komplett neuen freundeskreis aufbauen, wie?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi forenuser,

ich habe mir schon viele themen durchgelesen und auch videos angeschaut. leider wurde ein thema in den beginner-faqs nicht behandelt, bzw. nicht beantwortet:

wie baut man sich einen freundeskreis auf? für mich ist das thema von interesse weil ich null freunde habe, traurig aber wahr. also ich bin 19 und komme aus dem

großraum stuttgart, mehr möchte ich aber nicht verraten. ;-)

also, schießt mal los: wie gewinnt ihr neue freunde? gibt es auch leute unter euch, die mal überhaupt keine freunde hatten, loser waren und sich später

einen großen freundeskreis aufgebaut haben? für mich ist das echt wichtig geworden.

habt ihr was dagegen wenn ich so eine art tagebuch führe und immer über neue freundschaften zeige. würde mich sicher motivieren. :-D

grüßle

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben den FAQ gibt es auch noch Raisers Bibliothek, die Schatztruhe und vor Allem die Suchfunktion. Benutze sie!

Das hier ist dein Thread: Social Circle.

Viel Erfolg, das wird schon mit den Freunden. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey gamedoc, danke sehr! schon peinlich, denn ich habe die suchfunktion benutzt und "freundeskreis" eingegeben.

zu meiner entschuldigung, das forum ist sehr riesig. den beitrag lese ich mir gleich durch, danke nochmal!!

gruß

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trete doch einem Sportverein bei. Ist glaub der einfachste Weg. Ich z.B. bin jetzt seit mehren Monaten im Fitness-Studio und ich muss sagen die Freundschaften schließen sich hier von ganz alleine. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen das es sinnvoll für dich wäre wenn du einen Verein beitretest.

Als ich etwa 13 war hatte ich auch kaum Freunde, doch jetzt (bin bald 16) nervt es mich gerade zu schon das ich z.B. in der Stadt alle paar Meter jemanden hallo sagen muss^^.

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle und beantworte dir die folgenden Fragen:

Wie verbringst du deinen Tag?

Wo hast du die Gelegenheit Leute kennen zu lernen?

Wie muss jemand beschaffen sein, damit er für dich als Freund in Frage kommt?

Wo halten sich Leute, die ähnliche Interessen und Ansichten wie du haben, auf?

Welchen Value kannst du anderen Leuten bieten bzw. aus welchen Gründen, wird jemand dein Freund sein wollen?

Was kannst du tun, um neue Bekannte besser kennen zu lernen und eine Verbindung aufzubauen?

Wie gehst du auf Leute, die du kennen lernen willst zu?

Welchen Eindruck hinterlässt du bei anderen Leuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit vereinen beitreten ist so ne sache. leuten die sich im umgang mit anderen menschen richtig schwer tun, können auch da leicht scheitern jemanden kennen zu lernen, und sich dann erst richtig als sozialer versager fühlen.

du könntest zuerst einmal versuchen selbst zu analysieren worans liegt, daß du keine freunde hast und wie du das verbessern kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi forenuser,

also, schießt mal los: wie gewinnt ihr neue freunde? gibt es auch leute unter euch, die mal überhaupt keine freunde hatten, loser waren und sich später

einen großen freundeskreis aufgebaut haben? für mich ist das echt wichtig geworden.

grüßle

stefan

Falls es dich motiviert, ich hatte bis vor nem Jahr so gut wie keine Freunde und nicht sonderlich viele Bekannte,

damit das ich angefangen hab an mir zu arbeiten, an meinem Selbstbild, an meinem Verhalten und und und, kam das dann irgendwie von alleine.

Mitlerweile kenn ich doch die halbe Kleinstadt in der ich wohn ;)

Denke mal das ich in mehrere Vereine eingetreten bin war das sicher förderlich,

man muss sich einfach die Möglichkeit geben neue Menschen zu treffen und seiner sozialen Ader freien Lauf lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan,

es gibt ne neue Seite namens www.weactive.com. Darüber lernt man wirklich sehr schnell sehr viele Menschen kennen!! Also ich würd' mal sagen, einen neuen Freundeskreis kannst du dir da in 4 Wochen locker neu aufbauen...

Man meldet sich dort einmal mit seinen grundsätzlichen Interessen an z.B. Tauchen, Brunchen, Tanzen gehen, Joggen, feiern... was auch immer. Dann erstellt man selbst oder andere sogenannte "Veranstaltungen". Klingt bissl holzig, geht aber in die Richtung eines Posts... z.B. Kinoabend am Sonntag in der Schaubude, Samstag gemeinsam brunchen in XYZ, Joggen am Dienstag... usw.

Wenn das dann steht, verschickt dich die Veranstaltung (nunmehr "Ticket") quasi als Einladung automatisch an alle in etwa altersgleiche Kinogänger/innen, Bruncher oder Jogger etc. in der eigenen Stadt/Region! Die können dann zusagen, bzw. sich einklinken. Und schon hat man seine Leute zusammen!

Das geht auch andersherum ganz toll. Man bekommt immer nur für seine Stadt, seine Interessen sowie in etwa gleichem Alter die passenden "Einladungen" automatisch zugesandt.

Hab bischer nix vergleichbares im Netz gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.