Ich stehe vor dem Abgrund - alleine schaff ichs nicht mehr!

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich glaube nicht das drei vier wochen gut tun würden immerhin würde er sich dann ständig Gedanken machen ob Tobias jetzt am Drücker ist.

Mir hat damals geholfen das mir paar mal gepredigt wurde das Eifersucht gerade meine Freundin von mir wegtreibt und dem anderen in die Arme, das ist mir selber passiert und danach hat es klick gemacht und es ist genau das eingetreten wovor ich Angst hatte, seitdem beherrsche ich das Gefühl in mir ich kann es nicht komplett ausschalten aber ich kann es kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Durch den ganzen Eifersuchtsscheiß wird ne Menge Attraction verloren gegangen sein denk ich, oder?

Wie bau ich die wieder auf?

Ich schätze ich werde inkongruent wirken wenn ich von jetzt auf gleich nicht mehr eifersüchtig bin bzw die Eifersucht unterdrücke, irgendwo wirds ja trotzdem durchscheinen in meinem Verhalten nehm ich an.

Bezogen auf das hier:

Ich: Kommst du jetzt eigentlich wie abgemacht am 14. ?

Sie: kA

Ich: kA?

Sie: Ja, ich weiß es nicht.

Ich: Wann weißt du das denn?

Sie: Ich weiß nicht ob ich kommen möchte.

Wie verhalte ich mich weiter?

Vor allem steht an dem Wochenende nach dem 14. ein Treffen mit ihrem Ex an, wo evtl noch Tobias dabei sein wird, sicher ist das jedoch nicht.

Meine Meinung dazu:

Ich finde es rücksichtslos von ihr, sich mit Tobias zu treffen, während sie sich mit mir nicht treffen will. Ist klar, ich hab viel Scheiße gebaut, aber ich will mich jetzt auch nicht irgendwie testen lassen oder Dinge hinnehmen die mich verletzen oder mich rücksichtslos behandeln lassen.

Ich hab nur Angst, dass wenn ich jetzt ne Konsequenz daraus ziehe, ich die Beziehung endgültig kaputtmache.

Ich weiß nichtmal ob ich sie noch anrufen soll oder nicht oder mich etwas rar machen soll oder whatever...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach völlig aus der Bahn geworfen, aus dem Gleichgewicht, hast Deinen sicheren Stand verloren. Sie weiss dadurch nicht, was sie machen soll. Selbst wenn sie Dich liebt sendest Du widersprüchliche Signale.

Meiner Meinung nach hast Du keine echte Chance an der Beziehung zu arbeiten, bevor Du nicht an Dir gearbeitet hast. Dazu gehört, das Du Spaß am Leben hast, ein eigenes Leben ohne sie entwickeltst, um es "später" mit ihr zu teilen. Erst wenn Du ohne sie ein glückliches Leben führen kannst, kannst Du auch eine glückliche Beziehung führen.

Das heisst jetzt nicht, das Du nichts mehr mit ihr machen sollst, das heist nicht das Du sie "freezen" sollst. Aber lass nicht Dein ganzen Leben, Deine Gedanken welt um sie kreisen. Niemand kann Dir oder ihr sagen wie es später aussieht, ob es besser oder schlimmer. Aber es gilt immer noch: Du bist für Dein Gefühlsleben in erster Linie selbst verantwortlich! Wenn es Dich stört das sie sich mit Tobias trifft dann sag' es ihr. Nicht per Message, sondern am Telefon. Und lebe mit den Konsequenzen.

Das ist doch das was hier in erster Linie "gepredigt" wird. Vergiss den "Alpha"-Scheiss. Das ist nicht das wichtigste.

Werde ein Mann mit Prinzipien, zu denen Du stehst.

Habe ein eigenes, spannendes, glückliches Leben.

Entwickel Rückgrat, eine innere Stärke OHNE das Du zum Arsch mutierst.

Entwickel einen gesunden Egoismus OHNE egoistisch zu werden

Wenn Du Dich schlagen lässt um von Deinen Problemen abzulenken, bezweifel ich das Du Dich Selbst liebst. Wenn sich Dein Leben um Deine LTR dreht und eine Stimmungsschwankung von ihr Dein Leben erschüttert, bezweifel ich das Du das Leben liebst.

Meine Ex hatte einen wunderbaren Spruch am Spiegel "Liebe Dich selbst, liebe das Leben, danach liebe Deinen nächsten". Arbeite daran, dann schau weiter. Macht sie Schluß, so sei es. Wir werden Jammer-Threads über Deine Ex, Deine One-It-Is lesen, über Deine Onit-Is und schliesslich Fieldreports. Sieh zu das Du nicht nur Kerben im Bettpfosten sammelst und wird werden irgendwann einen letzten FR von Dir lesen. Den, in dem Du deine neue LTR kennen lernst. Oder Du kriegst Dein Leben in den nächsten 3 Monaten in den Griff, ihr zieht zusammen und werdet glücklich. Jeder mit sich selbst und zusammen noch ein wenig mehr... Aber nur Du bist für Dein Leben verantwortlich. Freue Dich, nicht jeder hat diese Chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle erstmal vielen Dank für eure ganzen Beiträge.

Diese ganze Geschichte schlägt mir total auf den Magen und ich fühl mich so dreckig...

Danke, dass ich in euch ein wenig Rückhalt finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh dass doch etwas lockerer, es ist nur eine Beziehung in der ihr beide was wollt. Sie will vielleicht etwas anderes wie du.

Wenn die Interessen und Wertvorstellungen auseinander gehn tja da kann man nichts machen außer sich mal wieder auf sein eigenes leben zu konzentrieren.

schalt mal ne woche ab. Relax. Du siehst die sache ZU ERNST !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
Mir hat damals geholfen das mir paar mal gepredigt wurde das Eifersucht gerade meine Freundin von mir wegtreibt und dem anderen in die Arme, das ist mir selber passiert und danach hat es klick gemacht und es ist genau das eingetreten wovor ich Angst hatte, seitdem beherrsche ich das Gefühl in mir ich kann es nicht komplett ausschalten aber ich kann es kontrollieren.

Wenn man einsieht, dass Eifersucht deshalb vorhanden ist, weil man Angst vor Konkurrenz hat, andere als besser für die eigene Freundin geeignet ansieht und sich selbst zu wenig Wert beimisst, kann man ihr (der Eifersucht) entgegenwirken, sie kontrollieren und daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist wirklich eine sehr harte Geschichte, aber da sie noch bei Dir ist und Interesse zeigt scheinst du wohl sehr starke ausgleichende Qualitäten zu besitzen! Tipps möchte ich Dir nicht wirklich geben, da andere das qualifizierter tun, aber relaxen scheint gewissermaßen die Devise zu sein! Eifersucht in den Griff kriegen.. wenn sie zu Tobias hochgeht, einfach mit anderen spaß haben! Wenn sie sieht, dass du spaß hast, und nicht wie eine saure Gurke in der Ecke rumhängst, wird sie wohl schneller wieder bei dir sein wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gebe zu: Ja, ich habe eine Oneitis.

(krankhafte Fixierung auf eine Person, bedingt durch Defizite in der eigenen Persönlichkeitsstruktur, deren Ursache nicht die Liebe zu einer Person ist, sondern das händeringende Suchen und Festhalten der Attribute, die man selber gerne hätte)

und damit ist das Thema im Kern schon durch.

Von deinem ersten Post bis jetzt seh ich keinen ernsthaften Willen bei dir, an dir selber arbeiten zu wollen.

Inwieweit hast du dich mit Innergame beschäftigt? Was weißt du über Frame, bzw. was dieser bewirkt?

In welcher Woche bist du beim DJBC? Wieviele "Hi" s verteilt? Wieviele 2minütige Gespräche gehalten?

Sich mal seine Sorgen von der Seele schreiben ist das Eine, daraus keine Schlüsse zu ziehen ist das Andere..

Danke, dass ich in euch ein wenig Rückhalt finden kann.

Das ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-

Ich hab gerade alles gelesen. Ich könnt schwören, dass das eine Fake ist. Falls nicht, ist das echt ne extreme Phase, die du da gerade durchmachst agito.

Hast du jemanden mit dem du mal labern kannst? Schwester? Tante? Onkel? Irgendjemand Realen; mit Distanz zur Situation. Jemanden, dem du grundsätzlich vertraust. Am Besten wäre ein Onkel auf nem Bauernhof, der dich mal eine Woche zum Holz hacken und Schweine füttern mitnimmt, damit du ein wenig zu dir kommst.

Irgendwelche InnerGame Übungen und Texte zum Lesen helfen dir jetzt Null. Das kannst du machen, wenn du die Situation und dein Standing mit etwas Distanz beurteilen kannst.

Du hast einen Frame-Zusammenbruch erlebt. Nicht vor anderen, sondern vor dir selbst. Du bist nicht mehr Bruce Lee, sondern spürst deine Schwächen und Ängste, die du eine Zeit lang weggesperrt hast ganz deutlich. Was da jetzt an Emotionen hochschießt überfordert dich anscheinend. Vielleicht fühlst du dich gerade nackt, angreifbar und verletzlicher als jemals zuvor. Das ist grundsätzlich gut so, weil du dir selbst dadurch näher gekommen bist. Nimm dir Zeit um das einzuordnen und zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Agito,

du hast hier echt schon viele sehr sehr gute Ratschläge bekommen und besonders von Yeyoking. Ich hab nicht mehr viel Zeit, aber mir sind noch 2 Dinge aufgefallen und zwar:

1. Du nimmst hier die Ratschläge an, du erkennst, dass sie gut sind, aber sobald deine Freundin sich dir wieder nähert vergisst du all das. Dann gehts wieder nur um Bindung, Attraction aufbauen, aber dass sich dadurch nichts bessern wird, blendest du aus. Du brauchst eine Therapie, du bist Krankhaft eifersüchtig und du musst, egal ob sich das mit deiner Freundin zum Guten oder Schlechten wendet eine Therapie machen und dir damit helfen lassen.

Besonders drastisch zeigt sich das, und jetzt kommen wir zum 2. Punkt, in deinen letzten Posts:

Sie schreibt besagten Tobias nach der Sache jeden Tag per Instantmessenger an und das wurmt mich total, ich sage ihr das aber nicht - hat sowas wirklich null Bedeutung wenn sie ihn plötzlich täglich anschreibt, also den Kontakt sucht?
Und zu allem Überfluss versteht sie sich mit diesem Tobias immer besser. Inzwischen habe ich einfach nur Angst, dass sie denkt, dass er einfach ein viel besserer Freund für sie wäre und Gefühle für ihn entwickelt. Es macht mich einfach fertig.

Du merkst, NICHTS hat sich an dir geändert - auch wenn es kurzeitig so SCHEINT, als ob sich alles zum Guten wendet, wird es früher oder später wieder schlimmer werden. Und du hast es ja schon gemerkt..

Neues Update:

Es ist wieder alles scheiße.

Das sollte erstmal dein Anliegen sein. Deine eigenen Probleme.

Und jetzt handel, Agito. Geh in Therapie, fang an mit dem DJBC und lenk dein Leben in die richtigen Bahnen. So soll es doch nicht weitergehen, oder doch? Dieses ewige hin und her...

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg,

SJF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Update:

Ich war heut beim Arzt, hab mir die Adresse und Nummer von nem guten Psychotherapeuten geben lassen und werde da Montag anrufen, weil die Sprechzeiten leider sehr begrenzt sind. Außerdem hab ich vor am Montag das DJBC anzufangen.

Ich wollte sie gleich anrufen und mit ihr reden, zuletzt als wir geschrieben haben kam folgendes Gespräch zustande:

Ich: du hattest doch sicher schon mal das gefühl bei mir

Ich: dass du dachtest dass du mich in ruhe lassen sollst, oder?

Sie: ya

Ich: das gefühl hab ich grad mein schatz

Ich: und das gefühl dass du dir unsicher bist was mich angeht

Ich: oder deine gefühle für mich

Ich: es muss echt hart gewesen sein für dich damals um mich zu kämpfen

Ich: jetzt bin ich an der reihe

Sie: ka

Sie: das is alles voll schwer

Ich: hm?

Sie: das alles mach tmich voll traurig

Sie: kann meine gefühle nich tbeschreiben

Sie: un trotzdem bleibt es so leer in mir wenn ich lange nicht mit dir gesptochen habe

Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll, das verunsichert mich alles total, ich werd jetzt erstmal anrufen glaub ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Agito.

Ich finde es schön, dass du hier deine Geschichte schreibst, auf ein PickUp-Forum vertraust, in der Hoffnung wir treiben dich zurück in die Arme deiner Freundin.

Aber dem ist nicht so lieber Agito. Und zwar aus einem einzigen Grund: Du verstehst es, änderst es aber nicht. Ich entschuldige mich im vorraus für meine folgenden Worte, aber du bist ein absolutes Weichei, erkennst es zumindest hast aber nicht den inneren Willen etwas dagegen zu tun. Ich lese deine Zeilen, auf was du alles eifersüchtig bist (chatten, daneben stehen *würg*) und ich habe das Bedürfnis zu kotzen. Zu kotzen in schillernden Farben über mehrere Stunden.

Ich kenne deine anderen Threads nicht, aber anscheinend hast du dir mithilfe von erlernten Techniken deine Freundin angelacht, sofern sie denn nicht die allerletzte hochmanipulative LSE-Braut auf diesem Planeten ist (obwohl ich sie als LSE einschätze), denn mit deiner jetzigen Persönlichkeit, mit deiner Eifersucht, deinem Handeln und deinem allgemein völlig unreifen Verhalten in diesem Beziehungskonstrukt würde jede halbwegs normale Frau mit dir den Boden aufwischen und nicht einmal im Traum daran denken eine sexuelle Beziehung mit dir führen zu wollen. Ich weiß nicht wie dein Frame vorher war, aber durch diese Eifersuchtsszenen (auf dem Eis, an Silvester) dürfte davon nicht mehr viel übrig sein.

Merke dir einfach nur folgenden Satz: Wenn es kaputt geht, dann liegt es nicht an deiner Freundin, an diesem Tobias oder an der Abholzung des Regenwaldes, sondern ganz allein an dir..ganz_allein_an_dir. DEIN VERHALTEN zerstört im Moment alles was du dir anscheinend als zerbrechliches Kartenhaus aufgebaut hast. Und dieser Tobias ist der Luftstoß.

Mein Rat an dich lautet wie folgt: Sülz hier nicht rum und poste "updates" (beschissene chatlogs welche deine Stimmung zwischen "supertoll" und "alles scheiße" pendeln lassen..ich kotze erneut) sondern TU WAS! Arbeite an DIR! Du sagst deiner Freundin sie soll weniger mit Tobias tun weil dich das verletzt? Lol nein verdammt! Sie darf mit Tobias von dir aus gerne in den Urlaub fahren!

Wenn man dem letzten Chatlog glauben schenken darf ist sie eh gerade auf dem Absprung.

Sie: kann meine gefühle nicht beschreiben

Sie: un trotzdem bleibt es so leer in mir wenn ich lange nicht mit dir gesptochen habe

Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll, das verunsichert mich alles total, ich werd jetzt erstmal anrufen glaub ich...

Wenn ich das Fettgedruckte hier lese wird der Ruf nach Fake aber ganz laut.

Wenn nicht: Hörst du nicht das trapsen der Nachtigal? Den verzweifelten Hilferuf deiner Freundin zwischen den Zeilen? Deine Freundin sehnt sich nach dem Agito den sie lieben gelernt hat, sie sehnt sich nach dem Jungen der wahrscheinlich mal cool war. Du bist im Moment ein zickiger eifersüchtiger Trottel der sich schlagen lässt, nach Aufmerksamkeit buhlt und seine Freundin einschränkt. Du bist ein Stück Kuhmist am Absatz ihres Schuhs und du lebst wahrscheinlich von den tollen Erlebnissen die ihr vor Silvester hattet.

Arbeite an !!DIR!! Gleich am Anfang hast du die Dinge aufgeschrieben an denen du noch arbeiten musst..und zwar gründlich, sonst wirst du schnurstraks ins Verderben rennen.

gruß

7s7

bearbeitet von 7seven7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei dem Typen ansetzen auf den du eifersüchtig bist und mir mal genau überlegen was an dem so toll sein soll. Ich hatte auch eine starke Eifersuchtsphase als ich mit meiner Ex ein zweites Mal zusammenkam und rausbekommen habe, daß sie in der Zwischenzeit mehrere andere Männer hatte. Obwohl ich sie verlassen habe hat mir das extrem zugesetzt. Ich war mir damals nicht sicher ob ich eine andere Frau finden würde und hatte starke Selbstzweifel ob die anderen Typen nicht alle "besser" sind und es deshalb nur eine Frage der Zeit ist bis sie fremdgeht. Naja dann gab es einen Ego-Boost, die Beziehung wurde langweilig und ich habe sie ein zweites Mal verlassen..

Der Punkt ist, wenn du WEISST dass du auch andere Frauen wie sie oder sogar besser haben kannst und diese dich und deine Persönlichkeit begehren dann verschwindet die Eifersucht wie durch Zauber. Aber ohne dich selber lieben zu lernen wird es auch niemand anderes (vom anderen Geschlecht) auf Dauer tun. Abgedroschener Satz, aber doch so wahr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "komm, wir reden über unsere Gefühle" ist nur kontraproduktiv. Du erschaffst damit eine beschissene Situation. Statt ihr die Beziehung mit ihr angenehm zu machen, sagst du ihr, dass es das eben nicht ist und dass es scheiße zwischen euch beiden ist. Selbst wenn grad gar kein Problem da ist, erschaffst du es. Das hängt mit deinem Selbstwert zusammen, Agito. Du bist unsicher und willst illusorische Sicherheit über ein Gespräch + du willst Probleme.

Weil du nicht glücklich sein kannst. Du wirst doch jetzt zur Therapie gehen, was soll dieses Gerede darüber, wie scheiße ja alles ist? Wozu? Du solltest doch versuchen, trotzdem attraktiv für sie zu bleiben und sie nicht davon abbringen, mit dir zusammen sein zu wollen.

Also: Lass diese seltsamen, völlig VÖLLIG kontraproduktiven Gespräche. Freu dich auf die Therapie. Mach deiner Freundin die Zeit mit dir so angenehm, wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.