Hanteltraining

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde kräftezehrender Betätigungen,

ich habe seid 2 Wochen wieder angefangen mit Hanteln (2 X 12,5kg) zu tranieren. Angefangen habe ich natürlich erstmal mit 7kg. Ich habe bisher immer jeden zweiten Tag traniert, da mir ein Kumpel erzählt hat, dass die Muskeln etwas Zeit zum ausruhen brauchen.

Allerdings habe ich jeden Tag lust damit zu tranieren. Ist das gefährlich für die Muskeln? Kann ich wirklich nur alle 2 Tage tranieren, da ein anderer Bekannter von mir zum Beispiel täglich mit Hanteln und Langhantel traniert.

Wie sieht es aus? Wie oft ist es am besten bzw. wenigsten schädlich für die Muskeln und sorgt dabei für guten Muskelaufbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kansnt sooft mit deinen hanteln rumspielen wie du willst, werden wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du kansnt sooft mit deinen hanteln rumspielen wie du willst, werden wird das nichts.

?*

*Bitte um eine ausführlichere Ausfürung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern in der Regenerationsphase.

Je nach dem, wie schnell sich deine Muskeln regenerieren kannst du also auch öfters trainieren. Die passenden Eiweiß/Protein-Shakes oder andere Supplements können diesen Vorgang beschleunigen.

Ich würde aber immer mehr trainieren und nicht nur die Arme. Dadurch kannst du dann fast jeden Tag trainieren, wenn du magst, hast aber immer eine lange Regenerationsphase für jeden Muskel. Außerdem wachsen die anderen Muskeln ebenfalls schneller. Wenn du zum Beispiel die Beine total auspowerst, setzt du Endorphine und andere Hormone frei, die dafür sorgen, dass die anderen Muskeln auch besser wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

les dich ein und benutz die sufu und dann weißt dus.

ich habe keine lust jedesmal zu schreiben warum man eine richtige ausstatung braucht und nicht nur 1,2 hanteln mit aufwärmscheiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern in der Regenerationsphase.

Je nach dem, wie schnell sich deine Muskeln regenerieren kannst du also auch öfters trainieren. Die passenden Eiweiß/Protein-Shakes oder andere Supplements können diesen Vorgang beschleunigen.

Ich würde aber immer mehr trainieren und nicht nur die Arme. Dadurch kannst du dann fast jeden Tag trainieren, wenn du magst, hast aber immer eine lange Regenerationsphase für jeden Muskel. Außerdem wachsen die anderen Muskeln ebenfalls schneller. Wenn du zum Beispiel die Beine total auspowerst, setzt du Endorphine und andere Hormone frei, die dafür sorgen, dass die anderen Muskeln auch besser wachsen.

Danke, das war schon alles was ich wissen wollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.