Zu den Prinzipien stehen oder Lügen? "Fremd"sex gehabt in einer offenen Beziehung

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PuA-Gemeinde

im Sommer habe ich mich hier angemeldet und rumgeweint wegen der härtesten OneItis die ich je hatte (wenn ihr wühlt findet ihr vielleicht noch die alten Threads). Inzwischen bin ich darüber hinweg doch jetzt steh ich vor dem nächsten "Problem".

Im Sommer zog ich nach Berlin, was das Beste war was mir passieren konnte. Ich "studierte" die PuA-Materie, las Bücher, auch über PuA hinaus (NLP) und ging auf die Straße. Ich lernte dort eine junge Frau kennen die ich zu Anfangs nur als eine Art Trostpflaster sah da meine OneItis noch über allem schwebte, doch inzwischen hab ich sie richtig gerne, wir verstehen uns blendend, machen viel zusammen (auch mit ihrem und meinem Freundeskreis), haben unglaublichen Sex und auch ansonsten ist sie menschlich einfach hammer und es gibt nichts zu beanstanden.

Jedoch bin ich nicht mit ihr "offiziell" zusammen, was sie auch zähneknirschend akzeptiert (sie wäre sofort für eine "offizielle" "normale" Beziehung), da ich mir einfach die Option offen halten will auch mit anderen Frauen zu schlafen wenn ich es denn möchte. Auch das akzeptiert sie, trotzdem hat sie mir direkt gesagt, dass sie es besser fände wenn ich es natürlich nicht machen würde. Sie weiß nicht wie sie beim Fall X reagieren würde, was denk ich mal ziemlich verständlich ist.

Die Spielregeln sind von meiner Seite nun also festgelegt. Sie darf natürlich auch Sex haben mit wem sie will, sie lehnt aber dieses Angebot dankend ab :).

Nun lief zwischen uns 2 Monate alles super, da Fall X (Sex mit einer anderen Frau) eben nicht eintrat...doch das änderte sich nun und ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Ich fuhr über Weihnachten nach Hause und hatte Sex mit einer anderen Frau, meine "Liebschaft" in Berlin weiß das aber (noch) nicht. Klar hab ich die Spielregeln vorher definiert und ich bin ihr keine Rechenschaft schuldig da vorher nie sexuelle Treue vereinbart worden ist, doch wenn es dann eben eintrifft ist es nochmal was anderes. Ich habe die Dame aus Berlin wirklich sehr gerne und da sie auch schonmal vor meinen Augen geweint hat (da ist mir was dummes rausgerutscht was ich garnicht so bedacht hatte, woraufhin sie im bad verschwand, ihre Tränen aber nicht zurückhalten konnte. Im Bett später sagte sie mir dann sie möchte nichts falsch machen da sie mich so unglaublich gern hat und sie Angst hat mich zu verlieren), möchte ich sie nicht nochmal verletzen, gerade weil sie mir inzwischen auch viel bedeutet.

Was mach ich nun wenn sie mich fragt? Lüge ich sie an oder bleib ich ehrlich und versetz ihr somit einen Dämpfer obwohl ich ihr nicht wehtun will. Doch wie sieht es in der Zukunft aus? Sicherlich reizt mich wiedereinmal das ein oder andere Häschen und vielleicht kommt es dann wieder zum Sex..Lügen kann ja keine Dauerlösung sein.

Ich hatte das Thema, welches Enigma in seinem Buch unter MLTR führt, schonmal mit meiner Arbeitskollegin :-D besprochen und sie (klar is ne frau..) glaubt, der Gedanke dahinter ist zwar gut durchdacht (sex mit anderen hat keinen einfluss auf beziehung mit königin), dass es in der Praxis aber so nicht funktionieren wird, da jeder Mensch (zumindest 95%) immer verletzt ist wenn die Person, welche man gerne hat mit einer anderen Person Sex hat, ob es nun Einfluß auf die Beziehung nimmt oder nicht. Und psychisch normale Menschen haben keinen Bock darauf von ihrem Partner in unregelmäßigen Abständen verletzt zu werden.

Wie verhalte ich mich in Zukunft? Ich habe für den Januar wieder was in Aussicht (was die Liebschaft in Berlin weiß, aber mir bestimmt nicht zutraut es durchzuziehen) und das käme nicht so überraschend wie jetzt der Weihnachtsfick..

hm schwierig.

was würdet ihr tun? Ich habe mir in Berlin ein Superleben aufgebaut (im nachhinein bin ich meiner OneItis dankbar, ohne sie wäre ich nie an die Materie gekommen) und habe mir eigentlich nie Gedanken gemacht. Jetzt wackel ich und werde das erste Mal unsicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Forow, das wird so nichts.

1) Du hast keine Prinzipien.

"Ich möchte manchmal vielleicht, eventuell, Sex mit anderen haben (bitte), wenn es denn Recht ist und nicht zuviele negative Konsequenzen mit sich bringt, ansonsten müsste ich halt lügen, mhja, oder so halt..."

ist kein Prinzip!

2) Sie hat deine nicht vorhandenen Prinzipien keinesfalls akzeptiert.

Lege dir Prinzipien zu und dann schau, ob sie sie akzeptiert. Wenn nicht, weisst du ja was du zu tun hast. Sie hoffentlich auch.

EDIT:

Steh zu dem was du machst, was DU unbedingt durchsetzen wolltest.

Sonst könntet ihr auch Monogamie vereinbaren und du gehst fremd.

Mal wieder ein Schnellchecker der sich ein Dauerabo für die Forenperlen erarbeiten möchte :-D

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Ich bin jetzt zwar kein Experte oder so, aber ich würde ganz klar sagen Wahrheit.

Wenn es rauskommt stehst du noch viel dümmer da. Sag's ihr, mach ihr aber klar, dass sie deine Königin ist (wenn's denn stimmt).

Steh zu dem was du machst, was DU unbedingt durchsetzen wolltest.

Sonst könntet ihr auch Monogamie vereinbaren und du gehst fremd.

bearbeitet von Chris291

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forow, das wird so nichts.

"Ich möchte manchmal vielleicht, eventuell, Sex mit anderen haben (bitte), wenn es denn Recht ist und nicht zuviele negative Konsequenzen mit sich bringt, ansonsten müsste ich halt lügen, mhja, oder so halt..."

ist kein Prinzip!

2) Sie hat deine nicht vorhandenen Prinzipien keinesfalls akzeptiert.

Lege dir Prinzipien zu und dann schau, ob sie sie akzeptiert. Wenn nicht, weisst du ja was du zu tun hast. Sie hoffentlich auch.

Zu

1.) Ich habe sie nicht darum geBETEN dass ich mit anderen Sex haben DARF, ich habe gesagt ICH möchte KEINE FESTE Beziehung um mir DIE MÖGLICHKEIT offen zu halten, was aber ja nicht eintreffen muss. :)

2.) welcher verliebte Mensch auf der Welt akzeptiert diese "Forderung"? Wer? Da MLTRs ja angeblich funktionieren muss es ja einen Weg geben, dass sie es einsieht. Ich kann ihr das ja nicht Tausendmal sagen oder einfach mal eine flach legen nur damit sie sieht, "ich meins ernst" :-D Wie stell ich es also an, sodass es für sie "ertragbar" ist

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du führst eine offene Beziehung, also nagelst Du in jedes Brett das Du möchtest. Dass Du keine Prinzipien hast hat Dir Lady schon gesagt, dass Du welche brauchst auch. Wenn eines dieser Prinzipien Ehrlichkeit ist, dann sagst Du deiner Freundin gefälligst auch was Sache ist aber vermittle ihr gleichzeitig wie gern Du sie hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist mein Prinzip kein Prinzip? Weil ich hier in diesem Forum kurz schwanke wie ich jetzt zu handeln habe? Oder weil ich seit dem Bestehen der "Affäre" eben noch keine 20 Weiber feierlich weggestoßen habe und somit nicht nach meinem Prinzip "lebe".

Achja nächster Punkt:

Mir geht es bei Leibe nicht um Verlustangst oder dergleichen, aber einer Person die ich inzwischen sehr gern habe ins Gesicht zu sagen "Ich hab ne andere geknallt, hab ich von anfang an gesagt dass ich das mache wenn ich will, aber ich hab dich trotzdem total lieb" ist nunmal nicht sonderlich einfach, bzw. nicht wenn ich mich emotional nicht verkrüppelt habe und ich die Frau gegenüber mag.

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2.) welcher verliebte Mensch auf der Welt akzeptiert diese "Forderung"? Wer? Da MLTRs ja angeblich funktionieren muss es ja einen Weg geben, dass sie es einsieht. Ich kann ihr das ja nicht Tausendmal sagen oder einfach mal eine flach legen nur damit sie sieht, "ich meins ernst" :-D Wie stell ich es also an, sodass es für sie "ertragbar" ist

Hi,

es gibt Menschen, auch Frauen, die so etwas akzeptieren, weil sie so etwas selbst wollen bzw. leben können. Doch akzeptiert dein mädel, es nur, weil sie Angst hat dich ganz zu verlieren. Und das ist keine Voraussetzung, um eine offene Beziehung zu führen. Wenn es sie verletzt, daß du mit anderen schläftst, mußt du entweder die Beziehung ganz beenden oder eine monogame Beziehung führen. Du mußt dich entscheiden.

Klar, man muß auch in einer offenen Bezeihung nicht alles erzählen, doch dieser Fall ist anders. Du hast sie zur offenen Bez. überredet, sie macht nur widerwillig mit, es verletzt sie. Wenn du so weitermachst wie bisher, wird es sie zermürben.

Also entweder verzichtest du für sie auf andere Frauen, oder du beendest die Beziehung und findest eine Frau, die ebenso eine offene Beziehung führen will und kann.

EDIT:

Bisher leierst du herum und ziehst keine klare Konsequenzen. Das meinen wir mit Prnizipien. Also, wenn die Dame keine offene Bez. möchte, mußt du die Konsequenzen ziehen, anstatt so herumzulavieren. Klare Entscheidungen sind gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady sagte bereits warum:

ist kein Prinzip!

Prinzipien sind das Fundament aus Stahlbeton für deine Persönlichkeit. Was Du aber hier hast ist eben Treibsand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wer wird denn hier gleich aufbrausend werden?

Ein Prinzip ist eine konstante innere Einstellung. Da gibt es kein "vielleicht, eventuell, unter Umständen". Es gibt auch keine Lügen. Zu seinen Prinzipien steht man nämlich offen. Ansonsten sind es keine.

Man steht also dazu, man verharmlost sie nicht, man schwächt sie nicht ab, man verleugnet sie nicht. Auch wenn man damit anderen Menschen auf die Füsse tritt und diese Menschen sich dann vielleicht von einem abwenden werden!

Wer Prinzipien haben möchte -und besonders wer Prizipien ausserhalb derer der gesellschaftlichen Norm haben möchte! (Polygamie)- muss damit leben können. Ansonsten muss er sich halt an die gesellschaftliche Norm halten (Monogamie), oder sich verhalten wie ein Waschlappen (Lügen und Verheimlichen). Weitere Optionen gibt es nicht.

Da fragst du die Falsche. Ich halte von offenen Langzeitbeziehungen ungefähr soviel wie meine Katze vom Badewasser.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2.) welcher verliebte Mensch auf der Welt akzeptiert diese "Forderung"? Wer? Da MLTRs ja angeblich funktionieren muss es ja einen Weg geben, dass sie es einsieht. Ich kann ihr das ja nicht Tausendmal sagen oder einfach mal eine flach legen nur damit sie sieht, "ich meins ernst" B-) Wie stell ich es also an, sodass es für sie "ertragbar" ist

Hi,

es gibt Menschen, auch Frauen, die so etwas akzeptieren, weil sie so etwas selbst wollen bzw. leben können. Doch akzeptiert dein mädel, es nur, weil sie Angst hat dich ganz zu verlieren. Und das ist keine Voraussetzung, um eine offene Beziehung zu führen. Wenn es sie verletzt, daß du mit anderen schläftst, mußt du entweder die Beziehung ganz beenden oder eine monogame Beziehung führen. Du mußt dich entscheiden.

Klar, man muß auch in einer offenen Bezeihung nicht alles erzählen, doch dieser Fall ist anders. Du hast sie zur offenen Bez. überredet, sie macht nur widerwillig mit, es verletzt sie. Wenn du so weitermachst wie bisher, wird es sie zermürben.

Also entweder verzichtest du für sie auf andere Frauen, oder du beendest die Beziehung und findest eine Frau, die ebenso eine offene Beziehung führen will und kann.

Nun es hat sich von ihrer Seite ja auch erst zu diesem "Bindungswillen" entwickelt.

Am Anfang, als ich die Spielregeln gemacht habe und ich ihr sagte ich wolle nix "festes" war sie ja auch ganz happy, da sie auf keinen Fall was festes suche und sie Männer die gleich nen Baum pflanzen wollen nicht mehr sehen kann und das übliche Blabla^^.

ich steh jetzt halt am Scheideweg. Anscheinend sieht sie das ganze nicht (mehr) so cool wie ich dachte (klar ich bin auch ein geiler typ, wer kann es ihr verübeln ;-) )und ich muss mich jetzt halt entscheiden. Man was ne scheiße, aber an sowas wächst man. ich werde ihr es am Samstag sagen (wenn sie fragt) und zwar völlig sicher, überzeugend und selbstbewusst. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich bin gespannt wie sie reagiert auch wenn es sicherlich kein begeisterungssturm sein wird :-D

uff

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun es hat sich von ihrer Seite ja auch erst zu diesem "Bindungswillen" entwickelt.

Am Anfang, als ich die Spielregeln gemacht habe und ich ihr sagte ich wolle nix "festes" war sie ja auch ganz happy, da sie auf keinen Fall was festes suche und sie Männer die gleich nen Baum pflanzen wollen nicht mehr sehen kann und das übliche Blabla^^.

ich steh jetzt halt am Scheideweg. Anscheinend sieht sie das ganze nicht so cool wie ich dachte und ich muss mich jetzt halt entscheiden. Man was ne scheiße, aber an sowas wächst man. ich werde ihr es am Samstag sagen (wenn sie fragt) und zwar völlig sicher, überzeugend und selbstbewusst. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich bin gespannt wie sie reagiert

uff

ok, so läuft es manchmal. Sie hat Gefühle entwickelt und du weißt nun genau, was sie eigentlich will und was nicht. Du könntest sie auch "prinzipientreu" in einer offenen Beziehung halten, aber das wäre letztenendes unehrlich. Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uff

ok, so läuft es manchmal. Sie hat Gefühle entwickelt und du weißt nun genau, was sie eigentlich will und was nicht. Du könntest sie auch "prinzipientreu" in einer offenen Beziehung halten, aber das wäre letztenendes unehrlich. Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir!

hm

ich mein das ganze PuA und Persönlichkeitsgedöns bringt ja nix wenn man sich in den entscheidenden Situationen doch wieder verkriecht und den leichten,feigen Weg gegen die eigenen Spielregeln wählt. Ich muss es ihr sagen sonst lüg ich nicht nur sie an, sondern auch in meine eigene Tasche

bearbeitet von Forow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey meister...

da du dich anscheinend auch mit nlp beschäftigt hast probier es mal hiermit,

http://forum.progressive-seduction.com/ind...l=metapher+wind

dies ist eine auf nlp basierende metapher die mit genügend kongruenz wunder bewirken kann.

ansonsten bin ich immer für den ehrlichen weg.

lg

persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uff

hm

ich mein das ganze PuA und Persönlichkeitsgedöns bringt ja nix wenn man sich in den entscheidenden Situationen doch wieder verkriecht und den leichten,feigen Weg gegen die eigenen Spielregeln wählt. Ich muss es ihr sagen sonst lüg ich nicht nur sie an, sondern auch in meine eigene Tasche

Ich meine nicht, daß du sie anlügen sollst! Sondern dir klarmachen, daß eine offene Beziehung mit ihr in ZUkunft nicht möglich sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anders als Lady denke ich, du solltest die Beziehung nicht beenden.

Unterschätzt die Frau nicht, sie wird wissen was sie will und euer Abkommen beenden, falls es ihr mehr Schmerzen als Freunde bereitet.

*E ouhouh ich seh schon.... jetzt krieg ichs voll ab xD

bearbeitet von Böyze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Nein, Böyze du denkst nicht anders als Lady. :-D

Ich sehe auch keinen Grund die Beziehung zu beenden. Jedenfalls von Forows Seite aus nicht.

Ich sehe allerdings sehr wohl Grund, warum er sich echte Prinzipien zulegen sollte. Wie Gamedoc nämlich treffend sagte: Prinzipien sind das Fundament einer gefestigten Persönlichkeit. Auf eine gefestigte Persönlichkeit wiederum baut die echte Verführungskunst auf.

Da ich in dieser Beziehung auch einen langfristigen Nutzen für Forows Mädel sehe, rate ich nicht zur Trennung von Forows Seite aus.

Die Frau hat nämlich ebenfalls keine Prinzipien. Sie will etwas Bestimmtes (Monogamie) und gibt sich dann mit pseudopolygamem Rumgeeiere zufrieden. Das ist alles Andere als prinizipientreu.

Im besten Fall lernt sie aus dieser Beziehung, dass sie zukünftig zu ihren Prinzipien stehen soll, auch wenn sich dadurch Menschen von ihr abwenden werden, oder sie verändert aus eigener innerer Überzeugung ihre Prinzipien.

Für Forow und für die Frau bietet sich also jeweils die gleiche Chance.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du magst die aus berlin doch sehr. also sag ihr es auch nicht dass du eine andere hattest. prinzipien hin oder her.

lebe deine prinzipien für dich. Sie wird dich nichtmehr so sehn wie sie dich früher gesehn hatt wenn du es ihr sagst.

Bei Frauen gibt es keine Beichten !

sagst du es ihr, gibst du die verantwortung ab. Behalte die andere als schöne erinnerung. aber bitte bitte sag es ihr nicht. du schneidest dir

nur ins eigene fleisch ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Forow,

2.) welcher verliebte Mensch auf der Welt akzeptiert diese "Forderung"? Wer? Da MLTRs ja angeblich funktionieren muss es ja einen Weg geben, dass sie es einsieht. Ich kann ihr das ja nicht Tausendmal sagen oder einfach mal eine flach legen nur damit sie sieht, "ich meins ernst" Wie stell ich es also an, sodass es für sie "ertragbar" ist

Es akzeptieren die Frauen eine MLTR, die entweder

psychisch und persönlich so unstabil sind, daß deren eigenes Wohlergehen gegenüber Verlustangst in`s Hintertreffen gerät.

oder

es eine Frau ist, die deinen Sex genießt, dein Umfeld - du allerdings als Person im weiteren Sinne jederzeit austauschbar bist.

Denn so werden tiefere Gefühle dauerhaft vermieden.

In deinem konkreten Fall musst du die Schattenseiten deiner Prinzipien genauso akzeptieren wie die Angenehmen.

Du wirst den einen oder anderen Menschen weh tun - und das ist Abzuwägen mit deinen Wünschen nach sexueller Freiheit.

Daher halte ich es für richtig dieses nicht nur vorher zu kommunizieren, sondern auch deine MLTRS bei konkreterem Nachfragen in Information setzen.

Absolut wertfrei und neutral gemeint.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es ihr nicht (weil es keinen Nutzen mit sich bringt, sondern vor allem für sie scheiße ist), aber du lernst etwas daraus.

Nämlich, dass der ganze MLTR-Quatsch ein Hirngespinst ist für Jungs, die keine echte Bindung eingehen wollen und Hugh Hefner für einen Frauenheld halten.

Und du lernst, dass du das Mädel vielleicht doch ein bisschen lieber hast, als du dachtest. Du ziehst deine Konsequenz daraus und lässt dich vielleicht auf ein bisschen mehr ein.

Allerdings nur unter der Prämisse, dass sich an deinem Selbstwert mittlerweile etwas geändert hat, und du nicht in die nächste Beta/ Oneitis-Falle tappst. Denn mein Verdacht ist, dass du dir das ganze offene-Beziehung-Gedöns nur hast einfallen lassen, um nicht so gefärdet zu sein, dich zu verlieben und sie "über dich" zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm wie ich sehe scheiden sich die Geister an dieser Frage.

