unleash the biest

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Heute ging es in die 2. Woche des Bootcamps. Anfangs hochmotiviert ging ich ins örtliche Einkaufszentrum.

Aber In Field war es als hätte ich einen black out. Kein Plan was ich sagen sollte. Hab mich nach 5 Minuten dann doch noch gefangen.

Tag 1

1. Gespräch

Ich bin also Richttung KFZ Abteilung und

dort stand ein Mann meinenes alters. Ich hab ihn nach 2 Minuten Sinnloses Regal bestaunen dann gefragt was er von

Chromanbauteilen hält. Wir haben dann knapp 1 Minute geredet. Ich zähle ihn als einen halben weil der erste ist immer der

schwerste.

2. Gespräch

In einem Lebensmittel Discounter den wohl jeder kennt an der Kasse. Ein älterer Herr und ich warteten darauf, dass die Kassiereren

auch mal ihre arbeit macht. Habe das als Opener genommen und haben uns darüber unterhalten wie teuer alles doch geworden ist.

Nach 2 Minuten kam dann auch die Kassiererin und ich verlor die Aufmerksamkeit des älteren Herren. Naja egal war halt in der Zeit.

Also Counter für den 1. Tag 1,5/10

Tag 2 verlief Ereignislos

Tag 3

Musste eine Besorgung in einem mir fremden Ort machen. Das wollte ich nutzen und die Gegend ein bisschen zu Fuß erforschen und Leute

anzusprechen. Nur zu leider schienen die Straßen wie leergefegt. Nur 2 kleine Kinder spielten auf der Straße. Die habe ich dann lieber nicht

angesprochen um nicht als pedophiler zu wirken. Da ich mich nicht ergebnislos wieder schleichen wollte bin ich in eine Bäckerei gegangen.

3. Gespräch

Dort war eine Kundin, die sich mit der Verkäuferin unterhalten hat. Ich hab die Kundin dann gefragt ob ihr der Kuchen hier schmeckt und

was sie empfehlen kann. Die Verkäuferin hat das dann übernommen und da das Beraten ihr Job ist, kann dieses Gespräch nur halb zählen.

4. Gespräch

Auf dem Rückweg zum Auto ließ sich doch noch eine ältere Frau blicken. Ich hab sie nach dem Weg zum Rathaus gefragt (weil ich ja echt keine

Ahnung hatte), hab mich auch absichtlich blöd gestellt und die 2 Minuten geschafft. Dann stellte sich heraus das ich schon 2 mal dran vorbeigelaufen

bin ;-) . Naja so ist das halt wenn man seine Umgebung nur nach Menschen abscannt.

Counter 3/10

Es ist fast Halbzeit der Woche! Ich muss gewaltig gasgeben, weil ich auch einer dieser Kandidaten bin die alles auf den letzten Drücker erledigen.

bearbeitet von Chop Suey!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4

Es gibt viel zu berichten heute. Ich war in einer anderen Stadt weil ich zum Arzt musste. Ich wollte dies nutzen um mal

ernsthaft zu sargen. Leider waren auf der Flaniermeile keine HBs in Sicht. Aber in der Aufgabe ist es zum Glück egal mit

wem man spricht.

5. Gespräch

Auf der Straße. Eine ältere Frau um die 60. Ich hab sie gefragt ob sie ein gutbürgerliches Restaurant in der nähe kennt, weil ich dort

mit meinen Eltern essen möchte. Sie überlegte dann und gab mir 2 Locations. Ich hab darauf mit " wenns nicht schmeckt und meine

Eltern mich deswegen hassen , dann müssen sie damit leben" (den Tipp hab ich von Fastlane gelesen) geantwortet. Sie lachte darauf

hin erzählte mir darauf hin, dass sie mit ihrem Mann schon so ziemlich jedes Restaurant im Ort durch hat. Ich hab dann ejectet.

-3min

6. Gespräch

Vor einem Geschäfft. Wieder eine Frau um die 60. Ich hab sie nach einem Geschenk Tipp für meine Mutter gefragt. (Sie hat bald Geburtstag

und ich hatte keinen Plan was ich so schenken kann). Sie meinte sie hat keine Ahnung und welchen Preis ich so gedacht hätte.

40 Euro müssen reichen. Sie meinte darauf, dass ihr nichts einfällt. Ich fragte ob sie wirklich nichts weiß (total needy eigentlich).

Sie machte mir den Vorschlag einen Geschenkgutschein zu holen. Ihre Enkel freuen sich wohl auch immer darüber. (Warum nicht

gleich so) Wollte dann weiter also eject. -3min

7. Gespräch

Wieder vor einem Geschäfft. Eine Frau so Anfang 40. Wieder die Frage nach einem Restaurant. Sie kannte aber keins, nur den

Griechen um die Ecke. Ich sagte darauf meine Eltern sind ein wenig altmodisch (was auch stimmt). Ich aber Griechisch essen

total klasse finde. Da hatten wir dann eine Gemeinsamkeit. Ich ejectete dann mit "Naja muss ich halt jemand normaleren fragen"

Worauf hin sie lachte. -gute 2min

8. Gespräch

Auf der Straße. Eine Frau um die 45-50. Wieder die Restaurant Frage. Eigentlich gleicher Ablauf wie beim 5. Gespräch. Ich erfuhr

dann noch das sie mit ihren Kegelfrauen dort oft essen. Ich verabschiedete mich. -3min

9. Gespräch

Auf dem Parkplatz vom Supermarkt. Eine Frau um die 50. Ich fragte sie nach dem Weg zum Rathaus. Sie hat mir den Weg sehr

genau beschrieben. Und hab sogar mein Set bewegt weil ein Auto durch wolllte. Ich bedankte mich für die gute Beschreibung

und ging absichtlich in die falsche Richtung :friends: . -2min

Resume:

Heute war ein guter Tag. Ich habe fast jeden der mir über den Weg lief angesprochen. 2 mal bliebs jedoch bei 2 Herren

bei einem 10 Sekunden Gespräch. Da muss ich noch dran arbeiten. Genauso hab ich mich noch nicht getraut ein Set anzu-

sprechen. Das muss ich als nächstes in Angriff nehmen. Sehr geholfen hat wohl das ein ehrliches Interesse hinter meinen

Fragen war. Lügen muss ich noch üben :crazy:. Ich war von mir überrascht das in der einen Stunde doch soviel geschafft hab.

Und noch ein dickes Dankeschön an Fastlane für den Opener mit dem Restaurant - Tipp , der funktioniert bei älteren Leuten

unglaublich gut.

Counter 8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 5

War bei meinem alten Herren den ganzen Tag.

Tag 6

Hab die letzten beiden Gespräche im Klub geführt. Die führe ich jetz nicht genauer auf weil auch viel Mist geredet wurde.

Der böse Alkohol halt 8-) .

^_^diese Woche ist erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es an Woche 3 und der Druck wächst. Mein Urlaub ist nun rum

also muss ich die Aufgaben wohl an 2 Tagen abreißen. Aber ich muss und werde das packen.

see you next week

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden