Sie will mich dauernd Eifersüchtig machen.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Brauch mal euren Rat und zwar meine Freundin'(22 Jahre) mit der ich ca. 7 Monate zusammen bin, versucht mich dauernd Eifersüchtig zu machen.

Eine Situation die sich nach dem gleichen Muster immer wieder abspielt:

Sie tanzt mit ihren Freundinnen zusammen, ich sitzt an unseren Tisch und unterhalte mich mit einem Kumpel nicht weit von denen ist ein Typ der jede Frau anbaggert. Sie steigt nach unten (hat auf einen Podest getanzt) und tanzt weiter, der Typ kommt natürlich zu ihr und fängt an sie anzumachen.

Ich hab zuerst gar nicht reagiert, sie sagte ihm auch dass sie kein Interesse hat, als er sie dann dass zweite Mal angesprochen hat hab ich ihm gesagt dass es meine Freundin ist und sie zu mir gezogen.

Danach war sie bisschen zickig dass ich ihm nicht gleich gesagt hab dass er die Finger von ihr lassen soll. Im Laufe des Gesprächs sagte sie mir dann dass sie manchmal nicht weiß ob ich sie überhaupt beschützen kann. Ich erwiderte dass ich in solchen Situationen keinen Grund sehe mich einzumischen und den Typen gleich anzuschnauzen und dass ich weiß dass sie es meistens absichtlich macht. Sie hat dann auch zugegeben dass sie manchmal diese Situationen herbeiführt um mich zu testen wie ich reagiere etc.

Meine Frage ist wie soll ich mich in solchen Situationen verhalten, soll ich sofort dazwischen gehen, wenn sie irgendjemand anmacht?

Was soll ich machen damit diese Shit test aufhören nicht dass ich eifersüchtig bin es ist nur dass es gewaltig nervt vor allem weil ich weiss das es von ihrer seite her gespielt ist und sie es absichtlich auslöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Shittest scheissen, nicht darauf achten was sie tut sondern Spaß haben im Club, sich mit seinen Kollegen unterhalten oder wenn sie mit anderen tanzt einfach andere Frauen gamen.

Ist doch richtig oder? B-) - Ein Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erwiderte dass ich in solchen Situationen keinen Grund sehe mich einzumischen und den Typen gleich anzuschnauzen und dass ich weiß dass sie es meistens absichtlich macht. Sie hat dann auch zugegeben dass sie manchmal diese Situationen herbeiführt um mich zu testen wie ich reagiere etc.

Meine Frage ist wie soll ich mich in solchen Situationen verhalten, soll ich sofort dazwischen gehen, wenn sie irgendjemand anmacht?

Hast doch alles richtig gemacht. Cool bleiben, nicht provozieren lassen.

Männer die gleich den "Besitzanspruch" ggü einem anderen Mann deutlich machen,

haben nur Angst, dass sie die Frau verlieren.

Bei mir hat das mal jemand kurz nach einem Outfit Opener in 1 Minute

bestimmt 3 Mal gemacht ("Ey, das ist meine Freundin"). So jemanden nicht man doch nicht ernst.

Ich würde erst einschreiten, wenn die Frau sich unwohl fühlt, also dir ein Zeichen

gibt, oder du die Anspannung ansiehst.

Und wenn du sie ärgern willst, unterhalte dich einfach mit ein paar anderen Frauen.

Geh nicht auf das Gezicke ein.

Und wenn es dich zu sehr nervt:

"[Name] hör auf mit diesen Spielchen!", "Hör auf rumzuzicken", "Benimm dich nicht wie ein kleines Kind", etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst es eigentlich richtig. Eifersucht in Übermass schadet jeder Beziehung und ist der schleichende Tod. Überhaupt keine Eifersucht zeugt jedoch Unsicherheit beim Partner, sie weiß nicht ob sie dir überhaupt was bedeutet, wenn du gar keine Reaktionen zeigst. An dieser Stelle muss man es ausbalancieren, eventuell gibst du ihr allgemein zu wenig Zuneigung, weswegen sie dich mit dieser Eifersuchtstour testet. Versuch ihr, während ihr zusammen seid, zu zeigen, dass sie dir was bedeutet, jedoch nicht im Übermass, sodass du nicht als Schosshund endest.

Sie darf sich deiner nicht zu sicher fühlen, jedoch wissen, dass sie ihren Platz in deinem Leben hat und dann hört auch die Eifersuchtsmacherei auf. Kein Mädchen will einen Freund, der mit gehobenen Fäusten auf jeden Typen zurennt, der sie anspricht, das törnt ab und zeigt Verlustängste. In dem Fall weiß sie nicht was sie da redet, wenn sie sich beschwert, dass du sie nicht "beschützt", sowas wischst du mit C&F weg.

Solltest du jedoch merken, dass sie belästigt wird, dann musst du natürlich hin, aber das hast du ja ohnehin schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann meinen Vorredners im Grunde zustimmen, Eifersucht zeigen ist negativ, weil es zeigt dass man sich selbst offenbar nicht genug Value zuschreibt. Verlustangst ist extrem unsexy.

Wenn sie allerdings wirklich das Gefühl hat, dass du sie nicht "beschützen" kannst (eine Alpha-Eigenschaft die Frauen bei Männern suchen), würde ich mich mal ein wenig einlesen wie du ihr dieses Gefühl geben kannst. Sicher nicht durch eifersüchtiges Machogehabe ala "Ey guck meine Freundin nicht an du Penner!", sondern eher durch einen beinharten Frame.

Ich kenne dich ja nicht, aber vielleicht machst du auf sie in gewissen Siutationen (ausserhalb der von dir beschriebenen) einen eher wankelmütigen, nicht durchsetzungsstarken Eindruck. So einer kann sein Weibchen nicht beschützen. Vielleicht ist es auch etwas anderes in deinem Verhalten, dass bei ihr diesen Eindruck hervorruft. Daher macht sie diese Shittests.

Sie will nicht wirklich, dass du sie jedesmal vor den Typen "beschützt". Sie will dass du allgemein einen knallharten Frame hast und ihr Fels in der Brandung bist im Meer der weiblichen Emotionen.

Stichworte für die suche: Inner Game, Alpha und Frame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nichts machen! Sie macht dies, weil du bisher ZUVIEL Eifersucht gezeigt hast! Wenn sie wild rumknutscht und du stehst auf Monogamie--->nexten

Warum reagierst du so panisch NUR weil ein Typ mit ihr redet??? Lächerlich Sorry

bearbeitet von Fitnessman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten.

Ich kenne dich ja nicht, aber vielleicht machst du auf sie in gewissen Siutationen (ausserhalb der von dir beschriebenen) einen eher wankelmütigen, nicht durchsetzungsstarken Eindruck. So einer kann sein Weibchen nicht beschützen. Vielleicht ist es auch etwas anderes in deinem Verhalten, dass bei ihr diesen Eindruck hervorruft. Daher macht sie diese Shittests.

Sie will nicht wirklich, dass du sie jedesmal vor den Typen "beschützt". Sie will dass du allgemein einen knallharten Frame hast und ihr Fels in der Brandung bist im Meer der weiblichen Emotionen.

Danke, dass war auch meine Vermutung, die ganze Materie mit Frame usw. kenn ich das in seine Persönlichkeit zu intergrieren ist ziemlich schwieriger muss wahrscheinlich bisschen mehr daran arbeiten.

Ich würde erst einschreiten, wenn die Frau sich unwohl fühlt, also dir ein Zeichen

gibt, oder du die Anspannung ansiehst.

Genau dass ist der Punkt ich habe absolut keine Bedrohung gesehen und wusste ganz genau dass es ein Shittest von ihrer Seite her ist.

Als sie der Typ ein zweites Mal anbagern wollte hat mir dass einfach nicht gepasst und dass habe ich ihn deutlich gemacht.(Weil er sie angesprochen hat während wir geredet haben und nicht weil ich Eifersüchtig war)

Gar nichts machen! Sie macht dies, weil du bisher ZUVIEL Eifersucht gezeigt hast! Wenn sie wild rumknutscht und du stehst auf Monogamie--->nexten
Warum reagierst du so panisch NUR weil ein Typ mit ihr redet??? Lächerlich Sorry

Wo hast du was von rumknutschen, wo etwas von Eifersucht gelesen.

Ich reagiere weder panisch noch persönlich, es geht mir darum dass sich die Situation so bzw. änlich mehrmals hintereinander wiederholt hat. Da stört es mich natürlich, nicht dass irgendjemand sie anmacht sondern ihr verhalten und weshalb sie mich in die Richtung shittestet.

Einer der Gründe könnte wie von Lynus beschrieben wurde sein das ich in manchen Situationen meinen Frame nicht halten kann.

Oder wie von necis geschrieben, dass ich ihr manchmal zu wenig zuneigung zeige und sie nicht weiss ob ich ihr wirklich was bedeute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was du meinst wenn man absolut keine Eiversucht zeigt merkt das deine LTR sofort und dann kommen so gedanken auf wie "oh der kann mich net beschützen" "oh ich bin dem ja garnix wert" "oh der hat bestimmt ne andere oder warum kann mich jeder anmachen"

Man sollte ne gesunde Mischung finden und einfach in seinem Frame bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe was du meinst wenn man absolut keine Eiversucht zeigt merkt das deine LTR sofort und dann kommen so gedanken auf wie "oh der kann mich net beschützen" "oh ich bin dem ja garnix wert" "oh der hat bestimmt ne andere oder warum kann mich jeder anmachen"

Ja genau, ich will auch keine Eifersucht spielen warum sollte ich wenn ich es garnicht bin.

Wahrscheinlich sollte ich ihr einfach mehr Aufmerksamkeit schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, ich will auch keine Eifersucht spielen warum sollte ich wenn ich es garnicht bin.

Wahrscheinlich sollte ich ihr einfach mehr Aufmerksamkeit schenken.

Ja genau es gibt weitaus schlimmere Probleme wie die die du mit deiner ltr hast B-)

einfach net zu sehr ignorieren in diesen fällen und ab und zu zeigen das du ihr freund bist das ist alles was sie will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, in Gefahr etwas zu wiederholen, das schon gesagt wurde: Sie ist unsicher. Nein, sie ist nichtmal unsicher, ob du der "richtige" Mann für sie bist, "ein Typ der sie beschützen kann" wie sie sagt. Sie ist sich ihrerselbst einfach nur unsicher. Sieh dich mal bitte im Forum um. Hast du schonmal von den "Werkzeugen des Verführers" gehört? Weißt du, was eines dieser Werkzeuge ist? DHVs, meistens noch vorher ein Freeze-Out. Was mit anderen Weibchen machen und ihr davon erzählen. Yeah, das ist halt 'ne Alphaqualität. Und sie zeigt nur eines: Den geringen Selbstwert, den sich der anwendende Mensch zuschreibt.

Sie will, dass du sie "besitzen" möchtest, dabei jedoch nicht zu weit gehst. Sie will Grenzen austesten, die sie selbst nicht kennt. Sie hat keine Ahnung, was sie eigentlich will und ist einfach nur unsicher. Zeig ihr, dass sie das nicht machen brauch, dass du dich auch so zu ihr hingezogen fühlst.

Ich würde das nichtmal als Problem sehen, es wäre mir schlichtweg zu kindisch (und damit meine ich nicht das gute kindisch; das kindisch-sein, das sie dazu bringt, sich mit dir 'ne Schneeballschlacht zu liefern oder im Armdrücken gegen dich anzutreten - nein, ich meine das schlechte kindisch; das kindisch-sein, das sie dazu bringt, eben solchen Mist zu veranstalten, den du hier beschreibst). Und das würde ich ihr einfach so sagen. Obwohl ich vermutlich nichtmal das machen würde, die Sache wäre für mich gegessen. Da du aber anscheinend eine "feste Beziehung" mit ihr eingegangen bist, stört dich solch kindisches Gehabe nicht, bzw. ist für dich kein Grund, nicht mit ihr zusammen zu sein.

Um die Kurve wieder zu bekommen: Lass sie wissen, dass es nicht nur unnötig (weil du sie ja liebst), sondern kontraproduktiv (weil du das unattraktiv findest) ist, was sie da veranstaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich machen damit diese Shit test aufhören nicht dass ich eifersüchtig bin es ist nur dass es gewaltig nervt vor allem weil ich weiss das es von ihrer seite her gespielt ist und sie es absichtlich auslöst.

Ich erwiderte dass ich in solchen Situationen keinen Grund sehe mich einzumischen und den Typen gleich anzuschnauzen und dass ich weiß dass sie es meistens absichtlich macht. Sie hat dann auch zugegeben dass sie manchmal diese Situationen herbeiführt um mich zu testen wie ich reagiere etc.

.... ?!

Geh doch einfach demnächst hin, hau deiner Freundin auf den Arsch, küss sie und sag :" Hey, hab jetzt bock zu tanzen, Komm !"

Damit zeigst du doch auf jeden fall das du sie beschützen kannst.. ?!

Zitat von meiner LTR in einer ähnlichen Situation wo ich es falsch gemacht habe "Nimm mich doch einfach (, anstatt nachher rum zu heulen)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum einige hier meinen als Mann "etwas" eifersüchtig sein zu müssen, nur damit sie weiß, dass sie ihm wichtig ist und sie ihm was bedeutet. Ich war früher so krass eifersüchtig....heute will ich einfach nichts mehr davon wissen. Ich will dieses Wort aus meinem Kopf streichen und NIE mehr eifersüchtig sein. Das ist mein Ziel was ich verfolge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So seh ich das auch. Man kann ihr auch anders zeigen, dass sie einem was bedeutet (wenn sie diese Rolle einnimmt) als eifersüchtig zu sein. Wenn sie das nächste mal diesen dummen Test bringt sprichst du im gleichen Moment in dem sie auf den Typen eingeht eine andere an und hast mit der deinen Spaß, musst nicht gleich total eskalieren und ihr die Zunge in den Hals schieben aber ein bisschen rumflirten darf ruhig sein. Ist doch ihr Problem, wenn sie nicht zu dir kommt um ihren Spaß zu haben kannst du sehr wohl auch ein paar Minuten ohne sie deinen Spaß haben. Schiss, dass Sie was von dem anderen Typen will brauchst du nicht zu haben.

Falls du eifersüchtig sein solltest aus welchem Grunde auch immer nutze das Gefühl des angepisst seins um deinen Spaß woanders zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hardstylehans

Mir ist da grad ne Idee gekommen. Wenn deine Freundin wieder so'n scheiß abzieht und auf Drama macht sagst sowas in der Art:

Du findest flirten nicht schlimm, du willst dass sie ihren Spaß hat und wenn ihr ein Kerl zu aufdringlich wird oder sie sich bedroht fühlt, dann macht ihr ein geheimes Zeichen aus, wie zum Beispiel am Kopf kratzen, oder so und dann gehst du dazwischen.

Du zeigst dass du ihr 100% Vertraust und sie weiß dass sie ihre Kinderspielchen in Zukunft lassen kann weil du gar nicht mehr drauf einsteigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich: wo ist das problem?

Mein freundin tanzen dauernd andere kerle an. ich finds toll! So hab ich endlich freiraum selbst neue leute kennenzulernen.

beide haben ihren spass und man hat was lustig zum erzählen nachher zu hause... :-p

ich hab kein problem mit einer beliebten freundin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden