Zu den Prinzipien stehen oder Lügen? "Fremd"sex gehabt in einer offenen Beziehung

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt die "eierlegende Wollmilchsau nicht! Auf irgendwas mußt du wahrscheinlich verzichten müssen. Du kannst dich weiter anlügen, indem du sie dahingehend manipulierst, eine offene Beziehung zu führen. Doch das will sie im Grunde wahrscheinlich nicht. Zum Mann sein gehörtt auch, sich zu entscheiden und gegebenfalls auf etwas zu verzichten. Man kann nicht alles haben.

Es gibt Frauen, mit denen so etwas geht, doch mit ihr nicht.

Hier trifft es jemand auf den Punkt. Forow lies dir diesen Satz nochmal durch bevor du irgendwas falsch machst. Wieso solltest du es ihr erzählen? Damit du danach kein schlechtes Gewissen mehr haben musst, weil du ihr was verheimlichst? Damit sie weiß das du der größte Stecher der Welt bist? Beides bringt ihr GAR NICHTS, es ist nur für dein Wohlbefinden. Da es ihr in eurer "Beziehung" eh schon eher schlecht als recht geht, bist du hier gefragt.

Option a.) Du gestehst dir ein, dass sie im Moment stark leidet und beendest euer Verhältnis ohne es ihr zu erzählen.

Option b.) Du beschließt dich auf sie zu beschränken und gibst ihr wonach sie sich sehnt.

Option b.) hast du selber schon ausgeschlossen, also überleg dir wieviel du ihr noch zufügen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe knapp ein Jahr eine offene Beziehung geführt und es immer klar kommuniziert.

Es ist schwieriger zu handhaben als eine normale Beziehung.

Du brauchst mehr Fingerspitzengefühl und gerade am Anfang fliegst du wohl auch öfter auf die Schnauze, weil eben auch viel Neuland betreten wird.

Aber es ist generell möglich, offene Beziehungen zu führen und das auch ehrlich offen und offizell zu leben, auch wenn hier einige Leute rumtönen es würde niemals funktionieren und sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, ohne jemals diesen Weg gegangen zu sein.

Ich habe vor PU auch vieles hier im Forum nicht geglaubt, bis ich es selbst ausprobiert hatte, aber ich hätte mich nie hingestellt und gesagt: "dieses und jenes funtkioniert auf keinen Fall. Niemals. Ausgeschlossen."

blabla

Gruß,

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In diesem Fall geht es auf keinen Fall mehr, da sie definitiv Gefühle für mich hat und ich nicht will, dass es ihr schlecht geht. Ist ein scheiß Beispiel, jedoch merke ich, dass es ihr nicht so gut geht an ihren StudiVZ-Gruppen. Hab neulich mal wieder auf ihre Seite geschaut und ihre "echte männer drücken uns bei dem küssen an die Wand" - Gruppen usw. sind weg. Dafür ist sie in andere Gruppen eingetreten wie "☢ich muss weg, gehe glückliche pärchen im park vergiften☢" , "Wenn Treue Spaß macht, ist es Liebe." oder "Sich-zu-viele-Gedanken-Macher". StudiVZ gruppen sind jetzt zwingend kein Indiz für ihr persönliches Innenleben ;-) jedoch wäre es undenkbar gewesen, dass sie vor 3 Monaten in solchen Gruppen wäre.

Jeder ist für sein Gefühlsleben selbst verantwortlich. Du für Deines und sie für Ihres. Allerdings hat sie nur eine Chance mit ihrem Gefühlsleben zurecht zu kommen, wenn Du offen und ehrlich mit ihr umgehst. Das heisst nicht das Du ihr das Messer in's Herz rammen musst ("Boah, neulich in Berlin habe ich mir den Schw** wundgef**, war die geil"), aber auch nicht das Du kommunizierst "Ich mag Dich und halte mich wegen Dir zurück". DU alleine musst wissen was DU willst. Nicht nur in Bezug auf sie, sondern vor allem in Bezug auf Deine Prinzipien und Verhalten. Wenn Du ein offene Beziehung willst, eine Affäre, nur FB's dann ist das ok. Wenn das aber für Dich nur der leichte Weg ist um Bindungsängsten und den verpflichtungen aus dem Weg zu gehen, die eine Beziehung mit sich bringt, dann ist das der falsche Weg...

Wir können Dir immer nur UNSERE Sicht der Dinge schildern. Aber DU musst DEINEN Weg finden. Nenn' es Prinzipien, Kongruenz, Frame, "Alpha" oder Mann-Sein. Letztendlich läuft alles auf das gleiche raus: Finde Deinen Weg, finde Deine Ziele, finde Deine Leitmotive und verdammt nochmal handel danach.

Du hast in ihr einen Beziehungsersatz gefunden und Dich deswegen "ausgeruht". Du bist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Das hat auch eine Zeitlang funktioniert, aber sowas führt immer zu Problemen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo
Du sagst es ihr nicht (weil es keinen Nutzen mit sich bringt, sondern vor allem für sie scheiße ist), aber du lernst etwas daraus.

Hier stimmen wir beide vollkommen überein. Sehe auch nicht ganz klar den Sinn der von Lady vorgeschlagenen Richtung. Aber das nur nebenbei. Fakt ist, dass das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen ist. Und die Geschichte zu 'beichten' (und nichts anderes wäre es) hilft niemandem weiter.

Nämlich, dass der ganze MLTR-Quatsch ein Hirngespinst ist für Jungs, die keine echte Bindung eingehen wollen und Hugh Hefner für einen Frauenheld halten.

Hier gehen wir beide getrennte Wege. Obwohl ich ebenfalls kein großer Freund von MLTRs bin (aus persönlichen Gründen), so halte ich sie im Kontext gesehen und für eine bestimmte Art von Personen incl. ihrer Persönlichkeit als gradezu ideale Form der (Ver)bindung. Und nur weil ich es nicht mag, nicht verstehe oder gar ablehne, kann ich es doch respektieren und tolerieren. Momentan sehe ich nur Frauen, die mit dieser abwertenden Einschätzung daherkommen und versuchen, Männern diese Beziehungsform von vornherein auszureden.

Und du lernst, dass du das Mädel vielleicht doch ein bisschen lieber hast, als du dachtest. Du ziehst deine Konsequenz daraus und lässt dich vielleicht auf ein bisschen mehr ein.

Mit der Ehrlichkeit hat er es momentan nicht so, darin stimmen wir wieder überein. Nur warum reden alle von Prinzipien und Ehrlichkeit. Kann es nicht auch (s)ein Prinzip sein, fremdzuvögeln mit der Prämisse, es niemandem auf die Nase zu binden?

Allerdings nur unter der Prämisse, dass sich an deinem Selbstwert mittlerweile etwas geändert hat, und du nicht in die nächste Beta/ Oneitis-Falle tappst. Denn mein Verdacht ist, dass du dir das ganze offene-Beziehung-Gedöns nur hast einfallen lassen, um nicht so gefärdet zu sein, dich zu verlieben und sie "über dich" zu stellen.

Klare und sehr richtige Worte, die ich nicht besser hätte formulieren können.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.