Bloeder Konflikt mit LTR

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay zur Situation:

Ich, 18, bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin, 17, zusammen. Wir haben uns gestern das letzte Mal gesehen und abgemacht, dass ich heute um 12Uhr anrufe um zu klaeren, wann wir uns das naechste Mal sehen. Gestern war ich lange mit Freunden unterwegs, sie hatte nichts zutun. Sie hat um 11:40 angerufen, weil sie mit ihrer Mutter in die Stadt wollte. Ich habe ihr erzaehlt, dass ich heute Abend mit Freunden in die Disco gehe, ein Problem fuer sie, da sie davon ausgegangen ist, dass wir uns heute Abend sehen. Ich habe sie gefragt, ob sie mit moechte, sie will nicht. Dann meinte ich, dass wir uns heute sehen, aber sie als Kompromiss naechstes Wochenende mit mir in die Disco kommt. Sie will auch nicht, weil sie meint ich solle meine Freunde nicht versetzten, bzw. ich wuerde nur gezwungen abends zu ihr kommen, damit sie nicht sauer ist, dabei moechte ich nur eine gute Situation fuer beide schaffen. Ich gehe sonst nicht oft in die Disco, habe aber im Moment sehr Lust.

Weiter habe ich bemerkt, dass sie mich mit kleinen Sticheleien, wie "Du machst eh imemr nur, dass was du willst." bewusst provoziert und fast zum Ausrasten bringt. Obwohl das ganze Problem nur aus einem kleinen Missverstaendnis erwachsen ist (Dieses Missverstaendnis mit den Treffen gab es shcon oefter.), ist sie irgendwie nie bereit Kompromisse einzugehen.

Mein Problem konkret:

Ich gehe in die Disco - Sie ist sauer

Ich gehe nicht in die Disco - Sie ist sauer

Das ganze Gespraech lief am Telefon ab, wie kann ich besser agieren, sodass solche Situationen nicht entstehen? Wie kann sich sie bewaeltigen? Wie sollte ich weiter "vorgehen"?

Liebe Gruesse,

Nixda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die Situation und es kann sehr nervig sein.

Ich denke du musst einfach nur mehr führen und zu deinen Entscheidungen stehen. Verbiege dich nicht zu stark, indem du deinen Freunden absagst. Allerdings solltest du auch bewusst Treffen mit deiner LTR einplanen! Ich glaube sie kommt sich etwas vernachlässigt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfache Shittests, du fällst ständig durch weil du du ihr alles Rechtmachen willst. Du willst deine Freunde für ne Pussy versetzten. Das riecht Sie und stuft dich selbst als Niceguy ein, die Attraction sinkt. Du gibst die Zügel aus der Hand und du verführst nicht.

Leg dir nen Frame zu. Setzte Prioritäten. Du willst Party machen, also mach Party. Wenn sie mit will nimm Sie mit, wenn nicht gehe mit deinen Freunden.

David Deida Der Weg des wahren Mannes ist eine gutes Buch dazu.... Lesen!

Fazit: Eine Frau verliert das Vertrauen zu einen Mann der sich für Sie verbiegt, genau das machst Du. Stell das ab.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Deine Story im Detail stimmt: Schöner Doublebind.

Falsch ist ganz sicher, den Pussy Diagnose Modus zu starten. Richtig ist, mit C&F zu reagieren und das nächste Mal glasklare (!) Ansagen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke du musst einfach nur mehr führen und zu deinen Entscheidungen stehen. Verbiege dich nicht zu stark, indem du deinen Freunden absagst. Allerdings solltest du auch bewusst Treffen mit deiner LTR einplanen! Ich glaube sie kommt sich etwas vernachlässigt vor.

Ich stehe sehrwohl zu meinen Entscheidungen, jedoch besteht jede Beziehung aus Geben und Nehmen. Mit meinen Freunden war ich gestern schon weg, die wuerden das verstehen. Habe vergessen zu erwaehnen: Sie hat von vorgestern auf gestern bei mir uebernachtet, ich denke nicht, dass der Begriff "Vernachlaessigen" das Ganze trifft, zumal ich sie oft einlade mit uns zu kommen.

Ganz einfache Shittests, du fällst ständig durch weil du du ihr alles Rechtmachen willst. Das riecht Sie und stuft dich selbst als Niceguy ein, die Attraction sinkt. Du gibst die Zügel aus der Hand und du verführst nicht.

Leg dir nen Frame zu. Setzte Prioritäten.

Eine Frau verliert das Vertrauen zu einen Mann der sich für Sie verbiegt, genau das machst Du. Stell das ab.

Beudetet alles recht machen, eine Situation zu schaffen in der Beide beteiligten gute davon kommen? Ich denke nicht, dass ich ein Niceguy bin, nur weil ich versuche Kompromisse zu finden, oder?

Was bedeutet, die Zuegel in die Hand zu nehmen? - Mir ist klar, dass ich als Mann eine fuehrende Rolle habe, aber auf Dauer finde ich soetwas anstrengend, bzw. wuerde gerne auch mal einwenig Kontrolle abgeben. Wieso artet Kontrolle abgeben immer so aus?

Frame zulegen ist fuer mich eine Floskel im Wind, was heisst das? Jeden Frame den ich mir zulege spiegelt mich nicht wieder, sondern ist nur eine Fassade.

Wenn Deine Story im Detail stimmt: Schöner Doublebind.

Falsch ist ganz sicher, den Pussy Diagnose Modus zu starten. Richtig ist, mit C&F zu reagieren und das nächste Mal glasklare Ansagen zu machen.

Ich habe Lob des Sexismus gelesen und seitdem denke ich auch immer an "Doublebind", wenn sie diese Schiene faehrt. Am Ende kann ich nichts mehr richtig machen, ausser auf sie zu "Scheissen" und meine eigenes Ding zu machen, aber dabei fuehle ich mich dann mit mir selbst meistens nicht mehr kongruent, d.h. sie hat ihr Ziel erreicht.

Wie kann man Doublebinds vermeiden? - Wie kann ich mich konkret aus meiner Situation "retten"?

Sollte ich sie, wenn ich merke, dass sich wieder so ein Doublebind annaehert nicht mehr ernst nehmen? - Mir faellt es unglaublich schwer in so einer Situation, vorallem am Telefon, die Fassung zu behalten.

Danke fuer die Tips bisher! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Double Binds sind das Zeichen einer unfertigen, unselbstbewussten Persönlichkeit des Verführers. Der Fehler liegt wie fast immer beim Verführer nicht beim Mädchen.

Lies mal das PDF und schreibe mal hier rein welche Richtlinien du dich NICHT befolgst, dann weißt du was du ändern musst an deiner Persönlichkeit.

http://www.david-deida.de/wegmann.pdf

Dann meinte ich, dass wir uns heute sehen, aber sie als Kompromiss naechstes Wochenende mit mir in die Disco kommt.

Du hast versucht das Beste für euch beide zu ereichen, in Wahrheit hasst du versucht Sie zu erpressen. Die Antwort auf deine Inkongruenz war der Double Bind.

Ich meine du bist 18, in dem Alter ist es klar, das man noch nicht zu 100% über eine gefestigte Persönlichkeit verfügt.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doublebinds kann und muss man nicht "vermeiden". Man begegnet ihnen schlicht mit dem Alpha-Frame und die beabsichtige Wirkung verpufft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Double Binds sind das Zeichen einer unfertigen, unselbstbewussten Persönlichkeit des Verführers. Der Fehler liegt wie fast immer beim Verführer nicht beim Mädchen.

Du hast versucht das Beste für euch beide zu ereichen, in Wahrheit hasst du versucht Sie zu erpressen. Die Antwort auf deine Inkongruenz war der Double Bind.

Mhh, wir wollten schon lange mal wieder zusammen in die Disco, nichtsdestrotz klingt es im Nachhinein schon nach einem Erpressungsversuch.

Punkt1: Ich bin ein Workaholic, mache Arbeit immer sofort, damit spaeter "Freizeit" habe, meist habe ich diese dann spaeter nich, weil neue Arbeit wartet.

Punkt6: Ich versuche Kompromisse zu schaffen und fuehle mich im Nachhinein schlecht, weil ich meine eigene Meinung nicht zu 100% durchgesetzt habe.

Punkt12: Ich haenge an vielen immanenten Dingen fest, wie z.B. Freundeskreis

Punkt14: s. Punkt 1

Punkt16: Mir faellt es schwer mit Frauen zu streiten, weil ich sehr rational rede und sie emotional.

Punkt19: Ich versuche Gruende fuer Launen zu finden.

Punkt21: Ich gehe eher weg oder will spaeter reden.

Punkt33: Ich vergesse immer wieder, dass Frauen nicht rational denken.

Nun gut, ich versuche an mir zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nixda: mir kommt es so vor, als würdest du meine beziehung durchlaufen. nur dass meine ein jahr länger war und wir uns gerade getrennt haben. Aus den gründen, die du sie auch schilderst. konflikte durch unternehmungen mit verschiedenen freundeskreisen.

in diesem thread ist mir die bedeutung der doublebinds klargeworden, die in meiner beziehung scheinbar sehr häufig vorkamen.

@Letrala

könntest du das vielleicht noch etwas ausführen, mit eigenen worten? damit wäre uns beiden wohl geholfen:)

@Fastlane

Doublebinds kann und muss man nicht "vermeiden". Man begegnet ihnen schlicht mit dem Alpha-Frame und die beabsichtige Wirkung verpufft.

ein richtiges alpha-frame aufzubauen ist ja nicht von heute auf morgen getan, sondern ein langer prozess. wie kann man es in kürzerer zeit schaffen, um der problematik in der beziehung aus dem weg zu gehen?

vielleicht könntest du es auch noch etwas ausführen. deine qualifizierten kommentare würden uns beide hier bestimmt sehr weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden