Beziehungsaus nach 3 Jahren

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle fleißigen Forenmitglieder,

Meine Beziehung ging gestern nach 3 Jahren zu Ende. Nachdem wir eine Beziehungswoche einlegten (sie 19, ich 21), sprachen wir gestern darüber, wie es weitergehen solle.

Der Grund der Pause war, dass wir uns immer wieder über dieselben Probleme stritten: Ein Problem war, dass wir keinen gemeinsamen Freundeskreis besitzen, der andere nicht mit zu den Freunden des Partners mitwollte. Andererseits schlich sich (meiner Meinung nach) eine gewisse Routine ein, die ein gegenseitiges Anzicken katalysierte. Es passte eben nicht mehr.

Wir legten also die Pause ein, damit uns in der Zeit klar werden sollte, ob wir für unsere Beziehung kämpfen, ein letzes Mal gegen unsere Probleme angehen wollen oder die Beziehung beenden und uns neuorientieren, ohne den anderen.

Die Woche ging vorüber, ich rief sie an, um das Treffen zu vereinbaren.

Abends fuhr also hin und versuchte erstmal ins Gespräch zu kommen, wie ihre woche war, ob sie mich vermisst hätte, wie es weiter gehen solle. Sie war sehr unentschlossen, wollte einerseits die Beziehung, war aber der Meinung, dass die probleme, die wir haben, nicht lösen können. Sie wusste nicht, was sie wollte.

Ich hatte mir vorher überleg, dass ich es nochmal versuchen wollte, wenn sie dazu bereit ist. Sie war es scheinbar nicht.

Daher entschloss ich mich, Schluss zu machen, mit der Begründung, dass ich mit keiner Frau zusammen sein möchte, die nicht weiß, was sie will.

Soweit, sogut. Problem an der Sache ist, dass wir nach der Entscheidung noch länger da standen, uns auch küssten und einfach merkten, dass wir immernoch sehr viel füreinander empfinden. Ich bin später dann dennoch gegangen.

Mir geht es mit der Situation nicht gut, da ich weiß, dass ich für sie sehr viel empfinde und verbinde; und sie eben auch. es ist nicht so, dass wir große probleme hätten, einen neuen partner zu finden. es ist nur die frage, ob man das will.

Zusammengefasst kann ich also sagen, dass auf beiden seiten noch viele gefühle vorhanden sind; es geht beiden nicht gut und meine frage ist einfach, ob ich ein letztes mal für diese beziehung kämpfen und zu ihr hinfahren soll.

einerseits würde es needy wirken und es wäre eine große schmach für mich, wenn sie mich abblitzen lassen würde^^

andererseits wird sie die gleichen gedanken haben und wäre vll froh, wenn ich den ersten schritt mache(an silvester, meinte sie im Gespräch beim Treffen, dass sie mind 10 mal auf ihr handy geschaut hätte, ob ich ihr geschrieben habe. in der zeit hatten wir die Pause eingelegt).

Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe, ich habe mich nicht zu verschwommen ausgedrückt.

gruß, chrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Text hätte vor 3 Monaten von mir sein können.

Ich bin mittlerweile froh das es vorbei ist.

Wenn man erkennt das es einfach nicht passt, sollte man es beenden.

Du glaubst gar nicht was da draussen noch so alles wartet. ;)

Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze out und wenn sie sich meldet gehts weiter !

wenn nicht dann nexten!

Bist du ABHÄNGIG von ihr geworden oder doch noch ein Mann mit eigenem Leben??? Darum gehts hier

Sie will nicht dass du ANGEKROCHEN kommst, sondern dass Du sie ankommen lässt!

Nicht jede Beziehung ist doch nach paar Jahren zu Ende, es gibt doch auch Leute die sind ihr ganzes Leben zusammen... :-p

bearbeitet von Fitnessman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über ein freeze-out habe ich auch schon nachgedacht. allerdings gefällt mir dabei nicht, dass ich der passive teil bin und abwarte, was geschieht. auf der anderen seite würde ich stärke zeigen, die ich auch schon im "trennungsgespräch" gezeigt habe.

sie fühlt sich auf jeden fall noch stark zu mir hingezogen. wenn die beziehung ihr wichtig genug ist, wird sie kommen..

sache ist, dass sie in solchen sachen generell der passive part ist und zu viel schiss vor einer abfuhr hätte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, sie weiß nicht was sie will? Du auch nicht. Das ist in solch einer Situation schlecht, denn wenn niemand irgendwo hinlenkt, kommt ihr auch nirgends an. Oder fahrt irgendwo gegen.

Niemand kann dir hier sagen, was du machen sollst, weil niemand weiß, was du eigentlich willst. Wofür hast du eure "Pause" überhaupt genutzt, wenn du heute da stehst, wo du auch vorher standest? Ganz abgesehen davon, dass eine "Pause" im Grunde eine Trennung bedeutet, nur dass beide es nicht wahrhaben wollen. Und auch davon abgesehen, dass man sich innerhalb einer Woche kein Stück über sowas Gravierendes klar werden kann, wenn man es auch vorher nicht konnte.

Zu eurem "Beziehungsproblem": Ist doch völlig gleich, ob ihr mit den Freunden des anderen gut auskommt, oder nicht. Das Problem ist viel eher, dass Menschen sich ja mit "Gleichgesinnten" umgeben, von daher wirkliche Freundschaften (und keine Nutz- bzw Ausnutzungsbeziehungen) auch meist auf einer gewissen Basis der Gemeinsamkeit basieren. Dass ihr nicht mit den Freunden des anderen könnt, liegt vielleicht daran, dass ihr nicht miteinander könnt?

@Fitnessman: Jeder kann LDS lesen. Aber anscheinend gibt es sogar Leute, die dieses Buch bzw. das was/warum/wie der Verführerwerkzeuge (in dem Fall "freeze out") nichtmal verstehen. :-p

Ein freeze-out zeigt weder Stärke, noch "Alphaness". Es ist einfach nur kindisch und lächerlich, erst Recht in einer Situation wie der hier.

@chrom: Werd dir erstmal klar darüber, was du eigentlich willst. Vorher macht das hier alles keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu eurem "Beziehungsproblem": Ist doch völlig gleich, ob ihr mit den Freunden des anderen gut auskommt, oder nicht. Das Problem ist viel eher, dass Menschen sich ja mit "Gleichgesinnten" umgeben, von daher wirkliche Freundschaften (und keine Nutz- bzw Ausnutzungsbeziehungen) auch meist auf einer gewissen Basis der Gemeinsamkeit basieren. Dass ihr nicht mit den Freunden des anderen könnt, liegt vielleicht daran, dass ihr nicht miteinander könnt?

naja, bei ihr sinds größtenteils schulfreunde. meiner ansicht nach passen die auch nicht gut zu ihr. andererseits sind vereinzelt jungs, die ihr sehr gerne hinterherlaufen und alles für sie tun würden.. also mmn sinds teilweise nicht besonders gute freundschaften...

meine freunde sind größtenteils eben männlich. da kann ich nachvollziehen, dass sie es teilweise langweilig findet, oder sich zu ausgeschlossen fühlt..

Ganz abgesehen davon, dass eine "Pause" im Grunde eine Trennung bedeutet, nur dass beide es nicht wahrhaben wollen. Und auch davon abgesehen, dass man sich innerhalb einer Woche kein Stück über sowas Gravierendes klar werden kann, wenn man es auch vorher nicht konnte.

hast du wohl recht...

Werd dir erstmal klar darüber, was du eigentlich willst. Vorher macht das hier alles keinen Sinn.

ich will sie zurück. ich weiß ja auch, dass beide gefühle für den anderen haben und beide so nicht glücklich sind. nur die frage ist, wie man so etwas anstellen sollen. freezeout ist so eine sache. melden hingegen wäre vll auch nicht das klügste....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, bei ihr sinds größtenteils schulfreunde. meiner ansicht nach passen die auch nicht gut zu ihr. andererseits sind vereinzelt jungs, die ihr sehr gerne hinterherlaufen und alles für sie tun würden.. also mmn sinds teilweise nicht besonders gute freundschaften...

meine freunde sind größtenteils eben männlich. da kann ich nachvollziehen, dass sie es teilweise langweilig findet, oder sich zu ausgeschlossen fühlt..

Und ist das nun ein Grund, warum ihr zwei nicht zusammen sein solltet?

ich will sie zurück. ich weiß ja auch, dass beide gefühle für den anderen haben und beide so nicht glücklich sind. nur die frage ist, wie man so etwas anstellen sollen. freezeout ist so eine sache. melden hingegen wäre vll auch nicht das klügste....

Wenn du sie zurück willst, warum stellst du das erst jetzt fest? Wozu überhaupt die Pause, wenn du keine wolltest? Nun, das weißt du ja selber (wie du in der PN schon meintest)... "Trennung" und "Pause" ... zwei Wörter, mehr nicht. Aber scheinbar würden viele Menschen immer zweiteres bevorzugen, auch wenn sie wissen, dass die Beziehung nicht angenehm für beide Seiten ist. Man manipuliert nicht nur die Frau, über ihre Gefühle zu einem, dazu noch keinen wirklichen Schlussstrich zu ziehen, nein, man klammert sich auch allen Ernstes an so ein kleines Wort. "Pause", eine Pause ist nur vorüberläufig, eine Trennung klingt so endgültig, eine Trennung darf also nicht sein. Pause, ja, das klingt gut... Die Welt wird wieder schön, wenn die Pause dann vorbei ist, denn das ist ja das Gute an den Pausen, sie enden auch wieder und dann geht es weiter wie zuvor. <_<

Um herauszufinden, ob das mit euch was werden kann, oder nicht - musst du die Ursachen für den Anziehungsverlust ihrerseits finden. Und die liegen sehr wahrscheinlich bei dir. Denn wenn du ein attraktiver Kerl bist, findet sie dich attraktiv und will weiterhin mit dir zusammen sein. Wenn dies jedoch nicht mehr der Fall ist, will sie es irgendwann auch nicht mehr. Du wirst also so oder so, ob ihr nun wieder zusammenkommt oder nicht, an dir arbeiten müssen. Wie, das steht hier überall zu Genüge. Welch Glück, wir haben eine Innergame-Schatzkiste, voller Innergame-Texte, die dir Anregungen und Anstöße geben können. Denn so mit dir, wie du momentan bist, will sie nicht zusammen sein. Und du bist so auch nicht glücklich.

Und was solltest du sie betreffend machen? Es wird dir, ihr und euch wenig bringen, nun einfach irgendwelche Manipulationstechniken anzuwenden, um sie "wieder zu bekommen". Ihr wärt vielleicht für ein paar Wochen wieder vereint, aber es wird nicht lang klappen. Was du machen kannst (und das willst du ja), wäre eine Art Mittelweg. Sie einerseits dazu bringen, wieder mit dir zusammen sein zu wollen und dabei an dir arbeiten. Ich selbst hab das versucht und bin gescheitert, aber meine Situation war auch völlig anders. Du kannst es also ruhig versuchen.

Da dir das immer noch nicht reicht, hier ganz genau, was du machen solltest: Mach, was du willst. ;-)

Hab ich das wirklich gerade geschrieben? Hell, yeah! Wenn in dir der Wunsch hochkommt, sie anzurufen --> Überprüf den Wunsch. Warum kommt er jetzt hoch? Ist es einfach Verlustangst, die dich dazu treibt? Sind es Eifersuchtsgedanken? Prüf das und wenn du sagen kannst, der Wunsch kommt hoch, weil du sie liebst, also aus einem Gefühl der Zuneigung ihr gegenüber --> Dann mach es. Niemand weiß, was dabei rauskommt.

Warum solltest du das so handhaben? Falsche Frage, geh tiefer: Willst du lieber einen Fehler machen, weil der in irgendeinem Forum stand, weil ihn irgendein seltsamer "Yeyoking" gesagt hat; oder willst du einen Fehler machen, weil du es als richtig erachtet hast? Willst du meinen Fehler machen, oder deinen? Willst du im Einklang mit mir handeln, oder mit dir?

Wenn du sie anrufen willst, ihr sagen willst, dass du sie liebst und es wieder mit ihr versuchen willst --> Mach es. Denn das wird kongruent sein. Wenn du lieber ein paar Tage noch warten willst, weil du momentan keinen klaren Kopf hast; ihr noch nicht sicher genug gegenübertreten kannst --> Dann warte halt.

Halt uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chrome,

ihr wart beide sehr jung als die Beziehung begonnen hat. (16/18).

In diesen Jahren und den Jahren danach versuchen sich die Menschen auf das Erwachsenenleben vorzubereiten.

In dieser Phase ist es tendenziell eher ungewöhnlich daß eine Beziehung 3 Jahre hält ohne daß es zigmal aus ist.

Bedingt dadurch daß noch niemand in seiner Persönlichkeit gefestigt ist und sich selber suchen und finden muß.

Das nur grundsätzlich.

Wir legten also die Pause ein, damit uns in der Zeit klar werden sollte, ob wir für unsere Beziehung kämpfen, ein letzes Mal gegen unsere Probleme angehen wollen oder die Beziehung beenden und uns neuorientieren, ohne den anderen.

Einer gegenseitigen Vereinbarung zu einer Beziehungspause ist oft ein unerträgliches Zuspitzen der bisherigen Beziehungsdynamik vorausgegangen.

Eine Pause sollte den Charakter haben, beiden die Möglichkeit zu geben, zu sehen wo beide selber stehen.

Der Impuls es daran festzumachen ob die Gegenpartei einen vermisst oder nicht, ist menschlich nachvollziehbar, kann und darf aber nicht der Grund sein eine Pause einzulegen.

Erst recht nicht wenn es eine Pause von einer Woche ist.

Eine Pause wird eingelegt um sich selber zu hinterfragen, wie stehe ich zu der anderen Person, was möchte ich für mich selbst und welche Überschneidungen in wichtigen Punkten haben wir eigentlich.

Einer der wichtigsten Punkte in einer Beziehung ist die körperliche und emotionale Anziehung.

Und wie man (wieder?) zu einer anziehenden Persönlichkeit wird, das ist tatsächlich hier überall zu lesen.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Problem war, dass wir keinen gemeinsamen Freundeskreis besitzen, der andere nicht mit zu den Freunden des Partners mitwollte.

Limiting belief. Glaubst du mit einem gemeinsamen Freundeskreis sei es einfacher?

Andererseits schlich sich (meiner Meinung nach) eine gewisse Routine ein, die ein gegenseitiges Anzicken katalysierte. Es passte eben nicht mehr.

Was hast du dagegen gemacht? Sie wieder und wieder aufs Neue überrascht? Oder auf den Lorbeeren der Beziehung ausgeruht?

Ich hatte mir vorher überleg, dass ich es nochmal versuchen wollte, wenn sie dazu bereit ist.

Sie wusste nicht, was sie wollte.

Du machst deine Entscheidung von ihrer abhängig, sie ihre von deiner. Keiner will sich festlegen. Da ist klar, dass das nirgendwohin führt.

Ich kann dir keinen Ratschlag geben was genau du nun tun sollst.

Das musst du ganz alleine herausfinden.

Aber wenn du dich entschieden hast, bleib bei deiner Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöne antworten, die mich näher an mein problem bringen.

@Yeyoking:

Um herauszufinden, ob das mit euch was werden kann, oder nicht - musst du die Ursachen für den Anziehungsverlust ihrerseits finden. Und die liegen sehr wahrscheinlich bei dir. Denn wenn du ein attraktiver Kerl bist, findet sie dich attraktiv und will weiterhin mit dir zusammen sein. Wenn dies jedoch nicht mehr der Fall ist, will sie es irgendwann auch nicht mehr. Du wirst also so oder so, ob ihr nun wieder zusammenkommt oder nicht, an dir arbeiten müssen. Wie, das steht hier überall zu Genüge. Welch Glück, wir haben eine Innergame-Schatzkiste, voller Innergame-Texte, die dir Anregungen und Anstöße geben können. Denn so mit dir, wie du momentan bist, will sie nicht zusammen sein. Und du bist so auch nicht glücklich.

du hast es wirklich auf den punkt gebracht. in letzter zeit muss ein starker anziehungsverlust von statten gegangen sein. sie hat einen neuen kreis gefunden, wo viele kerle sind, die sie auch "sehr gerne mögen". ich denke, sie wird mitbekommen haben, dass es mir nicht so besonders gut passt.. vielleicht ist das ein teil des grundes für den anaziehungsverlust.

Andererseits ist sie von mir angezogen. wozu knutscht man rum kurz nachdem man schluss gemacht hat...inkonsequenter weise..

an mir arbeiten ist das richtige stichwort:

mir sind hier viele sachen aufgefallen und ich habe auch schon reichlich gelesen.

Ich bin mir momentan bloß einfach zu unsicher, ob meine "anziehung" reicht, um es jetzt nochmal zu probieren. es ist zwar eine da, aber ob sie ausreicht weiß ich nicht.

mit dem rest deines kommentars hast du auch recht <_< .... ich muss eine entscheidung treffen und selbst die verantwortung für diese übernehmen. gut überlegen und wie teutone sagt, dann auch bei dieser bleiben!

@fabian

deine kommentare sind auch richtig. ich hätte mir in der pause selber besser überlegen sollen, ob ich die beziehung will oder nicht und mich nicht durch ihre pberlegung beeinflussen sollen...

die frage ist einfach, ob meine momentane anziehungskraft für eine beziehung ausreicht. auch wenn ich beim gespräch wortführend und dominant war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie hat einen neuen kreis gefunden, wo viele kerle sind, die sie auch "sehr gerne mögen". ich denke, sie wird mitbekommen haben, dass es mir nicht so besonders gut passt.. vielleicht ist das ein teil des grundes für den anaziehungsverlust.

ich würde den Grund nicht bei anderen suchen. Du würdest es dir so zu einfach machen. Eifersucht zeugt von einem bröckelnden Innergame.

Andererseits ist sie von mir angezogen. wozu knutscht man rum kurz nachdem man schluss gemacht hat...inkonsequenter weise..

Das ist sehr einfach zu erklären. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er gewöhnt sich sehr schnell an angenehmen Situationen und will mit aller Kraft vermeiden, dass diese verlorengehen.

Es ist der Weg des geringen Widerstandes, rumzuknutschen wie gewohnt. Das als Zeichen von Attraction zu deuten ist meiner Meinung nach falsch.

auch wenn ich beim gespräch wortführend und dominant war...

Dass Gespräche geführt werden, deutet schon darauf hin, dass etwas im Argen liegt.

Das Wort ist der Schatten der Tat.

Du kannst mit richtigem Verhalten solche, zu nichts führenden Gespräche, überflüssig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT

sie hat einen neuen kreis gefunden, wo viele kerle sind, die sie auch "sehr gerne mögen". ich denke, sie wird mitbekommen haben, dass es mir nicht so besonders gut passt.. vielleicht ist das ein teil des grundes für den anaziehungsverlust.

ich würde den Grund nicht bei anderen suchen. Du würdest es dir so zu einfach machen. Eifersucht zeugt von einem bröckelnden Innergame.

ne, ich wollte da keine schuld bei anderen suchen. im gegenteil. mich störte ihr neuer freundeskreis, weil ich eben eine von den leute einfach auf den tod nicht ausstehen kann und sie das auch weiß. und dies ließ ich sie spüren. DAS war einer meiner fehler.

Du kannst mit richtigem Verhalten solche, zu nichts führenden Gespräche, überflüssig machen.

das sagt sich so leicht und scheint jetzt auch zu spät zu sein <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er doch selber gerade gesagt. Er hat nur den Auslöser der Eifersucht, also die Auswirkung des bröckelnden Innergames benannt.

Das ist sehr einfach zu erklären. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er gewöhnt sich sehr schnell an angenehmen Situationen und will mit aller Kraft vermeiden, dass diese verlorengehen.

Es ist der Weg des geringen Widerstandes, rumzuknutschen wie gewohnt. Das als Zeichen von Attraction zu deuten ist meiner Meinung nach falsch.

Das ist eine Erklärung. Leider (?) ist die Welt jedoch nicht so einfach gestrikt. Da sind halt auf beiden Seiten noch Gefühle, Initmität, Nähe. Und "Schluss machen" tut immer weh, lässt einen immer zweifeln. Vom "Weg des geringen Widerstandes" würde ich hier nicht reden, da diese Inkonsequenz im Grunde zu sogar noch mehr Problemen führt und die Sache für beide Seiten schwieriger gestaltet. Das weiß man unterbewusst auch oft ganz genau, nur macht es die momentane Situation angenehmer und erträglicher.

Dass Gespräche geführt werden, deutet schon darauf hin, dass etwas im Argen liegt.

Also redest du nicht in einer "LTR"? Nun, anscheinend mach ich dann da gewaltig was schief... Ich red ja sogar mit Frauen, mit denen ich nicht schlafe! ;-) ... <_<

Es kommt eher drauf an, worüber und wie diese Gespräche geführt werden. Und auch über Probleme kann man durchaus reden, man sollte sie nur nicht zer-reden und man sollte auch wissen, wann das was bringt und wann nicht. Attraction lässt sich nicht einfach herbeireden (solange man seine LTR nicht auf SpeedSeduction aufbaut :-D ). So kann man sie kurzzeitig herstellen, die Chance für 'nen Lay nutzen und schnell wieder abhauen. Denn auf die Dauer halten keine Masken.

@chrom: Wenn du momentan noch zu unsicher bist, lass es. Red erst mit ihr, wenn du dir deiner Sache sicher bist und zu deiner Entscheidung stehst, egal was diese auch bewirkt. Es gibt keine Absicherung; keinen Speicherpunkt; keine Möglichkeit vorauszusagen, ob es klappt, oder nicht. Aber wenn du ihr gegenübertrittst und ihr frei sagen kannst, was du fühlst und dass du mit ihr zusammen sein willst --> Dann ist das kongruent. Und dann ist das attraktiv. Nur sollte es dann nicht beim Reden bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also redest du nicht in einer "LTR"? Nun, anscheinend mach ich dann da gewaltig was schief... Ich red ja sogar mit Frauen, mit denen ich nicht schlafe! shok.gif ... rolleyes.gif

Habe ich etwas schwammig geschrieben. mea culpa

Ich meinte natürlich genau diese *zer-redeten* Gespräche, die zu nix führen und nur Energie kosten.

Das sind diese *jetzt-setzen-wir-uns-mal-hin-und-reden-unsere-gesamten-beziehungsprobleme-aus-der-welt*- Gespräche.

Was man nicht mit Taten richten konnte, wird man mit dem schwächeren Werkzeug, dem Wort, erst recht nicht verbessern können.

Gegen anregende Gespräche ist natürlich nichts einzuwenden. ;-)<_<

bearbeitet von Fab¡an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ließt sich irgendwie so, als ob du damit doch recht gut zurecht kommst. Du liebst die Frau, rennst ihr aber nicht hinterher, das wäre lobenswert.

Was ich aber zu kritisieren hätte, wäre der Punkt, dass du mir zu sehr in den Pussy Diagnose Modus gegangen bist..

Beispiel

ob sie mich vermisst hätte, wie es weiter gehen solle. Sie war sehr unentschlossen, wollte einerseits die Beziehung, war aber der Meinung, dass die probleme, die wir haben, nicht lösen können. Sie wusste nicht, was sie wollte.

Ein Verführer entscheidet wie es weiter gehen soll.. Einer Frau kannst du so eine Entscheidung gewiss nicht überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Verführer entscheidet wie es weiter gehen soll.. Einer Frau kannst du so eine Entscheidung gewiss nicht überlassen.

<_< Was hast du denn für Frauen kennengelernt, dass du so ein Frauenbild hast? Da muss ich ganz klar widersprechen!

Du kannst das durchaus und mMn wirst du in einer Beziehung auch nur glücklich, wenn du das machst. Ständig musst du alles entscheiden, ständig musst du führen, lenken, arbeiten --> Da ist eine Beziehung ja nur ein Klotz am Bein. Dabei sollte sie einen nicht behindern, sondern beflügeln.

Das wird aber zu offtopic, vielleicht schreib ich mal 'nen Thread darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hast du denn für Frauen kennengelernt

Fast immer die Falschen.

Jedoch hatte betont, dass ich "solche" Entscheidungen meine. Klar kann meine Freundin mal bestimmen, was wir Abends machen etc., aber nicht wie es in einer Beziehung weiter gehen soll! Der Mann verführt!

bearbeitet von Ha1`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich aber zu kritisieren hätte, wäre der Punkt, dass du mir zu sehr in den Pussy Diagnose Modus gegangen bist..

aber hallo, das ist mit eines der größten fehler meinerseits. ich falle da öfters mal rein -.-

dazu muss ich noch mehr lesen

naja im engeren sinne habe ich entschieden, und zwar die beziehung zu beenden. das war wohl aber nur eine trotzreaktion und enttäuschung, weil ich eine andere antwort von ihr haben wollte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update:

sie hat sich gemeldet, meint, dass sie nur an mich denkt, und wir vll den falschen weg gehen..

wir treffen uns heute abend, um genauers zu bereden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-p

Nun denn, verpatz das jetzt nicht! Du hast hier alles gesagt bekommen und wirst nun an dir und eurer Beziehung arbeiten müssen. Sicher ist noch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun denn, verpatz das jetzt nicht! Du hast hier alles gesagt bekommen und wirst nun an dir und eurer Beziehung arbeiten müssen. Sicher ist noch nichts.

vollkommen korrekt. durch die phase habe ich viele probleme erkannt, vor allem bei mir! von daher bin ich dankbar, wie es jetzt gelaufen ist und kann mich weiterentwickeln.

vielen dank für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun denn, ich bin froh das es anscheinend noch so glimpflich lief... um Postsammelei vorzubeugen:

*CLOSED*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.