Abblocken bei Initiative anderer

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon ein Weilchen als passives Mitglied dabei und habe schon einige sehr interessante Ideen aufgeschnappt, die mir (nicht nur bei den Frauen) weitergeholfen haben. Allerdings habe ich ein Problem, das mir erst in den letzten Wochen/Monaten langsam bewusst wurde und zudem ich noch nichts im Forum gefunden habe:

Das Problem der AA habe ich mittlerweile halbwegs im Griff - ist zwar noch da, aber ich kann sie überwinden. Manchmal kommt es jedoch dazu, dass das eigentlich garnicht nötig wäre, weil eine Frau die Initiative ergreift bzw mir recht starke IOIs gibt. Die meisten hier können wohl besser beurteilen als ich, was ein "starker" IOI ist - ich hab hier gelesen, dass Anfänger oft IOIs sehen, wo keine sind; für mich als Anfänger sind es Dinge wie Streicheln, enges Antanzen oder Einladung zum Weggehen zumindest ;)

Nur: In diesen Situationen bin ich kurzzeitig überrascht und blocke dann völlig ab. Ich tue so, als würd ich die Frau nicht sehen, erfinde teils hanebüchene Ausreden etc. Und ich weiß nicht, warum. Ich bin im zwischenmenschlichen allgemein nicht gerade fit, aber wenn die Initiative von mir ausgeht und die Frau geht darauf ein, läuft alles "normal".

Auch ist es ja nicht so, dass ich damit Frauen abblocken würde, die mir nicht gefallen, dann würde ich euch in der Angelegenheit nicht um Hilfe bitten - hinterher denk ich mir meistens, was das wieder für eine doofe Aktion war.

Zuletzt lief das Ganze an Silvester so, weshalb ich dann auch beschlossen hab, daran was ändern zu müssen.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee, einen Rat dazu hätte (und ich hoffe, ich habe gründlich genug gesucht) ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor hier "Inner Game Problem. Einlesen. Closed." kommt:

Zwei Varianten:

Du siehst dass die Frau an Dir Interesse zeigt. Du denkst Dir "Gott bin ich schön." Das gibt Deinem Selbstbewußtsein einen kleinen Boost. Wenn Du jetzt mit der Frau interagierst, könnte es passieren, dass sie Dich doch noch abweist. Dann wäre dieser schöne kleine Selbstbewußtseinsboost weg. Vielleicht noch schlimmer. Du denkst, sie sendet Dir IOIs, weist Dich aber doch noch ab - also müßtest Du ja sämtliche anderen IOIs dieser Art die Du bisher von anderen Frauen bekommen hast in Frage stellen. Dein Selbstbild dass Du "eigentlich attraktiv bist" wäre in Gefahr. Um Dich davor zu schützen, blockst Du lieber ab.

Du hast Eskalationsangst. Entweder siehst Du unterbewußt Deinen sozialen Rang als zu gering an als dass Du Dich dieser tollen Frau sexuell nähern könntest, oder Du hast es bitter nötig, willst nichts falsch machen, es nicht versauen, doch das paralysiert Dich, überhaupt etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon ein Weilchen als passives Mitglied dabei und habe schon einige sehr interessante Ideen aufgeschnappt, die mir (nicht nur bei den Frauen) weitergeholfen haben. Allerdings habe ich ein Problem, das mir erst in den letzten Wochen/Monaten langsam bewusst wurde und zudem ich noch nichts im Forum gefunden habe:

Das Problem der AA habe ich mittlerweile halbwegs im Griff - ist zwar noch da, aber ich kann sie überwinden. Manchmal kommt es jedoch dazu, dass das eigentlich garnicht nötig wäre, weil eine Frau die Initiative ergreift bzw mir recht starke IOIs gibt. Die meisten hier können wohl besser beurteilen als ich, was ein "starker" IOI ist - ich hab hier gelesen, dass Anfänger oft IOIs sehen, wo keine sind; für mich als Anfänger sind es Dinge wie Streicheln, enges Antanzen oder Einladung zum Weggehen zumindest ;)

Nur: In diesen Situationen bin ich kurzzeitig überrascht und blocke dann völlig ab. Ich tue so, als würd ich die Frau nicht sehen, erfinde teils hanebüchene Ausreden etc. Und ich weiß nicht, warum. Ich bin im zwischenmenschlichen allgemein nicht gerade fit, aber wenn die Initiative von mir ausgeht und die Frau geht darauf ein, läuft alles "normal".

Auch ist es ja nicht so, dass ich damit Frauen abblocken würde, die mir nicht gefallen, dann würde ich euch in der Angelegenheit nicht um Hilfe bitten - hinterher denk ich mir meistens, was das wieder für eine doofe Aktion war.

Zuletzt lief das Ganze an Silvester so, weshalb ich dann auch beschlossen hab, daran was ändern zu müssen.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee, einen Rat dazu hätte (und ich hoffe, ich habe gründlich genug gesucht) ;)

mfg

Du hast angst davor dich Lächerlich zu machen , du denkst dir :"Was ist wenn sie nun eventuell doch nicht von mir will, und es keine IOIs gewesen sind". Ich sag dir etwas: Achte auf keine IOIs , dies machen nur unsichere Männer die eine Einladung brauchen.

Gruß Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ein möglicher Grund der dich hindern könnte

DU HAST ANGST DAVOR GLÜCKLICH ZU WERDEN

Viele denken sich, das sie an sich garnicht so unglücklich sind. Lediglich der dran nach Sex treibt sie auf die Straße. Doch heutzutage gibt es ja mehrere Möglichkeiten der Selbstbefriedigung und allerhand material dazu.

Demnach sind sie zufrieden und sagen sich, " hey, wieso alte Grenzen überschreiten um neue zu setzten, wenn es doch so auch die ganze zeit lief ? "

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden