEL noch nicht trocken ist wird es in den Augen brennen. Als Feuchtigkeitscreame empfehe ich die von Aldi , da diese wirklich Feuchtigkeit spendet.

Was noch zu beachten ist, Anfangs werdet ihr alleine durch Zink und Kamillen Tee warnsinige Fortschritte erzielen, doch erhöht dennoch die BPO Menge, da der KamillenTee nach einer gewissen Zeit nichtmehr funktioniert.

Ich hab somit meine Pickel von ca. 50Pickeln wovon locker 25Eiterkrater dabei waren auf 5kleine Pickelchen die man kaum sieht reduziert.

Mittesser gehen auch stark zurueck.

Ich selber benutze 5%. UND Konsequent sein. Eine Anwendung vergessen und 3Tage später kommt die Quitung. Am Wochenende sehr schwierig. Vorm weggehen einfach 40min vor aufbruch benutzen. Nach benutzung tretten naemlich fuer 30min. alle Pickel schön in den Vordergrund.

Kostenpunkt :

Sanoxit 5% oder 2,5% 7,80Euro http://www.unserekleineapotheke.de/wisl_s-...gentur=idealo_a

Zink 15mg , 20Tabletten 8,90Euro

Vitamin C + Zink ca. 2-3 Euro

Kamillentee 10 Beutel 50Cent max.

PS: LRS, Sorry ;)

Übersichtlich auch nicht wirklich, aber wer Pickel loswerden will tut sich das an. Mich hat das Tage lange Recherchen gekostet und Monatelange Tests von anderen Mitteln und Wegen die einfach nur Müll waren. DAS ist der beste Weg und ich schwöre drauf. Und wenn ihr zum Hautarzt geht sagt ihr wollt ROA oder AKNE GEL, das ist BPO mit Antibiotika, geht noch schneller, viele Hautärzte verschreiben dir mist. Schon traurig.

FOR MOR READ : www.aknewelt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das jetzt auf Akne bezogen meinst, eig. nur um dir zu sagen was fuer eine Akne du hast und um dir ROA , ISO oder AKNE GEL zu verschreiben.

Der Rest den er dir warscheinlich Verschreiben will ist Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die drei von dir genannten sachen helfen bei mir leider nicht, deswegen werd ich jetzt mal roa ausprobieren.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

roacutan und ciscutan sind die stärksten Mittel die mir bekannt sind... ciscutan (sind die tabletten glaub ich) haben meine starke Akne relativ schnell beendet.. ich verwende es seit über 2 Jahren nicht mehr.. jez hab ich nur mehr ein wenig Pickel.. sie kommen und gehen, aba akne kann mans nicht mehr nennen :)

pass aba auf.. das Zeug hat starke Nebenwirkungen..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor Jahren noch mit diesem Problem zu tun hatte, hat es mir geholfen

- weitesgehend auf Süßigkeiten zu verzichten

- täglich das Face mit normaler Seife zu waschen

- und mich regelmäßig nass zu rasieren (mit Aftershave), um zu desinfizieren

Seitdem ist alles tip top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du die mitesser auch wegbekommen?

@driemeo

mach ich seit 2 jahren alles drei, ich esse nichtmal milch oder getreideprodukte, aber die dinger sind soooo scheiß hartnäckig.... -.-

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cranx geh zum Hautarzt,

Ich hab doch gesagt , wenn die 3 Dinge nicht helfen zum Hautarzt und ROA oder ISO ... ROA ist vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

@Cranx:

wie viel Flüssigkeit trinkst du pro Tag?

Bei vielen ist das Problem auf den unausgeglichenen Wasserhaushalt zurückzuführen.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teebaumöl hilft echt, ich war auch erst skeptisch, aber wow das Zeug bringts, hatte auch schon alle Chemische durch auch Salben, hat alles nur vermindert, aber Teebaumöl ( als Maske und neutral ) bringt echt was, aber es brennt stark beim einziehen, brauchste viel Feuchtigkeitscremes. Aber nach 2-3 Wochen sind bei mir alle weg gewesen. Was auch Hilft totes Meer Bäder , gibts im guten Drogeriemarkt.

Dann nen Waschgel benutzen und 3 mal die Woche Peeling.

Im Winter auch 1mal die Woche 10 Minuten Solarium

Tablette nehme ich nicht, mache mir doch nicht die Leber/Niere ganze Körper kaputt wegen pickeln ;-) ( bei extremer Aknebildung kann ich es allerdings verstehen, aber das trifft auf 95% der Leute nicht zu )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die letzten Monate immer Eiterpickel auf dem Kopf. Die abzudecken nervte. Seit drei Wochen wasche ich den täglich mit Schwefelseife, seitdem sind die komplett verschwunden. Bei richtiger böser Akne aber wohl zu schwach.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@corn

hab ich auch vor ;)

@katharina

so 12 liter ca.

der wasserhaushalt stimmt da ich auch auf meinen mineralien und vitaminhaushalt achte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich vor Jahren noch mit diesem Problem zu tun hatte, hat es mir geholfen

- weitesgehend auf Süßigkeiten zu verzichten

- täglich das Face mit normaler Seife zu waschen

- und mich regelmäßig nass zu rasieren (mit Aftershave), um zu desinfizieren

Sorry aber normale Seife ist absolut das schlimmste fürs Gesicht und es führt sogar in den meisten Fällen eher zu Pickeln. Kann man in jedem Akne Forum lesen.

Eher was Ph-Neutrales benutzen.

Bzgl ISO: Sehe Isotrexin als eher sehr schlechtes Mittel an. Klar am Anfang hat man super Erfolge. Jedoch kommen die Pickel genau so schnell wie sie gegangen sind, Mitesser werden sogar verstärkt (steht sogar in der Beschreibung drin), deine Haut trocknet aus und im nachhinein hast du eine noch viel fettigere Haut (weil sich die Haut dagegen wehrt). Gleiches gilt für BPO. Teilweise berichten Bekannte sogar von kleinen Fältchen auf der Stirn...keine Ahnung obs Stimmt. Jedoch wird die Haut sehr trocken.

Das einzige wirklich langanhaltende Mittelchen ist mM Roacuttan. Kenne schon sehr viele die eine Kur hinter sich haben und alle können von bleibenden Erfolgen berichten aber auch von harten Nebenwirkungen während der Anwendung.

@ Cranx: Hast du richtige Akne? Sieht garnicht so aus bei dir. Ansonsten mach dir keinen Kopf. Mit 17 hatte ich auch noch paar Pickelchen. Das geht noch weg (wie gesagt, nur wenn du keine richtige Akne hast, wovon ich nicht ausgehe).

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, für mich isses richtige akne^^

gibt schon schlimmere fälle, aber ich finde es halt nicht gerade toll.

ich bekomme vom rasieren auch immer so rote pustel bzw. kleinen ausschlag vom rasieren an der brust und an den beinen.

weiß jemand wie man das vorbeugen kann oder mit was man seine haut nach dem rasieren eincremen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nen Pic ;-)

Fürs Rasieren gilt: Immer schön Einseifen und mit dem Strich gehen. Hab dazu mal nen ganz langen Post hier geschrieben.

Aber für dich als BBler hab ich einen viel besseren Tipp. Waxen. Hört sich zwar im ersten Moment schwul an. Aber du wirst dankbar sein nicht jeden Tag die scheiß Klingen über Bein und Brust zu führen und hast ein viel viel besseres Ergebnis, welches auch noch viel länger anhält. Und das bischen Schmerz verträgst du doch...Kannst es ja vorm Training machen, damit du schön Agro bist :help:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

@Cranx

Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber auf dem Foto siehst Du nicht gerade aus als wärst du ein Fall von SCHWERER Akne. Hartnäckig bestimmt, Deinen Aussagen nach zu schließen, aber nicht SCHWER.

Ich hab damals den Fehler gemacht und mir mit meiner mittleren Akne Roaccutan verschreiben lassen und heute bereue ich es. Zunächst mal sind die Nebenwirkungen während der Einnahmephase wirklich heftig (trockene Lippen, trockene, empfindliche und dünne Haut (ich sah aus wie eine Leiche), trockene Schleimhäute (ständig Nasenbluten), trockene Augen, es können Gelenkschmerzen auftreten und der Mund ist ebenfalls trocken. Zudem wird Dein Haar dünn und spröde, kann auch ausfallen). So weit, so gut, dacht ich damals. Dann zieh ich diesen Mist eben anderthalb Jahre durch und danach bin ich die Pickel los und der Rest wird sich schon wieder einrenken.

Von wegen! Meine Haare sind bis heute viel dünner (die letzte Tablette habe ich vor über nem halben Jahr geschluckt) und die Geheimratsecken wuchsen während der Einnahme in einem Tempo an, das ich nicht für natürlich halte. Mein Mund ist immer noch phasenweise trocken (hatte teilweise auch Mundgeruch deswegen und habe ich auch heute noch manchmal, vorher hatte ich das nie!) und so wirklich dauerhaft war der Erfolg bei mir auch nicht (hab wieder Pickel im Gesicht). Hier muss ich allerdings dazu sagen, dass ich das "Experiment" nach etwa einem halben Jahr abgebrochen habe und bei geringer Dosierung. Für dauerhaften Erfolg hätte ich den Mist laut Hautarzt wohl noch mindestens 1 Jahr schlucken müssen.

Mein Rat an Dich: Wenn Du nicht wirklich extrem unter Deiner Akne leidest (so dass Du sogar lichteres Haar dafür in Kauf nehmen würdest), dann probier andere Dinge aus oder akzeptiere eben dass Deine Haut nicht so rein ist wie Du sie vielleicht gerne hättest.

bearbeitet von Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach Threadersteller , machst Du die Kamillendampfbäder auch täglich?

Nein , so 2 mal in der Woche , reicht völlig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Auf Milchprodukte zu verzichten soll helfen. Habe ich auch selbst ausprobiert, obwohl ich nie viele Pickel hatte und es hat sich tatsächlich eine Besserung gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@john

lieber nicht xD

meinst du heißwachs oder kaltwachsstreifen ?

mit kaltwachs hab ich bisher nämlich keine tollen erfahrungen gemacht, alles klebt und man bekommt auch nicht alle haare weg.

da ich ja sehr viel eiweiß zu mir nehmen und auch viel trainiere wachsen die haare sehr schnell nach.

beine rasiere ich alle 3 tage und brust alle 2.

@blade

hmm, ok danke für den hinweiß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich meine schon so richtig Heißwachs. Das ist, wenn man es nicht richtig macht, schon ne kleine Sauerei. Aber mit der Zeit kommt die Übung und die Erfolge ;-)

Am besten mit jemand anderem machen, oder machen lassen.

Meine Bedenken zu Isotrexin hab ich ja oben geschrieben. Hab selber auch noch ne Tube hier. Das geile ist einfach, dass innerhalb kürzester Zeit nen Pickel verschwindet und auch keine roten Stellen zurückbleiben. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Zeugs auf größere Hautpartien über einen längeren Zeitpunkt aufzutragen, so trocken wie die Haut nach ner Zeit wird. Und wie gesagt, längerfristig hab ich die Dinger dadurch nicht mitbekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei diesem ganzen Thread dreht sich mir hier der Magen um, was hier alles so empfohlen wird an Sachen, ohne Hinweise dazu zu geben ist echt beängstigend... ;-)

Hatt selber mal mittelstarke Akne und deswegen einiges an Hintergrundwissen:

Erstmal zu Threadersteller:

Du hast es sicher gut gemeint, aber dein Beitrag ist ne halbe Katastrophe. Anstatt die Sachen hier so halbherzig zu erklären, wäre es vlt. besser gewesen,

wenn du Links zu Seiten postest, wo man sich ein bischen mehr mit den Produkten außeinandere gesetzt hat, z.B. http://www.aknewelt.de/.

Einfach zu schreiben, dass man bei starker Akne zum Arzt gehen soll und sich ROA holen, geht garnicht !!! Du erwähnst nicht in einem Satz,

was für EXTREME Nebenwirkungen ROA haben kann. Genauso bei BPO. Hab es damals selber ne Zeitlang genommen und dann schnellst möglich wieder abgesetzt.

Hat zwar die Pickel vermindert, aber das Hautbild war sonst ne total Katastrophe.

Der größe Gag ist aber die Feuchtigkeitscreme von Aldi. Schonmal was von komedogenen bzw. nicht-komedogenen Stoffen gehört ? Grad die Verwendung einer falschen Creme

kann auch Pickel auslösen. Und dann verkaufst du das ganze auch noch als "hier kommt die Lösung" Artikel. Akne kann deutlich mehr Auslösefaktoren als man denkt und

wenn die alle mit deinen Methoden zu behandeln wären, hätten so viele Leute, die sich wirklich mit der Krankheit beschäftigt haben, keine Akne mehr !

@ Cranx

Überleg dir das mit Roa gut, grade du als Sportler könntest stark drunter leiden, aber dein hoffentlich guter Arzt wird dich sicher aufklären. Sonst schau nochmal bei meinem Link,

da gibts auch Erfahrungsberichte zu Roa, mit Bildern und den Gefühlszuständen der Leute. Nicht ohne das Zeug..