Kann schon sein, dass ich mich zuerst nicht offiziell an sie binden wollte gerade mit dem Hintergedanken, ich will nicht so enden wie im Sommer, sprich das ich Angst habe davor verletzt zu werden. Doch das ist nicht die Hauptintension, da wir uns schon sehr aufeinander eingelassen haben und der Status einer oberflächlichen Fickbeziehung schon lange überwunden worden ist.

Ich will einfach noch mit anderen Frauen schlafen, schluss aus fertig. Das hat nix damit zu tun, dass ich sie nicht mag oder garnix. Ich will es einfach machen wenn es mich reizt und nicht an ein Treugelübde erinnert werden oder sonstwas. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen: Zuhause die "feste" Freundin die klasse ist und das mitmacht und draußen mal den ein oder anderen sexuellen Spass. Ich stoße an die Grenzen hier, da ich realisiere, das geht so nicht und das wird mit einer normalen Frau nicht gehen, da langfristig jemand leidet.

In diesem Fall geht es auf keinen Fall mehr, da sie definitiv Gefühle für mich hat und ich nicht will, dass es ihr schlecht geht. Ist ein scheiß Beispiel, jedoch merke ich, dass es ihr nicht so gut geht an ihren StudiVZ-Gruppen. Hab neulich mal wieder auf ihre Seite geschaut und ihre "echte männer drücken uns bei dem küssen an die Wand" - Gruppen usw. sind weg. Dafür ist sie in andere Gruppen eingetreten wie "☢ich muss weg, gehe glückliche pärchen im park vergiften☢" , "Wenn Treue Spaß macht, ist es Liebe." oder "Sich-zu-viele-Gedanken-Macher". StudiVZ gruppen sind jetzt zwingend kein Indiz für ihr persönliches Innenleben :-D jedoch wäre es undenkbar gewesen, dass sie vor 3 Monaten in solchen Gruppen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist: Was willst Du wirklich?

Deine "offene Beziehung" sehe ich als vorgeschobene Entschuldigung dafür an, Dich nicht entscheiden zu müssen. Aber so funktioniert das nicht.

Willst Du Dich durch die Betten schlafen, so tue das, steh dazu und mach niemandem etwas vor.

Ist Dir Deine Freundin als Mensch und Partnerin wichtig, empfindest Du für sie Verantwortung und Liebe, so verhalte Dich entsprechend.

Ich persönlich halte nichts von MLTRs, weil ich der Meinung bin, daß diese mehr Verletzungen als Bereicherungen mit sich bringen. Ich würde meine Partnerin nicht mit einem anderen Mann "teilen" wollen, und entsprechend erwarte ich dies auch nicht von meiner Partnerin. Alles andere wäre eine Doppelmoral.

Das ist erstmal eine Grundsatzentscheidung, die Du für Dich selbst treffen mußt, und entsprechend dieser Entscheidung verhältst Du Dich dann.

Ich maße mir jetzt nicht an, Dir zu sagen, wie Du Dich jetzt entscheiden sollst. Ich kann Dir nur sagen, wie ich mich entscheiden würde, denn aus dieser Grundsatzentscheidung ergeben sich nun zwei gangbare Wege:

Erstens, Du sagst es ihr und sagst ihr auch, daß Du auch weiterhin mit anderen Frauen schlafen wirst. Das sagst Du ihr auch, falls Du Dir bloß die "Option offen halten möchtest", denn das wäre die selbe Aussage nur in Form von Rumgeeiere mangels Entschlußfähigkeit.

Zweitens, Du sagst es ihr und sagst ihr auch, daß Du über Dein Verhalten nachgedacht hast und zu der Überzeugung gekommen bist, daß die Partnerschaft mit ihr es Dir wert ist, künftig auf andere Frauen zu verzichten.

Den dritten möglichen Weg, nämlich ihr es nicht zu sagen, halte ich für inkonsequent. Dadurch drückst Du Dich nur weiter um eine Entscheidung herum. Entweder weil Du Konsequenzen fürchtest (für den Fall, daß Du Angst hast sie zu verlieren) oder weil Du dann sehen müßtest, daß sie Dein Verhalten zwar verletzt, sie dies aber notleidend hinnimmt weil sie Angst davor hat, selbst Konsequenzen daraus zu ziehen (sofern sie unter mangelndem Selbstwertgefühl leidet).

Es ist offensichtlich, daß dieser Weg nicht zielführend ist und keine Option sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt die "eierlegende Wollmilchsau nicht! Auf irgendwas mußt du wahrscheinlich verzichten müssen. Du kannst dich weiter anlügen, indem du sie dahingehend manipulierst, eine offene Beziehung zu führen. Doch das will sie im Grunde wahrscheinlich nicht. Zum Mann sein gehörtt auch, sich zu entscheiden und gegebenfalls auf etwas zu verzichten. Man kann nicht alles haben.

Es gibt Frauen, mit denen so etwas geht, doch mit ihr nicht.

Und geb nicht soviel auf die dämlichen STUDI VZ Gruppen und ähnlichem Blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur raten dir über deine Ziele klar zu werden. Und damit meine ich Ziele, nicht Ideen!

So wie du hier schon so ausgiebig über dein Problem schreibst, so denke ich, dass dir diese Frau etwas bedeutet. Du selbst hast genauso Gefühle für sie wie sie für dich. Du spürst, wie du sie mit deiner Einstellung verletzt und das bringt dich mit deinen scheinbar wackeligen Prinzipien echt durcheinander.

Ich denke, dass du innerlich die Entscheidung schon gefällt hast, du suchst allerdings noch nach Möglichkeiten diese zu verdrängen. Wenn deine Prinzipien fest stehen und du dir deiner Ziele bewusst wärst, dann hättest du diesen Thread nicht eröffnet. Egal wie deine Entscheidung aussieht, du wirst irgendwo immer einen Kompromiss eingehen müssen, aber dein Bauchgefühl wird dir sagen welches der richtige Weg ist.

bearbeitet von ayanami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaue in meine Kristallkugel und ich sehe...

...ich sehe eine verletzte Frau die nicht zu ihren Prinzipien steht und garnicht genau weiß was sie will. Ich sehe einen Mann der keine Prinzipien hat. Ich sehe eine Frau, die erfährt, dass sie besser Prinzipien gehabt hätte. Ich sehe eine Frau, die daraufhin vermutlich aus Rache ihre "Freiheit" ausnutzen wird. Ich sehe einen Mann, der feststellt, dass sich das alles in einem Internetforum wesentlich leichter liest als es das in Wirklichkeit ist.

Eventuell wird die Beziehung brechen - wird der Mann das auch tun? Ich weiß es nicht, er weiß es nicht. Das hätte er sich vielleicht vorher überlegen sollen.

TE, du hast schon Recht, jetzt musst du das durchziehen. Erzähl es ihr und bleibe dabei, du hast dich einmal entscheiden für eine offene Beziehung, die möglichen Konsequenzen daraus sind dir im Moment auch nicht klarer als sie es damals waren. Akzeptiere eine Entscheidung, die du einmal getroffen hast und knicke nicht kurz vor dem Moment ein, an dem sich entscheidet, ob es die richtige Entscheidung war. Wer bei rot über die Ampel geht und dann mitten auf der Straße stehenbleibt um nochmal darüber nachzudenken, ob das jetzt so korrekt und geschickt war sollte sich über eine geringere Lebenserwartung nicht wundern. Das ist übrigens etwas, dass das gesamte Leben betrifft und nicht nur diesen Spezialfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG. Hast du schonmal überlegt wie sie sich fühlt ? erzähl es ihr blos nicht. Tust du es doch und merkst dann plötzlich wie gern du sie hast/hattest

ist es schon zu spät. sie wird sich ihren teil schon denken können wenn du eine "offene beziehung" willst. Genau dass macht bei dir ja warscheinlich auch nen großen teil attraction und comfort aus.

Es bringt NICHTS ihr davon zu erzählen es ändert sich NICHTS außer ihre gefühle für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden