Meine Situation als Anfänger

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstma,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich bei entsprechender Resonanz noch weitere verfassen werde ;)

Also zunächst bin ich ein totaler Neueinsteiger und bin erst vor ein paar Tagen auf Pickup gestoßen.

Zu mir: Ich sehe durchschnittlich aus und habe halt das Problem wie die meißten: Mangelndes Wissen mit Schüchternheit verbunden.

Ich habe einen mittelgroßen Freundeskreis an den sich ein relativ großer Kumpelkreis anschließt. Wir gehen oft zusammen raus, machen Party usw....

Jetzt verhält es sich so, dass dort eigentlich immer ein paar HBs, die ich alle ein wenig kennen, aber außer über meine Freunde eigentlich nichts mit denen unternehme. Mal kommts zu einer Unterhaltung und dann wars das auch schon.

Es versteht sich nun natürlich von selbst, dass ich mehr will. Doch ohne eine glücklicke Situation krieg ich einfach kaum einen Anfang hin.

Nun, seit 3 Tagen hab ich ab und zu mal was über Pickup gelesen und auch gleich versucht wohl dosiert dieses Wissen einzusetzen, mit mäßigem Erfolg.

Ich beobachtete die Situationen genau, positionierte mich unauffällig immer so, dass eines der HBs immer neben mir saß bzw. sich beim dazustoßen neben mich setzte.

Ich veränderte meine innere Einstellung und hatte ein leichtes Lächeln auf den Lippen bzw. war glücklich. Sogar nicht gekünstelt, ich konnte mich wirklich einen selbstsicheren glücklichen Zustand versetzen.

Die Unterhaltungen wurden auch besser, vorallem aber männlichen Gegenübern, was zwar auch gut ist, aber halt nicht das eigentliche Ziel.

Es gab also auch positive Ergebnisse, die glaube ich vorallem durch meine innere Einstellungen kamen. Z.B. sagte die eine (HB 9), dass ich heute richtig gut aussehen würde, obwohl ich genau wusste, dass ich mich nicht anderes gekleidet hab noch sonst irgendwie mehr optisch aufgewertet als sonst.

Doch das wars auch schon. Dazu kommt noch, dass einer meiner besten Freunde sonen halber Natural ist und eigentlich immer wenn er in ein Gespräch reinplatzt, die Aufmerksamkeit für längere Zeit auf sich zieht. Ohne ihn etwas zu unternehmen ist jedoch fast unmöglich in meiner Stadt, da wir nicht so viele Locations haben. Ich muss ihn also übertrumpfen.

Doch wie zum Teufel soll ich das Gespräch dezent an mich reißen, wie verhalte ich mich?

Ein standart Opener ist irgendwie nicht angebracht glaube ich, da wir ja schon in ner Runde sitzen und man sich ja kennt oder zumindest schonmal gesehen hat.

Ich weiß, ich habe viel geschrieben und ihr könnt mir als Neueinsteiger hoffentlich verzeihen, dass bestimmt ne Menge blabla bzw. Unwissentheit im Text enthalten ist, aber ich kann eben noch nicht alles richtig nach Wichtigkeit einschätzen.

Wenn wer vll. ein paar passende Tips für einen willigen Anfänger hat, wäre ich sehr dankbar.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde dir raten erstmal ausserhalb deines Freundeskreises fielderfahrung zu sammeln. Evt. sogar das boot camp durchzuziehen.

Woher kommst du ? Versuch dich mit anderen PUAs zu treffen und von ihnen zu lernen. Ein kompetenter Wing ist meiner meinung nach mehr wert als die beste Theorie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo sch0rle!

Schön, dass du bereits das Gelernte umsetzt.

Kon hat bereits einen guten Ansatz gebracht.

In einem Freundeskreis sind alle auf feste Rollen fixiert.

Gruppenhierarchie ist zwar ein dynamischer Prozess, den man beeinflussen kann,

dennoch ist es für einen Anfänger viel leichter erst einmal an sich selbst zu arbeiten.

Wenn du mehr Erfahrung gesammelt hast, kannst du viel mehr in deinem Freundeskreis ausrichten.

Abgesehen davon, ist es nicht nötig den Unterhalter einer Gruppe zu spielen.

Um Anziehung bei einer Frau aufzubauen, brauchst du im Prinzip nur ihre Aufmerksamkeit.

Natürlich ist es nicht gerade hilfreich, wenn ein Natural (der momentan noch besser mit Frauen umgeht als du) ständig stört.

Mache einfach weiter.

Viel Erfolg beim Üben.

Artist

bearbeitet von Artist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Gehe von dem Gedanken weg, dass du ihr übertrumpfen musst.

Beobachte ihn mal, schau dir an was er macht und wie die Ladies reagieren.

Wenns gut lief, hast du auch was gelernt.

Ich persönlich habe einen Wing, der aus jedem 2. Set fliegt und einen Natural Kollegen, der ein Set nach dem anderen hookt.

Was glaubst du, wer mir lieber ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir is es in etwa genauso, nur dass ich bereits schon länger von dem pick up zeug weiß und vor kurzem The Game gelesen hab, allerdings anfänglich mehr aus interesse und skepsis.

Ich bin draufgekommen dass ich einige der techniken bereits unbewusst angewandt habe und irgendwie hat mich das ganze schon fasziniert und deshalb hab ich mir heute mal hier ein profil angelegt und entschlossen die dinge mal auszuprobieren :help:

Also zuerst sei mal gesagt ich bin 16 und hab grad nen schulwechsel hinter mir und hab in der neuen klasse nen ziemlichen alphastatus (ka warum XD ) bin sehr im mittelpunkt und bin viel mit den mädchen unterwegs und lern daher viele freundinnen von den ganzen kolleginnen kennen.Die meisten davon gehen alle immer gleich offen auf mich zu und im prinzip eröffnen meistens dann die mädls das gespräch....

is im prinzip ja prima doch in der regel so ich schaut es bei mir so aus das wir uns lange und nett unterhalten, ich weiß das sie mich anziehnd findet, mir das meistens auch sagt und ich aber null ahnung hab wie ich sie von der gruppe isolier???

und da wärs ganz nett wenn ihr vielleicht einen tipp für nen änfänger habt ;-)

thx im voraus hoffe das thema passt hier rein...

seas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit dem übertrumpfen war jetzt auch nicht so bitter ernst gemeint...

wie gesagt, er ist nen halber Natural und ich kenn auch seine Probs, wir reden oft. Aber die andere hälfte macht er durch sein blendendes Aussehen. ^^

Aber wie gesagt... es ist bei mir in der Stadt so gut wie unmöglich was zu unternehmen ohne dabei auf seinen alten Kreis zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden