Subconscious Inducement due to MUSIC

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ThePretender

Privet Comillitas,

Habe dazu ein interessantes Thema, und zwar, inwiefern die Musik, vor allem die Musikrichtung, der Stil und die Melodie das Unterbewusstsein eines Menschen beeinflussen kann.

Mich zum Beispiel pusht gute Musik, wenn ich wie heute am Wochenede einmal nicht rausgehen möchte in coole Locations und einfach nur faul sein möchte, extrem auf. Ich kann förmlich diese gute Stimmung spüren, die Energie, einfach zu tanzen, lässig und locker drauf zu sein.

Ich bin dementsprechend auch motiviert HBs zu sargen und zu layen.

Habe gestern auf MTV irgendwann um 2 Uhr in der Früh ein richtig geiles Lied gehört, vielleicht kennen es ja ein paar von euch:

Kevin Rudolphs feat. Lil Wayne - Let it rock.

Vers1: http://www.youtube.com/watch?v=qUE6PuUvlnY...feature=related

Vers2: http://www.youtube.com/watch?v=5EeHoc0EoBc...feature=related

Eigentlich wollte ich heute ja nicht in die Clubs gehen, aber nach diesem Lied da kann ich fast gar nicht anders :)

Mich würde interessieren, ob diese Art von Subconscious nur bei mir auftritt, oder auch bei euch und anderen Menschen.

Anm.: Ich bin ein sehr musikalischer Mensch, spiele Klavier seit 11 Jahren, hatte unzählige Auftritte und schreibe selber r'nB Stücke aufm Piano und kann zu fast allen Stücken improvisieren. Außerdem spiele ich ein wenig Schlagzeug und Gitarre.

Ich liebe einfach die Musik, fast schon mehr als Sex :-p

VG

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Privet Comillitas,

Habe dazu ein interessantes Thema, und zwar, inwiefern die Musik, vor allem die Musikrichtung, der Stil und die Melodie das Unterbewusstsein eines Menschen beeinflussen kann.

Mich zum Beispiel pusht gute Musik, wenn ich wie heute am Wochenede einmal nicht rausgehen möchte in coole Locations und einfach nur faul sein möchte, extrem auf. Ich kann förmlich diese gute Stimmung spüren, die Energie, einfach zu tanzen, lässig und locker drauf zu sein.

Ich bin dementsprechend auch motiviert HBs zu sargen und zu layen.

Habe gestern auf MTV irgendwann um 2 Uhr in der Früh ein richtig geiles Lied gehört, vielleicht kennen es ja ein paar von euch:

Kevin Rudolphs feat. Lil Wayne - Let it rock.

Vers1: http://www.youtube.com/watch?v=qUE6PuUvlnY...feature=related

Vers2: http://www.youtube.com/watch?v=5EeHoc0EoBc...feature=related

Eigentlich wollte ich heute ja nicht in die Clubs gehen, aber nach diesem Lied da kann ich fast gar nicht anders :)

Mich würde interessieren, ob diese Art von Subconscious nur bei mir auftritt, oder auch bei euch und anderen Menschen.

Anm.: Ich bin ein sehr musikalischer Mensch, spiele Klavier seit 11 Jahren, hatte unzählige Auftritte und schreibe selber r'nB Stücke aufm Piano und kann zu fast allen Stücken improvisieren. Außerdem spiele ich ein wenig Schlagzeug und Gitarre.

Ich liebe einfach die Musik, fast schon mehr als Sex ;-)

VG

P.

hey

da bist du nicht der einzige... :-p

ich verbinde mit jedem einzelnen Lied bestimmte Gefühle.. (ich denke mal das ist dann unbewusst geankert, NLP..)

Was nur wichtig ist, dass man die Lieder mit denen man schlechte Gefühle verbindet (ich: z.B. meine ONEitis) schnell aus der Playlist löscht!

Du verbindest deine Party-Stimmung mit bestimmten Liedern.. das ist doch TOP!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Привет :)

Eines der geilsten musikalischen Machwerke überhaupt, imho, ist Pete Namlook - License to Chill. Als CD schwer zu finden da kleine Auflage, gibt's aber natürlich auch zum legal saugen. Nichts für Leute die nur die Charts rauf- und runterhören und nervös werden wenn ein Stück länger als 5 Minuten geht. Das ist auch keine Musik zum vorm-Weggehen-mal-kurz-hochpushen, nein, da wähnt man sich schon mittendrin im Sex! Ideal wenn du eine vernünftige Wumme im Auto hast und einen Heimweg von etwa einer Stunde. Aber laß die Hände auf'm Lenkrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

@The Maxim:

Ja Musik ist etwas wunderbares, ich könnte ohne Musik nicht leben.

Was den Assoziationen angeht, da geb ich dir auch recht. Kennst du das, wenn du plötzlich wieder einmal ein altes Lied hörst, und du erinnerst dich noch an die damalige Zeit, wo du dieses Lied gehört hast? Du spürst förmlich, wie du dich damals gefühlt hast. Alte Emotionen steigen wieder empor, so als wäre es eine momentane Zeitreise.

Aber wie gesagt, für Party brauch ich einfach nur geile Party Musik, und zum chillen, oder alltäglich darfs auch etwas ruhiger sein :)

@hblgrmpf:

Ich finde dieses Licence to Chill nicht von Pete Namlook, nur das hier: (Okay, hab mir das ganze Stück angehört, und es ist wirklich chillig :):) )

Hier noch etwas zum chillen:

LG P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@hblgrmpf:

Ich finde dieses Licence to Chill nicht von Pete Namlook, nur das hier: (Okay, hab mir das ganze Stück angehört, und es ist wirklich chillig :):) )

Nein, bei Youtube wirst du kein Glück haben. Ist mir nicht bekannt daß es dazu ein Video gibt, außer es hat jemand ein Tribute gemacht. Ist aber auch viel zu lang dafür.

Hier ist der Albumeintrag mit ein paar Bezugsquellen:

http://www.discogs.com/release/49359

Hier eine Originalseite des Labels mit einem iTunes-Link und einer sehr schönen Beschreibung:

http://2350.org/pk136/

Der Schreiber hat sich gerade so zurückgehalten zu erwähnen wie orgiastisch das wirklich ist wenn die Base Drum einsetzt - als hättest du einen Preßlufthammer im Kreuz der dich in die Gebärmutter reinnagelt :)

So wie diese Musik stelle ich mir Leidenschaft vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden