8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI ich kenne wirklich viele Leute aber ich hab keine Zeit mit allen Leute was zu unternehmen.

Meistens geh ich immer mit den besten 15 Freunden weg und den rest seh ich zufällig auf irgendwelchen Partys oder so.

Manchmal sehe ich diese auch Monate lang nicht.

Wie pflegt ihr eure Kontakte? Würde mich echt interessieren.

Bitte um Hilfe und Tipps

gruss aerox11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey.

würd mich gerne interessieren,was du sonst nebenbei machst ?

also wenn du ein handy hast, dann ist doch alles gut. und so wie es scheint, hast du ja recht viele freunde bzw. bekannte, wie auch immer. einfach durchtelefonieren und termine vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab aber nru am we zeit und ich kenn mindestens 200 leute des geht nicht auch wen ich jedes we jemand anderes seh klappt es nie wie macht ihr des?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich weiss nicht, hört sich aber bescheuert an mit den 200 freunden. was machst du dann hier? :)

"freunde" in dem sinne können es nicht sein. du wirst sicher nur wenige haben, mit denen du dich gerne regelmäßig triffst. die anderen sieht man halt seltener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk mal drüber nach, was Freunde für Dich bedeutet.

Du kannst keinen intensiven Kontakt zu 200 Leuten halten. Soviel Zeit hast Du nichtmal, wenn Du sonst nichts anderes tust. Unter diesen 200 Leuten findest bzw. hast Du vermutlich ein bis drei, mit denen Du eine intensive Beziehung pflegst (sog. bester Freund / beste Freundin), und einen Haufen Andere, die Du mit absteigender Intensität triffst. Je weiter Du in der Liste nach Unten kommst, desto seltener und unkoordinierter werden die Treffen. Da gibt es dann durchaus Leute, mit denen Du nur Kontakt hast, wenn Du sie zufällig irgendwo triffst.

Doch wo liegt das Problem? Wenn Du das Bedürfnis hast, Kontakt mit einer Person aus Deinem Social Circle aufzunehmen, dann tu es. Ansonsten pflege die wenigen intensiven Kontakte. Das sind mit etwas Fingerspitzengefühl und Glück die Freunde, auf die Du Dich 100%ig verlassen kannst. Eben das was man unter einem echten Freund versteht.

Es kann durchaus passieren, daß Du einen solchen echten Freund später fast aus den Augen verlierst. Daß er ein echter Freund ist, erkennst Du dann, wenn Du ihn nach einer langen Zeit mal wieder triffst / sprichst und erkennst, daß Ihr nach wie vor - trotz der Entfernung und des "Schweigens" noch Freunde seid.

Ich denk jetzt einfach mal ein Bisschen ins Blaue rein, weil mir das in letzter Zeit immer wieder aufgefallen ist:

Es gibt so einige Leute mit einem sehr großen Social Circle, die permanent mit jeder Menge Menschen daraus in scheinbar engem Kontakt zu stehen scheinen. Sie telefonieren permanent mit irgend jemandem, bekommen und schreiben dauernd SMS usw. Auf den ersten Blick denkt ich erstmal oha... ein sehr beliebter Mensch mit großem Social Circle. Wer Pickup kennt, setzt das erstmal fast automatisch mit großem sozialem Wert gleich. Doch wenn ich denjenigen dann näher kennen lerne - und dafür reicht es mir oft schon, ihn nur ein paar Minuten zu beobachten - sagt mir mein Bauch, daß das eine Fassade ist, und dahinter jemand steckt, der diese Kontakte zur permanenten Bestätigung braucht. Kurzum, der bzw. diejenige ist eine Person mit deutlichen LSE Einflüssen. Eigentlich sollte der/diejenige an ihrem Innergame arbeiten, um unabhängig von dieser Bestätigung zu werden.

Nimm Dir mal die Zeit und denk nach, wie das bei Dir ist. Wenn Du dabei darauf stößt, daß Du Dir wertlos vorkommst, wenn Du nicht zu einem großen Teil deines Social Circle permanenten Kontakt hast, dann arbeite dringend an Deinem Innergame. Auch wenn diese 200 Leute alle nur flüchtige Bekannte und keiner ein wirklicher Freund ist, auch dann solltest Du an Deinem Innergame arbeiten und einige echte Freundschaften aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, fragen wie es ihnen geht, unter Umständen was essen gehen (wenn du tatsächlich an einer Freundschaft interessiert bist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd mir auch mal überlegen, welche dieser 200 Leute wirklich meine Freunde sind und dann in Inner Social Circle, in den maximal 20 Leute kommen, und Outer Social Circle, der die restlichen "besseren" Bekannten zusammenfasst, unterteilen.

Wie tronicinout sagte, würd ich die Freundschaften auf ihren Wert untersuchen - dabei können dir folgende Fragen helfen:

1.) Kann ich der Person vertrauen?

2.) Hab ich das Bedürfnis, diese Person regelmäßiger zu sehen bzw. regelmäßig Kontakt zu haben?

3.) Wie verhält sich die Person mir gegenüber - zeigt sie auch Interesse an mir?

4.) Auf welcher Basis baut sich unsere Freundschaft auf?

5.) Wenn es mir schlecht geht, hilft mir diese Person bzw. baut sie mich mal auf?

EDIT: Natürlich verändern sich die Antworten im Laufe der Zeit und es kommen neue Freunde, während alte Freunde wegbrechen - aber so ist das nun mal, wenn man sich weiterentwickelt.

...

Wenn ich diese Fragen für mich beantworte, dann bleiben höchstens noch 10 richtige Freunde übrig und ich denke, über diese Zahl kann ich glücklich sein. <_< Ich weiss auch nicht, ob das einfach vllt. nur cool klingen soll, dass du viele Freunde hast, um auch dir selbst einen riesigen Social Circle vorzutäuschen...wenn es so ist, dann arbeite an deinem Inner Game und Selbstwertgefühl.

Good luck

bearbeitet von Maralinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würd mir auch mal überlegen, welche dieser 200 Leute wirklich meine Freunde sind und dann in Inner Social Circle, in den maximal 20 Leute kommen, und Outer Social Circle, der die restlichen "besseren" Bekannten zusammenfasst, unterteilen.

Wie tronicinout sagte, würd ich die Freundschaften auf ihren Wert untersuchen - dabei können dir folgende Fragen helfen:

1.) Kann ich der Person vertrauen?

2.) Hab ich das Bedürfnis, diese Person regelmäßiger zu sehen bzw. regelmäßig Kontakt zu haben?

3.) Wie verhält sich die Person mir gegenüber - zeigt sie auch Interesse an mir?

4.) Auf welcher Basis baut sich unsere Freundschaft auf?

5.) Wenn es mir schlecht geht, hilft mir diese Person bzw. baut sie mich mal auf?

EDIT: Natürlich verändern sich die Antworten im Laufe der Zeit und es kommen neue Freunde, während alte Freunde wegbrechen - aber so ist das nun mal, wenn man sich weiterentwickelt.

...

Wenn ich diese Fragen für mich beantworte, dann bleiben höchstens noch 10 richtige Freunde übrig und ich denke, über diese Zahl kann ich glücklich sein. :-) Ich weiss auch nicht, ob das einfach vllt. nur cool klingen soll, dass du viele Freunde hast, um auch dir selbst einen riesigen Social Circle vorzutäuschen...wenn es so ist, dann arbeite an deinem Inner Game und Selbstwertgefühl.

Good luck

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... bei 200 Leuten suchst du dir halt die Freunde heraus mit:

• dem größten Spaß-faktor
  • Freunde bei denen du dich wohl fühlst
  • die dich akzeptieren
  • die dir auch respekt entgegenbringen
  • die auch in schlechten Zeiten zu dir stehen / gestanden haben

Und die restlichen 190 Freunde sind doch ein super Social Circle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden