Erste Schritte ... kleine Erfolge?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Barr ist das kalt!

Irgendwie bin ich jetzt auch wieder froh im warmen Zimmer zu sein... B-)

Ich bin 19, mache Abitur... soviel zu mir -_-

Nach einem echt harten ONEitis-Erlebnis Ende Dezember habe ich jetzt beschlossen etwas zu unternehmen.

Dieses etwas war heute. Ich hab irgendwie beschlossen, ETWAS zu machen.

Also stehe ich heute auf, mache mich fertig und denke mir:

Fahr doch einfach mal in die nächste Großstadt! Sprich ein paar Leute an, was dir so in den Sinn kommt.

Ich war dabei nichtmal speziell auf Frauen aus, sondern habe mich eher an der Aufgabe für die erste Woche des DJBC orientiert.

Also insoweit doch ein Ziel: Comfortzone ausweiten! State weder besonders gut, noch schlecht. Inner Game total im Arsch (ONEitis)

Gleich als ich aus der Tür ging, streute jemand Steine auf den Gehweg und ein älterer Herr ging mit Stock langsam an ihm vorbei.

Der Streuer zum älteren Herrn: "Ja, extra für Sie mache ich das! Aber Sie gehen ja schon vorsichtig."

Älterer: BLABLA

Ich (grinsend): "Ach und für mich nicht?"

Streuer: "Doch für dich auch, klar"

Ich lache - irgendwie ein schöner Start in den Tag, dachte ich bei mir...

Solche kurze, witzige Begegnungen kamen heute öfter...

Am Bahnsteig sehe ich einen Mann einen Apfel essen:

Ich: "Na, ist das der Vorsatz fürs neue Jahr?" (grinsend)

Er: "Nene, den esse ich nur so... ich hab keine Vorsätze gefasst"

Kurzes, C&F-Gespräch über gute Vorsätze (1 Minute oder so)

Bahn kommt, wir steigen ein.

Ich setze mich zu einem geleckten, komischen Schnösel (Dass er komisch war, hab ich erst später mitbekommen)

Ich: "Hallo"

Er glotzt blöd, murmelt irgendwas... guckt ausm Fenster...

Nach paar Minuten frage ich: "Nervös?" aber mit nettem, freundlichen Ton. Er hat irgendwie nen verkrampften, angespannten Eindruck von der Körperhaltung her gemacht.

Er glotzt wieder blöd, meint irgendwas von wegen, "Wieso? Sollte ich?"

Naja, ein Gespräch kam nicht zustande - ein komischer Kauz eben ... was soll's

Ich komme am Hbf an, hatte keine Ahnung, wo ich hinsollte. Hatte ja kein Ziel. Bin einfach mal losgegangen.

Grüße hier und da die Leute, die mir entgegenkommen - Aufgabe ausm DJBC...

Habe wohl insgesamt 8-12 gesammelt. Vorwiegend jedoch Ältere bzw wenn jüngere, dann Männer ...

Ja mit dem jungen Mädels, die waren meist in Gruppen unterwegs... das hab ich nicht geschafft ...

ich bin auch unzufrieden, aber morgen ist auch noch ein Tag -_-

An der Ampel frage ich nen Typen, ob er ne genau Uhr habe, ich bräuchtes auf die Minute genau;

Er sagt mir die Uhrzeit, ich vergleiche mit meiner: Zwei minuten Differenz... naja paar Sprüche gemacht, schön schön...

Ich kam dann an einer kleinen Demonstration vorbei, stelle mich am Rande dazu und frage nen Typen, was denn hier los wäre.

Ein nettes, lockeres, freundliches Gespräch über Politik in Nahost ... so bestimmt 5-10 Minuten...

Ich gehe weiter, kommt mir eine Frau (ca. 26-28) entgegen mit 'ner Tüte Obst.

Ich: "Na, ist das dein Vorsatz für's neue Jahr?"

Sie rafft erst gar nichts, als ich dann auf die Tüte mit dem Obst deute, lacht sie: "Nein nein, das mache ich immer"

Standart-Gelaber über Obst/Neujahr/Vorsätze ... witzig, unterhaltsam, aber nach 2 Minuten droht mir der Stoff auszugehen und ich ejecte.

Weiter passierte nichts, ich komme in einen Park wo nichts los war. Kehrtwende --> zurück ins Zentrum.

An einer Bushaltestelle steht ein relativ süßes Mädel... ich ringe kurz mit mir, fasse mir ein Herz und frage sie:

Ich : "Hey, sagmal, wo fährt denn der Bus nach XYZ ab?"

SIE: "Ja, eigentlich müsste der hier abfahren." In nettem, liebem Ton

Ich : "Ja, aber die Linie ist auf hier nicht aufgeführt...."

SIE: "Naja, dann musst du zum ZOB, das ist zu Fuß möglich oder du nimmst den Bus hier" (Bus kommt)

Ich: "Ah, na okay danke dir"

SIE steigt in Bus ... ich gehe weiter ... hätte ich einsteigen sollen? Sie war nett, ja ... aber ...

Naja, ein paar Hallos noch gesammelt... es verließ mich die Motivation, die ich am Anfang noch hatte. Ich mache den Fehler in ein Kaufhaus zu gehen. Die Menschenmassen erdrücken mich und mein State sinkt. Ich kann auf einmal nichts mehr - Bloß raus!

Schnell draußen, aber mein State war weg...

Ich gehe weiter zum Hbf... Mein Zug ist seit drei Minuten weg ... naja, erst sitze ich in der Wartehalle, aber ne Stunde will ich auch nicht warten --> Nochmal auf in den Kampf, besieg ihn den inneren Schweinehund!

Ich sehe eine jüngere Frau vor einem Orion-Geschäft rauchen... Mache einen EC, sie hält ihn, ich lächle, aber breche ab ... tue so, als ob ich noch kurz überlegen würde (Sichtliches, bewusstes Zögern - Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll)

Ich gehe hin mit leichtem Grinsen: "Sie schon stark aus, wie du vor dem Sex-Shop wartest!"

SIE (nett, aber nicht lachend): "Naja, ich arbeite da, da muss ich zum Rauchen vor die Tür" Ich erstmal perplex, stammele irgendwas... (Ja jetzt fallen mir viele tolle Fragen ein, die ich hätte fragen können à la "Im Sexshop, was sagt denn dein Freund dazu?" IRGENDWAS eben B-) )

Ich sage noch kurz: "Okay, dann arbeite mal schön!" Und gehe...

Ich gehe in einen Buchladen mit ner Idee, die ich mal ausprobieren wollte:

"Hey, empfiel mir doch mal ein Buch",

Ich erwarte die Frage: "Was liest du denn so?" und wollte sagen:

"Ach, ich wollte mal wissen, was du toll findest, vielleicht entdecke ich ja was für mich!" eben so als Opener... (Meinung?)

Naja, schlug fehl: Beide Bedienungen (eine süße und eine fette, hässliche) waren beschäftigt mit irgendwelchen Listen auszufüllen. Ich stelle mich da hin, die Süße fragt mich schon mit genervtem Ton: "Kann ich was für dich tun?"

Ich setze zur Routine an, da führt mich die Häßliche weg und ich stehe mit der ollen irgendwo vor einem Buchregal und sie drückt mir irgendwelche Bücher in die Hand ... na gut ich ejecte sobald wie möglich...

Irgendwann wirds mir doch zu kalt, ich mache mich auf zum Hbf:

Erst noch 10 Minuten in die Wartehalle, neben mich setzt sich so eine relativ hübsche Schwarzhaarige.

Erst schaut sie nur nach rechts, von mir weg, dann als sie mal in meine Richtung guckt frage ich:

"Na, wohin geht's?"

"Nach ABC"

"Bist du dort zu Besuch, Eltern,Familie, Freund?"

"Ne, bei meinen Eltern"

...

Ihr musste man alles aus der Nase ziehen... ich bin dann bald ejected aus dem Gespräch.

Setze mich in den Zug zu einer relativ süßen Blonden auf einen Vierer.

Ihr gegenüber eine schwere Tasche, ich setze mich neben die Tasche (Neben ihr der Platz war mit nem Beutel belegt)

Versuche die Tasche mit ner kleinen Arschbewegung wegzuschieben, sodass ich bequem sitzen kann. Sie lächelt, nimmt sie weg auf den Boden.

Ich: "Die ist aber ganz schön schwer!"

SIE: "Ja, ist auch mein Uni-Ordner drin"

Ich: "Du studierst?"

SIE: "Ja ich mache hier blabla"

Und kommen total nett ins Gespräch, ich frage wo sie herkommt:

"Aus der Nähe von Leipzig"

Ich freue mich übertrieben, nach dem Motto: endlich mal jemand aus dem Osten hier im Westen^^: "Oh, das finde ich toll ich komme aus Thüringen. BLA BLA"

Naja sie muss kurze Zeit später aussteigen, war aber ein schöner Abschluss des Tages ... Die Sache Ossi-Wessi hatte gehooked, und wie ... *grml*

So, Lob und Tadel beides gleichermaßen willkommen, noch willkommener aber wären nochmal konkrete Tips für morgen!

Irgendwas in die Richtung: Wo finde ich die Mädels, die ich suche?

Ich suche keine Bushido-Schlampen, keine Mädels mit mehr Schminke am Kopf als Verstand im Kopf...

Kulturell interessiert, gebildet, dezent gekleidet... ich mache gerne mal nen Intelligenten-Witz so wie z.B.:

Naja Frauen sind ja wie Streichhölzer:

Erst entzündet sich die Reibefläche, danach der Kopf ... (das dabei natürlich mit KINO untermalt, besonders die Reibefläche ;-) )

Ich dachte an Bibliothek, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen?!?

Viele Grüße

Terrorhamster

bearbeitet von Terrorhamster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bin auch relativ neu hier im Forum...

Wie aus dem Text hervor ging warst du ja nicht unbedingt auf Mädels aus und deshalb würde ich mir kein Kopf machen, wo du intelligente, gebildet, nette... Frauen findest.

Aber auf alle Fälle ist es doch schon mal gut, dass du einfach in die Stadt gefahren bist um Gespräche anzufangen.

Jetzt würde ich dir noch empfehlen das DJBC weiterzumachen und schon hast du mehr Erfolge - bei Frauen - und dann kommen auch Closes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch ...

Wenn es morgen wieder die 8-12 Hi's werden, ja dann ist doch ein Tagesziel wieder erreicht B-)

Der PUA wird sich mit dem Aufbau des DJBC's schon was gedacht haben... nicht zu viel auf einmal, aber alles nehmen, was kommt B-)

Und morgen auch mal Gruppen junger Mädels! Persönliche Erweiterung -_-

Ich werde berichten, oder ich mache mir ein Thema im DJBC-Forum auf.

Je nachdem wie es morgen läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Krass, einfach loszugehen und das Beste aus dem Tag zu machen gerade wenn man von einer Oneitis geplagt ist ist genau das Richtige, du kannst stolz auf dich sein dass du so direkt und gut gestartet bist. Mach weiter so, geh halt durch die Stadt, erkundige dich nach gut besuchten Café's oder Restaurants usw. dort, wo eben die hübschen intelligenten Frauen abhängen ;) Oder geh durch die Shoppingstraßen, dort treibt sich alles rum, aber wenn du aufmerksam genug bist findest du schon deine intelligente HB8-10!

Mach weiter so!

Avalci

bearbeitet von Max Avalci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe weiter, kommt mir eine Frau (ca. 26-28) entgegen mit 'ner Tüte Obst.

Ich: "Na, ist das dein Vorsatz für's neue Jahr?"

Den klaue ich dir mal, ich find den herrlich simpel+gut. Perfekt geeignet um darauf ein längeres Gespräch aufzubauen! B-) Auch sonst herzlichen Glückwunsch, hast dich gut geschlagen! Finde ich gut dass du deine Oneitis aktiv bekämpfst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, erstmal wieder zu Hause.

Kann es sein, dass sich Deutschland durch Plattentektonik in der letzten Woche ein paar tausend Km nach Norden bewegt hat?

Der Temperatur hier (-12°) zu urteilen ... *brr*

Wie gestern angekündigt bin ich auch heute wieder los in die Stadt.

Allerdings gabs heute wenig zu berichten.

Zum ersten habe ich verschlafen (Erst 12.20 Uhr aufgestanden :-D)

Dann habe ich auch noch nen ziemlich bösen Traum von meiner ONEitis gehabt und irgendwie schon gleich nach dem Aufstehen gedacht: "Was für ein Scheißtag, am liebsten würdeste zu Hause bleiben"

Also:

Inner Game: schlecht

State: superschlecht

Motivation: vorhanden, aber nicht so richtig kraftvoll

Aber ich sage mir: Okay, mach was draus! Mein Wille war da!

Also bin ich wieder los, den Zug um 13.30 genommen.

