Kohlenhydrate

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin schon seit längerer Zeit mit dem 5x5 Plan am Start.. Nehme jedoch sehr schlecht zu... Hauptsächlich Muskeln, keine Masse... Man könnte meinen ich wäre in der "Defiphase"..

Bin nun auch ziemlich gut am Essen, heute habe ich Verschlungen:

- 3 Gekochte Eier + 100g Schüssel Haferflocken mit Milch

- 3 Klöße mit Sauerbraten Soße

- 100g VollkornNudeln

- 3 Bananen

- 0,5L Milch + Shake

- 1 Vollkornbrot + HähnchenbrustFilet (am Tag ca. 100g)

- 2 Toasts mit ErdnussButter

Habe irgentwo gelesen gehabt als Hardgainer schlechte Sachen zu essen, anstatt garnichts... So kommt's halt das ich mir auch mal 2 Toasts mit Schinken reinhaue, oder Erdnussbutter (wääh hass ich das Zeug)

Nun die Hauptsächliche Frage:

Als ich meinen Trainer darauf angesprochen habe das ich schlecht Zunehme meinte er ich müsste Viel Kohlenhydrate essen.. Jedoch seh ich öfters das man kcal "Überschuss" für Masse braucht... Was hat das nun mit Kohlenhydraten zutun? Ich dürfte am Tag auf ca. ~300g Kohlenhydrate kommen..

Ich will keine 10 Kilo zunehmen, aber 4kg dürfen es sein, damit ich endlich mal damit Arbeiten kann..

bearbeitet von FLIXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sei doch froh das du nur muskeln zunimmst.

ich glaube hier herscht ein denkfehler vor bei dir. fett kann man nicht in muskeln umwandeln.

das meintest du denke ich mit den "4kg arbeiten" !?!

wenn du das nicht gemeint hast, dann iss einfach mehr, speziell milch und getreideprodukte.

dein trainer meinte mit mehr kohlenhydraten das du mehr reis, nudeln, brot, und so essen sollst. wenn du davon mehr isst dann bekommst du automatisch mehr kcal denn 1g kohlenhydrate entspricht 4,1kcal

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

bin schon seit längerer Zeit mit dem 5x5 Plan am Start.. Nehme jedoch sehr schlecht zu... Hauptsächlich Muskeln, keine Masse... Man könnte meinen ich wäre in der "Defiphase"..

Bin nun auch ziemlich gut am Essen, heute habe ich Verschlungen:

- 3 Gekochte Eier + 100g Schüssel Haferflocken mit Milch

- 3 Klöße mit Sauerbraten Soße

- 100g VollkornNudeln

- 3 Bananen

- 0,5L Milch + Shake

- 1 Vollkornbrot + HähnchenbrustFilet (am Tag ca. 100g)

- 2 Toasts mit ErdnussButter

Habe irgentwo gelesen gehabt als Hardgainer schlechte Sachen zu essen, anstatt garnichts... So kommt's halt das ich mir auch mal 2 Toasts mit Schinken reinhaue, oder Erdnussbutter (wääh hass ich das Zeug)

Nun die Hauptsächliche Frage:

Als ich meinen Trainer darauf angesprochen habe das ich schlecht Zunehme meinte er ich müsste Viel Kohlenhydrate essen.. Jedoch seh ich öfters das man kcal "Überschuss" für Masse braucht... Was hat das nun mit Kohlenhydraten zutun? Ich dürfte am Tag auf ca. ~300g Kohlenhydrate kommen..

Ich will keine 10 Kilo zunehmen, aber 4kg dürfen es sein, damit ich endlich mal damit Arbeiten kann..

Kohlenhydrate sind gewissermaßen das benzin für deinen Körper. Aber Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhdrate. Zucker etc. ist extrem schlecht, weil der mit deinem Insulin JoJo spielt. Vollkorn Zeugs (Reis, Nudeln, Brot) etc. sind optimal. Dazu noch: nie länger als 3 Stunden ohne Nahrung, dafür aber nicht so große Mengen, damit dein Körper kontinuierlich mit Nahrung versorgt wird.

Für den Muskel und damit Masseaufbau brauchst du dann Eiweiß, hochwertiges versteht sich. Wenn du keine Shakes nehmen willst, Kartoffeln sind ideal, da sie eine hohe Wertigkeit haben. Ansonsten, als Shake/Pulver, Whey Protein. Und wenn du schon etwas Kraftsporterfahrung hast und einen großen Massezuwachs haben willst, versuch's mal mit HIT (hochintensivem Training)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kartoffeln alleine sind von der wertigkeit eher schlecht, in verbindung mit eiern aber wieder sehr gut. ausserdem enthalten 100g kartoffeln nur 2g protein.

für protein sollte man fleisch, fisch, eier, quark, milch, mais und bohnen nehmen und wenn man faul ist kann man sich pulver besorgen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalorien und Protein brauchst du.

HIT würde ich gar nicht empfehlen, Massezuwächse sind zwar da, aber die Effekte auf das Nervensystem sind nicht gerade förderlich und das Training bis zum völligen Versagen ist auch nicht gerade förderlich für die Entwicklung inter- und intramuskulärer Koordination.

Das was du isst, ist einfach nicht genug. Das sind nichtmal 3000kcal. Damit kommst du wenn du Aufbauen willst keine 3m weit, wenn du nicht gerade der Ultra Strich in der Landschaft bist.

Erhöh deine Protein und allgemein deine Kalorienzufuhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kalorien und Protein brauchst du.

HIT würde ich gar nicht empfehlen, Massezuwächse sind zwar da, aber die Effekte auf das Nervensystem sind nicht gerade förderlich und das Training bis zum völligen Versagen ist auch nicht gerade förderlich für die Entwicklung inter- und intramuskulärer Koordination.

Das was du isst, ist einfach nicht genug. Das sind nichtmal 3000kcal. Damit kommst du wenn du Aufbauen willst keine 3m weit, wenn du nicht gerade der Ultra Strich in der Landschaft bist.

Erhöh deine Protein und allgemein deine Kalorienzufuhr.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kalorien und Protein brauchst du.

HIT würde ich gar nicht empfehlen, Massezuwächse sind zwar da, aber die Effekte auf das Nervensystem sind nicht gerade förderlich und das Training bis zum völligen Versagen ist auch nicht gerade förderlich für die Entwicklung inter- und intramuskulärer Koordination.

Das was du isst, ist einfach nicht genug. Das sind nichtmal 3000kcal. Damit kommst du wenn du Aufbauen willst keine 3m weit, wenn du nicht gerade der Ultra Strich in der Landschaft bist.

Erhöh deine Protein und allgemein deine Kalorienzufuhr.

;-)

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.