Beste Freundin aufpeppen !

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all !

Ich versuch es so kurz wie möglich zu fassen, dabei geht es nicht um mich sondern um meine beste Freundin.

Früher war sie ein Mädchen was sehr viel Party gemacht hat, die Nächte durchgemacht, mit Typen rumgemacht sie war in der ganzen Stadt bekannt, jeder kannte sie, die meisten mögen sie. Ich habe selten über sie was schlechtes gehört.

Aber seit einigen Monaten vollzieht sich so eine Entwicklung bei ihr...sie geht nurnoch in einem Café arbeiten für einen kleinen Lohn, ackert da 10 Stunden am Tag richtig hart, macht da alles. Sie fängt an viel zu lernen und beschäftigt sich viel mit Literatur. Ich habe sie grad angerufen, sie liegt Zuhause im Bett und liest ein Buch.

Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung so garnicht ! Es ist zwar rührend, wie sie sich um ihre Zukunft kümmert, aber die soll gefälligs auch mal wieder Party machen gehen, mit Typen rummachen und ihren Spaß haben.

Anschließend will ich ihr auch mal was gutes tun, ich meine, sie gibt sich sehr viel Mühe mit unserer Freundschaft und ich hingegen bin da eher passiver. Ich schenke ihr zu Weihnachten was für 3€, sie mir hingegen was für 35€. (Ein teures Parfüm) Bezahlt für mich auch mal Sonnenstudio, lädt mich zum Essen ein.

Deswegen wollte ich ihr 'ne kleine Freude machen, und vllt. habt ihr paar coole Vorschläge.

Gibts solche Phasen und gehen diese auch wieder vorbei ? Weil ich habe wirklich keine Lust, dass sie so 'ne kleine Priesterin wird. Sie ist 17.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihr was Gutes tun willst, dann verführ Sie und gebe ihr richtig geilen Hammersex mit nen coolen Typen.

Außerdem hat man im Leben Phasen, wo Zukunft planen wichtiger ist als Party. Die Zeiten und Phasen ändern sich auch wieder.

Insgesamt finde ich Sie entwickelt sich weiter... Arbeite lieber an Dir selbst, anstatt zu versuchen Sie zu verbiegen!

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Hi all !

Ich versuch es so kurz wie möglich zu fassen, dabei geht es nicht um mich sondern um meine beste Freundin.

Früher war sie ein Mädchen was sehr viel Party gemacht hat, die Nächte durchgemacht, mit Typen rumgemacht sie war in der ganzen Stadt bekannt, jeder kannte sie, die meisten mögen sie. Ich habe selten über sie was schlechtes gehört.

Aber seit einigen Monaten vollzieht sich so eine Entwicklung bei ihr...sie geht nurnoch in einem Café arbeiten für einen kleinen Lohn, ackert da 10 Stunden am Tag richtig hart, macht da alles. Sie fängt an viel zu lernen und beschäftigt sich viel mit Literatur. Ich habe sie grad angerufen, sie liegt Zuhause im Bett und liest ein Buch.

Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung so garnicht ! Es ist zwar rührend, wie sie sich um ihre Zukunft kümmert, aber die soll gefälligs auch mal wieder Party machen gehen, mit Typen rummachen und ihren Spaß haben.

Anschließend will ich ihr auch mal was gutes tun, ich meine, sie gibt sich sehr viel Mühe mit unserer Freundschaft und ich hingegen bin da eher passiver. Ich schenke ihr zu Weihnachten was für 3€, sie mir hingegen was für 35€. (Ein teures Parfüm) Bezahlt für mich auch mal Sonnenstudio, lädt mich zum Essen ein.

Deswegen wollte ich ihr 'ne kleine Freude machen, und vllt. habt ihr paar coole Vorschläge.

Gibts solche Phasen und gehen diese auch wieder vorbei ? Weil ich habe wirklich keine Lust, dass sie so 'ne kleine Priesterin wird. Sie ist 17.

meinst du das jetzt ernst? du willst ihr was gutes tun? ja?

dann lass sie sich intellektuell entwickeln, is doch super wenn sie sich von der halli-galli partyszene entfernt und sich bildet... das bringt längerfristiges glück und mehr nachhaltigkeit.

PS: Ja, hin und wieder finde ich es besser ein Buch zu lesen als mit einer Partyschlampe zu F*****. Aber jedem das seine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch nicht glauben, daß du das ernst meinst! Oder findest du wirklich furchtbar, daß deine beste Freundin mehr im Kopf hat, als Party und heiße Jungs?

Demnächst wird noch Lesen und Interesse für Literatur als typisches Afc-Merkmal angeführt. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie arbeitet doch nicht zum Spaß da, also schenk ihr ein paar tausend Euro und sie wird sicherlich wieder Zeit für Party finden, wenn sie denn Interesse daran hat B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Demnächst wird noch Lesen und Interesse für Literatur als typisches Afc-Merkmal angeführt. B-)

Ehr die Versuche zu verhindern, das HBs sich für Literatur interessieren... B-)

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vorposter:

Ja, doch genau das störrt mich ! Die kleine soll die Balance zwischen Party und Lernen finden, aber die hat derzeit einfach soviel Spaß an lernen. Ich fragte sie, wieso sie auf einmal so strebsam ist, sie antwortete mir "Schau, was brachten mir die ganzen Parties, das rumgammeln an den Spielplätzen, das saufen etc. ? Es brachte mir einfach nicht wirklich was, die ganzen Jahre Party waren vergeudete Zeit, ich hätte lieber mehr für Schule tun sollen".

Aber sie ging auch Heute nicht weg, ließt hingegen Freitag Abends ein Buch. Früher war sie nur unterwegs, kannte wirklich hier jeden und die meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Vorposter:

Ja, doch genau das störrt mich ! Die kleine soll die Balance zwischen Party und Lernen finden, aber die hat derzeit einfach soviel Spaß an lernen. Ich fragte sie, wieso sie auf einmal so strebsam ist, sie antwortete mir "Schau, was brachten mir die ganzen Parties, das rumgammeln an den Spielplätzen, das saufen etc. ? Es brachte mir einfach nicht wirklich was, die ganzen Jahre Party waren vergeudete Zeit, ich hätte lieber mehr für Schule tun sollen".

Also deine beste Freundin hat Spaß am Lernen.

Du als Freund willst sie jetzt davon abbringen.

Du bist wirklich ein guter Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eher fragen, obs nur ne Phase ist, weil langsam machts mir bei ihr echt Angst die Ausmaße. Ich habe ehrlich gesagt auch eher dieses kleine naive mehr an ihr gemocht, als sie noch so in den Tag stolperte und ich ihr die Steine ausm Weg geräumt habe.

Aber das störrt mich nicht. Aber mit ihr ists einfach total geil Party machen oder mit ihr gemeinsam Mädchen anbaggern, aber sie hat derzeit nich wirklich Lust rauszugehen, wirkt eher in sich gekehrter und ließt wie gesagt viel lieber.

Weil sie die ganze Zeit nurnoch von ihrer Zukunft quatscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehr die Versuche zu verhindern, das HBs sich für Literatur interessieren... B-)

L.

Womit wir dann endlich alle Pick up Klischees bedienen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mJay ich versteh dich.

sorry, aber von ein paar postern hier hab ich den eindruck, dass sie doch afc´s sind. nicht, weil sie halt zu literatur und bildung stehen, sondern weil sie mit ihrer haltung irgendwie übermitteln "Party ist doof, Lesen ist cool. Setzt alle eure Brillen auf !"

Ich versuche selbst auch wirklich die Balance zu finden. Ich interessiere mich für mein Studienfach, greife gerne zur Zeitung, aber mache auf anderer Seite genau so viel Scheiss und "dummes zeug" :)

@mjay: Wie sieht denn dein Leben aus? Machst du vielleicht "zu viel" Party? Geht ihr beide, du und deine beste freundin, zur schule ? Steht ihr kurz vorm Abschluss?

Wenn du einen Durchhänger in der Schule hast, kannst du dir vielleicht sogar ein beispiel an deiner freundin nehmen. Und umgekehrt könnte sie ihr Leben auch mal ausgleichen durch party, in dem sie das von dir abguckt ;) verstehst du?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sorry, aber von ein paar postern hier hab ich den eindruck, dass sie doch afc´s sind. nicht, weil sie halt zu literatur und bildung stehen, sondern weil sie mit ihrer haltung irgendwie übermitteln "Party ist doof, Lesen ist cool. Setzt alle eure Brillen auf !"

LG

Nein, er vermittelt "Lesen ist doof, Party ist cool". Und sie hat ja genügend Party etc gemacht und sie muß nicht immer Abends weggehen. Und jetzt empfindet er es als Katastrophe, wenn sie gestern mal nicht weggeht! B-) Jemand der nur Party macht und sonst keine tieferen Interessen besitzt, ist geistig arm.

Selbst wenn sie länger keine Party machen will, ist das vollkommen in Ordnung.

Was hier alles als Afc bezeichnet wird B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Deine beste Freundin befindet sich mit ihren 17 Jahren mitten in ihrer Entwicklung.

Vielleicht ist ihr das Nachtleben zur Zeit nicht (mehr) wichtig und sie möchte anderes ausprobieren.

Lass ihr ihre Zeit, sie muss für sich selber entsteiden wieviel Zeit sie für ihre Freizeitaktivitäten herschenken bzw aufopfern möchte.

Auch wenn du ihre Entwicklung nicht so hinnehmen möchtest, musst du akzeptieren, dass sich Menschen auch weiterentwickeln möchten. Stell dir vor du entdeckst zB. die Malerei für dich. Wie würdest du reagieren, wenn dich deine Freunde damit nerven, endlich mal wieder Party zu machen ect.? -_-

LG Puralesko aka Prince B-)B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollte eher fragen, obs nur ne Phase ist, weil langsam machts mir bei ihr echt Angst die Ausmaße. Ich habe ehrlich gesagt auch eher dieses kleine naive mehr an ihr gemocht, als sie noch so in den Tag stolperte und ich ihr die Steine ausm Weg geräumt habe.

Aber das störrt mich nicht. Aber mit ihr ists einfach total geil Party machen oder mit ihr gemeinsam Mädchen anbaggern, aber sie hat derzeit nich wirklich Lust rauszugehen, wirkt eher in sich gekehrter und ließt wie gesagt viel lieber.

Weil sie die ganze Zeit nurnoch von ihrer Zukunft quatscht.

Dann geh eben mit anderen Leuten weg und erzähl ihr ab und zu davon, wie lustig es war.

Vielleicht hat sie dann mal wieder Lust mitzukommen.

Dein letzter Post kling ein bißchen so, als konntest du auf sie mehr Eindruck machen als sie noch verpeilt war

und ihr Ziel nicht kannte und du hast ihr gezeigt, wo es langgeht. Seit sie ein Ziel gefunden hat, hast du weniger

attraction bei ihr, weil du weiterhin Party machst und sie das nicht mehr als ernstzunehmende Beschäftigung ansieht.

Was hast du für Ziele? Welche Interessen hast du außer Party?

Ich glaube, wenn du etwas für dich findest, was du mit Ehrgeiz verfolgst, habt ihr wieder gemeinsame Themen

über die ihr euch austauschen könnt. Dann kann sie dich wieder ernst nehmen.

Oder überleg dir andere Unternehmungen mit ihr außer Party, wenn es dir wichtig ist etwas mit ihr zu unternehmen.

Z. B. in ein Museum gehen zum Thema des Schulstoffs, den du ja auch nächstes Jahr haben wirst.

Ich fragte sie, wieso sie auf einmal so strebsam ist, sie antwortete mir "Schau, was brachten mir die ganzen Parties, das rumgammeln an den Spielplätzen, das saufen etc. ? Es brachte mir einfach nicht wirklich was, die ganzen Jahre Party waren vergeudete Zeit, ich hätte lieber mehr für Schule tun sollen".

Aber sie ging auch Heute nicht weg, ließt hingegen Freitag Abends ein Buch. Früher war sie nur unterwegs, kannte wirklich hier jeden und die meisten.

Das klingt alles nicht danach, als müsste sie "aufgepeppt" werden. Sie hat einfach die Entscheidung getroffen, dass ihr

die Zukunft wichtiger ist als Partymachen und dass es ihr sogar Spaß macht zu lernen.

Du dagegen heulst rum, dass sie jetzt nicht mehr mitkommt (social proof durch pivot verloren?)

und dass es nicht mehr so schön ist ohne sie. Sie soll lieber mit dir um die Häuser ziehen

statt für die Schule zu lernen. Ich finde das sehr eigennützig von dir.

Akzeptiere doch ihre Entscheidung und such dir andere pivots.

Schönen Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks

Ich hatte beim Lesen genau denselben Eindruck wie black*mamba; anscheinend willst du weniger sie, sondern vielmehr dich selbst "aufpeppen". Das ist an sich eine gute Idee, solange du dabei ehrlich zu ihr und vor allem zu dir selbst bist.

Da sie deiner Beschreibung nach vermutlich gut aussieht und sich auch ansonsten blendend zu entwickeln scheint - hast du schonmal daran gedacht, mehr aus der Freundschaft (um nicht zu sagen LJBF) zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi.....okay, ich muss jetzt meinen Senf dazu geben. Ich habe es extra etwas überspitzt dargestellt. Wollte teilweise die Reaktion sehen !:)

Also: Sie ist meine beste Freundin. Mehr will ich nicht, mehr will sie nicht.

Ich will mich nicht irgendwie selber aufpeppen oder sonst was, quatsch ich bin glücklich so wie es ist.

Ich will eher für sie, dass sie die Balance findet zwischen sich amüsieren <-> lernen. Wirklich finds erstaunlich wieviel Ehrgeiz sie entwickelt hat, aber sie soll und das ist mir wichtig, den Komfort, ihre Mädelz - nicht - vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich hatte schon vorhin mal die frage gestellt aus interesse. wie bist du denn so in der schule? wenn du sehr gut bist und zu gleich dir erlauben kannst party zu machen, ist das ganze natürlich anders zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden