schlussmachen wenn man noch länger zusammen wohnen wird?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

ich glaube dieser thread wird der wichtigste den ich in dieser community jemals erstellen werde. ich brauche echt dringend rat von euch, ich habe einfach nicht das wissen und bei weitem nicht die erfahrung, diese situation alleine zu meistern.

Mein Problem:

meine LTR ist jetzt 3.5 jahre alt, wir haben fast die ganze zeit zusammen gewohnt, erst in einer grösseren wg, jetzt seit 1.5 jahren in einer wohnung zu zweit. wir haben sehr schöne zeiten erlebt und ich bereue nicht ein bisschen, diese beziehung geführt zu haben. aber seit etwa einem halben jahr sind die gefühle meinerseits sehr abgeflaut und ich fühle mich in der beziehung absolut nicht mehr wohl. ich will schlussmachen.

problem 1: sie ist sehr verliebt in mich und ich glaube sie könnte sich auch gut vorstellen zu heiraten, kinder zu kriegen, also das ganze programm mit mir durchzuziehen. egal wie ich es anstelle, die trennung wird sie sehr verletzen.

problem 2: wie gesagt, wir wohnen zusammen. die kündigungsfrist unseres mietvertrages ist drei monate, also wenn ich den vertrag jetzt kündige könnten wir erst ende april ausziehen. ich kann mir nicht vorstellen dass sie es sich ohne weiteres leisten könnte, gleich auszuziehen und vier monate für zwei wohnungen miete zu zahlen. ich selbst bin auch nicht gerade reich, also ist das für mich auch keine gute option...

meine befürchtung ist jetzt dass meine verletzte, enttäuschte ex-freundin die nächsten drei/vier monate mit mir zusammen leben wird, die wunden jedes mal wenn sie mich sieht wieder aufgerissen werden und sie aus dem heulen gar nicht mehr rauskommen wird. (sie ist sehr emotional)

sie ist ein sehr liebenswertes mädl und hat kummer wirklich nicht verdient. aber ich sehe keine möglichkeit, ihr den zu ersparen...

vielleicht hat ja irgendjemand von euch erfahrung mit sowas, bitte helft mir leute!

ich bin für jede rückmeldung dankbar.

mfg

WannabeNatural

bearbeitet von WannabeNatural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du vielleicht Freunde/Bekannte/Verwandte bei denen du in der Zeit unterkommen könntest? Oder hat sie dergleichen?

Ich bin auch eine Frau und ich weiß, dass das schmerzen kann, aber Liebe/Beziehung funktioniert nur, wenn beide es wollen. Was würde ihr denn eine Beziehung bingen, inder sie keine Zuneigung erfährt und du dich von ihr mehr und mehr distanzierst bis es explodiert?

Eine Trennung schmerzt immer, aber es ist besser als LIEBlos durch eine Beziehung zu rattern.

Angie

bearbeitet von Angelinax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo wannabe!

meine LTR ist jetzt 3.5 jahre alt, wir haben fast die ganze zeit zusammen gewohnt, erst in einer grösseren wg, jetzt seit 1.5 jahren in einer wohnung zu zweit. wir haben sehr schöne zeiten erlebt und ich bereue nicht ein bisschen, diese beziehung geführt zu haben. aber seit etwa einem halben jahr sind die gefühle meinerseits sehr abgeflaut und ich fühle mich in der beziehung absolut nicht mehr wohl. ich will schlussmachen.

Deine Freundin ist besser dran, wenn du ihr das JETZT sagst, statt ihr monatelang etwas vorzuspielen.

Außerdem: wenn du jetzt die Wohnung kündigst und sie im April vor vollendete Tatsachen stellst,

wird sie erst recht enttäuscht sein.

problem 1: sie ist sehr verliebt in mich und ich glaube sie könnte sich auch gut vorstellen zu heiraten, kinder zu kriegen, also das ganze programm mit mir durchzuziehen. egal wie ich es anstelle, die trennung wird sie sehr verletzen.

Das könnte dir helfen:

Das Ende!, Die Kunst eine Beziehung gut zu beenden

problem 2: wie gesagt, wir wohnen zusammen. die kündigungsfrist unseres mietvertrages ist drei monate, also wenn ich den vertrag jetzt kündige könnten wir erst ende april ausziehen. ich kann mir nicht vorstellen dass sie es sich ohne weiteres leisten könnte, gleich auszuziehen und vier monate für zwei wohnungen miete zu zahlen. ich selbst bin auch nicht gerade reich, also ist das für mich auch keine gute option...

Du solltest mit dem Vermieter/Hausverwalter sprechen und anfragen ob er mit einer früheren Kündigungsfrist einverstanden ist, evtl. gibt er sein Einverständnis, wenn du z. B. einen Nachmieter findest.

meine befürchtung ist jetzt dass meine verletzte, enttäuschte ex-freundin die nächsten drei/vier monate mit mir zusammen leben wird, die wunden jedes mal wenn sie mich sieht wieder aufgerissen werden und sie aus dem heulen gar nicht mehr rauskommen wird. (sie ist sehr emotional)

sie ist ein sehr liebenswertes mädl und hat kummer wirklich nicht verdient. aber ich sehe keine möglichkeit, ihr den zu ersparen...

Das erzwungene Zusammenwohnen nach dem Schlussmachen solltet ihr euch tatsächlich ersparen.

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und ihr das nicht antun wilst.

Deshalb such nach einer Lösung, entweder wie von Angelinax vorgeschlagen, dass du ihr die Wohnung überlässt

und nach einer kostengünstigen Möglichkeit suchst, wo du während der Kündigungsfrist unterkommen kannst.

Vielleicht möchte auch einer von euch beiden die Wohnung behalten, du sagtest, sie ist nicht allzu groß.

Auf jeden Fall solltest du bald mit deiner Freundin sprechen, ihr die Möglichkeit geben die Trennung zu verdauen indem

du erstmal 1-2 Wochen woanders wohnst und ihr dann Lösungsvorschläge für die Wohnsituation anbieten und euch auf

eine Lösung einigen.

Lieben Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den artikel hab ich schon gelesen bevor ich das hier gepostet hab, trotzdem danke :) (wer nicht die dort beschriebene denkweise hat braucht imo sowieso nen arzt mit couch^^)

das schlussmachen an sich wird nicht das problem sein, es ist mehr das was danach kommen wird...

vielen dank für eure meinungen, gerade für anregungen von frauen bin ich bei dem thema sehr dankbar :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden