"LTR Material"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal allgemein eine Frage zu dem Aufbau einer LTR. Wenn man eine tolle Zeit mit einem Mädel hat und sich verliebt, dann entsteht die LTR irgendwann und man macht sich wohl nicht mehr viel Gedanken um das was davor war. Wie geht ihr da ran? Beschäftigt ihr euch mit der Vergangenheit eines Mädels bevor ihr es zu einer LTR kommen lasst? Ist es überhaupt sinnvoll eine LTR mit einem Mädel einzugehen, dass schon mehrere LTRs bis zu sagen wir mal 1,5 Jahren hinter sich hatte? Ist solch ein Mädel eigentlich wirklich fähig dazu eine wirkliche LTR über viele Jahre einzugehen? Ist das Risiko nicht zu groß, dass sie wieder schnell die Lust verliert?

Wenn ich mich mal so im Bekanntenkreis umsehe, dann ist doch eine Tendenz zu erkennen. Fast alle haben entweder nur längere Beziehungen gehabt oder fast nur kürzere (max. eine längere).

Haben diejenigen die mehrere kürzere LTRs hatten nicht vielleicht ein übertriebenes Denken oder Vorstellungen, so dass sie immer wieder schnell denken "nee, das ist er doch nicht". Haben die vielleicht schon so viel "Schaden" genommen, dass sie durch die ganzen Vergleiche die man bewusst oder unbewusst zieht, sich gar nicht mehr richtig auf einen einlassen kann, da er zwangsläufig Schwächen haben wird, die bei einem Expartner viel besser waren?

Mir war die Vorgeschichte der Mädels bisher immer ziemlich egal und hat mich nicht groß interessiert, aber so langsam mache ich mir Gedanken, ob das bei einigen Mädels mit ihrer Vorgeschichte überhaupt sinnvoll wäre, da die Chancen auf eine lange Zukunft wohl gering wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vergangenheit interessiert nicht. Sie ist vergangen.

Jetzt ist alles anders. Denn jetzt hat das Mädchen zum ersten Mal einen Verführer getroffen, einen richtigen Mann. Völlig klar, dass jetzt alles anders läuft. Weshalb soll man sich dann noch Gedanken über gestern machen?

LTRs baut man nicht auf. Sie sind einfach da durch Zeitablauf. Sie heissen ja nicht BRs builded relationships, sondern LTR, long term relationships.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es überhaupt sinnvoll eine LTR mit einem Mädel einzugehen, dass schon mehrere LTRs bis zu sagen wir mal 1,5 Jahren hinter sich hatte? Ist solch ein Mädel eigentlich wirklich fähig dazu eine wirkliche LTR über viele Jahre einzugehen? Ist das Risiko nicht zu groß, dass sie wieder schnell die Lust verliert?

Hallo feasable,

wieviele LTRs >1,5 Jahre hattest du denn schon?

Ach noch gar keine?

Und wieso sollte frau dann mit jemand offensichtlich Beziehungsunfähigen wie dir überhaupt eine Beziehung eingehen?

Glaubst du nicht eher, die haben dir etwas voraus, immerhin hatten sie schon Beziehung(en).

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und um mal auf black*mambas Punkt aufzubauen:

- Frauen (und Männer!!!) mit vielen Beziehungen unter 1,5 Jahren sind also nicht in der Lage, Beziehungen zu führen

- Frauen (und Männer!!!) die bisher keine Beziehung hatten, sind GAR NICHT in der Lage, Beziehungen zu führen

und

- Frauen und Männer, die mehrere Beziehungen über 1,5 Jahren hatten sind zwar in der Lage, Beziehungen zu führen, aber sie könnten jederzeit auf den Gedanken kommen, etwas verpasst zu haben und sich austoben zu wollen

<_<

Fastlane schreibt es schon richtig: Die Vergangenheit ist irrelevant, die Zukunft entscheidet sich bei jedem Verführer neu. Wenn der Man gut (ver)führt, kann es eine lange Beziehung werden, tut er es nicht und lässt sich betaisieren, kann die Beziehung ziemlich schnell wieder vorbei sein. Das hängt nicht von der Frau und ihrer Vergangenheit ab und nicht von dem Mann und seiner Vergangenheit, sondern zwischen ihrem Zusammenspiel HIER UND JETZT.

Das einzige, inwiefern die Vergangenheit das aktuelle Leben beeinflusst: Man hat aus ihr gelernt. Und da kann manch ein Mensch in zwei oder drei "unter 1,5-jährigen" Beziehungen genauso viel oder sogar mehr lernen, als ein anderer in einer dreijährigen Beziehung, und umgekehrt.

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Frauen (und Männer!!!) mit vielen Beziehungen unter 1,5 Jahren sind also nicht in der Lage, Beziehungen zu führen

- Frauen (und Männer!!!) die bisher keine Beziehung hatten, sind GAR NICHT in der Lage, eziehungen zu führen

und

- Frauen und Männer, die mehrere Beziehungen über 1,5 Jahren hatten sind zwar in der Lage, Beziehungen zu führen, aber sie könnten jederzeit auf den Gedanken kommen, etwas verpasst zu haben und sich austoben zu wollen

;-)

schön getroffen,oylalia.

die anzahl und dauer an bisher gehabten beziehung sind nun wirklich kein geeigneter indikator für die beziehungsfähigkeit eines menschen. bzw sollte man sehr genau die gründe für die jeweilige vergangenheit betrachten. nicht jeder hat die gleichen startbedingungen.

man kann doch auch 10 jahre in verschiedensten beziehungen stecken und das übelste wrack sein <_< , genau so andersherum. es sind nahezu alle kombinationen denkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein Risiko, da die LTR mit der Zeit entsteht, oder eben nicht. Du riskierst ja nichts, außer vielleicht dein Herz, wenn eine starke Oneitis entsteht. Aber das ist sowieso in jedem Fall zu vermeiden.

Ich kann deine "Regel" übrigends nicht bestätigen, da ich Frauen kenne, die vorher kurze "LTRs" hatten und dann doch wieder längere. Kommt daher, dass nicht immer die Mädels das Ende der Beziehung bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen zum Stichwort Madonna-whore complex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden