Eifersucht--Wie die Tests der Frau endgültig loswerden

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit über 3 Monaten LTR.(HSE HD, 23 Jahre alt) Alles läuft perfekt, bekomme nur pos. Feedback von Ihr:

Komplimente fürs aussehen

Für meine Offenheit

Für die Abwechslung in der Beziehung

Tollen Sex (hab mich weiter gebildet; Abwechslung, Dominanz, Sextalk, Romantik)--kann tatsächlich "lange", im Vergleich zu Ihren Vorgängern.

Aber ein grosses Problem habe ich seit PU (ca. 1 Jahr):

Meine Eifersucht !

Anfangs hatte ich Zeit zum weggehen (Tanzkurs , Club, Bars).

Nun muss ich für meine Prüfung Ende Jan. lernen....und merke , ich verliere Selbstbewusstsein.

Sie testet mich auf meine Eifersucht (....ein Kumpel von meinem Ex-Freund--sie ist seit 5 Monaten getrennt-- hat sich gemeldet, wir tel. Morgen mal...Ich:"Na, das ist doch prima, wenn man sich schon so lange kennt, dass er sich jetzt wieder meldet).

Oder: "Ich gehe vlt. Donnerstags zum Bowling, da lernt man viele LEute kennen"

Oder " Dein Kumpel ist aber auch ein schöner Mann....frag ihn doch mal, ob er nicht mitkommen will"

Das schlimme ist, ich kann meine Eifersucht nicht verbergen, obwohl es keinen Grund gibt.

Wie gesagt, es läuft alles , sie geht kaum weg, ausser mit mir, also kann ich froh sein, dass sie nicht in Clubs mit Freundinnen zieht etc.

Seit PU deute ich jedes kleine IOI , dass sie anderen gibt.

Werde unsicher, wenn sie mit anderen lacht, und sich denen zuwendet.

Leider bekomme ich den Kopf nicht frei, wenn ich bei ihr bin (vor allem, wenn sie ne SMS bekommt und dann schnell wegdrückt oder nebenan telefoniert).

Ich versuche, mich selbst zu beruhigen, aber ganz selbstbewusst bin ich nicht. Stories anderer PUA´s bezüglich untreuer Frauen vferstärken die Unsicherheit.

Habe auch gemerkt, dass sie eifersüchtig ist, es aber besser überspielt.Wenn ne Frau anruft (KOllegin etc.), dann kommen Zeitversetzt Eifersuchts-Plots Ihrerseits....

Wie werde ich sicherer und werde die Eifersucht los ?--Denn das könnte sie tatsächlich dann von mir wegstossen.

Gruss,

Amon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist was ganz normale und du solltest das einfach akzeptieren.

Deine LTR testet dich? Ahaa also hat sie die führung? Versuch dominanter zu sein...

Anscheinend bist du ein Sozialroboter wenn du die IOIs andere durchscannst damit fütterst du nur deine Eifersucht.

Ich schlage vor du schaltest ein wenig dein Kopf aus und deine Freundin muss dich so akzeptieren wie du bist auch wenn du ohne Pick Up unromantisch aber eifersüchtig bist, denn PU ist keine technick die man jeden Tag zu schau stellt und sein Hirn fickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin der meinung das diese Tests wie du sie oben beschrieben hast für dich ehr positiv zu deuten sind.

Ich habe auch schon bei manchen frauen festgestellt dass sie erst so testen und wenn man nicht eifersüchtig wird dann haben sie ganz plötzlich doch mehr lust drauf mit dir was zu machen als mit irgendnem kerl der ja so cool drauf ist fortzugehn.

Mach dir nich sonen kopf über ihr gelaber sie will dass du eifersüchtig reagierst das zeigt ihr dass sie fortschritte macht dich zu betaisieren und da kommst du nicht drum rum esseidenn sie hat extrem angst dich zu verlieren und rennt um dich rum wie n aufgescheuchtes huhn was du aber glaub ich nicht unbedingt willst (ist furchtbar unattraktiv...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loswerden: keine Chance. Das ist in ihrer Persönlichkeit verankert nehm ich an.

Wirst dich wohl eher damit abfinden als zu nexten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Amon,

Aber ein grosses Problem habe ich seit PU (ca. 1 Jahr):

Meine Eifersucht !

seit PU? Und davor?

Sie testet mich auf meine Eifersucht (....ein Kumpel von meinem Ex-Freund--sie ist seit 5 Monaten getrennt-- hat sich gemeldet, wir tel. Morgen mal...Ich:"Na, das ist doch prima, wenn man sich schon so lange kennt, dass er sich jetzt wieder meldet).

Oder: "Ich gehe vlt. Donnerstags zum Bowling, da lernt man viele LEute kennen"

Oder " Dein Kumpel ist aber auch ein schöner Mann....frag ihn doch mal, ob er nicht mitkommen will"

Das schlimme ist, ich kann meine Eifersucht nicht verbergen, obwohl es keinen Grund gibt.

Wenn eine Frau eine Lücke in deinem Frame wittert, wird in diese Lücke solange eingedroschen bis sie diese Schwachstelle aufgedeckt hat.

Irgendwas braucht sie doch um Kontrolle über dich zu bekommen.

Und jemand anderen durch Andeutungen Eifersüchtig machen ist die älteste, seit Menschengedenken effektivste Art und Weise jemand anderen zu steuern.

(In Konkurrenz setzen)

Wie gesagt, es läuft alles , sie geht kaum weg, ausser mit mir, also kann ich froh sein, dass sie nicht in Clubs mit Freundinnen zieht etc.

Wie man sieht ist das, was diverse Frauen sagen und dann machen, wie so oft, sehr verschieden. Im Guten wie im Bösen.

Zudem bist du inkongruent:

Ich:"Na, das ist doch prima, wenn man sich schon so lange kennt, dass er sich jetzt wieder meldet).

aber

Seit PU deute ich jedes kleine IOI , dass sie anderen gibt.
Stories anderer PUA´s bezüglich untreuer Frauen vferstärken die Unsicherheit.
Werde unsicher, wenn sie mit anderen lacht, und sich denen zuwendet.

Kein Wunder, daß sie dich testet. Sie hat das erkannt, egal was du ihr versuchst zu erzählen.

Richtiger Frame und Kongruenz vorausgesetzt ist es überhaupt kein Problem deine LTR darauf aufmerksam zu machen, daß sie dich nicht jedesmal davon unterrichten muß was sie mit anderen zu tun gedenkt. Aus Rücksicht auf ihr Privatleben.

Damit sollten die Tests dann auch nachlassen.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist nichts normales, nichts gutes und es gehört auch nicht zu jeder Beziehung dazu. Eifersucht ist ein Zeichen für gefühlten Minderwert. Der eifersüchtige hat das Gefühl, den Partner eigentlich gar nicht "verdient" zu haben, den Partner "nicht wert" zu sein. Deshalb wird jeder andere Mensch als potentieller Gegner und Bedrohung wahrgenommen, da der Eifersüchtige dem anderen einen höheren Wert beimisst als sich selbst.

Eifersucht begegnet man mit einem starken Selbstbewusstsein und einem guten Inner Game. Selbstbewusstsein kommt nicht von heute auf morgen. Man erlangt es durch konsequente Arbeit an sich selbst und durch Erfolge in Disziplinen, die einem liegen. Wie das geht, dazu finden sich zahlreiche Beiträge hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eifersucht ist nichts normales, nichts gutes und es gehört auch nicht zu jeder Beziehung dazu. Eifersucht ist ein Zeichen für gefühlten Minderwert. Der eifersüchtige hat das Gefühl, den Partner eigentlich gar nicht "verdient" zu haben, den Partner "nicht wert" zu sein. Deshalb wird jeder andere Mensch als potentieller Gegner und Bedrohung wahrgenommen, da der Eifersüchtige dem anderen einen höheren Wert beimisst als sich selbst.

Eifersucht begegnet man mit einem starken Selbstbewusstsein und einem guten Inner Game. Selbstbewusstsein kommt nicht von heute auf morgen. Man erlangt es durch konsequente Arbeit an sich selbst und durch Erfolge in Disziplinen, die einem liegen. Wie das geht, dazu finden sich zahlreiche Beiträge hier im Forum.

Wieso ist Eifersucht nichts normales? Da wird doch auch wieder irgend ein beschissenes Minderwertigkeitshormon ausgeschüttet und wir fühlen uns scheiße und nicht mehr so geliebt, beachtet wie vorher.

Die meisten denken das andere Menschen in uns die Eifersucht auslösen doch dabei sind sie nur das brennende Streichholz das uns das Öl verbrennt. Das Verlangen nach Bestätigung und Aufmerksamkeit des Partners wird vermisst und Wir fallen in ein tiefes dunkeles Loch. Ich denke das die Eifersucht viel schlimmer ist als das Korb bekommen von einer HB10...und die Selbstveränderung durch paar gute Glaubenssätze und ein Top MINDSET hilft da auch nicht viel. Wieso, na du hockst vor dem Spiegel und versuchst dir irgendwelche positiven Sätze und Selbsbestätigungen in deinem Unterbewusstsein einzuhämmern und dabei geht deine Maus mit einem Typen der viel mehr Geld und Muskeln hat als du feiern.

Was man braucht ist die Bestätigung von der Person die man liebt, verehrt...

und dabei muss man ehrlich und du selbst sein. Denn nimand ist anders als du. Du hast ne freundin bist ein großer PUA geworden

und eines tages kommt ein Natural oder ein kerl der die Kunst besser beherrscht was dann? Pick Up ist nur ein Schild das die den Weg zeigt doch bauen und drüber gehn musst du selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die braucht, hat man ein Problem!

Ich komme ganz gut ohne die Bestätigung anderer aus. Und je weniger ich auf die Bestätigung angewiesen bin, desto mehr bekomme ich davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein sagt man doch nach PUA Eifersuchtsversuche mit C&F oder "Ignoranz" abwehren, oder?

Aber gibts nicht auch Mädels die eine Reaktion "brauchen" um zu merken, dass man als Mann sauer wird, wenn sie mit anderen "anbandelt"? Klar, im Grunde will jedes Mädel darauf Reaktion, aber manche denken sich, wenn keine kommt, dass sie dem Kerl egal wären. Ist dann C&F oder Ignorieren noch "richtig"?

Kann das nicht auch etwas zerstören, wenn man überhaupt nicht darauf eingeht und keine Eifersucht zeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme ganz gut ohne die Bestätigung anderer aus. Und je weniger ich auf die Bestätigung angewiesen bin, desto mehr bekomme ich davon.

Na herzlichen Glückwunsch ... du hast es offensichtlich geschafft. (/Ironie)

Die Worte Beziehung und füreinander da sein kennst du wahrscheinlich nur aus dem Wörterbuch. Meiner Meinung geht es den Frauen nicht darum das wir ne Szene machen, sondern das sie sich nach unserer Nähe sehnen. Wer glaubt bei solchen Situationen immer nur mit dem Vorschlaghammer C&F und Freezeout anbringen zu müssen, wird feststellen das jedes HSD HB davon irgendwann die Schnauze voll hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Ignoranz meinte ich übrigens nicht Freeze out, sondern einfach nicht darauf eingehen bzw. anspringen. Also das einfach so zur Kenntnis nehmen was sie in diese Richtung sagt oder tut und sich nicht daran aufhalten. Sprich: ganz locker sehen, sofern man nicht wirklich weiß, dass da wirklich Körperkontakt (rumfummeln, knutschen, Sex....) gelaufen ist.

Nur gibt es wohl einige die Reaktion "verlangen", wenn sie nur erzählen, dass sie mit jemandem mal telefoniert haben oder jemand ihnen um den Hals gefallen ist, sie anflirtert....whatever. Deshalb frage ich mich, ob "cool bleiben" immer das Richtige ist.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iwan hören die Tests auf, ich habs ein wenig anders gemacht! meine LTR meinte z.b mal bei einer Autofahrt "hey schatz dahinten hat XY sein Haus (ihr ex)" "Ich meinte dann einfach was interessiert mich das" und bei der nächsten Autofahrt nachm einkaufen meinte ich dann "hey schatz hier wohnt meine Ex Freundin da wo das Licht brennt das ist ihr Zimmer" lol... ich hab auch herausgefunden um so mehr du dich um dein eigenes Leben kümmerst und auf dich fixierst hat höchstens sie Gründe eifersüchtig zu werden. Wenn du garnicht drauf klar kommst sagst du ihr einfach deine Regel "nämlich das du von diesem Geschwafel nichts wissen willst und es ihre Sache ist was sie tut"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na herzlichen Glückwunsch ... du hast es offensichtlich geschafft. (/Ironie)

Die Worte Beziehung und füreinander da sein kennst du wahrscheinlich nur aus dem Wörterbuch. Meiner Meinung geht es den Frauen nicht darum das wir ne Szene machen, sondern das sie sich nach unserer Nähe sehnen. Wer glaubt bei solchen Situationen immer nur mit dem Vorschlaghammer C&F und Freezeout anbringen zu müssen, wird feststellen das jedes HSD HB davon irgendwann die Schnauze voll hat.

Ja, ich habs geschafft!

Wieder einer mit einem gewaltigen IG-Problem. Lesen kann er offenbar auch nicht...

Wo hab ich geschrieben, daß man nicht für seine Partnerin da sein soll?

Lies mal diesen Thread http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry350839 und die Vorgeschichte in dem Vorgängerthread, dann verstehst vielleicht sogar Du, warum man sein Leben nie auf nur eine Person ausrichten sollte.

Was ich gesagt habe ist, daß man ein Problem hat, wenn man sich vom Feedback einer Person abhängig macht. Hat sich ja auch wieder im dem obigen Thread gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Sie hatte Gestern mit diesem (mir unbek.) Typen tel.

DAbei im Schlafzimmer die Tür geschlossen....OK, ich liege auf der Couch, atme tief durch,lass mir nix anmerken.Höre Gesprächsbrocken :

"Ja, das mach ich, ich sag ihm mal schöne Grüsse von Dir (sie lacht)"

Also für mich klar:

Gleich kommt ne Story.....

Sie versucht zu testen "Schönen Gruss soll ich sagen..weisst DU, von wem?"

Ich " Nee,keine Ahnung"

Sie " Vom xy....er hat blablabla"

Ich "Na, das freut mich. Und,habt Ihr euch nett unterhalten? "

Sie "Ja,ganz OK.Er hat halt mit seiner FReundin Schluss gemacht....blablablaq...hängt an der....."

Ich "Oh, das ist immer dumm,wenn was auseinander geht.Sag ihm mal meine Grüsse, ich nkenn sowas.Aber Kopf hoch, einmal richtig einen saufen, dann gehts weiter"

Sie "..Jaaaaa.....neeee.....der ist depri,das geht seit JAhren so....hab ihn auch schon zum Psychologen geschickt, weil er sich übergeben musste und so...."

Ich " Oh, das wusste ich nicht. Find ich aber klasse, dass Du dann eine Stütze für ihn bist.Du bist echt ein wertvoller Mensch, dass DU für ihn da bist, so jmd. trifft man selten"

(Innerlicher Orgasmus meinerseits)

Sie geknickt...." Ja....ist net einfach für ihn.....der braucht psychologische Hilfe, ist ein Wrack".

Dennoch will sie mit dem Mitte Februar in die clubs gehen...

Naja, ich meinte noch:

"Ok.Ich werd ihn ja mal kennen lernen, ist bestimmt ganz nett".

Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack.....sie meinte am Tel. "Ja, komm doch mal vorbei"

Und heute Morgen hatte sie "zufällig" Frühdienst....und ich sollte ruhig lernen....

Am Donnerstag hat Ihre Schwester GEburtstag.....Sie " Du musst nicht ´kommen,wenn Du lernen musst.Der Weg ist ja auch weit".

Nunja, eine pos. Anekdote:

Nach Ihrem Telefonat ging sie duschen...hab sie dann gelayed.Ziemlich animalisch.Kein Vorspiel.Heute Nacht nochmal.Das hilft fürs Inner Game.

Sie fands gut.

Ansonsten ein paar facts:

Sie ist erst wieder hierher gezogen, daher hat sie wenig Freunde/Freundinnen.

Sie arbeitet Schicht, kann echt nicht oft abends weg gehen (Probezeit).

Ich weiss, es sind TEsts, die hat sie schon mit 2 anderen Typen durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iwie regt mich die Frau auf. Bei mir hätte die schon Anziehung verloren und ich würde mich auf andere Frauen konzentrieren.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iwie regt mich die Frau auf. Bei mir hätte die schon Anziehung verloren und ich würde mich auf andere Frauen konzentrieren.

wow, hatte gerade auch den selben gedanken.

hehe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, hatte gerade auch den selben gedanken.

hehe :-D wir verstehen uns halt, haben auch beide eine LD Freundin? ist das ein Zeichen? ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden