Konsequent bleiben

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ...

Ich hatte den letzten Monat eine Affäre mit einen HB, die allerdings vergeben war. Sie war die ganze Zeit über wenigstens so ehrlich beiden zu sagen, wie es grad steht.

Es hatte alles mit nem Tanzkurs angefangen ... es wurden weitere Verabredungen daraus ... irgendwann kuscheln .... kclose ... bis sie dann rumdruckste, dass sie ja einen Freund hat, den ich aber einfach ignoriert habe ... es ging so weit, dass ich eine Woche vor Weihnachten mit ihr geschlafen habe ... am nächsten Tag war ein Teil ernüchterung da und auch das Schuldgefühl bei ihr ...

Ich hab damals den Fehler gemacht ihr zu sagen, dass sich vielleicht entscheiden sollte, wenn ihr der Zustand so an die Nieren geht. Und wenn sie Weihnachten wie geplant mit ihrer langjährigen Beziehung verbringt, ich wüsste was Sache ist ... sie hat sich natürlich für die sichere Seite entschieden und "Schluss" gemacht. Kam aber 2 Tage später an mit Weihnachtsgeschenk und sagte mir, dass sie Weihnachten allein verbringt um nachzudenken. Ihr Freund kam am 2ten Weihnachtsfeiertag und sie hat mit ihm Schluss gemacht .. ich war derzeit nicht in der Nähe .... wollte sie aber sicher wissen und hab sie zu ihrer Familie geschickt. Die hatten aber nichts besseres zu tun als sie für die Entscheidung gegen die langjährige Beziehung fertig zu machen, worauf sie zusammengebrochen ist. Hat Sylvester dann bei ihrer Schwester verbracht ... und mich am 2.1.09 überraschend besucht. Und mir auch gleich gestanden , dass ihr Freund Sylvester da war ... sie mit ihm gefeiert hat .. mit ihm auch wieder zurück gefahren ist...

Dieses hin und her wiederholte sich über die letzten Wochen immerwieder. Sie meinte, sie hält das nicht mehr aus. Ihr Freund würde alles tun, damit sie bei ihm bleibt ... würde NIE schluss machen. Und sie könnte weder mit ihm noch mit mir brechen. Sie hat Gefühle für beide und muss den (Ex-)Freund immerwieder Abends in der gemeinsamen Wohnung sehen. Wenn ich keine Entscheidung treffen würde, wüsste sie nicht wie es weitergehen soll.

Das war einfach zuviel für mich ... sie sah so unglaublich fertig aus... und ich bin seit jeher der Meinung, dass ich meine Frauen glücklicher mache als es vorher war. Das Gefühl hatte ich lange. Bis zu diesem Tag ... Ich habe ihr am selben Abend gesagt, dass wenn sie sich nicht entscheidet .. was entgültiges macht, werde ich es tun ... nunja ... ich war derjenige, der an dem Abend gesagt hat, sie soll sich erst wieder melden, wenn sie mit ihm brechen könnte ... ansonsten soll sie zusehen, dass sie ihre Beziehung retten kann. Das ich mir zuviel wert bin für dieses Hin und Her. Für diese billigen Ausreden, um nicht nen Strich setzen zu müssen.

Mir ist klar, dass ich an diesem Tag durch einen riesigen Shittest gerasselt bin ... falsch reagiert habe (jedenfalls aus meiner Sicht. Immerhin hoffe ich jetzt, dass es ihr besser geht) etc.

Nun habe ich mich kommendes Wochenende mit nem neuen HB verabredet: Wer aus dem Sattel fällt, sollte möglichst wieder aufsteigen, nicht wahr !?

Es tut mir wahnsinnig weh konsequent zu bleiben: Mich selbst nicht zu melden. Ich weis, dass SIE nicht die einzige auf der Welt für mich ist. Und das ich mich nicht selbst erniedrigen sollte, etc. pp.

Sie war aber seit 3 Jahren, dass erste Mädel mit dem ich mir auch was längeres vorstellen konnte.

Gibt es noch andere Möglichkeiten als rauszugehen und andere HBs zu gamen ? Warten ... Frame wieder festigen ? Mach ich das richtige ?

Ich werde sie die nächste Zeit zwangsweise auf der Arbeitsstelle sehen. Wie soll man da reagieren: Kurz anlächeln und ignorieren ? normaler Smalltalk ? Fragen, ob es ihr wieder besser geht ? Wahhh.

bearbeitet von Khara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kumpel hat vor nem halben jahr die gleiche situation gehabt: wenn du ihr bei der arbeit begegnest oder sonstwo regelmäßig siehst, sag ihr hallo und mehr nicht; mach dich dann gleich an die arbeit, dass du auf andere gedanken kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Ich finde nicht, dass du bei einem Shittest, sofern es einer war, durchgeflogen bist.

Deine Reaktion war richtig.

-Du hattest kein Bock auf diese ewige Hin und Her Nummer, und wusstest dass, wenn du sie bedrängen würdest, sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht zu dir kommt.

-Du hast ihr gesagt, es ist aus zwischen euch und das ist gut so. "Verlasse eine Frau in einem besseren Zustand, als du sie vorgefunden hast". So soll es auch sein.

-Außerdem wie du schon sagtest, es gibt sooooviele HB's da draußen, also wieso auf diese EINE aus?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-Außerdem wie du schon sagtest, es gibt sooooviele HB's da draußen, also wieso auf diese EINE aus?

Weil sie mich gut ergänzt hat ... viele Gemeinsamkeiten (Ahnung vom Job des anderen ohne den selben zu haben. Tanzen beide sehr gern, etc.) und viele gemeinsame Ansichten... ähnlicher Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender
Weil sie mich gut ergänzt hat ... viele Gemeinsamkeiten (Ahnung vom Job des anderen ohne den selben zu haben. Tanzen beide sehr gern, etc.) und viele gemeinsame Ansichten... ähnlicher Humor.

Und du denkst sie ist die einzige, die kongruent zu dir passt? Wieviele Frauen hast du schon kennen gelernt?

Übrigens, wie schon MOD Xarioth zu mir sagte, auf der Welt gibts 3.500.000.000 Frauen, bist du dir sicher, dass es nur diese einzige ist, die dich versteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.