Charakter

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

Ich bin gerade vorhin über einen kurzen Artikel darüber gestolpert, darin enthalten folgende Aufgabe:

Mach dir zuerst Gedanken, was dein Outfit über deinen persönlichen Lifestyle aussagt. Dann überleg dir, wie du die Wirkung verstärken kannst.

>Probiere nun folgendes aus: Gehe diese Woche los und kauf Dir eine Sache, die deinen Charakter und deinen Lifestyle repräsentiert!<

Ich war gerade vorgestern in einer kleineren Stadt unterwegs und habe im Grunde nichts gefunden ausser ein Hemd, das ich zwar ziemlich cool finde, welches aber meinen Lifestyle nicht völlig repräsentiert. Mein Ziel ist es, dass mir sogar Leute, die noch nie etwas vom Begriff PU gehört haben, sofort ansehen dass ich irgendwie ein PUA bin (:

Bis dahin ist es natürlich noch ein sehr sehr weiter Weg.

Ich hab nun überlegt, welche Sache ich nehmen könnte und bin zum Schluss gekommen, dass meine Sonnenbrille vielleicht vorerst durchgeht.

http://www.raybans.de/product_thumb.php?im...w=355&h=177

Welche Sache würdet ihr für euch wählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Ziel ist es, dass mir sogar Leute, die noch nie etwas vom Begriff PU gehört haben, sofort ansehen dass ich irgendwie ein PUA bin (:

Es ist besser, wenn Du anderen Leuten anhand deiner Value zeigst, dass du ein Mann/Pua bist. Dadurch wirkst Du auch selbstbewusster, selbstsicher und hast alles im Griff. Mystery hat mal alle auffälligen Kleider in einem Game ausgezogen und ging quasi "nackt" gamen. Er hatte trotzdem Erfolg. Das wichtigste ist das Inner Game. Du kannst dich Äusserlich rasch ändern, es bringt aber sehr wenig. Nur weil man wie ein PUA aussieht, heisst es noch lange nicht, dass man einer ist.

Mir gibt mein neuer Kleidungsstil aber Selbstbewusstheit etc. und ich fühle mich dabei allgemein besser, aber deshalb bin ich nicht mehr PUA. Vielleicht solltest du mal ein Bild von dir posten und sagen, welcher "Style" dir gefällt bzw. mit welchem du dich am besten fühlst.

Ich hoffe ich habe trotzdem geholfen, obwohl ich noch nicht lange auf dem Gebiet bin.

Gruss, MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohes neues!

Wie sieht denn bitte ein PUA aus? Du meinst Peacocking? Peacocking ist weitestgehend überflüssig und kann auch nicht von jedem getragen werden. Stell dir vor ein 26-jähriger Investmentbanker taucht abends im rosa Tütü im Club auf. Zufällig trifft er seine Kollegen, die er noch Stunden zuvor im 3-Teiler verabschiedet hat. Got it? Wieso sollen die Leute überhaupt sehen, dass du ein PUA bist? Es reicht wenn du die Ausstrahlung und das Auftreten eines Mannes hast. MisterDrNo hat das schon sehr gut beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ihr seid gar nicht auf meine Frage eingegangen... Trotzdem danke für eure Antworten, ich werds mal erklären:

Ich hab mir natürlich beim schreiben so ungefähr das Selbe auch gedacht, von daher kann ich schon verstehen, was ihr meint.

Mir ist eben noch nicht ganz klar, welchen Stil ich will. Da er authentisch sein soll und ich ja gern ein PUA wäre, dachte ich mir, die obige Beschreibung triffts vielleicht... zukunftsorientiert eben (:

Wahrscheinlich tendiere ich zum klassischen Stil, in letzter Zeit geht er jedoch immer mehr Richtung extravagant. Sollte ich mir jetzt etwas kaufen, würde ich wahrscheinlich das hier nehmen. Sieht dann am Handgelenk so aus.

Um es also besser auszudrücken als vorhin: Ich will einen ansprechenden extravaganten Stil. Peacocking habe ich gar nicht gemeint, für mich geht das zu weit.

Mir gibt mein neuer Kleidungsstil aber Selbstbewusstheit etc. und ich fühle mich dabei allgemein besser

Ja. Meiner Erfahrung nach ist Kleidung nicht unwichtig, vorallem wenn man bei PU noch nicht auf einem hohen Level ist. Erster Eindruck und daher auch ein neues Gefühl eben.

Ich find den Tipp "du brauchst keine Mode, arbeite an deinem Inner Game" übrigens überflüssig, ist doch ein Modeforum. Ich bin aber dran.

Euch auch ein frohes neues!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herr Katze,

deine Frage lässt sich auch nur schwer beantworten. Zu erst einmal muessten wir etwas über deinen Lebensweg wissen. Ohne Beschreibung deines Lebensweges koennen wir uns kein Bild von deinem Style machen. Wir koennen nicht wissen ob Du zum Beispiel Schüler, Auszubildender, Student, Arbeiter, Angestellter oder whatever bist.

Jeder dieser Bereiche stellt andere Anforderungen an einen Styleguide. Darüber hinaus brauchen wir die Angabe wo Du spielen willst. In der Bank ist ein anderes Zubehör anzuraten als in der Disco.

Das heisst, dass wichtigste für uns ist die Info des Set & Settings sozugagen. Wir brauchen ein Bild von Dir damit wir wissen was der Grundtyp deines Styles ist. ein Geschäftsoutfit passt nicht zu einem Handwerkstypen und umgedreht.

In diesem Sinne.

Wie alt bist Du

Was machst Du

Ganzkörperbild mit dem Outfit für das Du ein Zubehör kaufen möchtest und der Angabe in welchem Rahmen das ganze getragen werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ich hab mir mal deinen Post durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube der Artikel hat nicht ganz unrecht, du interpretierst es nur falsch.

Mach dir zuerst Gedanken, was dein Outfit über deinen persönlichen Lifestyle aussagt. Dann überleg dir, wie du die Wirkung verstärken kannst.

Probiere nun folgendes aus: Gehe diese Woche los und kauf Dir eine Sache, die deinen Charakter und deinen Lifestyle repräsentiert!

Das war die Aufgabe.
Mein Ziel ist es, dass mir sogar Leute, die noch nie etwas vom Begriff PU gehört haben, sofort ansehen dass ich irgendwie ein PUA bin

Und so hast du sie interpretiert. Das ist zum Scheitern verurteilt.

Wie soll jemand der noch nie was von PUA gehört haben, dich in diese Kathegorie stecken können? Wenn du nicht wüsstest, dass eine Holzplatte mit 4 Stelzen "Tisch" genannt wird, wie würdest du es nennen? Tisch? Warum nicht "Fritup"? Das macht genausoviel oder genauso wenig Sinn.

Du solltest mit deinem Style rüberbringen, dass du eine interesante Person bist, dass du Spaß am Leben hast, dass du weißt wie man sich in der Welt da draussen bewegt, dass du ein selbstbewusster Mann bist.

Die Aufgabe nur einen Artikel zu kaufen, die deinen Lifestyle represäntiert kann auch dadurch ausgedrückt werden in dem man dir sagt "Formuliere in einem Satz wer und was du bist" bzw "Beschreibe deinen Lebensstile mit 3 Worten"

Du wirst dadurch gezwungen dir genaue Gedanken über dich und deine Situation zu machen. Wo du stehst udn wo du hinwillst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Welche Sache würdet ihr für euch wählen?

Das war ja eigentlich meine Frage...

Ich hab mich wohl wirklich schlecht ausgedrückt, oh je.

Wie soll jemand der noch nie was von PUA gehört haben, dich in diese Kathegorie stecken können? Wenn du nicht wüsstest, dass eine Holzplatte mit 4 Stelzen "Tisch" genannt wird, wie würdest du es nennen? Tisch? Warum nicht "Fritup"? Das macht genausoviel oder genauso wenig Sinn.

Es geht nicht um den Namen. Es geht darum, dass jemand, der zum ersten mal die Holzplatte mit 4 Stelzen sieht, sofort erkennt, dass sie dazu geeignet ist, Dinge auf ihr abzustellen oder sogar an ihr zu essen, wenn noch Stühle oder etwas ähnlich drum herum stehen.

Die Aufgabe nur einen Artikel zu kaufen, die deinen Lifestyle represäntiert kann auch dadurch ausgedrückt werden in dem man dir sagt "Formuliere in einem Satz wer und was du bist" bzw "Beschreibe deinen Lebensstile mit 3 Worten"

Du wirst dadurch gezwungen dir genaue Gedanken über dich und deine Situation zu machen. Wo du stehst udn wo du hinwillst

Ja stimmt, hätte ich auch schreiben können. Ich muss zugeben, bei mir ist das tatsächlich noch nicht absolut klar (was wohl einige hier auch bemerkt haben), darum wollte ich eben mal wissen, wie ihr diese Aufgabe erfüllen würdet.

Bei Gelegenheit werde ich mal 2-3 Outfits von mir hier irgendwo posten, ich hab nur im Moment gerade keine ordentliche Kamera. Und 1,3 Megapixel will ich euch nicht antun <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ob die anderen Dich als PUA oder als jemanden abstempeln der es einfach draufhat mit Frauen, nen tollen Kleidungsstil hat und super rüberkommt ist doch egal - kommt aufs selbe raus.

PUA haben Austrahlung und Stil.

Ich habe letztens einen gesehen, Cowboyhut, Bergwandererstiefel, Ringe, einen großen Ohrring und ich dacht mir sofort, das isn PUA.

Die Art wie er mit Frauen umgegangen ist, Kino gefahren ist, Push & Pull, Körperhaltung, alles hat dazu beigetragen.

Und zum Topic:

Gibt doch den Outfit Thread, da werd' ich mal in den nächsten Tagen Bilder von mir hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden