11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Jo, ich bin an Sylvester mit nem Mädel "abgestürzt". Haben uns zunächst sehr gut unterhalten und nachher führte eins zum anderen.

Über sie: 24 Jahre alt (ich 25), hatte wohl ein eher konservatives Umfeld, möchte da jetzt ein wenig raus (hat zumindest vorher ziemlich über ihren alten Freund geflucht), seit 2 Jahren solo, das erste Jahr davon hat sie sich nach eigenen Angaben ein wenig ausgetobt und jetzt seit nem Jahr eigentlich kein Bock auf Beziehung.

Sie meinte zumindest an dem Abend, dass ich der erste wäre der sie wieder reizen würde, haben uns auch schon per sms für ein Essen verabredet (noch kein genauer Termin, sie hatte bisher evtl. Mittwoch angedacht).

Habe sie heute bei studivz geaddet (bin selber Student, sie arbeitet bereits bei einer Bank und macht nebenbei Ihren Betriebswirt). Sie hat mir daraufhin geantwortet: "Hey, na, hattest Du ein gutes Wochenende und freust Dich auch so doll auf die kommende Arbeitswoche?! :-)"

Ja, normalerweise sind bei mir solche Sachen immer erst passiert, nach dem ich sie zumindest ein wenig mehr kannte, daher bin ich ein wenig unsicher, wie ich jetzt vorgehen sollte. Habe momentan recht viel um die Ohren und möchte eigentlich ungern, dass sie sich am Anfang direkt vernachlässigt fühlt, bzw. werde ich in nächster Zeit recht gestresst sein.

Meine Antwort wäre (noch nicht abgeschickt):

"UNGLAUBLICHE Vorfreude ;)

Ne, eigentlich machen wir grad recht coole Sachen, bei denen ich auch meinen Spaß habe. (Bis auf meine Freunde: Buchhaltung und Chemie *brrrr*)

Ist halt nur grad Ende des Semesters, als Wing's haben wir recht viele Projekt Arbeiten die jetzt alle zum Abschluss gebracht werden. Eigentlich sollte man das schon im Dezember gemacht haben, damit man jetzt Zeit hat um für die Klausuren zu lernen.

Nur dachte ich: Viele alte Freunde im Norden, nach Sylvester hast du eh wieder langeweile... also verschiebst du das alles in den Januar.. Jetzt habe ich aber trotz des Wissens an Sylvester son komisches Mädel kennen gelernt und würd mich eigentlich ganz gerne noch mal mit der Treffen.. ;)

Daher auch mein voller Terminplan momentan. Bin eigentlich von knapp 2 Monaten zu hause bleiben und nerden aus gegangen.

Aber will nicht jammern, sind wie gesagt recht witzige Sachen dabei und meine Gruppen sind zum Glück auch recht cool und motiviert, wodurch das ganze auch viel Spaß macht.

Außerdem ist der Spuk spätestens am 20.2. vorbei und dann habe ich erst mal einen guten Monat frei und der Anfang der Vorlesungsperiode ist bei uns meist auch recht entspannt.

Und bei dir (bevor ich dir die Ohren vollkommen zusülze)?? Das Wochenende noch genießen können und heute wieder voll mit Tatendrang zurück an die Arbeit? ;) "

Ist das zu viel Info für die kleine Nachfrage? Sonstige Anmerkungen oder Tips zum weiteren vorgehen?

Finde sie definitiv interessant, auch wenn ich sie erst kurz kenne. Bin wenn dann auf ne Beziehung aus, nicht nur auf Sex.

Danke schon mal :)

edit: ahja, habe direkt am ersten ne sms geschrieben (fand es gestern schön, würd dich gerne wieder sehen bla bla), sie hat 2h später geantwortet das sie die feier auch sehr schön fand (haben eigentlich kaum was von der Feier mitbekommen ;)) und mich auch gerne wieder sehen möchte, ich habe dann erst am 2ten geantwortet, seit dem habe ich nix mehr gemacht und heute kam der 2 Zeiler von Ihr. Zuviel / zuwenig?

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF?

Was das denn für ein Trash?

Du triffst "komische" Frauen?

Du sülzt ihr die Ohren zu?

Lösch die Mail mal ganz schnell.

Du hast ihre Handynummer. Ruf sie an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und jetzt seit nem Jahr eigentlich kein Bock auf Beziehung.
warum?
haben uns auch schon per sms für ein Essen verabredet (noch kein genauer Termin, sie hatte bisher evtl. Mittwoch angedacht).

anrufen, fest machen.

Habe sie heute bei studivz geaddet

...wozu...?????

Willst Du mit ihr Texte über eine pseudo-online-singel-börse schreiben oder eine Beziehung führen? ;)

Attracted ist sie ja halbwegs, sonst würde sie nicht reagieren! Pass aber auf, dass Du nicht in die LJBF- & Pussy-Diagnose-Modus-Schiene gerätst, da bist Du nämlich grade bei! ;)

Ja, normalerweise sind bei mir solche Sachen immer erst passiert, nach dem ich sie zumindest ein wenig mehr kannte, daher bin ich ein wenig unsicher, wie ich jetzt vorgehen sollte.

Mach so weiter, wie Du es sonst in diesem Stadium auch tun würdest... was ist schlimm daran wenn es schnell geht? Angst? Wovor? Du musst erst mit Dir zurecht kommen, ehe Du Dich selbst und jemand anders glücklich machen wirst!

Habe momentan recht viel um die Ohren und möchte eigentlich ungern, dass sie sich am Anfang direkt vernachlässigt fühlt, bzw. werde ich in nächster Zeit recht gestresst sein.

excuse um AFC sein zu dürfen?

Wieso soll sie sich vernachlässigt fühlen? Ihr kennt euch nicht mal eine Woche und Du demonstrierst nur, dass Du nicht den ganzen Tag vorm PC hängst und sehnsüchtig auf ne Nachricht von ihr hoffst!

Vergiss Deine Antwort!

Finde sie definitiv interessant, auch wenn ich sie erst kurz kenne. Bin wenn dann auf ne Beziehung aus, nicht nur auf Sex.

Schön! Eine mir sympatische Einstellung! Vergiss aber nicht, dass Du der Preis bist und sieh zu dass Du Ansprüche hast! Was willst Du von einer Frau?

Wenn Du das sicher für Dich weißt, dann kannst Du sie kennen lernen und damit dann sehen, ob sie die Frau ist, die zu Dir passt. Wenn nicht, kannst Du Dich fragen, ob etwas anderes mit ihr Sinn macht FB, Pivot, einfach ne Bekannte... etc...

Auf mich wirkt sie so von dem was Du beschreibst ziemlich LSE! Du aber auch! ;) Also Vorsicht!

Dein Start mit ihr war scheinbar gut! Nutze das und mach was draus! Es sieht sehr gut aus, da sie viel Interesse zeigt und Du musst nun nur aufpassen, dass Du es ihr nicht zu einfach machst, aber auch nicht so schwer, dass es für sie leichter wird, ohne Dich zu leben. Denn Frauen gehen immer den Weg mit dem wenigsten Widerstand!

Als nächstes:

0. Auf jegliche Textkommunikation verzichten!

1. Date festmachen, für gutes Gefühl sorgen (C&F+Push/Pull) mit nem Pull aufhören und dann Freeze!

2. In der Freeze-Zeit bis zum Date: Innergame! Evtl den Tag vorm Date nochmal kurz anrufen (aber nur wenn das Date erst in 2 Wochen ist oder so... nicht wenn es in 3 Tagen ist!)

3. Beim Date, Dein Ziel durchsetzen!

4. Glücklich sein und genießen! :)

Viel Erfolg!

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, eigentlich machen wir grad recht coole Sachen, bei denen ich auch meinen Spaß habe. (Bis auf meine Freunde: Buchhaltung und Chemie *brrrr*)

Ist halt nur grad Ende des Semesters, als Wing's haben wir recht viele Projekt Arbeiten die jetzt alle zum Abschluss gebracht werden. Eigentlich sollte man das schon im Dezember gemacht haben, damit man jetzt Zeit hat um für die Klausuren zu lernen.

Nur dachte ich: Viele alte Freunde im Norden, nach Sylvester hast du eh wieder langeweile... also verschiebst du das alles in den Januar.. Jetzt habe ich aber trotz des Wissens an Sylvester son komisches Mädel kennen gelernt und würd mich eigentlich ganz gerne noch mal mit der Treffen.. ;)

Daher auch mein voller Terminplan momentan. Bin eigentlich von knapp 2 Monaten zu hause bleiben und nerden aus gegangen.

Aber will nicht jammern, sind wie gesagt recht witzige Sachen dabei und meine Gruppen sind zum Glück auch recht cool und motiviert, wodurch das ganze auch viel Spaß macht.

Außerdem ist der Spuk spätestens am 20.2. vorbei und dann habe ich erst mal einen guten Monat frei und der Anfang der Vorlesungsperiode ist bei uns meist auch recht entspannt.

Und bei dir (bevor ich dir die Ohren vollkommen zusülze)?? Das Wochenende noch genießen können und heute wieder voll mit Tatendrang zurück an die Arbeit? ;) "

Was ist das für eine komische Nachricht??!!

Du kenst sie eine Woche und teilst ihr deine ganze Planung fürs kommende Quartal mit (was ist daran spannend)

Du gingst von "nerden" aus, hättest du nicht eine "komische Frau" kennengelernt.

Aha, sie soll dich also aus deinem Nerd-Leben rausreissen.

"Klausuren, Projekte, Buchhaltung" --> hast echt ein spannendes Leben

Da sie ja "komisch" ist, wollte sie bestimmt schon immer einen "Nerd" kennenlernen.

Deine Nachricht ist voll von Informationen, die frau nicht braucht.

Über den Monat, den du frei hast, sagst du hingegen gar nichts. Weil du nix vorhast und zuhause rumhocken wirst,

außer es kommt eine gute Fee und erlöst dich?

Ja du hast rumgesülzt, thematisiere das ruhig auch noch.

"Was hast du am WE gemacht und arbeitest du jetzt wieder?" Genauso langweilig wie der Rest.

Zum Glück hast du das hier reingestellt und nicht abgeschickt.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

"Hey, na, hattest Du ein gutes Wochenende und freust Dich auch so doll auf die kommende Arbeitswoche?! "

und du willst das schreiben?

Nach Silvester Langeweile?

Komisches Mädchen kennengelernt?

Du gehst vom nerden? aus?

Für Storytelling und DHV`s hat Mein lieber Scholli vor kurzem einen tollen Thread eingestellt.

Aber abgesehen davon:

dass ich der erste wäre der sie wieder reizen würde
"Hey, na, hattest Du ein gutes Wochenende und freust Dich auch so doll auf die kommende Arbeitswoche?! "
und mich auch gerne wieder sehen möchte
haben uns auch schon per sms für ein Essen verabredet (noch kein genauer Termin, sie hatte bisher evtl. Mittwoch angedacht).

Es braucht nicht mehr um anzurufen und sich für das gemeinsame Essen zu verabreden.

Und bevor ihr Essen geht, einlesen in CF, Storytelling und ganz wichtig: Kino und Eskalation.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

Jo, danke für die bisherigen Antworten!

"Komische Frau" war um sie leicht auf zu ziehen. Denke sie würd schon wissen, wie es gemeint ist.

Das mit dem "nerden" habe ich geschrieben, um nicht im nachhinein als nerd zu wirken und sie eher mit vermehrter aktivität zu überaschen. (direkt am WE nächstes Date ausmachen ala: Bin so beschäftigt, aber du lässt mich nicht los etc. .. muss aber tatsächlich recht häufig an sie denken ;)) Ich habe ein recht anspruchsvolles Studium und so ziemlich alle meine Kommilitonen werden die nächsten 2 Monate genau eines machen und nix anderes: Lernen und Klausuren schreiben. Ich wurde auch schon für verrückt erklärt jetzt was mit ner Frau an zu fangen.

Desweiteren glaube ich kaum, dass sie gelangweilt von meinem Studium ist, sondern sie eher ein wenig davon beeindruckt ist. Sie hatte zumindest am 31ten recht häufig danach gefragt, BEVOR etwas passiert ist.

Der freie Monat danach wurde eigentlich desshalb angesprochen, weil ich dann Zeit für sie hätte.

Denke sie hat den Eindruck, ich hätte einen recht hohen sozialen Stellenwert. Auf der Feier waren diverse (betrunkene ;)) alte kumpels, die mir direkt vor Ihr gesagt haben, ich wäre der beste Kumpel, einer DER Freunde, eines der Highlights mich mal wieder zu sehen etc.. Daher dachte ich, ein gewisses understatement und bescheidenheit kämen jetzt besser an?

(Will mich jetzt nicht heraus reden, sondern nur beschreiben was ich mir dabei gedacht hatte. Evtl. war ja einiges doch nicht so verkehrt, aber ich richte mich erst einmal nach euren Tipps ;) )

Hab zwar mal nen Buch drüber gelesen (das von Oliver Kuhn), aber kenne die Pick up Fachsprache dann doch nicht so genau ;)

Was sind: "DHV", "CF", "Storytelling", "Kino und Eskalation" + evtl. ein paar gute Links (Fals hier im Forum, sagt es einfach. Wenn es eurer meinung nach bessere gibt, gerne her damit. Ich kann das halt schlecht beurteilen)? (Ich weiß, super unselbstständig, aber wie Ihr gelesen habt wenig Zeit und geht in 2-3 Tagen los mit dem Treffen, daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar ;))

Ansonsten nochmals Danke für die bisherigen Antworten!

PS: Ich hätte niemals was von "nerden" geschrieben, wenn ich auch nur irgendetwas von einem nerd hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang ein Beitrag nach dem nächsten und nun gar nix mehr? Dürft mich ruhig kritisieren, dafür poste ich hier ;)

Hätte noch eine Frage wegen dem Essen und bezahlen.

Ich weiß, ich bin der Preis, optimal wäre es wenn sie zahlt etc..

Denke ein etwas größeres Grundinteresse ist von Ihr bereits gegeben. Wäre es nach "Pick Up" Regeln i.o. wenn ich zahle und nen Kommentar bringe ala "ich weiß das ich es nicht muss, aber würde dich gerne einladen. Nächstes mal kannst du mich ja einladen." (natürlich mit lächeln, je nach Situation nem Zwinkern)?

Finde getrennt zahlen irgendwie blöd, oder wäre das auch ne alternative?

PS: Sie verdient natürlich mehr als ich, arbeitet schon, ich studiere. Mich von Ihr einladen lassen würde ich ausschließen, ist nicht meine Art.

edit: Ahja, es wird ja immer der Freeze empfohlen. Bin erst Freitag mit Ihr verabredet. "Schlimm" wenn ich sie vorher noch mal anrufe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin/Servus

zu den Abkürzungen:

Die stehen ganz oben bei den FAQ. Es ist gerade als Anfänger schwierig alle Abkürzungen auswendig zu kennen. Es empfiehlt sich vielleicht die Seite als Word-Dokument zu speichern und nebenbei geöffnet zu halten.

Gut ist, dass Du euer Date am Freitag telefonisch ausgemacht hast, aber worüber habt ihr in den 30 Minuten geredet? Vermeide es unnützen Smalltalk zu halten, nur um sie am Telefon zu halten. Mach Dich rar und besprich nur das wichtigste mit ihr. Ihr habt schließlich am Freitag einen ganzen Abend Zeit um euch persönlich zu unterhalten. Deswegen: Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, brauchst Du sie vorher auch nicht anzurufen. Es gibt keinen Grund dafür.

Zum Thema zahlen: Ich handhabe es beim ersten Date so, dass ich eigentlich immer zahle. Das kommt auch immer gut an. Bei den Folgedates (sollte es welche geben) könnt ihr dann getrennt zahlen oder Du lässt Sie zahlen, da sie ja bereits berufstätig ist und dann auch noch in einer Bank... (Vielleicht kannst Du sie im Gespräch geschickt darauf hinlenken)

Zum Thema Textkommunikation kann ich mich auch nur meinen Vorredern anschließen. Lass das sein mit den SMS und e-Mails und vor allen Dingen mit solchen e-Mails, wie Du sie verfasst hast. Bei der Textkommunikation fehlen Dir Gestik und Mimik und Tatsachen, die Du vielleicht ironisch meintest wie "das komische Mädchen" könnten falsch interpretiert werden. Und so eine lange uninteressante Mail, wie Du sie aufgesetzt hast, ist definitiv ein Attractionkiller.

Für das Date selber: Lies Dich hier im Forum, vor allem in der Schatztruhe durch und verinnerliche alles. Noch ein kleiner Tipp für Dein Gespräch: Vermeide es Konjunktive zu benutzen. Verwende sie am besten überhaupt nicht. Es macht z.B. einen ganz anderen Eindruch wenn Du sagst: "Ich will jetzt zahlen" als "...ähm...ich würde jetzt gerne zahlen wenn es geht...."

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edit: Ahja, es wird ja immer der Freeze empfohlen. Bin erst Freitag mit Ihr verabredet. "Schlimm" wenn ich sie vorher noch mal anrufe?

Es wird nicht "immer freeze empfohlen".

Aber es wird davon abgeraten, überflüssige Telefonate zu führen, die ihr bloß zeigen, dass

A) Du nichts besseres zu tun hast, zu Hause rumhockst und sie dann anrufst und

B) Du dir unsicher bist, was sie von dir hält und du dir täglich bestätigen musst, dass sie immerhin am Telefon mit dir redet

C) Dass sie dir bereits unglaublich wichtig ist, und wo ist dann noch spannend, wenn sie dich bereits an der Leine hat?

Das alles ist auch mit dem Begriff "needy" gemeint.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, ich bin der Preis, optimal wäre es wenn sie zahlt etc..

Blödsinn.

Ich zahl weil mir`s Spaß macht, ich zahl weil ich weiß ich weiß daß ich nicht bei ihr wirken muß.

Ich zahl weil ich sie einlade.

Ich zahl weil es mir Spaß macht. Punkt.

"ich weiß das ich es nicht muss, aber würde dich gerne einladen. Nächstes mal kannst du mich ja einladen."

..nennt man auch betteln. Betteln um einer weitere Einladung durch die Hintertüre. Nicht mein Ding, aber gut..

siehe black*mamba.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden