Telefongame - erste Schritte

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Telefongame: eine meiner derzeit größten schwächen, allerdings weis ich, das man nur mit Mut und Investionen wirklich weiterkommt - das ist ja fast überall so.

Ergo entschloss ich mich, bei HB xy vom vergangenen Mittwoch, sylvester, mal anzurufen und ein date klarzumachen.

Beim ersten Anruf ging niemand dran, kein problem, probiere ichs später nochmal.

Wenig später rief sie dann zurück, allerdings war mein Handy zu der Zeit mal wieder ausgefallen :S

Hab dann gedacht: gut, probier ichs nochmal:

vorher nochmal tief durchgeatmet, sie hebt ab:

(Gespräch kann ich nicht zu 100% wiedergeben, kurzzeitgedächtnis und so...)

HB: Ja?

B: Hi xy, B. hier. Du hast vorhin zurückgerufen, wusste garnicht das mädels selbst initiative ergreifen! (Sie konnte garnicht wissen, das ich es bin)

HB: Ja ich hab dann immer das bedürftnis herauszufinden, wer mich denn da anruft! *kichert*

B: Okey, das wäre dann ja jetzt geklärt, vorrausgesetzt du weist noch wer ich bin...

Ich wollte mich nur mal bei dir melden um zu hören was du treibst, nachdem du sylvester so unverfroren gegangen bist ohne was zu sagen!

HB: *komische excuse ihrerseits, kp*

B: Nagut, lassen wir das mal so stehen! Was machst du heute abend?

HB: Ich mach mich grad fertig, wir wollen gleich noch auf eine Fete... und du?

B: Wir auch, wollen gleich noch mal in die Stadt zur location xy...

(bissel smalltalk weiterhin)

..B: Um ehrlich zu sein, Ruf ich aus einem anderen Grund an. Ich würde mich gerne nochmal mit dir treffen und was unternehmen, was sagst du?

Nächste woche z.b., da hätte ich zeit!

HB: gerne warum nicht, du kannst dich ja nochmal melden über ICQ oder per SMS...

B: Alles klar, mach ich... wir hören noch voneinander!

bla

-----------------------

Okey, im nachhinein hab ich mir gedacht, das ich an dieser stelle einen genauen Termin ausmachen sollte... ich werde mich aber bestimmt nicht per SMS oder gar ICQ bei ihr melden, da ich mein Game weiter ausbauen möchte. Anmerkungen dazu?

wie und vorallem wann würdet ihr euch das nächste mal bei ihr melden?

nach dem Motto: "bist du spontan? dann lass uns gleich treffen!" allerdings weis ich nicht ob das so gut klappt, weil so eine spontane aktion dank mangelnder mobilität eher schwierig ist...

LG beetle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
..B: Um ehrlich zu sein, Ruf ich aus einem anderen Grund an. Ich würde mich gerne nochmal mit dir treffen und was unternehmen, was sagst du?

Hier hast du deinen Frame aufgegeben?

Du hättest dir vor dem Telefonat 2 Termine ausdenken sollen und die nennen sollen. Dann hättest du bescheid gewust und alles wäre paletti gewesen...

Ruf so ca. 3 Tage vorm "Treffen" an und frag sie nochmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie und vorallem wann würdet ihr euch das nächste mal bei ihr melden?

nach dem Motto: "bist du spontan? dann lass uns gleich treffen!" allerdings weis ich nicht ob das so gut klappt, weil so eine spontane aktion dank mangelnder mobilität eher schwierig ist...

Die "bist Du spontan" Methode hast Du nun schon ausprobiert als Du fragtest, was sie Abends noch macht und bist durchgefallen.. hast den Frame aufgegeben und ihr das Steuer in die Hand gedrückt, indem Du den Befehl angenommen hast: Meld Dich per SMS oder ICQ! (Auch wenn Du es nicht machen wirst, Du hast "Ja" gesagt und Dich abspeisen lassen!)

Würde Dir jetzt eher zu einer anderen Taktik raten.

Mach Dir (wie schon gesagt wurde) 2-3 Termine fest, an denen Du sie treffen möchtest (nicht alle 3 Tage hintereinander oder sowas... besser auf die nächsten 2 Wochen verteilt). Frame: Hard2Get und wenn es was zusagen gibt: Nur kurz per Telefon ein Treffen ausmachen. Alles andere am Treffen. Evtl bischen Ködern, aber mehr nicht!

Ruf sie recht bald an, sonst ist der Rest Attraction ganz weg.. Zeit spielt grad gegen Dich, weil Du durchgefallen bist! Letzter Eindruck zählt.

Laber nicht lange und sag, sowas wie: "Hi, ich bins nochmal. Hab grad nachgeschaut wegen unserem Treffen, wie sieht's bei Dir am xx aus?"

Du gehst also mit der Einstellung rein: Ihr werdet euch so oder so treffen. Die Frage ist jetzt nur noch wann und da muss sie sich nach Dir richten!

Generell gilt: Wenn sie eine Möglichkeit sieht, einen Weg mit weniger Widerstand zu gehen, dann wird sie ihn gehen. Also mach ihr alles schwer, außer "ja" zu sagen, aber laber nicht zu viel am Telefon. Notfalls besser Nexten als Frame verlieren.

Um den Widerstand zu verringern gegenüber dem "sich mit Dir treffen", musst Du wissen, was Du von ihr möchtest, wenn Du sie anrufst!

Außerdem ist es, wenn Du konkrete Vorschläge machst, für sie deutlich anstrengender, sich sofort etwas besseres zu überlegen, also ein Weg mit mehr Widerstand..

Welchen Weg wird sie nun also gehen? richtig... also sorg dafür, dass es der Weg ist, denn Du möchtest!

Wann willst Du sie sehen? Was werdet ihr machen? Wo? Was wenn sie keine Zeit hat am ersten Termin? Was wenn sie keine Zeit hat am zweiten Termin hat? ("ok, dann rufe ich Dich nächste Woche nochmal an. Muss nun ein paar Dinge erledigen!" + Freeze. Evtl ist sie dann weg! Wenn Du sie nochmal anrufst und sie sich noch an Dich erinnert, dann bekommst Du Dein Date, wobei Du halt keine Attraction mehr hast und Dir was echt gutes überlegen musst..! Daher würde ich dann eher Nexten...).

Viel Glück! Hoffentlich beißt sie nochmal an!

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okey, danke für Eure Rückmeldungen, meine Fehler hab ich zur Kenntnis gesetzt und verinnerlicht, das passiert mir nicht nochmal!

Ich hab mich seither noch 2 mal bei ihr gemeldet, einmal am Dienstag letzter Woche;

Also kurzerhand angerufen nach dem Schema, wie tweak es beschrieben hat und den Freitag zum treffen vorgeschlagen.

darauf kam etwas wie: "Freitag weis ich noch nicht obs klappt, aber mittwoch nächste woche Mittwoch hätte ich Zeit!"

und: "wenns Freitag doch klappen sollte meld ich mich vorher nochmal"

Daraufhin hab ich dann gesagt, dass mir der Mittwoch gut passen würde (im nachhinein klang es mE needy, so wie ich mich ausgedrückt hab, aber tatsächlich ist es der einzige Tag der Woche, an dem ich wirklich Zeit habe) und sie solle das doch tun wenn ihr dannach ist.

Wenn nicht, melde ich mich vor dem Mittwoch nochmal.

Das war heute: Hab angerufen, kurz smalltalk gehalten, da ja heute wieder die Schule anfängt - und dann gleich gefragt, wie es denn jetzt den mittwoch aussähe;

Sie sagt, sie habe noch nichts vor, also schlug ich vor sich bei ihr im Kaff zu treffen. Sie willigt ein, ich füge dann noch schnell hinzu: "Zieh dich dick an, wir machen einen kleinen Waldspaziergang; Wenns zu kalt wird, gehen wir zu dir und wärmen uns auf!" und hab dann das Gespräch beendet und gesagt, ich würde mich kurz vorher nochmal bei ihr melden. So ähnlich jedenfalls.

Date steht also, wenn sie kurz vorher flaked schieß ich sie ab, und fahr stattdessen in die Stadt und beginne erneut das DJBC :) Beim letzten Mal hab ichs aufgrund von Motivationsmangel aufgegeben...

Das positive am ganzen Telefonieren; ich merke, ich werde besser. Meine Tonalität hat sich verbessert seitdem ich mit deutlich gelassener Haltung und Stimmung ins Gespräch gehe! Also bleib ich am Ball...

So, gibts hierzu noch ein paar Anregungen, Vorschläge? Vllt hat auch jemand einen Tip, wie ich mich aus meiner Comfortzone herausbewegen kann und das BC durchziehe?

bearbeitet von Beetle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paar detailanmerkungen:

"vorrausgesetzt du weist noch wer ich bin..."

=> Bist du so leicht zu vergessen? sicher nicht. Solltest zumindest nicht kommunizieren ;-)

nachdem du sylvester so unverfroren gegangen bist ohne was zu sagen!

=> klingt ein wenig beleidigt, kommt aber auf die Betonung an ...

Um ehrlich zu sein, Ruf ich aus einem anderen Grund an.

=> klingt wie:"ich hab mich nicht getraut, es gleich zu sagen" ... eher schlecht, besser "blablabla-storytelling - weißt du was? Nächstes Mal kommst du mit dahin, das wird genial. Ich geh Freitag wieder, passt das bei dir?" oder etwas in der Richtung. Dazu musst du - wie oben erwähnt - vorher Aktivität und Termin kennen.

Du lädst sie nicht auf ein Date ein. Sie darf die zu etwas Spannendem/Besonderem/Lustigem begleiten, das ist der Frame.

Nur Details, die je nachdem wie sie rüberkamen auch nicht wirklich gewesen negativ sein müssen... Aber vielleicht hilft's ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das zweite Gespräch angeht:

Erstmal gut, dass Du es gamacht hast und nen Date haste auch! :)

Attraktiver wäre gewesen, wenn Du einfach direkt beide Termine im Stil von meinem Vorposter vorgeschlagen hättest: Hey, Freitag bin ich da und da und Du kommst mit oder falls Du da was mit Deinen Freundinnen machen wolltest (Dates auf Freitag-Abend zu legen ist nie soo gut..) dann könnten wir einfach Mittwoch zusammen blablabla machen. Da wollte ich nämlich sowieso blablabla und da könnte ich Dich noch einbauen".

Merkst Du den Unterschied?

Deins klang so: Ich hab mir was schönes überlegt und würd Dich gern Freitag Abend sehen. Freitags abends habe ich Zeit, weil ich keine coolen Sachen vor habe. Achso Du kannst nur Mittwoch, ja da kann ich natürlich auch. (egal ob es so ist oder nicht.. so kann es sehr schnell wirken!)

Deins war aber besser als: Ich hab keine Ahnung was wir machen sollen und ich ruf dich an damit Du mich unterhältst, wann haste Zeit für mich ich brauche Dich?!

Ideal wäre: Ich habe immer viel vor und ich gebe Dir 2 Chancen wo ich Dich in meine Pläne mit einschmiede. Wenn Du nicht willst, ist das nicht schlimm, weil ich so oder so unterwegs bin und es kaum merke, da ich so oder so Spaß am Leben habe. Du kannst den Spaß mit mir genießen und aus Deinem tristen Leben mal ausbrechen, wenn Du möchtest.

Sich bei ihr zum Kaffee zu verabreden, finde ich nicht allzu gut, weil es sie nicht aus ihrer Umgebung rausholt und der Boden nicht neutral ist. Du läuft ist ja nicht hinterher oder? Fürs erste Date besser an neuen Orten, die sie dann mit Dir verbindet und die für sie was außergewöhnliches sind. (Muss nicht die vermooste Holz-Brücke über der Schlucht mit den wilden Krokodilen und dem reißenden Wasser sein (auch wenns nicht schlecht wäre^^) aber die Idee mit dem Waldspaziergang ist schon ok.. könntest z.B. noch Fackeln besorgen und dafür sorgen, dass es dunkel ist, wenn ihr los zieht).

Dass Du das mit dem Waldspaziergang am Ende schnell gesagt hast, ist ne gute Sache, da es das ganze etwas spannender macht. Das Date war dann fest oder? Dann brauchst Du Dich nicht mehr bei ihr melden oder ist es noch sooo lang dahin?

Gut dass Du eine Alternative hast, falls sie flaked, so bist Du nicht aufgeschmissen, sondern kannst Dich auf was viel spannenderes freuen! ;) Denn beim DJBC bist Du ja scheinbar an eine Grenze gestoßen beim letzten mal, die Du nun überwinden darfst! ;) Wie? Weniger Denken, mehr machen! Wenn Du irgendwo emotionale Probleme bekommst, dann musst Du Dich natürlich damit konkret auseinandersetzen und schauen, wie Du es in den Griff bekommst. Allgemein kann man das schlecht beantworten.

Wenn es Dir an Motivation fehlt, dann solltest Du Dich immer wieder fragen, warum Du das DJBC machst und es schriftlich festhalten. Was hast Du davon, wenn Du es durchgezogen hast? Wie fühlst Du Dich dann?

Ansonsten könnte es auch noch sein, dass Dir die Ziele nicht hart genug sind? Versuch die ersten Wochen schneller hinzubekommen, wenn es Dich langweilt. Aber überspringe nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

erstmal Glückwunsch Beetle, dass du das Date eingetütet hast.

Wie du selbst schon bemerkt hast bist du noch etwas wackelig auf den Beinen, aber keine Angst, das ist nur eine Frage der Übung und legt sich von ganz alleine. Ich gebe dir mal ein paar Stützen mit auf den Weg

- Bereite dich mental auf das Gespräch vor. Gehe es mehrmals in Gedanken durch, und stell dir vor was du, in einem freundlichen, selbstsicheren, verführerischen Tonfall sagen wirst. Stell dir ihre Freude vor, deine Stimme zu hören, stell dir vor wie sie "Ja" zu dem Date sagt, stell dir das erfolgreiche Date vor.

- Überlege dir zumindest die ersten Sätze genau und auch den Rest des Gespräches zumindest grob. Und übe zumindest den Anfang wie ein Schauspieler der seine Rolle übt. Klingt doof, aber du hast die Möglichkeit, warum also nicht nutzen? Du wirst dadurch sicherer und musst dich auch nicht mehr darauf konzentrieren was du sagst, sondern du kannst den Schwerpunkt darauf setzen, WIE du es sagst. Du kannst deine Stimme viel mehr einsetzen und sie ist ein verdammt mächtiges Werkzeug.

- Versetze dich in einen guten State. Sorge dafür, dass du vor guter Laune nur so strahlst. Gute Laune wirkt ansteckend selbst durchs Telefon. Und sie wirkt anziehend. Sie wird sich insgeheim zu dem attraktiven, gut gelaunten Typen hingezogen fühlen und weiß nicht einmal warum.

- Betrachte es als lockeres entspanntes Spiel, denn mehr ist es nicht. Entspann dich. Mache dich nicht von dem Ausgang des Gespräches abhängig. Habe nicht zu hohe Erwartungen. Freue dich auf das Date aber sei nicht böse darum, wenn du an Stelle von ihr eine hübschere, intelligentere und attraktivere Frau datest.

- Denke positiv.

Wenn du dir diese Ratschläge zu Herzen nimmst und mit der Geisteshaltung daran gehst kann schon nicht mehr viel schief gehen.

"vorrausgesetzt du weist noch wer ich bin..."

=> Bist du so leicht zu vergessen? sicher nicht. Solltest zumindest nicht kommunizieren ;-)

Kann man machen, na klar. Kommt allerdings drauf an, WIE man es macht. Ich liebe es zum Beispiel gleich zu Anfang mit den Ladys ein bisschen zu spielen...

"Einen wunderschönen Abend Julia...PAUSE...Naaa, erkennst du diese tiefe, dunkle, verfüherische und Vertrauen erweckende Stimme?...NEIN... Ohhh überleg mal ganz scharf... Immer noch nicht... Julia, soll ich dir einen Tipp geben? An einem Freitag abend im XY, da war dieser wahnsinnig gut aussehende Typ...blablabla...

Erinnerst du dich jetzt an meinen Namen?... Immer noch nicht?... Du enttäuschst mich, Mädel... Gut ich bin heute großzügig, er fängt mit A an...

Was meinst du, wie kannst du das wieder gut machen?... Wie wärs, wenn du mir einen Kaffee ausgibst, wenn wir uns morgen abend treffen. Aber wenn du meinen Namen bis dahin wieder vergessen hast, dann musst du dir schon ein bisschen mehr als bloß einen Kaffee einfallen lassen..."

usw.

So in der Art. Man kann das dann entweder abbrechen und auflösen oder sie kommt auf den Namen oder aber man spannt sie noch ein bisschen auf die Folter und lässt sie zappeln. Das macht einfach einen wahnsinnigen Spaß. Sie weiß sie kennt euch irgendwoher, eure Stimme findet sie wahnsinnig sympathisch, aber trotzdem kann sie diese nicht zuordnen. Ihr nutzt das aus und spielt ein wenig mit ihr. Sie kommt sich vor wie ein kleines Mädchen, dem gerade jemand den Haarreifen stibitzt hat und den genauso hoch hält, dass sie nicht ran kommt, ihn aber ab und zu etwas absenkt nur um ihn gleich wieder hoch zu halten sobald sie danach greift.

Geht also. Man kann aber auch einfach ganz normal ein Gespräch anfangen...

"Hallo Julia,

hier ist A, ich bin der wahsinnig gut riechende Typ aus dem XY mit dem zusammen du den ganzen Abend gelacht hast. War ein großartiger Abend oder? Ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen und nicht irgendwelchen böswilligen Frauen abschleppenden Typen zum Opfer gefallen, oder? ..."

Klar sie mit Namen anreden, kurz vorstellen und die positiven Erinnerungen an den Abend wieder wach rufen, bzw. die Erinnerungen gleich mit etwas Positivem verbinden... ^_^ Und das dann auch gleich alsunverfänglichen und lockeren Gesprächseinstieg nutzen. Nen bisschen rumscherzen ist nie verkehrt und wenn ihr es schafft sie gleich zu Anfang zum Lachen zu bringen, dann habt ihr quasi schon gewonnen. Lachen erzeugt Sympathie und Glückshormone, die sie mit euch verbindet... sie wird ja sagen... Es wirkt alles wie ein ganz normales, lockeres Gespräch, die Hälfte dahinter ist Psychologie... Aber mach dir darum keine Gedanken, das muss ganz natürlich aus dir heraus kommen. Das ist sowieso extrem wichtig, Natürlichkeit.

So, das langt jetzt, bin müde. Ich hoffe das hilft dir weiter... Himmel, das ist ja nen halber Telefonguide geworden...

So far,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden