Gute Freundin gamen und LJBF geschickt umgehen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Dudes,

ich habe versucht zu der Thematik was spezifischeres zu finden, bin jedoch leider nciht richtig fündig geworden. Und da ich gerade etwas ratlos darstehe wären ein paar hilfreiche Tipps sehr willkommen.

Vorgeschichte:

Kenne sie schon länger, super Frau, Attraction und Raport war die ganze Zeit zwischen uns da, jedoch war sie auf Grund von äußeren Umstännden nicht gamebar. Sagen wir, entweder hatte ich mit wem anderes was am Laufen oder Sie hatte was mit wem anders oder wir befanden uns in merkwürdigen Umständen, die es unmöglich machten (Zusammen wohnen, arbeiten). Wir haben trotzdem regelmäßig viele und sehr interessante Dinge miteinander unternommen. Deswegen fürchte ich, dass ich zu einem Teil bereits im LJBF bin, obwohl ich konsequent typische Fehler vermieden habe, die ins LJBF führen könnten, wie z.b. sie sich bei mir ausheulen lassen, ihr bei jedem scheiss zu helfen, ihr hinterherzulaufen usw usw... Möglcih, dass sie auch davon ausgeht, dass ich wirklich nix von ihr will.

Aus dem Forum, und da stimme ich voll und ganz zu, geht hervor: Ganz normal gamen als ob du Sie gerade kennen gelernt hast.

Ok, man macht es halt einfach ganz normal. Selbstverständlich. Blöderweise kann ich Sie nciht ganz normal gamen, da man vor vollkommen andere Hürden gestellt wird, als wenn man jemanden frisches neu gamed!

Es komemn Dinge auf, wie "Wollen wir unsere Freundschaft wirklich damit riskieren?", und "Was wird unser Freundeskreis davon halten?" etc. pp.... das sind Probleme, die hier im Forum leider nicht erläutert werden und es wäre nett, wenn ihr mir hinweise geben könntet, worauf man sich gefasst machen könnte, also was für Shit Tests, Steine auf dem Weg usw auftreten könnten.

Ich will es nciht endlos zerdenken und mir einen mehrseitigen Strategie und Kriegsplan ausarbeiten, aber es hilft schon manchmal sich über gewisses Gedanken zu machen um dann im Falle des Falles mit offenem Mund und benommenen Blick darzustehen, ich fühle mcih einfachh unwohl, wenn ich sie game und auf diese selbstverständlcihen Probleme keine Argumente habe.

Genau gefragt:

Was ist der konkrete Unterschied zu normalem game, wenn ich jemanden game, der mich bereits gut kennt, und den ich bereits sehr gut kenne!?

Vielen Dank für jegliche Anregungen! Und sorry, wenn ich den Titel so dämlich gewählt habe, mir fiel nix besseres ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es komemn Dinge auf, wie "Wollen wir unsere Freundschaft wirklich damit riskieren?", und "Was wird unser Freundeskreis davon halten?"

Hier gibt es nur eine Lösung und die lautet; C+F sein + Frame halten und Rapport verstärken.

Aber eskaliere erstmal, bevor Du Dir um sowas Gedanken machst. Vielleicht wartet sie nur darauf, dass Du sie verführst und weiss was sie will, sodass sie Dir solche Shittest gar nicht stellen wird. Kommt ganz auf Deinen Frame und Game an.

Genau gefragt:

Was ist der konkrete Unterschied zu normalem game, wenn ich jemanden game, der mich bereits gut kennt, und den ich bereits sehr gut kenne!?

Gar keiner. Frame haben und eskalieren. Sprich Eier haben, frech sein und als sexueller Mann auftretten.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre bei solchen Sprüchen denn eine gute C&F-Antwort? Die Standardansagen wie "C+F und Frame halten" finde ich immer wenig hilfreich, ohne die nötige Erfahrung kann ein Anfänger doch nicht zu jeder Situation sofort einen flotten Spruch bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blöderweise kann ich Sie nciht ganz normal gamen, da man vor vollkommen andere Hürden gestellt wird, als wenn man jemanden frisches neu gamed!

Es komemn Dinge auf, wie "Wollen wir unsere Freundschaft wirklich damit riskieren?", und "Was wird unser Freundeskreis davon halten?" etc. pp.... das sind Probleme, die hier im Forum leider nicht erläutert werden

Das sind Deine Ausreden, sonst nichts. Natürlich werden diese Probleme hier im Forum erläutert, zigfach. Lies das hier, er ist genau wie Du ein Niceguy mit Angst vor der eigenen Courage und dem Eskalieren. Und, ja, das ist nicht genau Deine Fragestellung. Vielleicht können sich aber Neulinge die Mühe machen, drei, vier Threads zu lesen und dann anzufangen, die Parallelen zu ihrem Fall und die dahinter stehende Struktur zu erkennen.

Was wäre bei solchen Sprüchen denn eine gute C&F-Antwort? Die Standardansagen wie "C+F und Frame halten" finde ich immer wenig hilfreich, ohne die nötige Erfahrung kann ein Anfänger doch nicht zu jeder Situation sofort einen flotten Spruch bringen.

Dann sollte sich der Anfänger vielleicht mal zwei, drei Stunden hinsetzen und die Masse an Threads zum Thema C&F druchlesen! Wie soll er es den sonst lernen? Meinst Du, er wird im Game auch nur einen Deut besser, wenn ich ihm die Antwort vorkaue und ihm schreibe:

Sie: "Was wird unser Freundeskreis dazu sagen?"

Du: "Ich kenne die Reporterin von der Gala, der Artikel wird gut ausfallen!"

Du: "Sie werden überwältigt sein von dem Feuerwerk auf unserer Hochzeitsparty in Bimini!"

Das bringt ihm null. Wenn er aber zwei Threads zum Thema C&F gelesen hat, dann kapiert er, dass er Fragen nicht treudoof wahrheitsgemäß benatworten muss, sondern die Frage nicht ernst nimmt und ihr spielerisch ausweicht. Das ist ein Lerneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TS ist kein Anfänger. Mann kennst sich schon. <_<

Aber Ok. Ich kaue mal was vor.

"Wollen wir unsere Freundschaft wirklich damit riskieren?"

- Wer sagt, das Du was riskieren musst, oder gar verlieren wirst ? ( In den Arm nehmen und küssen) Du kannst nur an Erfahrungen gewinnen!

"Was wird unser Freundeskreis davon halten?"

- Die halten das wie die Dachdecker. Schief ;-) (durchkizzeln)

Aber hast Recht, wir müssen noch ein wenig checken und erst in der nexten Runde "All In" gehen, dann hauen wir sie alle um...

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis man auf Kommando zu jeder Situation einen C&F Spruch heraushauen kann braucht es aber mehr als zwei, drei Stunden Threads lesen, sondern monatelange Übung. Das nützt dem Anfänger wenig, wenn sie ihn mit so einem Ding wie "Wollen wir dafür wirklich unsere Freundschaft riskieren." erstmal umhaut. Ich necke die Mädels auch gerne, wüßte aber, dass ich bei so einem Ding erstmal komplett sprachlos wäre, egal wie sehr mein Hirn jetzt nach einem Frame sucht um ihren Shittest ins Lächerliche zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bis man auf Kommando zu jeder Situation einen C&F Spruch heraushauen kann braucht es aber mehr als zwei, drei Stunden Threads lesen, sondern monatelange Übung.

Sehe ich nicht so...

Das nützt dem Anfänger wenig, wenn sie ihn mit so einem Ding wie "Wollen wir dafür wirklich unsere Freundschaft riskieren." erstmal umhaut. Ich necke die Mädels auch gerne, wüßte aber, dass ich bei so einem Ding erstmal komplett sprachlos wäre, egal wie sehr mein Hirn jetzt nach einem Frame sucht um ihren Shittest ins Lächerliche zu ziehen.

Einen Frame sucht man nicht, man baut ihn sich auf. Er spiegelt das Selbstbewusstsein wieder, was in diesen Momenten getestet wird...

Ich zitiere MTM;

Wir wissen alle, was zum Beispiel eine OneItIs WIRKLICH ist:

Ein unerfülltes Sehnen nach irgendetwas, was einem in seinem eigenen Leben fehlt. Sei es eine Eigenschaft, Wärme, Harmonie, Schönheit, einfach Geborgenheit, Sex, oder eine der zigtausend anderen Ursachen – es ist völlig egal was genau es ist, was einem fehlt, denn es ist so unterschiedlich wie Charaktere verschieden sind.

Aber Fakt ist: Wer mit sich selbst absolut im Reinen ist und all das liebt was er an sich hat, weil es ihn völlig komplett macht, der wird nie Gefahr laufen einer OneItIs zu verfallen.

Dies gilt auch für Shittest und alles andere im Leben eines Mannes.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie: "Was wird unser Freundeskreis dazu sagen?"

Du: "Ich kenne die Reporterin von der Gala, der Artikel wird gut ausfallen!"

Du: "Sie werden überwältigt sein von dem Feuerwerk auf unserer Hochzeitsparty in Bimini!"

Ich bin immer wieder erstaunt über solch gutes C&F. Manchmal klappt es, manchmal etwas verspätet. Übungssache? Techniken? Lebenserfahrung + C&F-Antworten Repertoire + simultane Analyse von dem was die Frau sagt/fragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es komemn Dinge auf, wie "Wollen wir unsere Freundschaft wirklich damit riskieren?", und "Was wird unser Freundeskreis davon halten?"

"Du hast vollkommen recht, wir sollten LJBF bleiben." und dann eskalieren. Widersprüchliche Signale senden, so daß ihr logisches Denken ausgeschaltet wird. Vielleicht ihr noch die Schuld dafür geben (Shock&Awe).

Was ist der konkrete Unterschied zu normalem game, wenn ich jemanden game, der mich bereits gut kennt, und den ich bereits sehr gut kenne!?

Du hast bereits Rapport und meistens auch Attraction. Du musst nur noch den Attracion-Level oben halten und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bis man auf Kommando zu jeder Situation einen C&F Spruch heraushauen kann braucht es aber mehr als zwei, drei Stunden Threads lesen, sondern monatelange Übung.

Sehe ich nicht so...

Ich hab die Threads dazu gelesen und bekomme trotzdem an einem Abend vielleicht nur zwei, drei solche Sprüche heraus. Ich weiß zwar, wenn ich in einer Situation C&F reagieren sollte, nur fällt mir dann schlicht nix ein. Vor allem wenn das Mädel etwas schüchterner ist. Ich kenn eine die ein reines Shittestwunder und sehr schlagfertig ist, mit der kann ich mich stundenlang bekeksen. Aber in der Regel läuft es so "Shittest, huch, jetzt müßt ich C&F sein, ihren frame ins Lächerliche ziehen, ähm.... peinliches Schweigen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bis man auf Kommando zu jeder Situation einen C&F Spruch heraushauen kann braucht es aber mehr als zwei, drei Stunden Threads lesen, sondern monatelange Übung.

Meine Rede. Deswegen müssen Neulinge begreifen, dass es keine "Wunderpille" gibt und auch keinen fielderprobten Fastlane- oder Mystery-Spruch. Also sollten sie sich auch keine Sprüche vorkauen lassen. Denn es bringt nichts. Sie müssen wohl oder übel rausgehen und lernen!

Ich bin immer wieder erstaunt über solch gutes C&F. Manchmal klappt es, manchmal etwas verspätet. Übungssache? Techniken? Lebenserfahrung + C&F-Antworten Repertoire + simultane Analyse von dem was die Frau sagt/fragt?

C&F zu einer Lebenseinstellung machen. Sei immer ein wenig C&F. Deine Eltern lachen mit Dir, Dein Boss und der Briefträger. Jeder hat mehr davon, wenn Du selbstbewusst auftrittst. C&F ist nicht nur geeignet im Umgang mit Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peinliches Schweigen."

Aha... Ich glaube Du versteifst Dich auf das Cocky, willst verbal lustig und überlegen spielen und vergisst das Funny. Also frech sein, lachen, kizzeln, kneifen alles ist erlaubt was die Dame zum lachen bringt.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Scrai

Hast du dich schon damit beschäftigt deine Schlagfertigkeit zu trainieren? Vielleicht ist es einfach dein Wunsch nach Perfektion, der die Spontaneität verhindert?

Das schöne an C&F ist ja, man kann es wirklich immer und überall trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann insofern C&F, dass ich einen kleine Liste an Frames habe.

Bsp.:

- overconfident Player

- overprotective, neurotic, impatient parent

- high maintenance girl

- encourage her "bad" personality traits

- Sie gräbt mich an und will nur meinen Körper.

- Sie braucht elterliche Aufsicht.

- Sie verletzt mit ihrer Boshaftigkeit meine zartseidenen Gefühle.

- Ein Ehepaar in der Krise/im Scheidungsprozess.

Ich kann mir dann in einer Situation überlegen, was eine der genannten Figuren dazu sagen würde und dann den entsprechenden C&F-Spruch bringen. Das geht auch relativ schnell (~1-3 Sekunden).

Paßt aber nicht in jeder Situation bzw. nicht zu solch bösartigen Shittests wie "Wollen wir unsere Freundschaft wirklich damit riskieren?" wo ich mich nur fragen würde "Was wird das jetzt? Ja klar, sonst würd ich dich ja nicht gerade angraben." Daher wäre das einzige was mir darauf einfallen würde auch nur: tief in die Augen schauen. ein verschmitztes "Ja." Sie küssen.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

danke für die Tipps, und es tut mal echt gut wieder zu erleben, dass man hier noch imemr eine qualitativ sehr hochwertige und trotzdem menschliche herangehensweise an die Thematik findet, denn wie haarscharf erkannt wurde, habe ich das Forum lange nicht mehr besucht und mcih zu meiner Fragestellung in den letzten paar tagen max. 3-4 std insgesamt lang auf die suche begeben.

Well whatever, in der Tat ist es allem Anschein nach nur ne dumme Schranke in meinem Kopf, dass ich im Prinzip nur Angst habe im LJBF Land zu sein, da ich nicht einschätzen kann ob ichs bin... somit führt das halt zu der Angst auf diese doch "eingeredeterweise" unbekannte Situation nicht gewappnet zu sein und es zu verkacken. Lame. Und ja, Eskalation ist tatsächlich das einzige, dass ich nicht ansatzweise gebracht habe, wohl aus der Furcht davor, dass es nicht "angebracht", da ja soo viel anders ist zwsichen uns... Bullshit!

Und zu Fastlanes Parallelen:

Sehr guter Punkt, erhält und erhielt imemr Volle Zustimmung. Man sollte Sie für sich ziehen auch wenn man nicth 100% genau das liest was man hören will, aber wenn man sich einmal eine bestimmte Denkstruktur den Dingen gegenüber in den Kopf gestzt hat, läuft da leider auch nix, ist menschlich... Halt nur mit ner Ohrfeige! Thx, dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

oft werden anfragen zu spezifischen Problemen gepostet, man erhält Ratschläge und Tipps, aber über die tatsächlcihe Umsetzung oder das Endresultat findet man sehr oft dann nix weil man vergisst es zu posten.

Wie man oben nachlesen kann habe ich den Ratschlag mit dem mindset "ganuso gamen" wie jede andere befolgt.

Als Resultat kam ein heftiges "no!", auch nach geschicktem nachhaken nix. Crash & Burn.

Zu meinem persönlichen Eindruck der Situation:

- Scheinbar war weniger Attraction da von meienr Seite aus, als ich gedacht habe, wohl der Main Punkt. Raport zwar ausgezeichnet, Atrraction aber deswegen nicht unbedingt, doh!

- Es war noch ne Freundin dabei von ihr, die auf mich steht (Sie sind aber ncith so dicke, dass es irgendeinen Ehrenkodex oder so verletzen würde wenn wir rummachen, da sie ziemlich neu dabei ist)

- Und ja, ich habe mich nciht im LJBF Land gefühlt, weil auch nix dafür sprach aus meienr Sicht, aber scheinbar war ich es doch

Sie wollte den kram zwar noch diskutieren, aber das war mir zu blöde, da ich der Meinung bin, dass Worte meine Taten ohnehin nciht beschreiben, rechtfertigen, fassen können... das Angebot war eindeutig, reden überflüssig.

So long, Enjoy the Silence!

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.