Auf dem Weg zum Zug habe ich meine ersten zwei "Hallos" gesammelt aus dem DJBC (Ne 35-40 Jährige und ein älteres Ehepaar)

Das Ehepaar hat mich dann sogar kurz angequatscht, von wegen Kälte/Schnee/Erkältung BLABLA...

Naja ich dachte: "Okay, so schlecht läufts nicht. Wenn ich wie der Miesepeter vom Dienst aussähe hätten sie es nicht gemacht"

Ich Zug verließ mich gleich wieder mein kurzer Stategewinn:

Statt mich zu dem HB6 zu setzen, welches alleine fuhr, hockte ich mich alleine auf einen anderen Platz...

Jetzt ärgere ich mich und damals im Zug auch schon... bloß als ich saß wollte, oder besser "traute" ich mich nicht, nochmal den Platz zu wechseln. Ich war kurz davor, hab mir auch den Opener schon überlegt ("Ach, ich komm mal rüber, ich hab Lust mich zu unterhalten") aber ...

Ansonsten habe ich in der Stadt nur die Hi's gesammelt (Insgesamt kam ich auf 9)

(Blieben allerdings auch viele unbeantwortet, die ich hier nicht gezählt habe)

Aber im Gegensatz zu gestern auch 2 junge Mädels angesprochen und nach der Uhr gefragt.

Im Zug mich zu nem Kerl gesetzt und mit dem kurz gelabert über die Kälte und Handschuhe...

Der unterdurchschnittliche Abschluss eines genauso gelaufenen Tages...

Das einzige, das ich mir zu Gute halte ist, dass ich überhaupt losgegangen bin... :-p

Keep on fighting!

Mal sehen, was morgen so kommt! Da gehe ich mit 'nem Wing los:

Ich hoffe der pusht mein Game ein wenig!

So, wie immer Lob/Tadel gerne gesehen!

Viele Grüße

Terrorhamster

PS:

Gestern abend flatterte noch ne SMS von der besten Freundin meiner ONEitis rein:

So Larifari-Zeug à la

"Ich bin gerade in Niederlande, ist voll schön hier. Liegt bei euch noch Schnee?"

Habe sinngemäß geantwortet:

"Schön zu hören, dass es dir gefällt! Ja unser Auto ist noch dick eingepudert. Wenn du morgen nicht zu spät zu hause bist, kannste ja mal erzählen..." (Sie kommt morgen wieder, also gestern morgen --> heute)

Hat mich schon ein bisschen gefreut, weil ich sie auch relativ süß finde. Bloß:

Ich hatte ja jetzt um Weihnachten rum etwas mit ihrer besten Freundin (Die ONEitis) und weiß nicht ob es so gut ist, jetzt gleich die andere zu gamen ... (Wie wirkt denn das? Als ob ich ein notgeiler Hengst bin, der alles dübelt, was ihm vor sein Richtschwert kommt...)

Ich weiß nicht inwieweit die sich da ausgetauscht haben, was zwischen ONEitis und mir lief...

Immer wenn ich mit der Freundin telefoniert habe, wirkte es so, als ob sie nichts wüsste (Hat nichts durchblicken lassen)... aber kann auch nur geheucheltes Unwissen sein ... k.A.

Also DASS sie etwas mitgekriegt hat, halte ich für wahrscheinlich ... aber wieviel...

Ich treffe mich mit ihr übermorgen... und da bräuchte ich nochmal Rat.

Mein Plan wäre: Ein vorsichtiges, nicht so aggressives Game zu nehmen, so dass sie immer noch ejecten kann.

Quasi ein Abtasten, was "so geht" ... :-D

Oder einfach fragen? Was sie weiß?

Irgendwo ist diese Geheimnistuerei ja auch nicht aufrichtig ...

Wir wollen Filme schauen und ich denke ich fange da mal an mit in Arm nehmen, ankuscheln und dann ihre Reaktion abwarten...

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss einfach mal sagen, dass es sehr vorbildlich ist, dass du jeden Tag rausgehst und Leute ansprichst!

1. Du kommst von deiner Oneitis weg!

2. Du erweiterst deinen Comfortbereich ungemein und deine AA wird sinken.

Als kleiner Tipp für Gruppen mit mehreren Mädels. Ich war heut auch unterwegs um Leute anzusprechen und die Hallos zu üben und hab herausgefunden, dass wenn man als Opener sich erst entschuldigt, fragt ob sie von hier sind und dann fragt wo man hier gut feiern kann sogar sehr nette Gespräche haben kann.

Hf beim Treffen, die Idee mit den Filme guggen finde ich persönlich gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hf beim Treffen, die Idee mit den Filme guggen finde ich persönlich gut

Danke erstmal für's Lob <_<

Aber das war nicht die Antwort auf meine Frage;-)

Das Treffen ist ja ausgemacht, die Filme schauen auch...

Jetzt ging es mehr darum, wie ich mein Game ausrichten soll ?!?...In der Situation, wie oben beschrieben wurde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS:

Gestern abend flatterte noch ne SMS von der besten Freundin meiner ONEitis rein:

So Larifari-Zeug à la

"Ich bin gerade in Niederlande, ist voll schön hier. Liegt bei euch noch Schnee?"

Habe sinngemäß geantwortet:

"Schön zu hören, dass es dir gefällt! Ja unser Auto ist noch dick eingepudert. Wenn du morgen nicht zu spät zu hause bist, kannste ja mal erzählen..." (Sie kommt morgen wieder, also gestern morgen --> heute)

Hat mich schon ein bisschen gefreut, weil ich sie auch relativ süß finde. Bloß:

Ich hatte ja jetzt um Weihnachten rum etwas mit ihrer besten Freundin (Die ONEitis) und weiß nicht ob es so gut ist, jetzt gleich die andere zu gamen ... (Wie wirkt denn das? Als ob ich ein notgeiler Hengst bin, der alles dübelt, was ihm vor sein Richtschwert kommt...)

Ich weiß nicht inwieweit die sich da ausgetauscht haben, was zwischen ONEitis und mir lief...

Immer wenn ich mit der Freundin telefoniert habe, wirkte es so, als ob sie nichts wüsste (Hat nichts durchblicken lassen)... aber kann auch nur geheucheltes Unwissen sein ... k.A.

Also DASS sie etwas mitgekriegt hat, halte ich für wahrscheinlich ... aber wieviel...

Ich treffe mich mit ihr übermorgen... und da bräuchte ich nochmal Rat.

Mein Plan wäre: Ein vorsichtiges, nicht so aggressives Game zu nehmen, so dass sie immer noch ejecten kann.

Quasi ein Abtasten, was "so geht" ... ;-)

Oder einfach fragen? Was sie weiß?

Irgendwo ist diese Geheimnistuerei ja auch nicht aufrichtig ...

Wir wollen Filme schauen und ich denke ich fange da mal an mit in Arm nehmen, ankuscheln und dann ihre Reaktion abwarten...

Wie seht ihr das?

So,

also zur oben genannten Situation ist eben folgendes passiert:

Wir hatten ja das Treffen am 05.01. (morgen) schon vor ner knappen Woche festgesetzt und sind mit den Worten verblieben:

"Okay, am 05.01., alles klar! Wann genau und wie, da sprechen wir nochmal vorher!"

Daraufhin fuhr sie für 2 Tage in die Niederlande und ich bekam von dort die SMS, die oben steht. Was ich antwortete steht ja auch oben!

Weil ja jetzt noch die Uhrzeit aussteht, habe ich mir gedacht: Rufste heute einfach mal gegen 17 Uhr an, machst das klar.

Sie kam mir eben zuvor und rief mich an. Dazwischen habe ich gefreezt (Viel-beschäftigt-Frame halten :-D ) außer der SMS also kein Kontakt seit Neujahr.

Gut wir treffen uns dann 16 Uhr in der Stadt. Habe ein paar C&F-Sprüche gemacht, war ein witziges Gespräch, wenn auch kurz. Ich hab dann irgendwann gesagt, ich sei beschäftigt mit Physik und müsse weitermachen.

Soweit, so gut. Auf meine Frage, ob sie den Film habe, den wir schauen wollten, meinte sie:

"Nein, aber wenn nicht, dann haben wir genug andere."

Ich hab gefragt ob ich wir dann nicht noch einen aus der Videothek holen wollen. Da meinte sie:

"Ach nee, ich denke nicht!"

Aber ich will nen schönen, spannenden Film haben, den man gucken kann... (Einen, wo ich beschützen kann ;-) )

Ich glaube, ich hole einfach einen ... (Ideen dazu? <_< ? )

Ansonsten, die Frage zu meinem Game bleibt noch...

Viele Grüße

Terrorhamster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden