Clubgame - Anfänge

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Trant

(Warnung, mein erster Post im Forum :-D )

Ich erkläre kurz die Sachlage: Gestern Abend war ich mit 2 Kollegen in einem kleinen Club in der Umgebung. Zu dem Zeitpunkt, an dem wir angekommen sind, war der Club relativ leer, wir unterhielten uns so ein wenig, bis sich das Lokal füllte. Es war der zweite Abend an dem ich bewusst versucht habe, PU einzusetzen (Habe mich bereits ins Forum / Beginner Section eingelesen).

So hab ich nach einem Getränk bereits die Chance ergriffen, als ich sah, dass sich am Nebentisch eine HB6 und eine HB7 unterhielten. Ich hatte (relativ kurz) EC mit einer der beiden und bin dann zum Set:

Approach:

Trant: "Hey, ihr scheint selbstbewusst zu sein!"

HB's: "Hey. Ja klar!"

Trant: "Dann kommt ihr mir eh gerade recht, ich habe mich gerade mit meinen Kollegen darüber unterhalten, wie direkt man Frauen ansprechen soll. (kurze Pause) Habe aber nur kurz Zeit. Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch mit dem Satz 'Willst du mit mir schlafen?' anspricht?

HB6: "Ich würde mich über seine Dummheit beschweren."

HB7: "Fragen ob er eigentlich völlig betrunken sei und dann abhauen."

Trant: "Das heißt, ihr würdet ihn sofort abweisen oder sogar beleidigen? Aber ist es nicht ein Pluspunkt für ein Mann, wenn er von Anfang an ehrlich ist (...)

=> Hier folgte ein wenig Smalltalk über Direktheit / Ehrlichkeit beim Ansprechen.

Das Gespräch mit den beiden lief flüssig und gut. Dann wollte ich die Chance ergreifen, das 5-Fragen-Spiel vorzuschlagen (Deshalb, da HB7 noch keinen Drink vor sich hatte).

Trant: "Hey, du hast ja nichts zu trinken. Willst du dir einen Drink verdienen? Komm, wir spielen ein einfaches Spiel, in dem du nur lügen musst. Das könnt ihr Frauen ja eh sehr gut (grins)"

Hier wurden die HB's misstrauisch und HB7 wollte partout nicht spielen, sie einigten sich aber gleich darauf zu 2 mitzuspielen. (Naja, wird schon gehen, werden bei Frage 5 eh beide falsch beantworten)

Ich startete das Spiel (EC schwankte zwischen beiden, mit 2 zu spielen ist also nicht empfehlenswert) - Bei Frage Zwei stürzte (hängte sich über sie und drehte sie zu ihm - etwas angetrunken) sich ein Kollege von den HB's über HB6 und gleich darauf kamen noch 3 andere Kollegen die meine HB's energisch begrüßten.

=> Spiel war unterbrochen und ich ejecte: "Ich muss weiter zu meinen Kollegen. Aber ich gebe euch später vielleicht noch einmal die Chance, mit mir zu spielen" (Reaktion war sehr dürftig + abgelenkt: "Nja, okay").

Wie hätte ich die Situation anderst lösen können?

Daraufhin folgten Unterhaltungen mit meinen Kolleg(inn)en und einer größeren Gruppe unterhalten. Positiver Nebeneffekt: Abend wurde mir bis auf 1 Getränk (War Fahrer - Cola - vollständig finanziert). War dann auf der Tanzfläche und entdeckte die zwei HB's von vorher an einem Stehtisch neben dem Tanzbereich. Hatte gerade Spaß beim tanzen (obwohl einer meiner AFC Kollegen mit verschränkten Armen rumstand ) und bin daher erst später eingestiegen:

HB's + ein UG lehnten an der Wand beim DJ Pult (relativ laut). Auf dem Weg sah ich, dass sie etwas schlecht drauf / gelangweilt waren. HB7 hatte mich aber schon entdeckt.

Trant: "Hey, da bin ich wieder! Immernoch Interesse an einem Drink?"

HB's: "Nein, haben jetzt keine Lust."

(UG sieht mich komisch an)

Trant: "Hab mich vorher noch garnicht vorgestellt, bin Trant."

(Gebe HB's die Hand, UG schaut mich noch komischer an und verbleibt mit verschränkten Armen)

Trant: "Tja wenn ihr nicht wollt. Ihr verpasst was. Vielleicht probiert ihrs das nächste Mal. Ciao."

-> Eject. Bin raus, habe keinen Grund gesehen, hier (inkl. UG Belastung + Stimmungstief) weiterzugamen. Wusste auch nicht, wie ich es noch in eine positive Unterhaltung leiten hätte können.

Wie wärt ihr beim zweiten Einstieg vorgegangen? -> Habe keinen Spaß daran, schlecht gelaunte HB's zu gamen. <_<

Alles in allem war es ein gelungener Abend für mich. Bin auch zufrieden mit der Unterhaltung mit den 2 hervorgehobenen HB's. Hatte sogar n gutes Gefühl danach: Wenn sie keinen schönen Abend wollen - selber schuld ;-) . Hab es meiner Meinung nach ziemlich richtig durchgezogen.

Trotzdessen bitte ich für Ratschläge und um die Beantwortung meiner Fragen.

Danke.

Lg Trant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-> Eject. Bin raus, habe keinen Grund gesehen, hier (inkl. UG Belastung + Stimmungstief) weiterzugamen. Wusste auch nicht, wie ich es noch in eine positive Unterhaltung leiten hätte können.

Wie wärt ihr beim zweiten Einstieg vorgegangen? -> Habe keinen Spaß daran, schlecht gelaunte HB's zu gamen. <_<

Gute Entscheidung. Nexten und eine gamen die es wert ist.

Wenn ich merke, dass bei einer die Laune am Sack ist, suche ich natürlich den Fehler nicht bei mir oder meinem Opener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja also ich fand du hast das gut gemacht , bis auf eine Sache beim 2.Approach da hast du dich selbst vorgestellt sowas macht ein PUA niemals.Hmm vielleicht hättest du die Stimmung beim 2.Versuch mit etwas C u. F. und dem Spiegeln der Körpersprache(falls die beiden die Arme verschränkt hatten hättest du sie auch verschränkt) und dann deinen Körper geöffnet damit sie dir folgen und sich so die Stimmung verbessert..Aber schwierig zu sagen ob das funktioniert hätte.Vielleicht hättest du auch die UG mehr gamen sollen damit sie dir net in den Rücken fällt wie geschehen.Aber schwer des so genau zu sagen.

Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Trant!

Für den Anfang wirklich schön gemacht.

Wenn wir davon ausgehen, dass deine Körpersprache generell in Ordnung war,

hast du die Kontrolle über das Set nach diesem Satz verloren:

Komm, wir spielen ein einfaches Spiel, in dem du nur lügen musst. Das könnt ihr Frauen ja eh sehr gut (grins)

Du hättest es einfach nur bei der Frage belassen sollen.

Hey, du hast ja nichts zu trinken. Willst du dir einen Drink verdienen?

Wenn sie mit "Ja!" geantwortet hätten, könntest du erläutern worum es genau geht.

Der zweite Punkt:

Wieso ejectest du, nur weil andere Männer ins Set kommen?

Du hättest nicht gehen sollen. Stell dich anderen Männern vor.

Sie wären energisch, also würde: "Heyyy!! Ich bin XXX"*jeden per Handschlag begrüßen* sehr gut passen.

Öffnest du ein Set, dann fühle dich dort wohl. Kommen andere Menschen dazu, freunde dich mit ihnen an.

Hättest du dich mit den anderen angefreundet, wäre die zweite Situation niemals eingetreten.

Aber fürs nächste mal.

Wenn du merkst, dass etwas nicht funktioniert, versuche etwas anderes.

Das bedeutet für dich.

Sprich die Gruppe von vorhin nicht wieder mit dem Trinkspiel an.

Besser ist: "Hey! Da seit ihr ja wieder und ihr habt ja sogar Gesellschaft*vorstellen*"

Fazit: Fühl dich wohl. Tue so, als wenn ihr euch schon sehr lange kennt.

@Ambizious:

Weshalb hast du die Annahme, dass sich ein PUA niemals vorstellen sollte?

Artist

bearbeitet von Artist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Trant

Danke, für die schnellen Rückmeldungen.

@ Artist.

Ich werde mich jetzt darauf achten, mich nicht auf ein Thema / Routine die ich angesprochen habe zu fixieren.

Habe mich im Game wohlgefühlt, bis zu dem Zeitpunkt, den du erwähnst. Werde das nächste Mal die anderen begrüßen und so versuchen, das Gespräch weiterzuführen. Sehe diese Möglichkeit als besser an, als gleich zu ejecten. Wusste aber in dem Moment nicht, wie ich sie handeln hätte sollen. Und wenns dann mit den HB's nicht klappt, hat man dann ev. trotzdem seinen SC erweitert <_< .

@ Ambizious

Die Körpersprache zu spiegeln, probiere ich aus, wenn die Laune eines Sets "am Sack" zu sein scheint ;-)

Ja, das Game mit diesem UG zu öffnen wäre wirklich hart gewesen. (Ich glaube, der hat man eingeredet, sie solle nicht mit Fremden reden :-D ). Ihre Körperhaltung war verschlossen³. Wie gesagt, wenn sie keine Unterhaltung will, dann erzwinge ich sie auch nicht - Da open ich lieber ein neues Set und hab weiter meinen Spaß (siehe belagio).

Trant

bearbeitet von Trant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Trant!

Sehr schön, wie du mit Feedback umgehst.

Ist ja verständlich, dass man anfangs nicht weiß was zu tun ist. Dafür bist du ja hier.

Und wenns dann mit den HB's nicht klappt, hat man dann ev. trotzdem seinen SC erweitert

Genau das ist die richtige Einstellung.

Viel Erfolg in der Zukunft!

Artist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trant: "Hey, da bin ich wieder! Immernoch Interesse an einem Drink?"

HB's: "Nein, haben jetzt keine Lust."

(UG sieht mich komisch an)

Trant: "Hab mich vorher noch garnicht vorgestellt, bin Trant."

(Gebe HB's die Hand, UG schaut mich noch komischer an und verbleibt mit verschränkten Armen)

Trant: "Tja wenn ihr nicht wollt. Ihr verpasst was. Vielleicht probiert ihrs das nächste Mal. Ciao."

@Ambizious: Wer was von sich hält stellt sich vor.

das problem hier war... das die HB das spielt abgelehnt hat und er sie belohnt hat indem er sich vorgestellt hat.. bei schlechtem verhalten sollte man mit einem neck oder c&f reagieren wie "das ist echt nen lustiges spiel aber wenn ihr weiter hier gelangweilt rumstehen wollt such ich mir lieber interessantere menschen" und dann hauste ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärt ihr beim zweiten Einstieg vorgegangen? -> Habe keinen Spaß daran, schlecht gelaunte HB's zu gamen

du hättest evtl versuchen können sie aufzuheitern mit nem lustigen Spruch (C&F) und wenn das ned funzt...eject.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann wollte ich die Chance ergreifen, das 5-Fragen-Spiel vorzuschlagen

ja ich hab versucht es zu suchen, kommen aber tausende antworten und nicht wirklich gescheite...

könntest du erklären was das 5-Fragen-Spiel ist???

danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Trant

@ vaandeluxe (& Pyriel)

Danke für den Vorschlag mit dem Neg / C&F. Werde ich das nächste Mal in so einer Situation versuchen. Hab mich beim Eject eher kurz gehalten (siehe Post). Könnte mir gut vorstellen, dass die HB's auf einen Spruch wie:

"... aber wenn ihr weiter hier gelangweilt rumstehen wollt such ich mir lieber interessantere menschen"
eventuell versuchen sich zu qualifizieren bzw. das Gegenteil beweisen wollen. War zwar in diesem Fall durch das eher "agressiv-gelangweilte" UG unwahrscheinlich, aber ein Versuch ists auf jeden Fall wert. Wenn sie darauf dann nicht anspringen, wie gesagt: Eject

@ diePure

könntest du erklären was das 5-Fragen-Spiel ist???

Das 5-Fragen-Spiel ist eine Routine von Neil Strauss:

5-Fragen-Spiel

Funktioniert so gut wie immer <_<

Die ersten 3 Fragen kannst du dir spontan ausdenken, Beispiele wären:

1. Wie heißt du / Wie alt bist du?

2. Was ist deine Lieblingsfarbe / tier?

3. Hattest du schon mal Sex im Freien / in der Öffentlichkeit / im Zug?

4. Sag mal... sind wir jetzt eigentlich bei der dritten oder vierten Frage?

...

bearbeitet von Trant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Trant,

beim "5 Fragen"-Spiel solltest du aber darauf achten, dass dir als Fremdem die Antworten bekannt sein können...also fällt "Hattest du schonmal Sex im Freien?" flach :-D

Aber das nur am Rand...

Trant: "Hey, ihr scheint selbstbewusst zu sein!"

HB's: "Hey. Ja klar!"

Trant: "Dann kommt ihr mir eh gerade recht, ich habe mich gerade mit meinen Kollegen darüber unterhalten, wie direkt man Frauen ansprechen soll. (kurze Pause) Habe aber nur kurz Zeit. Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch mit dem Satz 'Willst du mit mir schlafen?' anspricht?

HB6: "Ich würde mich über seine Dummheit beschweren."

HB7: "Fragen ob er eigentlich völlig betrunken sei und dann abhauen."

Trant: "Das heißt, ihr würdet ihn sofort abweisen oder sogar beleidigen? Aber ist es nicht ein Pluspunkt für ein Mann, wenn er von Anfang an ehrlich ist (...)

=> Hier folgte ein wenig Smalltalk über Direktheit / Ehrlichkeit beim Ansprechen.

Schön geöffnet und passendes follow-up. Gut soweit.

Den Aspekt "Zeit" muss man in dem Fall nicht zwangsläufig bringen, ihr wart ja schließlich nicht am Bahnhof oder beim Schlussverkauf, aber das ist nur ne Kleinigkeit.

Ätzend natürlich, wenn man dann so in seiner Routine unterbrochen wird!

Kenn das von Bar-Games...man ist wunderbar in der Erdbeer-Routine, alles läuft prima, ihr Zaun ist morsch und der Bauer ist ihr egal...und dann stolpert irgendein Besoffski über ihre Handtasche oder oder oder...ärgerlich <_<

Was man in dem Fall machen kann?

Routine "retten" wird schwer, da die Situation meist zerstört und der "Faden" gerissen ist. Man wird das Ganze schwer mit demselben Effekt zu Ende führen können.

Von daher wärs eine Möglichkeit gewesen, dein game situationsbedingt weiterzuspinnen und die Routine vorerst fallen zu lassen, da die Ausgangssituation ("fehlendes Interesse" und 2 Spielerinnen) auch nicht optimal war.

Der 2.Approach war dann von der Idee her nicht schlecht, bist aufs Thema der 1.Begegnung eingegangen, an sich gut.

Frage hätte ich anders formuliert, weißt ja, "lass ihr erst gar nicht die Wahl" ;-)

Generell war die Wahl deiner targets wohl auch n bischen unglücklich ;-)

Alleine in ein schlechtgelauntes Set rein und dann auch noch das Obstacle (UG) außen vorlassen...wäre wohl auch ne Zeitbombe geworden :-D

Dennoch scheinste die Grundzüge verstanden zu haben, jetzt gilt es das Ganze durch Übung und Ausprobieren weiter zu verfeinern.

Bleib am Ball, ich wünsch dir viel Erfolg,

Raw

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden