Mission: Masse (Das 5*5 Experiment)

370 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, danke!

Setz dir Ziele:

Squat: 1,5 mal BW(bodyweight)

Military: 1 BW

Bench: 1,5 BW

Deadlift: 2 BW

Sollte zwischen 3 und 9 monaten dauern.

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Bankdrücken 1,5xBW und Military 1xBW ist schon etwas sehr hoch angesetzt, würde ich sagen. Bei einem Gewicht von 80 Kilo wären das 120 Kilo Bankdrücken und 80 Kilo Military und das ist schon eine ordentliche Menge, die es da zu stemmen gibt; das wird vermutlich also noch ein gutes Stück länger dauern.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bankdrücken 1,5xBW und Military 1xBW ist schon etwas sehr hoch angesetzt, würde ich sagen. Bei einem Gewicht von 80 Kilo wären das 120 Kilo Bankdrücken und 80 Kilo Military und das ist schon eine ordentliche Menge, die es da zu stämmen gibt; das wird vermutlich also noch ein gutes Stück länger dauern.

jo da muss ich zustimmen! BW military Press ist sowieso schon ultra hart und fast nicht zu schaffen, schon gar nicht in 9 Monaten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bankdrücken 1,5xBW und Military 1xBW ist schon etwas sehr hoch angesetzt, würde ich sagen. Bei einem Gewicht von 80 Kilo wären das 120 Kilo Bankdrücken und 80 Kilo Military und das ist schon eine ordentliche Menge, die es da zu stämmen gibt; das wird vermutlich also noch ein gutes Stück länger dauern.

jo da muss ich zustimmen! BW military Press ist sowieso schon ultra hart und fast nicht zu schaffen, schon gar nicht in 9 Monaten :D

Na dann mach halt:

Military: 0,75 BW (Hatte ich schon nach 3 Monaten)

Bank: 1 BW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat jetzt nach deadlifts zwei tage lang der nacken weh getan, und ich hab eine verspannung gehabt (könnte aber auch vom kniebeugen kommen, da ich die hantel in s genick legen muss)... UNd das liegt vermutlich an meiner ausführung. Ich schätze ich werd mal n video machen und das irgendwie hochladen und hier mal analysieren lassen.

Ich komm nur leider demnächst wahrscheinlich nicht mehr ins fitnessstudio, weil keiner meinen Vertrag übernehmen kann, wenn ich weg bin. Ich muss mir daheim alternactiven suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir hat jetzt nach deadlifts zwei tage lang der nacken weh getan, und ich hab eine verspannung gehabt (könnte aber auch vom kniebeugen kommen, da ich die hantel in s genick legen muss)... UNd das liegt vermutlich an meiner ausführung. Ich schätze ich werd mal n video machen und das irgendwie hochladen und hier mal analysieren lassen.

Ich komm nur leider demnächst wahrscheinlich nicht mehr ins fitnessstudio, weil keiner meinen Vertrag übernehmen kann, wenn ich weg bin. Ich muss mir daheim alternactiven suchen.

Normal kann man den Vertrag vorzeitig Kündigen, wenn man so weit wegzieht, dass das Studio nicht mehr in annehmbarer Entfernung ist. Ging bei mir jetzt 2 mal, musst halt den Vertrag von dem Studi checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, aber wenn ich das schon vorher weiß? Ich hab denen ja gesagt, sie sollen mir was anbieten, damit ich trotzden verbleibenden 3 Monatenim Studio trainieren kann. Aber die einzige Möglichkeit war eben, dass einer meinen Vertrag übernimmt. Und da hab ich keinen gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar, aber wenn ich das schon vorher weiß? Ich hab denen ja gesagt, sie sollen mir was anbieten, damit ich trotzden verbleibenden 3 Monatenim Studio trainieren kann. Aber die einzige Möglichkeit war eben, dass einer meinen Vertrag übernimmt. Und da hab ich keinen gefunden.

Wenn du 30km weit weg ziehst, brauchst dir da keine Sorgen machen da das Studio deinen Vertrag kündigen MUSS laut einem Gerichtsurteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder du machst es wie ich, einen 3-jahresvertrag und spart euch ne menge geld, und wenn du keinen bock mehr hast, dann kündigst du ihn einfach.

liegt daran das ein 3-Jahresvertrag rechtens nicht gülitg ist ;-)

(ich weiß ich bin ein arschloch, aber ich bleib eh in meinem studio von dem her :unknw: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder du machst es wie ich, einen 3-jahresvertrag und spart euch ne menge geld, und wenn du keinen bock mehr hast, dann kündigst du ihn einfach.

(ich weiß ich bin ein arschloch, aber ich bleib eh in meinem studio von dem her :unknw: )

Hast du da nen Urteil zu im Kopf?

Weil... also rein an der Laufzeit sind 3 Jahre ja noch voll im Rahmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es sieht so aus, als könnte ich die zeit bis mitte August (dann bin ich in England für 1 jahr) mit kreativität überbrücken :D

heute:

Kniebeugen: mit meiner Schwester um die Schultern gelegt (die wiegt ca. 42 kg xD), passt, geht mehr (in zwei wochen nehm ich dann meinen bruder, der hat knappe 60)

Dips: 12/12/11

Klimmzüge: 6/6/4

Kreuzheben: langhantel (10kg) plus 2 x Autoreifen mit Felge (jeweil ca. 15 kg), passt, geht mehr.

Military press: 25 kg, passt, geht mehr

ist es sinnvoll, klimmzüge jedes mal mit rein zu nehmen? oder eher einfache bizepscurls? oder den bizeps gar nicht gezielt, wenn er nicht im plan steht?

@ denny: sorry, dass ich deinen thread hier gerade missbrauche, aber einen eigenen aufzumachen ist im moment nicht erforderlich, ich hab auch nicht vor, jedes mal mein ergebnis bekannt zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du da nen Urteil zu im Kopf?

Weil... also rein an der Laufzeit sind 3 Jahre ja noch voll im Rahmen...

Hat wohl damit zu tun, dass mit scheinbaren Individualabreden die AGB-Vorschriften des BGB umgangen werden sollen.

AGB-Bestimmungen, die eine Vertragslaufzeit von mehr als 24 Monaten vorsehen sind ungültig. FALLS du aber eine Laufzeit als Individualabrede vereinbart hast (also sagen wir ... einen Vertrag für 14 Monaten geschlossen hast), dann ist die Laufzeit fix.

@Cranx: Dein Vertrag ist durch deine Aussage gültig. Sorry ;)

Edit: Und aufpassen, dass die dann kein Geld mehr abziehen. Ist mir bei der Fitness Company passiert. Den drei Monatsraten durfte ich dann hinterher laufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du meinst der vertrag ist gültig weil er für 3 jahre im monat billiger ist ? das angebot ist nicht individuell sondern kann jeder so abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist der: Du wusstest, dass eine Erst-Vertragslaufzeit von drei Jahren nicht rechtsgültig ist, hast ihn aber trotzdem abgeschlossen, obwohl es sicher Alternativen gab. Folge: Du kannst dich nicht darauf berufen gelinkt worden zu sein und daher sind Verträge einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß doch der nicht das ich das weiß :unknw:;-)

aber eh egal weil ich eh nicht wechseln will =)

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ denny: sorry, dass ich deinen thread hier gerade missbrauche, aber einen eigenen aufzumachen ist im moment nicht erforderlich, ich hab auch nicht vor, jedes mal mein ergebnis bekannt zu geben.

Mach hier ruhig was du willst, ich kann teilen ;-)

Kniebeugen 70kg*20

Bankdrücken 70kg*5*5

LH Rudern: 62,5kg*5*5

Schulterdrücken: 35kg*5*5

Kreuzheben: 70/90/102,5*5

bearbeitet von -D3nny-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Und, wie sieht's diese Woche aus, Denny?

Ich muss schon sagen, linear + Grundübungen rockt! Noch schätzungsweise eine Woche und ich habe die 80kg lean body mass erreicht, ab da bezeichne ich mich mal als Mann ;)

Bin zur Zeit bei:

5x5 Bankdrücken: 90kg

5x5 Kniebeuge: 100kg

5x5 T-Bar-Rudern: 105kg

5x5 Military: 52,5kg (das ist irgendwie für mich echt noch eine Schwachstelle scheint mir, da fällt mir Steigern unheimlich schwer)

Hab eigentlich keinen sonderlich festen Plan, ich hab lediglich "Referenzübungen" (Bench, Squat, Ruderübungen, Military), um die sich das Workout dreht (es kommen gelegentlich also auch Isos dazu), Ziel ist, dabei immer mehr Gewicht mit 5x5 Plan zu erreichen. Quasi ein offeneres Starting Strength, weil das normale SS etwas langweilig wurde für mich. Klappt nun sehr gut.

Kreuzheben und Langhantelrudern lass ich mal ein Weilchen weg. Nach ein paar Wochen hängt mir das immer zum Hals raus und ich pausiere damit, aber nach der Pause schaffe ich darin trotzdem mehr, wird also passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin dabei, heute Abend gibt es hoffentlich in 3 Übungen ne Steigerung. War 4 Tage zu Hause in FFM und da haben die im McFit so komische Kinderstangen, wo ich nicht wusste, was die wiegen, das hat mich bissi gebremst.

Hatte natürlich gefragt, aber die super Trainerinnen wusste es selber net genau.

Kniebeugen: 3*5*82,5kg ( Das Ausflug zum 20er Satz war ganz nett, aber macht mich zu fertig der scheiß )

Bankdrücken: 72,5kg stehen nacher an

Kreuzheben: 105kg

Langhantelrudern: 65kg

Military wieder stehend: 37,5kg

Körpergewicht ist wieder bei ca. 72kg. :-)

Noch 2 Sachen die mir wichtig sind:

1.

Hatte ja ne Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter. Kann die wieder voll belasten, allerdings merke ich diese Belastung nicht wirklich.

Zum Beispiel bei Military Press brennt die rechte Schulter wie sau am Ende und die linke schiebt locker weiter. :-)

Also entweder hats da irgendwelche Schmerzsensoren zerlegt in der Schulter oder ich belaste sie ungewollt deutlich weniger. Jemand Ahnung ?

Werd nächste mal genau auf die gleichmässige Ausführung achten, wenn es dann immernoch so ist, geh ich dem ganzen mit Kurzhanteln auf den Grund!

2.

Irgendwie wachsen meine Beine und grad der Arsch doch deutlich heftiger als der Oberkörper :-) Gibts ne Möglichkeit das bissi zu bremsen ohne das System zu zerstören ?

Hab nix gegen nen trainierten Po, aber wenns so weiter geht, wird das eindeutig zu viel, da es durch mein leichtes Hohlkreuz optisch auch noch verstärkt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte natürlich gefragt, aber die super Trainerinnen wusste es selber net genau.

Klarer Fall für Rolf :D

Hab nix gegen nen trainierten Po, aber wenns so weiter geht, wird das eindeutig zu viel, da es durch mein leichtes Hohlkreuz optisch auch noch verstärkt wird.

Ich würde wetten, dass deine momentane Haltung, die du dir von Kniebeugen angewöhnst, mehr damit zu tun hat. Hyperlordose nennt sich das und auf einmal sieht der Arsch etwas riesig aus XD

Kenne das Probleme, arbeite da selber dran. Musst du schauen, was geht. Das mit dem Arsch zu gross oder zu fest... frag mal die Mädels ;)

Jemand Ahnung ?

Probiers jetzt mal schon mit Kurzhanteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde wetten, dass deine momentane Haltung, die du dir von Kniebeugen angewöhnst, mehr damit zu tun hat. Hyperlordose nennt sich das und auf einmal sieht der Arsch etwas riesig aus XD

Kenne das Probleme, arbeite da selber dran. Musst du schauen, was geht. Das mit dem Arsch zu gross oder zu fest... frag mal die Mädels ;)

Joa, Mädels haben sich noch nie beschwert, aber mir gefällts halt trotzdem nicht so ^^

Was machst du genau dagegen ?

Über google findet man leider nur die üblichen Sachen wie Bauchübungen und Dehnübungen. Allerdings hab ich da Angst, dass ganze eher noch zu verschlimmern.

Von Kreuzheben wird dann auch eher abgeraten, was mir mal so garnicht in Kram passt und ich auch irgendwie nicht glauben mag. Wäre für Infos und Links echt dankbar.

lg Danny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, Mädels haben sich noch nie beschwert, aber mir gefällts halt trotzdem nicht so ^^

Was machst du genau dagegen ?

Über google findet man leider nur die üblichen Sachen wie Bauchübungen und Dehnübungen. Allerdings hab ich da Angst, dass ganze eher noch zu verschlimmern.

Von Kreuzheben wird dann auch eher abgeraten, was mir mal so garnicht in Kram passt und ich auch irgendwie nicht glauben mag. Wäre für Infos und Links echt dankbar.

lg Danny

Alexander Technik, Antagonisten stärken

Kreuzheben weitermachen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und, wie sieht's diese Woche aus, Denny?

Ich muss schon sagen, linear + Grundübungen rockt! Noch schätzungsweise eine Woche und ich habe die 80kg lean body mass erreicht, ab da bezeichne ich mich mal als Mann ;)

Bin zur Zeit bei:

5x5 Bankdrücken: 90kg

5x5 Kniebeuge: 100kg

5x5 T-Bar-Rudern: 105kg

5x5 Military: 52,5kg (das ist irgendwie für mich echt noch eine Schwachstelle scheint mir, da fällt mir Steigern unheimlich schwer)

Hab eigentlich keinen sonderlich festen Plan, ich hab lediglich "Referenzübungen" (Bench, Squat, Ruderübungen, Military), um die sich das Workout dreht (es kommen gelegentlich also auch Isos dazu), Ziel ist, dabei immer mehr Gewicht mit 5x5 Plan zu erreichen. Quasi ein offeneres Starting Strength, weil das normale SS etwas langweilig wurde für mich. Klappt nun sehr gut.

Kreuzheben und Langhantelrudern lass ich mal ein Weilchen weg. Nach ein paar Wochen hängt mir das immer zum Hals raus und ich pausiere damit, aber nach der Pause schaffe ich darin trotzdem mehr, wird also passen.

Gute Werte aber die Kniebeuge ist ein bisschen schwach im Verhältnis.Gibts nen bestimmten Grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke @ Shao, werd mich mal über die Alexander Technik informieren am WE.

Eben die 72,5 auf der Bank locker weg gehauen. Bin schon wieder von diesem System fasziniert.

Am Montag die 70 ganz knapp gepackt, Dienstag noma harte trainiert, Mittwoch Pause und heute ist die Kraft da um zu steigern.

Bin innerhalb von 2 Wochen und 4 Tagen wieder auf meinen alten Werten und das diesmal mit 4 Kilo Körpergewicht weniger und "nur" 4000kcal am Tag. :-)

I'll rock on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden