Die H&M-Methode

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, hallo erstmal. :) Ich hoffe mal der Bereich hier ist der richtige für diesen Post. Will mal eine von mir erstellte Methode (Frei nach Mystery) zur Diskussion freistellen.

H&M – Methode

Vorweg: diese Methode ist von mir in der Praxis kaum erprobt worden, funktionierte aber die einigen male, in der ich sie getestet habe, doch sehr gut. Sie baut sich wie folgt auf:

OPENER: hierzu dient ein NEG

z.B.

„Kauf das besser nicht, sieht ja scheußlich aus...“

„Gehörst du auch zu diesen grauen Mäusen? Nein? Warum kaufst du dann so was?“

„ORTSWECHSEL“ innerhalb des Ladens: z.B. Laden -> Umkleide

„Hey, hast du Lust/Zeit mal deine Meinung zu dem Hemd hier loszuwerden?“

--> An der Umkleide kann man ideal neggen oder Interessensindikatoren zeigen, z.B. mit „Bah, schlimmes Kleid“, „Toller Hut“, ...

FESTHALTEREQUISIT: z.B. Tasche, Schal, Kleidung, die man im Laden „kauft“

MEHRWERTDEMONSTRATION:

Funktioniert am besten beim (gemeinsamen) Anprobieren, z.B.:

„Ach was, ich bin Musiker – ich kann so was tragen.“

„Als Musiker mag ich’s extravagant und gewagt.“

„Dir muss es ja nicht gefallen.“

„Um mich herum sehe ich immer diese 08-15-Leute. Alle gleich gekleidet, total langweilig. Ich mags da lieber ausgefallen.“

„Kaufst du dir auch so langweilige Klamotten (wie der Großteil der Leute)?“

„Normalerweise gehe ich mit X/ meinen Freunden shoppen“

„Heute wollte(n) X/ meine Freunde mit mir in die City. Aber heute wollte ich lieber mal alleine shoppen gehen.“

„Ich berate meine Kumpels / X öfters, wenn wir shoppen gehen.“

ORTSWECHSEL: vom Laden in ein Cafe, eine Pizzaria, etc.

„Ich wollte gleich nen Kaffee trinken gehen – kommst du mit?“

Wichtig ist, dass ihr selbstbewusst rüberkommt. Ein cooler Typ interessiert sich nicht dafür, was andere von seiner Kleidung halten – er zieht einfach an was er mag, ist außergewöhnlich, hebt sich von den Langweilern da draußen ab.

Außerdem habt ihr in einem Klamottenladen die idealen Voraussetzungen, um Mehrwert zu demonstrieren. Ihr habt viele Kumpels, mit denen ihr öfters hier shoppen geht. Ihr seid der Berater, der den anderen sagt, welche Klamotten trendy sind, weil sie sonst auch so langweilige Typen wie der Rest da draußen wären, usw. Ihr seid einfach ein modebewusster, cooler, geselliger Typ.

Nochwas zum Festhalterequisit: Benutzt das unbedingt, wenn ihr in die Umkleide geht und das Mädel draußen warten muss (ja, das muss es – sie muss es sich erst verdienen, euch z.B. oben ohne zu sehen!). Und redet mit ihr! Wenn sie da draußen steht und nichts zu tun hat, haut sie einfach ab.

Im Prinzip ist alles ganz einfach: Ihr negt sie, während sie sich Klamotten aussucht, indem ihr ihr suggeriert, dass sie mit dem Kleidungsstück ja mal voll daneben gegriffen hat. Damit seid ihr im Spiel. Jetzt unterhaltet ihr euch, macht Empfehlungen (z.B. „rot sieht viel besser aus als gelb“), usw. Bittet sie dann, euch nen Rat zu einem Kleidungsstück zu geben (ihr habt ja ein Hemd oder eine Hose als Festhalterequisit) und macht den „Ortswechsel“ zur Umkleide. Habt einfach Spaß, seit locker, demonstriert Mehrwert, rattert eure Routineprogramme runter, usw.

Lasst ab und zu durchsickern, dass ihr nur kurz was schauen wolltet, und jetzt nen Cafe trinken geht (vorgetäuschte Zeitverknappung). Vielleicht kommt sie zum Schluss ja noch mit ins Cafe und ihr habt die Chance, Vertrauen aufzubauen?! :-)

P.S.: KEINE Einverständnistests im Laden machen, wenn ihr euch nicht auf anhieb super versteht! Ich musste merken dass zu viel offensives Vorgehen im Laden absolut kontraproduktiv ist. Belasst es bei leichtem, „zufälligen“ Körperkontakt wie z.B. eine kurzes Streifen des Arms. Das reicht vorerst. Nach dem Ortswechsel könnt ihr euch immer noch steigern. Dann kennt ihr euch auch schon ein bisschen und sie vertraut euch schon so weit, als dass sie euch spontan auf ein „Date“ begleitet.

So viel zu der Methode - ich bin damit bisher gut gefahren, vielleicht werdets ihr auch. Damit sei das Thema zur Diskussion freigegeben.

Grüße und viel Erfolg, LCO.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo LCO. Der Ansatz an sich ist ok.

„Kauf das besser nicht, sieht ja scheußlich aus...“ -> C&F mit der richtigen Tonalität könnte sogar gut klappen

„Gehörst du auch zu diesen grauen Mäusen? Nein? Warum kaufst du dann so was?“ -> ohne bereits vorhandene Attraction schlechter Spruch, kannst ihn aber gerne fieldtesten und berichten

„Hey, hast du Lust/Zeit mal deine Meinung zu dem Hemd hier loszuwerden?“ -> besser; "komm mal mit wegen xy"

„Heute wollte(n) X/ meine Freunde mit mir in die City. Aber heute wollte ich lieber mal alleine shoppen gehen.“ weil? Fals sie nachhakt brauchst du eine sinnvolle oder interessante Begründung.

ORTSWECHSEL: vom Laden in ein Cafe, eine Pizzaria, etc. -> gute Idee

„Ich wollte gleich nen Kaffee trinken gehen – kommst du mit?“ -> "ich gehe Kaffee trinken, du siehst auch so aus als könntest du einen gebrauchen"

[...] euch z.B. oben ohne zu sehen! -> wenn dies nicht sehr beiläufig geschieht ists eher ein DLV

Bittet sie dann, euch nen Rat zu einem Kleidungsstück zu geben -> Was jetzt? Entweder du bist spielerisch frech, oder schüchtern ernst und "bittest" sie um irgendwas. Passt nicht zum Frame.

Du verwechselst übrigens Negs (kritik des BS wegen) mit C&F (auf deutsch frech necken).

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich diskutiere mal frei drauf los:

OPENER: hierzu dient ein NEG

z.B.

„Kauf das besser nicht, sieht ja scheußlich aus...“

„Gehörst du auch zu diesen grauen Mäusen? Nein? Warum kaufst du dann so was?“

Warum ein Neg? Ein Neg ist ein kleiner Dämpfer für sehr gut aussehende Frauen, der sie ein wenig aus der Bahn werfen soll, damit sie merkt, dass du nicht zu den Wussies gehörst, die ihr erzählen, wie schön sie ist. Unter HB 8,5-9 wird überhaupt nicht geneggt und selbst da ist es meistens nichtmal nötig. Und die Wahrscheinlichkeit, überhaupt eine HB8,5 zu treffen ist SEHR GERING.

Also, warum ein Neg? Um ihr zu zeigen, dass du sie nicht nötig hast? Gerade dadurch zeigst du doch erst, wie nötig du es hast.

„ORTSWECHSEL“ innerhalb des Ladens: z.B. Laden -> Umkleide

„Hey, hast du Lust/Zeit mal deine Meinung zu dem Hemd hier loszuwerden?“

--> An der Umkleide kann man ideal neggen oder Interessensindikatoren zeigen, z.B. mit „Bah, schlimmes Kleid“, „Toller Hut“, ...

Du hast sie mit einem (sehr beleidigendem in den Beispielen) Neg geopened und dann fragst du sie, ob sie Zeit hat, dein Outfit zu begutachten? Du beleidigst sie erst, um sie dann um einen Gefallen zu bitten?

Warum überhaupt der Ortswechsel innerhalb des Ladens? Im Set bewegen ist immer gut, aber während du dich umziehst, wird sie nicht im Laden stehenbleiben, weil sie a) wahrscheinlich nicht alleine shoppen ist und b) bisher null Attraction aufgebaut wurde.

FESTHALTEREQUISIT: z.B. Tasche, Schal, Kleidung, die man im Laden „kauft“

Gute Idee, funktioniert aber erst, wenn du dich vorher männlich dominant verhalten hast, bisher hast du sie einfach nur beleidigt und durch den Laden geschleift.

MEHRWERTDEMONSTRATION:

Funktioniert am besten beim (gemeinsamen) Anprobieren, z.B.:

„Ach was, ich bin Musiker – ich kann so was tragen.“

„Als Musiker mag ich’s extravagant und gewagt.“

„Dir muss es ja nicht gefallen.“

„Um mich herum sehe ich immer diese 08-15-Leute. Alle gleich gekleidet, total langweilig. Ich mags da lieber ausgefallen.“

„Kaufst du dir auch so langweilige Klamotten (wie der Großteil der Leute)?“

„Normalerweise gehe ich mit X/ meinen Freunden shoppen“

„Heute wollte(n) X/ meine Freunde mit mir in die City. Aber heute wollte ich lieber mal alleine shoppen gehen.“

„Ich berate meine Kumpels / X öfters, wenn wir shoppen gehen.“

Beispiele 1-3 sind einfach nur plump. 'Ich bin Musiker' ist einfach nur Angeberei. Das zweite genauso. Das Dritte steht im Widerspruch zu deiner Aktion, sie dein Outfit begutachten zu lassen und regt sie nur so zu Shittests an, dir zu sagen, wie kacke DEIN Outfit aussieht. Beispiel 4&5: Sagte der, der bei H&M kauft. Beispiel 6,7&8: DLV. Und warum bist du jetzt alleine? Warum willst du nichts mit deinen Freunden machen?

ORTSWECHSEL: vom Laden in ein Cafe, eine Pizzaria, etc.

„Ich wollte gleich nen Kaffee trinken gehen – kommst du mit?“

"Nein."

Wichtig ist, dass ihr selbstbewusst rüberkommt. Ein cooler Typ interessiert sich nicht dafür, was andere von seiner Kleidung halten

Warum fragt der selbstbewusste Typ dann nach der Meinung des HB?

Nochwas zum Festhalterequisit: Benutzt das unbedingt, wenn ihr in die Umkleide geht und das Mädel draußen warten muss (ja, das muss es – sie muss es sich erst verdienen, euch z.B. oben ohne zu sehen!). Und redet mit ihr! Wenn sie da draußen steht und nichts zu tun hat, haut sie einfach ab.

Gib ihr nichts wertvolles, sie könnte damit 'ejecten'

Im Prinzip ist alles ganz einfach: Ihr negt sie, während sie sich Klamotten aussucht, indem ihr ihr suggeriert, dass sie mit dem Kleidungsstück ja mal voll daneben gegriffen hat. Damit seid ihr im Spiel.

Nö. Damit seid ihr raus.

P.S.: KEINE Einverständnistests im Laden machen, wenn ihr euch nicht auf anhieb super versteht! Ich musste merken dass zu viel offensives Vorgehen im Laden absolut kontraproduktiv ist. Belasst es bei leichtem, „zufälligen“ Körperkontakt wie z.B. eine kurzes Streifen des Arms. Das reicht vorerst. Nach dem Ortswechsel könnt ihr euch immer noch steigern. Dann kennt ihr euch auch schon ein bisschen und sie vertraut euch schon so weit, als dass sie euch spontan auf ein „Date begleitet.

Kino ist kein offensives Vorgehen. Kino ist normales Verhalten zwischen zwei Menschen.

Warum sollte man in einem Klamottenladen anders gamen als sonst? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Art zu gamen funktioniert und Fieldtested ist. Ich möchte dich nicht persönlich angreifen und wenn du es gut rüberbringen kannst, funktioniert es vielleicht, aber ich glaube nicht, dass die Erfolgsquote besonders hoch ist.

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ prodigy:

Ich muss mich erst noch an die Abkürzungen hier gewöhnen, sorry. Hab mich bisher nur mit von Markoviks Buch auseinandergesetzt, da ist von der Terminologie her alles ein wenig schwammig.

Werde das mal direkter versuchen (also "Komm mal mit" anstatt "Hast du kurz Zeit...") - vielleicht ist das sogar besser. Sonst landet man wahrscheinlich schneller als einem lieb ist in der Freundschaftszone.

@ PEZ:

1. Findest du das wirklich, dass ich wirke, als hätte ich sie nötig, weil ich sie necke oder provoziere? Ich hab genau das Gegenteil feststellen müssen - dreist gewinnt, sozusagen. Und beleidigend finde ich das als Opener auch nicht - ich geh ja nicht hin und sag "Wuah, was bist du denn für ne Schabracke?", sondern kritisiere lediglich ihren Klamottenstil und setze sie mit anderen, für mich langweiligen Frauen gleich. Das führte bisher immer dazu, dass sie mir das Gegenteil beweisen wollte, nämlich dass sie keine graue Maus, sondern was besonderes ist.

2. Dass wenig Attraction aufgebaut ist, während man in die Umkleide geht, kann ich nachvollziehen. Vielleicht liegts am Glück oder auch an meiner etwas schrägen Person, dass sie nicht gleich verschwindet. Oder vielleicht auch am Festhalterequisit - bisher ist nämlich keine mit der Tasche abgehauen oder hat sie unten durch die Kabine geschoben und ist dann abgedampft.

3. Erklär mir mal warum du das als ein durch den Laden schleifen empfindest, bitte. Ich würde das gerne verstehen, weil ich wie gesagt bemerkt hab, dass ein dominantes, etwas dreistes Verhalten immer gut funktioniert. Gute Freundinnen meinten auch schon, dass sie es an Männern gut finden, wenn sie einfach direkt sind und auf eventuelle Konsequenzen sch****.

4. Das mit dem Musiker soll natürlich jeder auf seine Person zuschneidern. Bei mir funktionierts, weil ich beruflich im Musikgewerbe tätig bin. Da kommt man viel rum und hat Gesprächsstoff. Dass andere aber nicht automatisch auch so eine verquere Person wie ich sind, ist mir klar.

Danke übrigens für den Hinweis mit dem "Warum bist du dann alleine, wenn du so viele Freunde hast?", hab selbst nach dem ersten Versuch gemerkt, dass man dann in Bedrängnis gerät. Ich löse das einfach mit nem Routineprogramm, z.B. "Weißt du, wir hatten gestern in Leipzig nen Gig, danach gings ab, ich bin kaputt und will heute mal in Ruhe alleine im Einkaufszentrum bummeln" - da kann ich dann gleich weitermachen, bevor sie mit einem "Wenn du deine Ruhe willst, warum laberst du mich dann an?" kommt und ihr irgendeine kranke Story erzählen, z.B. dass ein Scheinwerfer fast den Drummer erschlagen hat oder sonst was (natürlich nicht ganz so extrem).

5. Warum ein selbstbewusster Typ nach der Meinung des HB fragt? Damit man sie erstmal an sich binden kann, damit sie mitkommt und daraus ne Art gemeinsame Shoppingtour ergibt. Was denkst du wäre besser? Ihr anzubieten, dass man ihr als cooler Typ Ratschläge zu Klamotten gibt? Das wäre auf jeden Fall wieder ein DHV und wahrscheinlich effektiver.

6. Keine Sorge, wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Ich finds interessant mal deinen Standpunkt zu hören. Aber glaub mir, es funktioniert verdammt gut, zumindest bei mir. Egal obs jetzt in nem H&M oder sonstwo ist (ich habs nur mal so genannt, geht allgemein um Klamotten- oder Accesoryläden). Vielleicht liegts wirklich an meinem Auftreten und meinem Look - ich glaube ja auch kaum dass hier jeder lange Haare, Tattoos, usw. hat und vom Stil her der Rocker- bzw. Musikertyp ist. Ich hab halt denn Vorteil dass ich häufig in der Öffentlichkeit bin, wenn ich Auftritte habe o.ä. - da ist man einfach extrovertierter und schert sich nicht so sehr um das, was Leute von einem denken, weil man sein Ding macht. Ich bin einfach von meinem Naturell her so, vielleicht wirkts deshalb authentisch.

Danke für die Posts und Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neg als Opener? Sorry, aber das ist totaler Quatsch ...

Ich würde eher das Gegenteil machen und ihr sagen, dass sie in dem Kleid, das sie gerade an hat, gut aussieht. Das Resultat ist im Gegensatz zum Neg in der Regel ein nettes Lächeln und meistens auch noch ein guter Gesprächsanfang wenn sie anfängt nach weiteren Komplimenten zu fischen("Findest du wirklich?").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, auch hier wieder Punkt für Punkt.

1. Findest du das wirklich, dass ich wirke, als hätte ich sie nötig, weil ich sie necke oder provoziere? Ich hab genau das Gegenteil feststellen müssen - dreist gewinnt, sozusagen. Und beleidigend finde ich das als Opener auch nicht - ich geh ja nicht hin und sag "Wuah, was bist du denn für ne Schabracke?", sondern kritisiere lediglich ihren Klamottenstil und setze sie mit anderen, für mich langweiligen Frauen gleich. Das führte bisher immer dazu, dass sie mir das Gegenteil beweisen wollte, nämlich dass sie keine graue Maus, sondern was besonderes ist.

Ich glaube, du hast den Sinn eines Negs einfach nicht verstanden. Das ist hier im Forum sowieso ein weit verbreitetes Problem. Negs braucht man erstmal in 95% der Fällen überhaupt nicht. Weil du nur sehr selten eine Frau triffst, die so schön ist, dass du ihren Wert derart senken musst. Und mit einem Neg opened man deshalb einfach nicht, weil dir der Opener einen Gesprächseinstieg erst möglich machen soll. So, wenn du den Geschmack einer Frau aber gleich derart beleidigst, dann kannste den Gesprächseinstieg eigentlich vergessen. Und Kritik am Klamottenstil einer Frau geht für die schon einer Beleidigung gleich.

Dass dreist gewinnt, weiß ich auch, mein Game ist selbst sehr C&F, kannst du vielleicht gut im Fieldreport 'Be my Rockn Roll Queen' nachlesen, wenn du interesse daran hast.

2. Dass wenig Attraction aufgebaut ist, während man in die Umkleide geht, kann ich nachvollziehen. Vielleicht liegts am Glück oder auch an meiner etwas schrägen Person, dass sie nicht gleich verschwindet. Oder vielleicht auch am Festhalterequisit - bisher ist nämlich keine mit der Tasche abgehauen oder hat sie unten durch die Kabine geschoben und ist dann abgedampft.

Wenn es bei dir klappt, dann mag es gut sein, aber was bringt dir dann speziell dieser Punkt im Game, wenn du keine Attraction aufbaust?

3. Erklär mir mal warum du das als ein durch den Laden schleifen empfindest, bitte. Ich würde das gerne verstehen, weil ich wie gesagt bemerkt hab, dass ein dominantes, etwas dreistes Verhalten immer gut funktioniert. Gute Freundinnen meinten auch schon, dass sie es an Männern gut finden, wenn sie einfach direkt sind und auf eventuelle Konsequenzen sch****.

Erstmal: Never ask a girl about how to date her. Frauen reden viel, wenn der Tag lang ist. Die wissen garnicht, wie sie erobert werden wollen, bis es wirklich passiert. Wenn du sie C&F mäßig durch den Laden kommandierst ("Papa braucht ein neues Paar Schuhe, wo stehen denn hier die Schuhe, komma mal mit") funktioniert das auch. Aber wenn du sie negst und dann mitnehmen willst, wird das nicht funktionieren. Keine Frau geht mit einem Typ mit, der sie gerade beleidigt hat.

4. Das mit dem Musiker soll natürlich jeder auf seine Person zuschneidern. Bei mir funktionierts, weil ich beruflich im Musikgewerbe tätig bin. Da kommt man viel rum und hat Gesprächsstoff. Dass andere aber nicht automatisch auch so eine verquere Person wie ich sind, ist mir klar.

Danke übrigens für den Hinweis mit dem "Warum bist du dann alleine, wenn du so viele Freunde hast?", hab selbst nach dem ersten Versuch gemerkt, dass man dann in Bedrängnis gerät. Ich löse das einfach mit nem Routineprogramm, z.B. "Weißt du, wir hatten gestern in Leipzig nen Gig, danach gings ab, ich bin kaputt und will heute mal in Ruhe alleine im Einkaufszentrum bummeln" - da kann ich dann gleich weitermachen, bevor sie mit einem "Wenn du deine Ruhe willst, warum laberst du mich dann an?" kommt und ihr irgendeine kranke Story erzählen, z.B. dass ein Scheinwerfer fast den Drummer erschlagen hat oder sonst was (natürlich nicht ganz so extrem).

Hier sind wir also einer Meinung, plump zu sagen, dass du Musiker bist, bringts überhaupt nich, aber die Story vonwegen Gig gehabt funktioniert wahrscheinlich gut.

5. Warum ein selbstbewusster Typ nach der Meinung des HB fragt? Damit man sie erstmal an sich binden kann, damit sie mitkommt und daraus ne Art gemeinsame Shoppingtour ergibt. Was denkst du wäre besser? Ihr anzubieten, dass man ihr als cooler Typ Ratschläge zu Klamotten gibt? Das wäre auf jeden Fall wieder ein DHV und wahrscheinlich effektiver.

Besser wäre es, die Klamotten nur als Einstiegsthema zu nutzen und sie dann so schnell wie möglich aus dem Laden zu schaffen, um ein Instant Date zu haben oder einfach einen NC machen.

6. Keine Sorge, wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Ich finds interessant mal deinen Standpunkt zu hören. Aber glaub mir, es funktioniert verdammt gut, zumindest bei mir. Egal obs jetzt in nem H&M oder sonstwo ist (ich habs nur mal so genannt, geht allgemein um Klamotten- oder Accesoryläden). Vielleicht liegts wirklich an meinem Auftreten und meinem Look - ich glaube ja auch kaum dass hier jeder lange Haare, Tattoos, usw. hat und vom Stil her der Rocker- bzw. Musikertyp ist. Ich hab halt denn Vorteil dass ich häufig in der Öffentlichkeit bin, wenn ich Auftritte habe o.ä. - da ist man einfach extrovertierter und schert sich nicht so sehr um das, was Leute von einem denken, weil man sein Ding macht. Ich bin einfach von meinem Naturell her so, vielleicht wirkts deshalb authentisch.

Du wolltest deine Methode zur DIskussion stellen, damit andere sie auch benutzen können, dachte ich? Wenn du Kritik an deinem Game willst, könntest du besser einen Field Report posten und um Verbesserungsvorschläge/Konstruktive Kritik/Lob bitten.

Lieben Gruß,

PEZ

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber LCO :-D

ich finde deinen Beitrag sehr hilfreich, vorallem für die Leute die noch am

Anfang von PU stehen, dennoch habe ich einen Mangel in deinem Beitrag

gefunden...

Der NEG

Ein Neg als Opener ist (& ich spreche aus Erfahrung) keine gute Idee!

Ich habe das schon öfters probiert & die Frauen haben meistens darauf "negativ"

reagiert, ich persönlich (wenn ich überhaupt einen Neg mache) sehe es so, dass man

zuerst einen gewissen Ansatz von Attraction aufbauen sollte & dann den Neg startet, immerhin

könnte die Frau deine Aussage am Anfang als Beleidigung ansehen ect.

Ansonsten cooler Post :-)

Lieben Gruß,

KinK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes lese ich hier nichts neues ich finde es immer nur lustig wie ihr euch neue Namen für alte Dinge ausdenkt....

Dann zu der Diskussion darüber ob man ihr sagen kann das Kleid sieht gut aus oder nicht. Ist es denn so schwer ehrlich zu sein? Wenn ihr der Meinung seit das die Klamotten die sie gerade ihren Freundinnen zeigt ( den die meisten Frauen gehen nicht allein Shoppen) nicht stehen. Dann kann man das auch sagen! Aber wichtig ist dabei eben nicht zu sagen:" Das sieht Grottig aus" Sondern " Hey die Farbe der Schnitt o.ä. passen da und dort nicht. Lass uns mal etwas neues Versuchen. Dann schwenk zu den Freundinnen. Mädels wir brauchen das dies und jenes. ( Ja all das ist Situations abhängig! ) Und die Mädels, nicht DU bringen neue Outfits ( Und OH haben wir dabei etwa gleich Isoliert? Sachen gibts)

Sieht es gut aus kann man auch das sagen. Oder es mit leichten Verbesserungen ( Gürtel Kette ect) noch Aufpeppen)

Dabei lässt sich dann auch meist ( denn oftmals wird das dann auch gekauft.) Zum Lohn der Beratung ein Kaffee o.ä. abstauben.

Seit ihr allein unterwegs beim Klamotten kaufen ist es recht einfach denn da ja Männer keine Ahnung von Mode haben braucht ihr immer Hilfe dabei. Und ihr werdet euch wundern wie schnell sie Frauen dafür begeistern lassen euch neu einzukleiden. Dabei fallen dann auch wieder die klassiker Sprüche wie " Ist die am hintern nicht zu eng ( umdrehen und ihr Zeigen) " Hey starrst du mir etwa auf den hintern ( HUMORVOLL) usw usw

Das Schema ist immer das selbe. Nur die Wortwahl ist eben Situations abhänig....

Gruß Remains

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Thrill:

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht: Mit einem Kompliment als Opener stehe ich oft wie ein Bittsteller da, das ist ja nicht Sinn der Sache. Vielleicht liegts dran dass ich für nen Kerl ziemlich klein bin und zu den 1m80 noch viel Luft habe. Da muss ich dann anders Selbstbewusstsein und Dominanz ausstrahlen. ;)

@ PEZ:

1. Ich hab vorhin irgendwo gelesen dass deutsche Frauen im Vgl. zu Amerikanerinen weniger bzw. keine Negs benötigen bzw. verkraften. Ist mir neu, vielleicht gerate ich einfach zu oft an toughe Frauen die das abkönnen. Bin mal gespannt wann die erste sauer ist...

Mir gehts jedenfalls nicht darum, die Dame zu beleidigen. Ich spiele nur mit den Mitteln, die Frauen auch anwenden - etwas unfair und in einigen Fällen vielleicht auch zu direkt, aber es ist ja auch nur ein Spiel - ich verletze niemanden mit einer negativen Aussage über ein Outfit (es sei denn sie hat ein Miniego). Ich spiele halt des Spielens wegen.

2. Was der Punkt bringt? Hmm, schwer zu sagen. Ich verschachtel da ein wenig die unterschiedlichen Phasen des Aufreißens - es soll in einer gewissen Weise "Vertrauen" aufgebaut werden, indem ich sie mit zur Umkleide oder durch den Laden zerre, Smalltalk führe, etc. Dient im Endeffekt nur der Hinleitung zum "Ich geh nen Kaffee trinken. Komm mit!". Da geht das Spiel dann eigentlich erst richtig los. Dass die Attraction möglichweise liegen bleibt, verstehe ich schon. Aber normalerweise sollte es mit gutem Smalltalk getan sein, damit man sich dann woanders hin verziehen kann, um z.B. nen Kaffee zu trinken. Wie gesagt, ich spiele um des Spieles Willen, ich hab nix zu verlieren. ;) Den Report lese ich übrigens gleich.

3. Vielleicht ist da mehr Feingefühl nötig, hab ich ja verstanden. Aber wie erwähnt: Wenn eine Frau nicht gerade ein Miniego hat, verkraftet sie das. Und meistens entsteht (bei mir) dann ein gewisser Reiz. So nach dem Motto "Warum passe ich dem denn nicht? So schlecht sehe ich doch nicht aus. Ich bleib da dran."

5. NC ist Number Close, nicht? Wenn ja - laut Mysterys Buch bringt das nix. Dem kann ich nur zustimmen - wenn ich so schnell die Nr. will, krieg ich entweder keine, ne falsche, oder sie geht dann nicht ran. Den Fehler hab ich früher zu oft gemacht, so a la "Hey, du siehst super aus. Wie gehts? Ich bin LCO! Gib mal deine Nr."

Da ist mir schon lieber wenn ich (wie du auch sagst) ein Instant Date hinkriege, damit ich dort Vertrauen aufbauen kann.

6. Klar will ich Kritik. Die Methode reift sich ja schon jetzt nach den paar Posts immer mehr aus. Ich hab im Moment ja noch den Flood-Bann, aber ich poste nachher oder morgen mal nen Report, ok?

@ Kink:

Danke. Zu den Negs: Siehe oben. Funktionierte bisher gut.

@ Remains:

Das mit dem "Holt mal das und das" zu den Freundinnen finde ich gut. Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Gute Methode zur Isolation.

Der Spruch mit der grauen Maus funktioniert aber echt Bombe. Keine Frau (und auch kein Mann, denke ich) will 08-15 sein. Wenn man dann ne Aussage wie "Damit siehst du wirklich wie ein braves Mädchen aus. Nenene, da muss mehr Farbe rein." oder so trifft, ist man nicht nur im Spiel, sondern hat schon mal gleich den modebewussten, ungewöhnlichen Typen markiert.

Die Methode, bei der ich mich einkleiden lasse, schau ich mir hier mal ab. ;)

Grüße, LCO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich hab vorhin irgendwo gelesen dass deutsche Frauen im Vgl. zu Amerikanerinen weniger bzw. keine Negs benötigen bzw. verkraften. Ist mir neu, vielleicht gerate ich einfach zu oft an toughe Frauen die das abkönnen. Bin mal gespannt wann die erste sauer ist...

Die Frage ist, WARUM negst du? Was bringt dich daran konkret im Game weiter?

5. NC ist Number Close, nicht? Wenn ja - laut Mysterys Buch bringt das nix.

Und ich sage dir - es bringt was. Solange du vorm NC Attraction aufgebaut hast, ist ein NC ausreichend, um sie später layen zu können.Du rufst halt zwei Tage später an, machst ein Date aus und dann los. Ist dann sowieso einfacher, weil du dir den Teil sparst, indem du sie isolieren musst.

6. Klar will ich Kritik. Die Methode reift sich ja schon jetzt nach den paar Posts immer mehr aus. Ich hab im Moment ja noch den Flood-Bann, aber ich poste nachher oder morgen mal nen Report, ok?

Ich verstehe immernoch ncih, warum man für Bekleidungsgeschäfte ein bestimmtes Game braucht - aber gut ;)

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Punkte:

1. Mit einem Neg zu öffnen mag im Kaufhaus unnötig sein, ist in anderen Situationen aber manchmal die beste Wahl. Stichwort: Kalibration!

2. Mit Sachen wie „Nee, ganz schlechte Wahl” zu öffnen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wenn ihr das richtig macht, kommt es auch nicht als Beleidigung an, sondern so wie es gedacht ist: Neckisch. (Anmerkung am Rande: Necken und Negs sind nicht das gleiche.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Thrill:

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht: Mit einem Kompliment als Opener stehe ich oft wie ein Bittsteller da, das ist ja nicht Sinn der Sache. Vielleicht liegts dran dass ich für nen Kerl ziemlich klein bin und zu den 1m80 noch viel Luft habe. Da muss ich dann anders Selbstbewusstsein und Dominanz ausstrahlen. ;)

Ich bin 1.95 gross und hatte vor garnicht so langer Zeit immer das Gefühl der lange Lulatsch zu sein, deswegen finde ich es jetzt interessant mal die andere Seite zu hören ... Ich denke es ist klar, dass das ganze nichts weiter als ein IG-Problem ist oder?

Bist du ein Bittsteller wenn du Komplimente gibst? Ja, denn du willst, dass das Mädchen dir Aufmerksamkeit schenkt. Deswegen stehst du da wie ein Bittsteller. Aber das ändert sich nicht wenn du negst. Du merkst es dann nur nicht. Und sie auch nicht... Sie wird einfach beleidigt reagieren und das zu recht. Ich würde auch so reagieren wenn mir wildfremde Mädchen Beleidigungen an den Kopf werfen ... ausserdem weckst du damit nur negative Gefühle ...

Wenn ich Komplimente mache, dann versuche ich dem Mädchen etwas zu geben. Ohne dafür etwas zurückzufordern. Es muss ihr klar sein, dass du nicht versuchst sie anzumachen, sondern dass du ihr einfach etwas nettes sagen wolltest. Aus Nächstenliebe. Und vielleicht gibt sie ja etwas zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden