Es geht darum, sich mit den Menschen zu unterhalten..

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollt euch mal mein Problem schildern. Es geht darum, sich mit den Menschen zu unterhalten. Ich bin ein geborener Sprecher vor der Masse. Mir fällt es leicht vor dem Publikum zu sprechen und meinetwegen auch deren Fragen zu beantworten. Ich komme beim Sprechen aus mir raus und man sieht es mir auch an. Also ich habe keine Ängste, werde auch nicht Nervös aber halt ein wenig aufgeregt, ist ja immer so.

Was mich jetzt zum verzweifeln bringt, und auch weswegen ich seit längerer Zeit down bin. Ich kann einfach nicht mit einer einzelnen Person (in meinem Alter ~18 Jahre) mich unterhalten. Ich verstehe mich prima mit Kindern. Ich mache gerne Witze, wenn ich auch nur alleine lache. Wenn mir jemand etwas neues erzählt, dann fantasiere ich meine eigene Seite und quatsche gerne dazwischen. Im inneren bin ich mehr noch ein Kind. Ich kann mich gut mit Frauen unterhalten wenn es darum geht zu Zuhören. Auch bei Männern, bin ich derjenige der immer zuhört, und sie von mir dann eine Reaktion erwarten.

Erst letztend haben mich öfter Kumpels gefragt, ob ich noch Jungfrau bin. Als ich mit "Ja." geantwortet habe, konnte ich spüren wie sie ihren Respekt vor mir verloren haben und mich in die "Kategorie Loser" gestoßen haben. Meine ganze Familie kennt mich als ein zurück gebliebens soziales Wesen, aber ich sehe mich nicht selbst so. Ich spüre, dass aus mir ein sehr sozialer Mensch werden kann. Ich will es auch!

Ich beboachte meine anderen Freunde, wie sie mit Frauen reden. Wenn ihr das selbst mit euren Augen sehen könntet, würdet ihr euren Kopf schütteln. Ich gebe ehrlich zu. Ich bin nicht der dominante Typ.

Sondern eher der Typ Mensch. Der gerne redet, aber nie die Chance dazu kriegt. Und wenn ich mal mit einer Frau rede, dann käme ich nie auf die Idee es mit sexuellen Hintergedanken zu verknüpfen.

Meine Eltern sind der größte Einfluss in meinem Leben, wenn es darum geht Frauen zu verabscheuen. Es klingt jetzt hart, aber wenn ich mich mit einer Frau unterhalten würde, und meine Mutter das sieht, hält sie 1. diese Frau für eine Schlampe und 2. mich für einen Straßenjungen, der sich langsam in die Richtung bewegt. Mein Vater hat mich Nachts betrunken aus dem Bett geschleift, und mir erzählt das Frauen das mieseste in dieser Welt sind. Sie sind nur dazu programmiert uns auszunehmen und uns zu verderben. Ich hatte ehrlich kein Glück in meiner Kindheit. Und meine Eltern sind zwei Bauern aus einem sehr ärmlichen Land. Ich wäre so gern anders erzogen worden. Ich bin mir auch bewusst, das ich mich selber jetzt erziehen muss. Achja, meine Eltern sind heute getrennt lebend.

Stellt euch mal vor ihr wollt PUA werden, und habt ständig diese Hintergedanken im Kopf. Ich werde sie aber langsam, immer mehr los. Ich lese mir auch Artikel in der Schatztruhe durch. Bin fleißig dran.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man sowas bekämpfen kann? Ohne mir einen Link zur Schatztruhe zu geben. Oder kann sich jemand mit mir identizifieren?

StarD19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich zurzeit oft auf die EV-Methode und EE-Methode verweise will ich es auch hier tun,

denn Tony Gaschler hat da echt 2 Meisterwerke geschaffen, die wirklich abnormal GUT wirken.

Leider sind beide Bücher sehr teuer, schreib mir eine Nachricht, dann können wir das weiterbesprechen.

Lieben Gruß

Duchar

bearbeitet von Mr.Duchar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe hier melden sich noch ein paar wirkliche PUs zu Wort, die Dir nochmal mit konkreten Tips helfen können.

Ich stehe auch noch eher am Anfang meiner Entwicklung und bin wohl auch noch nicht der versierteste.

Der Fluch zu langer Beziehungen^.^

Was mir vor allem bei Dir und Deiner Schilderung aufgefallen ist, ist ein hohes Maß an Selbstkritik.

Hier mal von mir ne Frage reingeworfen : Magst du dich selbst?

Die Phrase mag zwar abgedroschen sein, aber du schilderst das meiste doch ziemlich distanziert.

Such Dir was, was mal wirklich Dein Ding ist, und geh darin etwas mehr auf. Bringt positive Laune und lässt Dich auch besser dastehen.

Selbstwertgefühl ist mit eine der wichtigsten Eigenschaften bei dem ganzen. Umso mehr du was willst, umso mehr blockierst du auch.

Zu den Gesprächsthemen der anderen : Klar sind die bescheuert. Im Grunde gehts aber nur darum. Erstmal Unterhalten und amüsieren. Das ist das was in erster Linie praktiziert wird. Mit dem einzigen Unterschied, dass wir es hier so steuern, dass es erfolgreich ist.

Wenn Du ne neue Dame kennenlernst, willst du zum Beispiel auch nicht über die Krisenpolitik der USA im Irak reden wollen. Wäre eher Kontraproduktiv, da es wohl nicht das amüsanteste Thema für nen Flirt ist.

Du kannst gut Kinder unterhalten? Überleg mal wie du das machst. Auch hierfür sind Gesprächsstrukturen notwendig. Evtl. kannst du daran lernen und diese mit den Gesprächsmustern Deiner Freunde vergleichen.

Deine Fähigkeiten auch mal nen ernsteres Gespräch zu führen, wirst du aber auch immer wieder brauchen. Gerade wenn du eine Frau länger interessant erscheinen willst, sind abgedroschene Phrasen auf Dauer langweilig.

Deine Qualitäten als Zuhörer sind schön und gut, nutze sie um das Gespräch wahrzunehmen und aktiv zu steuern, nicht um nur zuzuhören !! Das wichtigste ist hier aus der Passivität , hier meist AFC - Gehabe genannt, auszubrechen.

Zuletzt ist das Thema Eltern noch nen großes Problem. Viele sind von uns falsch erzogen worden. Bei Dir scheints auch nen gutes Beispiel dafür zu sein. " Dressur " statt Erziehung kenn ich auch. Macht nicht unbedingt Spaß sich dessen bewusst zu werden und auszubrechen.

Aber du scheinst ja schon die Fehler Deines Elternhauses zu erkennen. Früher oder später ziehst du eh aus oder bist es schon. Schwer deinem Text zu entnehmen.

Es ist Dein Leben und Dein Lebensentwurf, den Du verfolgen musst. Nicht dass was Deine Eltern gerne hätten.

Selbstbewusstsein , was hier oft Inner Game genannt wird, sollte Dein erstes Ziel sein.

Gruß,

n.d.

ps: kannst mich auch gern über ne KN anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Auch wenn ich zurzeit oft auf die EV-Methode und EE-Methode verweise will ich es auch hier tun,

denn Tony Gaschler hat da echt 2 Meisterwerke geschaffen, die wirklich abnormal GUT wirken.

Leider sind beide Bücher sehr teuer, schreib mir eine Nachricht, dann können wir das weiterbesprechen.

Lieben Gruß

Duchar

Hey, die EE-Methode wollte ich mir kaufen. Schön, wenn das jemand hier kennt ;-)

Kannst du vielleicht mal genau erklären, wie das wirkt? Wäre nett. Und interessiert den Threadersteller bestimmt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.