Soll ich ihm verzeihen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich bin 17 Jahre alt und mein Freund ist 19 Jahre alt.

Wir sind fast 10 Monate zusammen und sind eigentlich ganz glücklich.

Bis ich vor einigen Tagen erfahren habe das er seine ex freundin geküsst hat.

Als es war so sie haben sich zufällig getroffen sie haben sich kurz umarmt und dann hat sie ihn geküsst und er hat den Kuss erwiedert so einen kleinen Bussi.

Ich mein okay er meinte weil wir in leztzter Zeit streit hatten das hat ihn voll runtergezogen und er wusste nicht was geschah er kann es auch nicht erklären. Okay ich mein es gig von ihr aus und er hat es mir über ein Monat verschwiegen bis ich es durch seine Ex-Freundin erfahren habe.

IM CHAT. Er hat geweint und meinte es tut ihm so leid und das ich ihm verzeihen soll und das er mich wirklich richtig liebt und es mir nicht sagen konnte weil er dachte ich mach schluss.

Ich weis nicht was ich machen soll er erwartet das ich das alle vergess und einfach neu anfang mit ihm aber es tut mir so weh. Keiner versteht mich.

Ich weis nicht mehr weiter ich will ihm das verzeihen aber ich weis nicht ob ich das kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also...

es war nur ein kleines Bussi, also nicht schlimm und da es ihm Leid tut, würde ich ihm auch verzeihen!

Aber halt ihn doch noch ein paar Tage hin und er soll sich um dich bemühen, tu mal so als wärst du der Preis und den soll er gewinnen.

Aber verzeihen auf jedenfall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohes neues und herzlich Willkommen im Forum, sehe gerade, dass Du erst wenige Minuten hier mit von der Partie bist! :-D

Aber halt ihn doch noch ein paar Tage hin und er soll sich um dich bemühen, tu mal so als wärst du der Preis und den soll er gewinnen.

Muss nicht sein finde ich.

Verzeih ihm aber mach ihm klar, dass so etwas zukünftig nicht mehr geht. Wenn ihr euch auf Monogamie einigt, dann ist diese Vereinbarung auch von beiden Seiten einzuhalten.

Aber es war nur ein Kuss und es tut ihm scheinbar wirklich leid. Wenn eure Beziehung ansonsten doch schön ist, dann werf doch nun nicht diese schönen letzten 10 Monate wegen so etwas in die Tonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm, auch von mir ein Willkommen !

Es gibt nichts zu verzeihen -- denn es war nichts!

Stärke Deine Persönlichkeit, rede mit den anderen Frauen hier (speziell im Lady's Room) - Eifersucht und dergleichen bedeuten den schleichenden Tod!

Beginne zu verstehen, dass Du ihn nicht bestzt: was war, das war, was kommt, das kommt! Lebe den Augenblick !

Alles Liebe im neuen Jahr,

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gibt es da zu verzeihen? Er hat sich weder versündigt noch moralische Schuld auf sich geladen.

Sag ihm, dass das okay ist. Sag ihm, dass Du vielleicht auch mal Deinen Ex küssen willst.

Reagiert er gelassen, dann hast Du einen open-mindet Mann, vielleicht einen Verführer an der Angel. Druckst er rum oder will es Dir verbieten, dann schieß ihn ab, er ist ein Arschloch mit Doppelmoral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, son Kuss bedeutet echt sehr sehr wenig, und son Bussi bedeutet erst recht überhaupt nichts. Kann ja sein dass er son bisschen nostalgisch in ihrer Gegenwart geworden ist weil ihr grad Streit habt/hattet, aber da musst du schon an der Ursache für den Streit ansetzen und schauen, warum es Probleme zwischen euch gibt und wie/ob man die lösen kann/will. Von ner Szene oder davon ihn schmoren zu lassen hat keiner von euch irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die anderen haben Recht...

Es gibt nichts zu verzeihen. Sobald dir ein "Bussi" nahe geht, heißt das, dass du einen hohen "Eifersuchtsgrad" hast.

Bekämpfe das, und es wird mit der Beziehung besser klappen.

Lebe im Moment, und führe eine lockere Beziehung.

Denn NUR sowas ist schön.

MfG

Shark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also finde das ganze gar nicht so schlimm aber das liegt an dir ob du ihm noch vertrauen kannst. wenn du es kannst denn es ist kein problem. jeder mensch kann fehler machen und keiner ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 17 und hast ganz bestimmt eine Schule besucht (oder machst das noch).

Lernt Frau dort keine Zeichensetzung?

Wenigstens benutzt du - im Gegensatz zu andern Usern in diesem Thread - die Shift-Taste. :-D

Ansonsten befolge Lickins Rat.

Nichts turnt mehr ab, als Eiversucht.

Besonders wenn sie so hochgradig und extrem wie bei dir ist.

Das ist auf Dauer schädlicher für eine Beziehung, als ein kleines "Bussi" für die Ex.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich versteh die ganze Sache nicht so 100%tig...

Sie hat ihm ein Bussi gegeben... einfach nur Mund auf Mund???

Was gibts da denn zu erwiedern? Bei einem Kuss mit Zunge versteh ich das mit dem erwiedern aber so? Soll er sich etwa wegdrehen? Hättest du dich bei deinem Ex weggedreht (insofern du dich noch mit ihm verstehst)? Nein, oder? Es wäre auch auf eine Art unhöflich. Ich küss viele Frauen die ich kenne auf den Mund zur Begrüßung und das hat nichts zu bedeuten.

Aber was du dich fragen solltest, warum reagierst du so heftig auf eine KURZE Umarmung und einen KLEINEN Bussi.

So hast du das doch beschrieben, oder? Hast du Angst ihn zu verlieren? Hast du Angst das sie vielleicht besser ist als du? Denkst du, du reichst ihm nicht aus oder kannst seine Bedürfnise (in welcher Hinsicht auch immer) nicht befriedigen?

Woher kommt diese (meiner meinung shon sehr heftige) Eifersucht??

Naja, verlassen wirst du ihn wohl kaum, sonst hättest du uns nicht gefragt ob du es sollst. Denn wenn du ganz ehrlich zu dir bist, wusstest du doch genau wie wir antworten werden. Hier wird über MLTR und FBs gesprochen von einem haufen Verführern oder welchen die es gerne wären :-D . Wie dachtest du denn das wir antworten?

Vielleicht hälst du mal kurz inne und überlegst, ob du nicht nur hören wolltest, dass du bei ihm bleiben und ihm "vergeben" sollst.

Also ich muss mich den anderen hier anschließen, zu verzeihen gibts da nichts, weil da nichts war...!

Mach dir deine Beziehung nicht kaputt wegen einer Nichtigkeit.

Ach noch was: Lies dir den Beitrag von Fastlane noch mal durch... und diesmal auch verstehen. Sag ihm das nur um seine Reaktion zu testen, das heißt noch lange nicht das du das machen sollst. Es reicht im die Bilder einfach durch sprache in seinen Kopf zu pflanzen.

EDIT: verlassen solltest du ihn nicht unbedingt wenn er er sagt das er das nicht will. Es ist einfach nur so das du einen hohen Wert demonstrierst wenn du das locker und gelassen sagt und ihm damit unterbewusst klar machst: ich brauch dich nicht unbedingt und was du kannst kann ich schon lange.

Du zeigst keine Eifersucht -> du hast einen hohen wert

Daher ist immer wichtig, auch wenn du mit dir selbst noch nicht so im reinen bist so das du noch Eifersüchtig wirst, diese niemals zu zeigen! Überspiel es und sei niemals beleidigt! (obwohl beleidigt sein wohl mit zu den manipulations techniken der Frauen gehört)

P.S.: Eifersucht rührt nich von ungefair sondern eigentlich immer aus dem Gefühl unzureichend zu sein

Sooooo, das wars jetzt,

GreeTz,

jeireff

bearbeitet von jeireff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Hätte er nicht so einen Umstand daraus gemacht, sondern einfach mit leichtem Kopfschütteln gesagt "Heute kam meine Ex auf mich zugestürmt und hat mir einfach einen Kuss auf den Mund gedrückt, weil die wohl nicht wusste, was los ist *lach* .. hab ihr dann gesagt, das war aber das letzte mal, da ich mein Mädel mittlerweile gefunden hab *auf Freundin zeig* *schelmisch grins* *abknutsch*" und dann hätte es wohl keine Sau gestört.

Für mich klingt es so wie für die anderen, ihr habt beide so ein wenig ein Problem mit euch selber offenbar. Macht kein großes Geschiss draus und redet auch bitte nicht mehr großartig drüber. Sag, es is wurscht, er soll nur halt nicht andere Mädels irgendwie abknutschen und gut ist, dann vergessen und Schluss mit dem Thema.

Viele Beziehungen werden komplett totgeredet wegen solchen Kleinigkeiten, da wird dies und das einander ewig nachgetragen, dabei sind das immer Dinge, denen ich selber nichtmal Beachtung schenken würde.

Einfach mal genießen, nicht immer gegenseitig Ärger machen wegen kleinem Unsinn. Locker bleiben! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

dann hat sie ihn geküsst und er hat den Kuss erwiedert so einen kleinen Bussi.
bis ich es durch seine Ex-Freundin erfahren habe.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Überlege mal in einer ruhigen Minute daß jegliche zwischenmenschliche Kommunikation außer dem Informationsaustausch auch einen Aufforderungscharakter an den Gesprächspartner hat.

Deine Bedenken, deine Reaktion entspricht dem Stand deines Alters und deiner persönlichen Reife.

Hinterfrage dich in der Tat und von vielen Usern hier angesprochen:

a) Warum lässt ein harmloses Bussi dich zu so einer Extremreaktion hinreißen?

b) Gibt es künftig auch noch andere Gesprächsthemen mit der Ex als die Art&Weise, wer sich wie miteinander begrüßt?

c) Welche Konsequenzen sind zu ziehen, jetzt und sofort, sofern es dir nicht möglich ist zu verzeihen was keiner Verzeihung bedarf.

Dein Freund hat rein gar keine Schuld auf sich geladen.

Bedenklicher ist seine Reaktion auf deine Aktion.

Das läßt vermuten daß ihr künftig noch mit erheblichen Problemchen in eurer Beziehung zu kämpfen habt.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Gefühl seine ExFreundin will euch auseinander bringen und ihr scheint das gut zu gelingen!

Hast du in den letzten 10 Monaten nie mit einem anderen Mann geflirtet oder dir gedacht, "Der sieht aber zum Anknabbern aus"? !!!

Doch? Dann bist du ja auch schon fremd gegangen... B-) Wo ist da die Grenze??? Son kleines Bussi sagt nichts aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell dich wegen so einem bussi doch nicht so an

wenn er nachdem du es erfahren hast und ihn zur rede gestellt hast anfängt zu heulen wegen so einer kleinen sache aus angst dass du schluss machst hast du ihn doch voll im griff... (er sollte sich wohl mal besser hier anmelden :-) )

ansonsten ist dein getue auch pure anstellerei und wenn du wegen so etwas schon so ein problem hast, wie sieht dann in zukunft dein vertrauen zu deinem freund aus? darf er dann noch allein u-bahn fahren, weil er neben einem mädel sitzen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.