@ All

Da hier auch viel von Nahrung gesprochen wird. Ist sehr unwahrscheinlich, dass die Akne davon kommt. Gibt noch keine richtige Studie, die einen zusammenhang zwischen

bestimmten Lebensmitteln und Akne beweisen kann. Allerdings ist eine gesunde Ernährung trotzdem Pflicht, weil sie dem Körper hilft gegen die Krankheit zu kämpfen.

Von nass rasieren würd ich auch eher abraten und das Aftershave auch weglassen, siehe Aldi Creme oben. Nen elektro Trockenrasierer irritiert die Haut deutlich weniger,

bringt dann aberauch nix, wenn die Akne wirklich von innen kommt. Rasieren ist eher der Grund für vereinzelte Pickel.

Des Weiteren die Finger von irgendwelchen Seifen, wo man sich net mit den Inhaltsstoffen auseinander gesetzt hat, auch lieber lassen. Wirkt oft kurz und dann wirds schlimmer.

Hatte damals auch wirklich Haufenweise Sachen ausprobiert und nix hat geholfen. Roa wollte ich wegen den Nebenwirkungen nicht nehmen. Hab mich irgendwann einfach entschlossen

meine Haut in Ruhe zu lassen. Kein BPO mehr, keine Salben mehr, kein garnix....

Nur mit Wasser und SAUBERN Händen waschen. Eine absolut neutrale Feuchtigkeitspflege von La Roche Posay ( Teuer aber gut !) und vlt. 1 mal die Woche ein Maske aus Heilerde.

Später kam auch noch hin und wieder ein Solarium besuch dazu, der Bakterien tötet und due Pickel lassen sich gebräunt nichtso gut erkennen.

Ganz weg ist die Akne davon nicht gegangen, aber sie hat sich deutich reduziert und meiner Haut ging es ohne BPO usw. insgesamt viel besser.

Mittlerweile bin ich fast 21 und das Problem hat sich von selber gelöst, meine schlimmst Zeit war auch mit etwa 17/18, da muss man halt durch.

Das soll jetzt kein Rat sein, jeder kann versuchen die eigenen Ursache bei sich zu finden, aber leider klappt das oft nicht und man macht sich im Endeffekt nur verrückt...

bearbeitet von -D3nny-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich das auch mal testen, ich glaub dafür muss ich mir ne frau besorgen die sich damit auskennt :help:;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Klar gibts keine Studie, aber das mit Milch und Zucker können dir so viele Leute aus Erfahrung bestätigen, dass es doch glatt für ne Studie ausreichen könnte.

Dr. Jerome K. Fisher führte eine klinische Studie an 1.088 Teenagern im Alter über 10 Jahren durch, und berichtete der American Dermatological Association, dass Milch ein wesentlicher Verursacher der Akne einiger Patienten sei. Dr. Fisher stellte fest, dass ihre Akne zurückging, als sie ihren Milchkonsum reduzierten.

Dr. Fisher führte an, dass Milchprodukte häufig große Mengen an Butterfett und Milchzucker enthalten. Er geht davon aus, dass dies beides Akne verursacht. Weiter nimmt er an, dass der hohe Gehalt an Hormonen, die natürlicherweise in der Milch schwangerer Kühe enthalten ist, sich beim Verzehr von Milch zu Androgenen wandelt, was wiederum die Produktion von Sebum anregt; das ist die wachsige Substanz, die von den Talgdrüsen der Haut ausgeschieden wird, die Poren verstopft und die in dem Moment, in dem es zu einer Infektion der Poren kommt, Akne verursacht.

Milch kann auch übermäßige Mengen von Iod enthalten, das die Poren irritieren und Akne- Ausbrüche hervorrufen kann. James E. Fulton JR., M.D., Leiter des Acne Research Institute in Newport Beach, Kalifornien, erklärt „bei Menschen bei denen das Risiko für Akne besteht, würde ich sagen, dass 1,000 Mikrogramm Iodin am Tag ein Problem darstellen könnten.“ Bei einer vor kurzem durchgeführten Analyse von Milchproben von 175 verschiedenen Milchkuhherden in Wisconsin, lag der Durchschnitt von Iod bei 466 Mikrogramm pro Liter; 11 Prozent der Proben enthielten mehr als 1,000 Mikrogramm pro Liter. (Das Iod kommt in die Milch durch die Verwendung von kontaminierten Melkgeräten und Medikamenten, die den Kühen verabreicht werden.

http://www.milch-den-kuehen.de/zits.html

*edit*

Studie gefunden (:

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.