Dates in Köln und Umgebung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

Ich habe in nächster Zeit ziemlich viele Dates und mir gehen langsam die Ideen aus.

Was macht ihr so mit euern Mädls?Was gibts in Köln so für Möglichkeiten?

Wär cool,wenn wir hier ne kleine Sammlung erstellen könnten.

Krokodil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Frage schließe ich mich an, da ich selbst noch net so lang in Köln wohne!

Welche Clubs, Bars etc, sind für ein Date zu empfehlen?

Was was kann man ausser Kino, Club, Bar etc. noch für ein Date nutzen, was vllt. auch mal eine Spur ausgefallener ist?

Grüße,

Marv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten wir so einen Thread hier nicht schon? Wo ist der denn hin?

- Schokoladenmuseum

- Schloss Augustusburg in Brühl (Weltkulturerbe): http://www.schlossbruehl.de/

- in "La Gallette" französische Gallettes essen: http://www.qype.co.uk/place/77151-La-Galette-Koeln

- zu einem (kostenlosen) Schnupperkurs Tango Argentino gehen: http://www.tango-koeln.de/salons/

- die (angeblich) beste Pizza Kölns essen: http://www.qype.com/search/find?qype_query...6ln&Suchen=

- die (angeblich) besten Cocktails Kölns trinken: http://www.qype.com/search/find?qype_query...6ln&Suchen=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke.

zwar noch nicht das ausgefallenste, aber auf jeden fall was dabei, was man mit einbinden kann :)

schönes wochenende.

bearbeitet von Marvi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade gestern entdeckt: Das Museum für ostasiatische Kunst (Universitätsstr. 100) ist übrigens der totale Burner, eines der schönsten Museen die ich kenne (und das sind schon einige)! Kleine, aber beeindruckende Ausstellung, großartige Einrichtung & Atmosphäre, sehr entspannt alles. Jeden ersten Donnerstag im Monat (wie alle staatlichen Museen in Köln) freier Eintritt und geöffnet bis zehn Uhr abends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte evt auch bisschen immer so Events im Auge behalten, Köln hat sau viele Events ...

Ansonsten die Museen klar, ich gehe auch gerne nach Aachen in die Thermen (ist ein Wasserparadies glaubts mir.. )

Also das ist schon fast unschlagbar!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Kölner Zoo soll eine gute Date Location sein. Frag mal multiphil! Der weiß da näheres...

.. da ich da in der Nähe wohne, und ich eine Dame somit super auf einen Vino zu mir einladen kann, interessiert mich die Location besonders.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht, die er mitteilen kann, bzgl. eines Dates im Zoo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Zoo´s sind in der Community als Datelocation immer gern gehandelt da man gut Kino machen kann.

War vor kurzem mit der Arbeit im Kölner Zoo. Man kann sich da gut 4-5 Stunden aufhalten ohne das es langweilig wird.

Wenn man sich während des Besuchs nach den Fütterungszeiten der Seelöwen erkundigt ist das sehr unterhaltend, wir hatten damals nur den Schluss mitbekommen.....

Vom Zoo abgesehen kann ich dir den Beach Club in Köln Deutz an den Rheinterassen empfehlen. Ist natürlich wetterabhängig, dafür habt ihr dann aber quasi Urlaubsfeeling mit Blick auf den Kölner Dom, wer die Location nicht kennt wird emotional schon auf ein neues Stadium gehoben (so gings mir und meinen Jungs als wir da waren). Dort sind Liegestühle aufgestellt und Strandbetten und das ganze für 4€ Mindestverzehr ohne Eintritt....

Ansonsten ist es halt Budgetabhängig, ich bevorzuge günstige Gelegenheiten da dann das Thema bezahlen nicht so brisant ist:

z.B. Runde um den Aachener Weiher (dann entweder was im Biergarten trinken gehen auf die Wiese legen oder is asiatische Museum), am Rheinufer spazieren gehen und anschliessend ein Eis essen und noch was durch die Altstadt bummeln, Abends ins Tag und Nachtcafe die haben Superleckere Caipis für 3€ mein ich.

Habe die Webside noch gefunden:

http://km689.rhein-terrassen.de/index.php?id=31

so das wars!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab heute bis Weihnachten gibt es einen sehr schönen Weihnachtsmarkt im Stadtgarten (Venloer Str. 40, U-Bahn Hans-Böckler-Platz). Der hat weniger Kitsch und sehr leckeres Essen im Vergleich zu anderen WMärkten und sehr viele sehr hübsche Frauen, tendenziell eher 23-30, das mag je nach Uhrzeit aber auch variieren, kA. Die vielen Geschäfte & Stände bieten auch ohne Ende Gesprächsthemen. Ist auch ne tolle Date-Location. Wenn ich Single wäre, würde ich andauernd nach der Arbeit dort zum Glühweintrinken & Sargen hinfahren... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community,

ich möchte ein paar ausgefallene Date Ideen für Köln hinzufügen. Für meine neue Freundin hab ich mir im Dezember 2011 einiges einfallen lassen. zwei Dates möchte ich hier mit euch teilen:

1). ´"Entführungs-date" (aufwendig, aber Bombe^^): ich kenne das mädchen von einer Porzer Tanzschule. nachdem ich mit ihr ein date für freitag abend ausgemacht hatte und sie vorgewarnt habe, sie müsse sich auf eine "spontane entführung" gefasst machen, fuhr ich mit ihr nach Köln-Ensen (nicht weit weg von der Haltestelle Gilgaustrasse). einen 5min fußmarsch durch einen düsteren waldweg entfernt findet man ein immer offenes eingangstor zum Güterzugbahnhof Ensen-Westhoven. auf den gleisen und hinter dem Bahnhoshaus entstehen Gruselfaktor (güterzuganhänger fahren selbstständig ohne Lok, düstere atmosphäre) und Idylle (kolonnenförmig angeordnete laternen, deren orangene lichtkegel vom metall der gleise reflektiert werden) zugleich. den Moment perfekt macht ein in der jacke verstecktes und an einem laufsportgürtel mit getränkehalter befestigtes Rotkäppchen alkoholfrei mit plastiksektgläsern.

Max. 25min auf dem bahnhof verbringen (das reicht für den gruselfaktor). danach wieder zurück zum wagen, bei einem Freund in porz um 11uhr abends eine thermoskanne mit kakao und tassen abgeholt, weiter nach lülsdorf (Rhein-Sieg-Kreis) gefahren. am ende der Uferstrasse kurz vor anfang des Langeler Bogens (Walter-Esser-Damm) an einer stelle geparkt, während sie die Augen mit einem schal verbunden hatte, zwei stühle aufgestellt an einer stelle, wo die strasse direkt im Rhein läuft, und dann mit ihr den kakao und die lichter Wesselings mit den füßen 1m vom wasser entfernt genossen.

2). RheinauHafen-Date: Mit der Bahn nach Köln gefahren, Ausstieg: Heumarkt. Ab da Richtung Süden über die Rheinpromenade zum Schokoladenmuseum (auf dem weg gibts enge, dunkle Gassen mit schön gestaltete häuser). am schokoladenmuseum (Bayernstrasse) vorbei in den Rheinauhafen. Am sportmuseum vorbei zu den Krangebäuden (Technik/Architektur-Wissen glänzen lassen^^). Am Eingang zum erster krangebäude gibt es einen Touchscreen, worüber man bei den bewohnern klingeln kann. Versucht mal, Podolski einzugeben^^. Im mittleren Krangebäude gibts im erdgeschoss für passanten zu sehende Showrooms (Traumwohnungen) von Bauraum-gmbh.de (gutes gesprächsthema). Weiter gehts die Uferpromenade entlang. Man findet das Limani Restaurant, verschieden Kunstgallerien, Vitra-Bad-Design-Laden uvm. ich bin mit meiner freundin auf einen tanker, der direkt an der promenade angelegt hat, draufgesprungen und mit ihr übers decke gelaufen. Spätestens nach dem Vitra-Bad-laden kann man zurückgehen, oder weiter zur Eisenbahnbrücke. Wenn man sie überquert, kann man in der mitte halten und die wahrscheinlich Beste aussicht Kölns genießen (herrliche zweideutigkeit^^) auf Kölner Dom und eben die strecke die man vorher gegangen ist. auf den anderen seite der brücke ist der schrottplatz, ansonsten geht man 800m weiter und gelangt direkt zur Haltestelle Raiffeisenstrasse.

Das wars. Bei meiner HB haben die dates echt eingeschlagen wie Bombe, man kriegt eigentlich alles: Gruselfaktor, Idylle, ungestörte Zweisamkeit, warmen Kakao, moderne Architektur, Kölns feinste Gegend, Kölns Schrottplatz, eine Brücke, viel Romantik und am Ende hammer S*x.=)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich brächte mal jemanden der sich gut in Köln auskennt.

Mitte Mai will ich mit meiner Freundin an ihrem Geburtstag nach Köln fahren. Bis jetzt geplant ist dass ich mit ihr ein Schloss an die Hohenzollernbrücke hänge und wir Abends ins Open Air Kino im Rheinauhafen gehen. Ich würde gerne die Zeit bevor wir zur Brücke gehen noch etwas ausschmücken mit spazieren gehen, essen oder so. Kann von euch jemand etwas in der Gegend zwischen den beiden Zielen empfehlen? Tipps wo ich am besten meine Karre parke sind ebenfalls willkommen, ich möchte nach Möglichkeit zwischen durch nicht mit dem Auto sondern nur zu Fuß oder mit Bus/Bahn fahren.

Danke & Grüße ;)

bearbeitet von Ky Mani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden